Bitte Kinderarzt auch aufklären!
"Unser Kinderarzt sagte das auch, das ein Baby nur alle 3-4h was bekommen darf...aber wir richten uns jetzt nach unserer Hebi und Stillberaterin."
Bei der U3 machte meine Kinderärztin ebenfalls eine Andeutung in die Richtung, als ich ihr sagte, dass Aimee manchmal stündlich kommt.
Ich klärte sie auf, dass mittlerweile erwiesen ist, dass dies Quatsch ist und sie war erstaunt, aber dankbar über die Info.
Sie sagte, dass man neben den normalen medizinischen Weiterbildungen nicht unbedingt immer Zeit hätte, sich auf allen Themengebieten zu informieren und so auch schonmal auf die Infos von Eltern angewiesen sei.
Manche Ärzte reagieren da natürlich beleidigt, weil sie es ja eigentlich besser wissen sollten, aber einen Versuch, sie zu informieren, ist es auf jeden Fall wert.
Schließlich sollen andere Eltern nachher auch gut beraten werden.
Sage also bitte auch deinem Kinderarzt, dass sein Rat völliger Unsinn ist und das Hinhalten nur schädlich für die Nerven von Kinder und Eltern ist.
lg, Kim
Gefällt mir