Home / Forum / Mein Baby / 2mal Zwillinge?

2mal Zwillinge?

25. März 2007 um 14:56

Wenn man schon mal Zwillinge bekommen hat muss man dann befürchten nochmal mit Zwillingen schwanger zu werden?

Mehr lesen

25. März 2007 um 19:05

Mehrmals Zwillinge
Hallo iman122,
diese Frage ist hier auch schon aufgetaucht. Es ist-glaube ich- die Befürchtung einer jeden Zwillingsmutter, dass die nächste Schwangerschaft auch gleich wieder eine doppelte wird. Nach meinen Söhnen habe ich damals meinen Frauenarzt gefragt, der sich sehr mit diesem Thema beschäftigt. Er sagte mir, dass die Wahrscheinlichkeit bei 5% läge. Das ist in der Tat nicht hoch. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei einer Frau, die noch gar kein Kind bekommen hat. Du bist Mehrgebärende und hast bereits Zwillinge bekommen. Solltest Du vielleicht noch etwas älter sein, steigen die Chancen.
PS: Ich habe auch jetzt gerade einen Einling bekommen- himmlisch, so etwas zu erleben.
Lieben Gruß
jula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 22:25

Das kenne ich
Eine Freundin von mir hat 2 mal Zwillis bekommen, die sind jetzt 14 und 8 Jahre alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 16:18

Naja
also rein genetisch gesehen ist bei jeder schwangerschaft die wahrscheinlichkeit einer zwillingsgeburt gleich hoch.
die wahrscheinlichkeit ändert sich ja nicht nur weil man vorher schon mal welche hatte..
genau so könntest du fragen ob die wahrscheinlichkeit zwillinge zu bekommen, bei frauen die vorher schon 2 mädchen haben höher ist oder so (nur als beispiel)
aber rein rechnerisch ist ja nicht gleich realistisch. denn es gibt tatsächlich nicht viele frauen, die 2mal oder öfter zwillinge bekommen.
das meinte wahrscheinlich auch der frauenarzt.
aber die EIGENTLICHE wahrscheinlichkeit bleibt gleich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2007 um 0:35

2 x Zwillis
Hallo, ich denke die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50:50. Meine 4.Schwangerschaft waren Zwillinge. Die 5. SS war ein Einling (leider Fehlgeburt)und die 6.SS waren wieder Zwillinge (leider ist eins nicht mitgewachsen). Aber mach dich trotzdem nicht verrückt. Ich glaube aber eher, dass 2 x Zwillis selten vorkommt.

Gruß Reni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest