Anzeige

Forum / Mein Baby

3-Jährige bricht nur noch Galle

Letzte Nachricht: 18. April 2016 um 20:54
C
colin_12299461
18.04.16 um 16:34

Meine Tochter, 3 Jahre, hat heute im Kiga um 12 Uhr gebrochen. Seitdem erbricht sie immer wieder, es kommt nur noch Klares, teilweise würgt sie, aber es kommt nichts.

Sie trinkt schlückchenweise Wasser, aber auch das kommt wieder raus.

Wie soll ich mich weiter verhalten, ab wann sollte man bei sowas ins Krankenhaus fahren?

Danke und LG

Mehr lesen

F
ffraid_12290808
18.04.16 um 16:43

Hi!
Aller spätestens nach 24 Std. sofern sie in dieser Zeit keinerlei Flüssigkeit bei sich behalten kann.

Wenn der Magen so gereizt ist, bleibt meist auch der kleinste Schluck Wasser nicht drin Vllt kann sie erstmal ein wenig schlafen und sich erholen. Dann würd ich's mit winzigen Schlückchen Wasser versuchen...für den Elektrolytehaushalt würd ich da noch Traubenzucker rein mischen... Sie wird nach dem ganzen Brechen wahrscheinlich ganz doll durst haben, aber sie darf nur ganz ganz wenig trinken, da das meist sofort wieder raus kommt...muss man sich langsam ran tasten. Gute Besserung!!

Gefällt mir

A
avin_13023052
18.04.16 um 16:53

Hast du vomex da?
Hatten vor kurzen das gleiche bei meinem Sohn (2,5) Der Kia sagte uns, wir sollen ihm nochmal Vomex geben (also doppelte Dosis 2x40er Zäpfchen in kurzer Zeit) und wenn er dann nach 60 Minuten immernoch das gelöffelte Wasser erbricht sollen wir in die Klinik. Die Einweisung bekamen wir gleich mit.

Er sagte, der Körper kann irgendwann das Erbrechen nicht mehr alleine stoppen und wenn Vomex nichts mehr hilft gibts in der Klinik ne Glukoselösung.

Wir fuhren ins KH und waren insgesamt 6 Tage dort. Er hatte Rota und Noro gleichzeitig und brauchte nach grade mal 12 h erbrechen 3 Tage Infussionen um wieder einigermaßen hergestellt zu sein...

Wenn du unsicher bist fahr noch beim Kia vorbei odef ruf an.

LG und schnelle gute Bessserung!!

Gefällt mir

C
colin_12299461
18.04.16 um 17:01

Ich hab
beim Kinderarzt angerufen.

Wir probieren mal die Elektrolytelösung, wenn sie das nicht drinbehält fahren wir ins Krankenhaus.

Vomex hab ich nicht da, nie gebraucht.

Ich erkenne mein Kind nicht wieder. So schlapp und schläfrig hab ich sie noch nie erlebt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1193312299z
18.04.16 um 19:30

Nichts geben über einen Zeitraum von
5 - 6 Stunden . Dann sterben die Bakterien im Darm /Magen ab und man kann langsam wieder Flüssigkeit zuführen und es bleibt unten .

Das war das einzige das bei uns immer geholfen hat.

Gute Besserung !

Gefällt mir

A
avin_13023052
18.04.16 um 19:47

Ja, da hast du recht, bei md...
... muss erstmal alles raus bis es besser werden kann.

Er erklärte uns, dass der Körper irgendwann in den Fettstoffwechsel kommt und dann das Erbrechen bei so kleinen Kindern sozusagen von außen gestoppt werden muss bevor sie stark dehydrieren.

Das war bei unserem Sohn schon der Fall
Ansich ist Vomex aber ein heftiges Medikament und ich fragte mich schon oft, weshalb die Zäpfchen für Kinder 40 mg Wirkstoff enthalten und die Tabletten für Erwachsene nur 10 mg mehr...

Weshalb warnt eure Klinik vor der Gabe von Vomex? Der Saft ist dann auch von Vomex?
Den kann man bestimmt besser dosieren als die Zäpfchen...

In der Klinik bekam er dann übrigens kein Vomex mehr, sondern "nur" Flüssigkeit und Nährlösung.

An die TE - Ich fand es auch ganz schrecklich meinen Sohn so zu sehen! Ich hoffe, deiner Maus geht es etwas besser und sie muss nicht mehr so spucken! Alles Gute für euch!!

Gefällt mir

C
colin_12299461
18.04.16 um 20:54

Es geht etwas besser...
Die Elektrolytelösung hat sie gut vertragen, 200 ml innerhalb einer Stunde hat sie getrunken, danach noch etwas Wasser, ein paar Salzstängelchen (konnten sie nicht davon abhalten).

Jetzt hat sie nach 3 Stunden wieder gebrochen, nicht so viel, wie sie vorher an Flüssigkeit zu sich genommen hat. Jetzt schläft sie.

Sie wirkte auch wieder etwas fitter, hat viel geredet und erzählt, möchte morgen wieder in den Kindergarten

Wir haben morgen sowieso U7a, da werde ich das noch mal ansprechen, aber ich denke das Schlimmste haben wir hinter uns.

Die Schüssel steht auf jeden Fall noch bereit...
Ich hoffe auf eine einigermaßen ruhige Nacht

Danke für eure Antworten

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige