Home / Forum / Mein Baby / 3 Monate und kein Mittagsschlaf

3 Monate und kein Mittagsschlaf

1. November 2013 um 9:40

Hallo,

mein Baby ist mittlerweile 3 Monate alt, und schläft die Nacht schon seit dem 1. Monat durch.

Leider ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass Mittagsschläfchen gar nicht mehr gemacht werden, sie jedoch müde ist (reibt sich ständig die augen ) Aber wenn ich sie in so ein Laufgitter im Wohnzimmer oder auf die Couch zum Schlafen lege, wacht sie innerhalb von wenigen Augenblicken wieder auf und weint. (Glaube Sie will die ganze Zeit meine Aufmerksamkeit)

Weiss denn jemand ein Rat? Ich komme zu keinem Haushalt, geschweige mal 5 Minuten Erholung.

Schöne Grüße

Mehr lesen

2. November 2013 um 22:22

Hi,
ich kann Dir nur sagen wie das bei uns war.

Als mein Kleiner genauso alt war, hatten wir das gleiche Problem. Er schlief ein (auf dem Arm oder beim stillen) ich leg ab und schon war er wieder wach.

Da ich meinen Schlaf und Erholungspausen brauchte, hab ich ihn auf dem Arm schlafen lassen. Diese Phase ging bei uns ca. 2-3 Wochen. Hab es einfach ab und zu probiert ihn abzulegen. Irgenwann hat es dann wieder funktioniert.

Vllt brauchen die Babys in dem Alter die Nähe.

Einen wirköichen Tip habe ich also nicht. Aber du bist nicht alleine

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 10:50

Hallo
Babys schlafen in der Regel recht leicht (mit viel REM-Schlafphase- diese werden mit der Zeit immer kürzer).
Die meisten Babys fühlen sich am wohlsten und schlafen am besten in der Nähe der Mutter. Ich denke, dass deine Kleine nicht Aufmerksamkeit sucht sondern Nähe und die kannst du ihr ganz einfach geben und dabei weiterhin deinem Haushalt nachgehen- versuch es mal mit einem Tragetuch oder einer guten Tragehilfe (z.b.Mei Tai aus Tragetuchstoff, Bondolino o.ä.)
Es werden in den nächsten Monaten immer wieder solche Phasen kommen, in denen deine Tochter anhänglicher ist, es kommen Wachstumsschübe, Zähnchen, Krankheiten usw.
Kein Kind schläft immer gut. Die meisten schlafen bis zum 2. oder 3. Lebensjahr nicht durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper