Home / Forum / Mein Baby / 3 mon baby trinkrhythmus

3 mon baby trinkrhythmus

22. November 2011 um 22:35

Wie bringe ich mein baby dazu regelmaessig ueber den tag verteilt seine milchportion zu trinken, sollten ca 5 mahlzeiten a 160 ml sein. Sie trinkt aber häufiger und dann kleinere portionen, was anstrengend ist. Trinkt zw 700 -800 ml humana pre.

Mehr lesen

22. November 2011 um 22:39


Sie ist doch erst 3 Monate alt!

Da gibts noch keinen festen Rhythmus und immer gleiche Trinkmengen!
Das entwickelt sich erst noch!

Da musst Du Geduld haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 22:48

Und wo
ist das Problem? Ist doch völlig in Ordnung. Viele kleinere Mahlzeiten sind doch viel gesünder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 22:55
In Antwort auf noah_12558413

Und wo
ist das Problem? Ist doch völlig in Ordnung. Viele kleinere Mahlzeiten sind doch viel gesünder.

S.o.
Warum gesuender?? Man ist halt so sehr viel zeit mit fuettern beschaeftigt teilweise alle 1,5 stunden. Habe mich an der Milchpackung orientiert wo steht 5 mahlzeiten a 160. Ich fuetter aber ca 9 x und wollte
das gerne reduzieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 23:12
In Antwort auf amabel_12044426

S.o.
Warum gesuender?? Man ist halt so sehr viel zeit mit fuettern beschaeftigt teilweise alle 1,5 stunden. Habe mich an der Milchpackung orientiert wo steht 5 mahlzeiten a 160. Ich fuetter aber ca 9 x und wollte
das gerne reduzieren.

Das
auf der Packung sind Richtwerte. Dein Kind ist halt anders. Ich habe auch immer Kinder die öfters weniger essen. Das ist halt so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 7:18

Vergiss die Packung!
Wie Morgaine schon sagte: das sind RICHTWERTE. Und da jedes Baby anders ist, kann man danach nicht gehen. Klar ist das blöd, wenn man sich nach den Fütterungszeiten richten muss, weil man nicht viel planen kann, aber so ist das nunmal... Außerdem gibts ja noch die berühmten Schübe, wo man spätestens DANN seinen Rhythmus sowieso über den Haufen werfen kann. So füttern wir derzeit alle 2-4 Stunden zwischen 90 und 160ml. Blöd, weil da GAR keine Struktur drin ist. Aber who cares- geht auch wieder vorbei.
Dein Mini findet früher oder später ihren Rhythmus.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook