Forum / Mein Baby

3. Kind - ja oder nein?

Letzte Nachricht: 7. Juli 2014 um 12:53
I
inbar_12903499
06.07.14 um 21:42

Tja, da denkt man mit zwei wundervollen gesunden Kindern ist die Familienplanung abgeschlossen und dann schleicht sich doch wieder der Wunsch nach einem dritten Kind ein
Nun bin ich irgendwie hin und her gerissen. Mein Verstand sagt "lass es bleiben". Ich arbeite seit knapp einem Jahr wieder und habe einen tollen Job gefunden der nach der dritten Schwangerschaft nicht mehr in Frage kommen würde. Der Kleine kommt nun im September in die Kita und ich hab endlich wieder ein bisschen Zeit für mich wenn ich nicht grade Nachtdienst hab. Mal ganz abgesehen vom Finanziellen, das ja am Anfang noch kein großes Problem darstellt. Aber Kinder kosten ja nunmal Geld und ich möchte meinen Kindern zumindest ermöglichen auf eine gute Schule zu gehen oder Sportvereine zu besuchen etc.
Außerdem würden wir wieder von vorn anfangen. Meine beiden schlafen durch, werden selbstständiger, übernachten mal bei Oma.
Und dann ist da natürlich die Angst dass irgendwas schief gehen könnte. Ich bin durch beide Schwangerschaften hindurch spaziert. Hatte ein bisschen Probleme mit dem Kreislauf und das war's auch schon. Meine Kinder sind beide gesund.
Andererseits hab ich das Gefühl wir wären noch nicht komplett. Ich kann mich nicht so richtig damit abfinden nie wieder schwanger zu sein und so ein kleines Würmchen in den Schlaf zu schaukeln
Mein Großer wünscht sich auch noch ein Geschwisterchen, am liebsten eine kleine Schwester Und mein Mann sagt er ist dabei wenn die ersten Jahre die das Kind noch nicht in die Kita geht finanziell abgesichert sind.

Ich weiß auch gar nicht was ich jetzt von euch hören will. Die Entscheidung könnt ihr mir eh nicht abnehmen Ich bin mir einfach nur nicht sicher ob es egoistisch wäre das Herz entscheiden zu lassen...

Mehr lesen

T
teriz_12952669
06.07.14 um 22:32

Hallo
Ich stand vor derselben Entscheidung. In ein paar Jahren ein drittes Kind, ja oder nein....

Zum Glück reißen Gummis manchmal und zum Glück gibts auch in der Stillzeit Eisprünge...und ich musste diese Entscheidung nicht selbst treffen. Mein drittes Baby ist jetzt 6 Monate alt und das Beste, was mir passiert ist.

Der Gedanke, nie mehr ein Kind zu bekommen, war mir auch unheimlich.

Gefällt mir

L
lili_12725909
06.07.14 um 22:56

Auch
Ich wurde mit kind nr 3 ungeplant schwanger und es ist das beste was mir je passiert ist!!!
Wir wissen,dass wir def. Noch nr 4 bekommen

Gefällt mir

I
inbar_12903499
06.07.14 um 23:15

Ich glaube im Prinzip
ist die Entscheidung auch schon gefallen Vielleicht mach ich mir manchmal auch einfach zu viele Gedanken. Ich hab einfach das Gefühl es irgendwann zu bereuen wenn ich kein drittes Kind bekomme und ich kann mir auch wie gesagt einfach nicht vorstellen nie wieder schwanger zu sein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
inbar_12903499
06.07.14 um 23:36


Auch ne Möglichkeit
Ja mal sehen. Erstmal kommt der Kleine jetzt in die Krippe und ich kann nach dem Nachtdienst auch endlich richtig schlafen.
Wir warten jetzt noch ein Jahr und dann legen wir los

Gefällt mir

L
luann_12912089
07.07.14 um 12:53

Ich
hätte nie gedacht, dass ich mal drei Kinder haben werde. Eigentlich war ich relativ überzeugt davon, dass zwei Kinder perfekt sind.
Tja ja, manchmal kommt es dann eben doch anders und was soll ich sagen... Unser kleines Nesthäkchen macht uns sooooooo unglaublich glücklich und bereichert unsere Familie Tag für Tag aufs Neue! Also ich empfehle ein drittes

Gefällt mir

Geburt einleiten ja oder nein: Die Antworten auf diese 6 Fragen solltet ihr kenn
Diskussionen dieses Nutzers