Home / Forum / Mein Baby / 3. Geburtstag - TipToi oder Storio2

3. Geburtstag - TipToi oder Storio2

19. Juni 2014 um 11:37

Was denkt ihr was besser ist? Ich kann mich nicht entscheiden, tendiere aber etwas zum Storio2 weil der Kleine a) schon immer papas Handy stibitzt um damit zu spielen und er so mal ein eigenes hätte das er (unter Zuteilung = beim Autofahren oder mal eine Stunde am Tag) benutzen darf und b) mich beim TipToi etwas stört das man für jedes Teil das man dazukauft eine extra Datei runterladen und installieren muss

Nur hat meine Schwägerin das Storio2 für Ihre Tochter und scheinbar geht da der Lautsprecher nach einmal runterfallen nicht mehr - das wär echt übel für ein Spielzeug in der Preisklasse.

Mehr lesen

19. Juni 2014 um 11:47

Wir haben
Nich den tip toi sondern "ting"
Selbe Prinzip aber viel mwhr Möglichkeiten auch weit ins alter hinein.
kann es sehr empfehlen

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 12:00

Würde
TIPTOI nehmen, weil da mehr Sinne angesprochen werden und es da mehr Möglichkeiten für danach gibt. Mit den Tieren dazu kann auch schon ne 3-jährige was anfangen und da muss man nicht so streng reglementieren.
Die Zeit mit dem Storio würdest di ja doch eher einschränken, damit es nicht zu viel wird.
Glaub von Tiptoi hat sie dann mehr.
Aufpassen musst du allerdings mit beidem, die Stifte sind auch empfindlich. Vor allem, was runterfallen und dran lutschen betrifft...

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 12:28

Empfehle auch den Ting
Schöner als tip toi.

Das andere finde ich zu früh

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 13:08

Ting
Hallo,
meine Tochter hat mit 2,5 Jahren den Ting Stift bekommen. Die Auswahl der Bücher ist größer (mehrere Verlage machen da mit). Der Stift ist kleiner, daher besser zu halten für kleine Mäuse.
Meine Tochter liebt ihren Stift!

Gefällt mir

19. Juni 2014 um 20:55

Danke!
Den Ting schau ich mir dann mal in Ruhe an

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 14:11

...
Unser Sohn 34monate hat zu weihnachten den storio 2 bekommen. Dazu eine silicon hülle. Das ding ist auch schon mal runter gefallen und das funktioniert noch einwandfrei. Unser sohn mag es sehr gern hat bisher mur das soiel von cars und spielt es auch gern.
Kann das wiederum auch empfehlen

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 20:54

Hallo
Meine Mittlere (4) hat das Tip Toi Starterset auf den dritten Geburtstag erhalten. Sie spielt immer noch viel damit und man kann immer wieder ergänzen. Sie wünscht sich nun schon seit einem halben Jahr das Storio2. An Weihnachten werde ich wohl nachgeben. Dann ist sie aber auch schon über 4 1/2 Jahre alt. Wenn ich einen Wunsch meiner Töchter blöd finde, muss dieser so stark sein, dass sie sich das ein Jahr lang wünschen. Dann gebe ich nach

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen