Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

3 Jährigen pinkeln im Stehen beibringen???

7. Februar 2011 um 15:58 Letzte Antwort: 7. Februar 2011 um 16:51


Hallo Mädels,

ich wende mich an euch , in der hoffnung mal nen tip und rat zu bekommen, da ich langsam keine mahr habe.

Also, der sohn von meinem freund ist gerade 3 jahre geworden und die mutter versucht seit er 2 ist sauber zu bekommen. Er kommt alle 2 wochenenden zu uns. Anfangs, da er es noch nicht konnte, hat er immer in die hosen gemacht, vor allem nachts...Ich war der meinung, das es einfach zu früh sei , einem 2 jährigen, nachts ohne windel zu lassen, aber sie war da eben anderer menung.
Nun gut, seit ca 2 monaten schafft er es nun aufs klo, geht auch meist alleine, weil wir das nicht immer mitbekommen, wenn er muss. Nun , ist es so, das sie ihm das pinkeln im stehen beigebracht hat. Und der kleine kann natürlich noch nicht zielen. So geht das meiste immer daneben. Einmal, zweimal, ok, habe ich nichts gesagt, bis ich dann beim 3 mal(pro tag!!!!) die komplette toilette und den boden wieder putzen musste, deckel, eben alles, weil es ja richtig daneben ging, das es so doch nicht ginge. Ich kann doch nicht 3 mal oder mehrmals am tag die toilette und den boden komplett wischen, das ist ne sauerei. Ich habe ja auch noch ein baby und eine tochter und dann diese arbeit ständig noch....
Klar der kleine kann nichts dafür und ich habe jetzt damit angefangen ihn auf die schüssel zu setzen!
Er ist doch noch viel zu klein um im stehen zu pullern!!!
Habe es meinem freund gesagt und er wiederrum ihr und sie ist nun sauer und wirft mir vor ihren sohn umerziehen zu wollen und da mache sie nicht mit! Der arme kleine wird total verwirrt und weiss ja gar nicht mehr was richtig ist und wenn der kleine zu uns kommt, soll er gefälligst so pullern, wie er es gelernt hat. Ich erklärte ihr, das es aber so nicht geht, da ich einfach die nerven dazu nicht habe, ein paar mal am tag die toi zu putzen!!! Und ich der meinung bin, das es noch zu früh sei ihm so das pullern beizubringen!
Jetzt ist sie sauer und sagte zu meinem freund, das der kleine dann einfach nicht mehr kommt zu uns, da ich scheinbar ja einfach zu faul sei!!
Sie scheint einfach nicht zu kapieren worum es mir eigendlich geht!!

Bitte sagt mir, übertreibe ich???

... sohnemann 13 wochen!!

Mehr lesen

7. Februar 2011 um 16:51



schieb mal hoch...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers