Home / Forum / Mein Baby / 3. Kaiserschnitt? Jemand Erfahrung?

3. Kaiserschnitt? Jemand Erfahrung?

5. Februar um 16:46 Letzte Antwort: 6. Februar um 12:33

Hallo

Wir hätten in naher Zukunft gerne ein 3. Kind. Es wäre für mich der 3. Kaiserschnitt, leider kann ich nicht normal gebären. 

Meine letzter Kaiserschnitt ist 4,5 Jahre her. Gibt es hier Damen die ebenfalls 3 Kaiserschnitte hatten? 
Danke vorab 

Mehr lesen

5. Februar um 18:09

Kann nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen, aber eine Freundin von mir hatte 5 Kaiserschnitt. Scheint also zu gehen. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar um 19:02

Ich hatte 3 Kaiserschnitte. 
1 und 2 im Abstand von 14 Monaten und den 3. nochmal 5 Jahre später.
Nr 3 kam wegen anbahnender Präeklampsie 3 Wochen vor ET.
Im OP meinte die Ärztin, die Narbe sei schon sehr dünn, es sei gutes Timing gewesen.
Ich weiß aber nicht, ob sie das eher gesagt hat, um die Sterilisation, die ich bei der Gelegenheit gleich mitgenommen habe bei der Krankenkasse abrechnen zu können.
Ich muss dazu sagen, ich hatte in jeder Schwangerschaft eine gigantische Plautze. Es ist also nicht abwägig, dass die Narbe schon in die Knie gegangen ist, wie Atlas mit der Welt auf den Schultern. 

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
5. Februar um 20:37
In Antwort auf adenin

Ich hatte 3 Kaiserschnitte. 
1 und 2 im Abstand von 14 Monaten und den 3. nochmal 5 Jahre später.
Nr 3 kam wegen anbahnender Präeklampsie 3 Wochen vor ET.
Im OP meinte die Ärztin, die Narbe sei schon sehr dünn, es sei gutes Timing gewesen.
Ich weiß aber nicht, ob sie das eher gesagt hat, um die Sterilisation, die ich bei der Gelegenheit gleich mitgenommen habe bei der Krankenkasse abrechnen zu können.
Ich muss dazu sagen, ich hatte in jeder Schwangerschaft eine gigantische Plautze. Es ist also nicht abwägig, dass die Narbe schon in die Knie gegangen ist, wie Atlas mit der Welt auf den Schultern. 

Okay, ich danke dir. Das ist so ein bisschen meine Sorge, meine Narbe ist aufgrund der schlechten 1. Narbe leider relativ dünn (an der einen Seite)

Ich werde einfach mal meinen Frauenarzt fragen. Hattest du Probleme während der Schwangerschaft? 

6. Februar um 12:33
In Antwort auf lovex2o13

Okay, ich danke dir. Das ist so ein bisschen meine Sorge, meine Narbe ist aufgrund der schlechten 1. Narbe leider relativ dünn (an der einen Seite)

Ich werde einfach mal meinen Frauenarzt fragen. Hattest du Probleme während der Schwangerschaft? 

Nein, nichts im Zusammenhang mit dem Kaiserschnitt. 

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook