Home / Forum / Mein Baby / 2x flasche nachts und morgens keinen hunger mehr

2x flasche nachts und morgens keinen hunger mehr

4. Februar 2012 um 15:09

Mein kleiner racker ist nun 24 wochen alt.. Ein ziemlich aufgeweckter kerl, er trinkt nur dann gut, wenn wir allein im abgedunkelten zimmer sind... Mittags isst er ein ganzes gläschen aus, nahmittags gibts obst mit getreide... Am abend(so um 19uhr) trinkt er nochmals 200ml, dann um 0 uhr 150ml und um 5 uhr nochmals 100-150ml... Um 7 wacht er auf und braucht dann so bis 9 oder 10 nichts zu essen...
Für mich war das ok, jetzt haben mir aber 2 freundinnen erklärt dass ich ihn umstellen soll... Er bräuchte nachts nicht so viel und soll lieber in der früh dann viel essen...
Tjaa jetzt wollt ixh mal die runde fragen wie ihr das handhabt...

Mehr lesen

4. Februar 2012 um 18:04


Mein Kleiner ist 13Monate und trinkt Nachts noch 2 Flaschen. Morgens hat er dementsprechend kaum Hunger und isst ne Mäuseportion und Mittags haut er dann rein. Ich finde diese Vergleiche und Ratschläge von "Freundinnen" immer schwach. Jedes Kind ist doch anderes und wenn dein Kleiner mit 24 Wochen Nachts 2 Flaschen trinkt und du damit leben kannst, dann sei es drum. Für mich klingt das völlig normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 19:06

Wie bei uns
Mein Sohn ist fast 8 Monate und trinkt nachts meist so gegen 3 Uhr seine Milch (180ml) und hat dann oft vor 8 Uhr keinen Hunger, ist aber schon gegen halb 7 wach.

Ganz ehrlich? Ich hab direkt nach dem Aufstehen auch keinen Hunger.

Lass dein Kind bestimmen wann es isst, nur so kann es ein gesundes Hunger - und Sättigungsgefühl beibehalten - das haben viele Erwachsene leider verlernt. Dein Baby aber weiß sehr wohl, wann es Hunger hat und wann nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 21:14


Danke euch!
Ich bleib dann dabei für mich ist es kein thema nachts aufzustehen zumal ich sowieso pipi muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram