Home / Forum / Mein Baby / 3. Kind - "PRO & CONTRA"

3. Kind - "PRO & CONTRA"

2. Dezember 2013 um 17:23

Mein Mann meint: "Ich lebe nur für meine Kinder"
Er will noch 2, unbedingt aber ein 3.

Unsere zweite Tochter ist gerade mal 8 Monate alt und er redet von nichts anderem.

Ich wollte immer nur 2 und bin so super glücklich und vollkommen ausgelastet. Bin kein Hausmütterchen und möchte sobald die Kleine 3 ist wieder arbeiten. Das ist doch 3 (fast) nicht möglich?!?

Dazu kommt noch, dass wir im Ausland leben. D. h. keine Oma in der Nähe. Habe in den beiden SS früh liegen müssen, wohin mit den Kindern während der Geburt.

Ich bin überhaupt nicht davon überzeugt, aber mein Göttergatte jammert wie ein kleines Kind und will UNBEDINGT noch ein Baby.

Er kümmert sich an den Wochenenden super um die Mädels, steht mit der kleinen ab und zu früh auf, dass ich noch schlafen kann. Aber unter der Woche arbeitet er 12 Std täglich und mehr und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

Wer hat 3 Kids??? Her mit euren PRO und CONTRAs

LG Jessie

Mehr lesen

2. Dezember 2013 um 17:31

Ich
Habe 3 .ich wurde mit Nr 3 ungeplant schwanger und hatte tierische angst vor der ganzen Situation .
Aber ich muss sagen,ich finde es so toll!! Es erfüllt mich so,dieses kleine Wesen lachen zu sehen usw. Er ist aber auch wirklich sehr einfach. Seine 2geschwister 12 und 5jahre vergöttern ihn. Ich hatte noch nie das gefühl,dass es mir mit 3en zuviel ist. Im Gegenteil,ich wünsche mir in 5/6 Jahren Kind Nr 4.
Was bei uns toll ist,ist der jeweilige altersabstand von 5/6 Jahren. Ich konnte mich so wirklich jedem einteln widmen,während dessen schule/kiga angesagt ist. Ich denke es ist sicherlich um einiges schwieriger,2sehr kleine Kinder nah aufeinander zu haben.
Ich kann nur sagen,immer wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 17:38

Achso
Auch wir haben und hatten noch nie Hilfe! Wir arbeiten beide im Schicht dienst und im Anden thread konntest du ja meine qm des Hauses erfahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram