Home / Forum / Mein Baby / 29 ssw

29 ssw

15. Juli 2013 um 19:40

Hallo vor 3 wochen ist meine Tochter in der 29 ssw per Not-Kaiserschnitt zur Welt gekommen.Sie wog 940g und war 36 cm lang.Nun muss sie noch einige Wochen auf der Baby-Intensivstation bleiben .Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt und kann mir vielleicht sagen mit wie viel gramm sie ca nach hause kommen wenn gesundheitlich alles okay ist ?

Mehr lesen

15. Juli 2013 um 21:56


Muss meiner Vorrednerin recht geben, die kleine muss selbständig trinken können. Meine Maus ist in der 36 plus 1 per Kaiserschnitt geboren worden mit 1980 Gramm und 43 cm, sie lag auch auf intensiv und neben ihr lag ein Mädchen das ebenfalls mit nur 990 Gramm in der 28. ssw geboren wurde, sie lag allerdings schon knapp 1,5 monate dort auf intensiv. Meine Maus wurde mit 2065 Gramm entlassen und das Mädel hatte als wir entlassen worden sind, schon 2,5 kg, war aber von der Atmung und Nahrungsaufnahme noch nicht stabil für eine Entlassung.... Ich drück dir/euch die Daumen, die zeit ist wahnsinnig hart, hab es ja selbst durch, stand öfter vor m Inkubator und habe so geflennt und mir Vorwürfe gemacht...... Wenn ihr aber erstmal daheim seid, wird alles gut werden. Alles gute euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 10:44

Danke für die Antworten
Meine kleine wiegt jetzt 1500 gramm, braucht keine Atmenhilfe mehr und sonst ist auch alles stabil. Das trinken wird gerade mit ihr geübt und sie schafft immerhin schon 10 ml selbständig Die Zeit in der Intensiv ist echt hart und ich kann es kaum abwarten das sie nach hause kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2013 um 11:26


Das hört sich doch schonmal sehr sehr vielversprechend an
Ich drücke euch ganz feste die Daumen und wünsche euch alles Gute.
Das wird !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 21:58

Danke
Meine kleine ist nun schon in der Kinderklinik und kommt in spätestens 2 wochen nach hause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 13:37
In Antwort auf mysie_12234009

Danke
Meine kleine ist nun schon in der Kinderklinik und kommt in spätestens 2 wochen nach hause


Wow! Toll, ich freue mich mit euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club