Home / Forum / Mein Baby / 3 Monats Koliken - Eure Erfahrungen?

3 Monats Koliken - Eure Erfahrungen?

21. Februar 2017 um 16:32

Hallo,

​unser Sohn (6 Wochen) leidet an den 3 Monats Koliken, d.h. er hat täglich Bauchkrämpfe.
​Die Kinderärzte sagen, es sei leider normal, es gibt ausser SabSimplex, Bauchmassagen mit Öl oder Windsalbe & Kümmelzäpfchen nicht viel was hilft.
Er bekommt Comfortnahrung, die auch der Arzt empfohlen hat. Seiner Meinung nach ist unser Baby kerngesund, es braucht einfach Geduld, und laut Doc sind in 70% der Fällen die Koliken nach 3 Monaten vorbei...

​Finde es aber so schrecklich wie er leidet. Die Krämpfe sind erst dann vorbei, wenn er in die Windel gemacht hat - was leider oft ewig dauert.

​Wessen Baby hatte dasselbe Problem?
​War es tatsächlich nach 3 Monaten vorbei, oder ging es länger?
​Hat Jemand noch Tipps, was die Bauchschmerzen lindert?

Danke!

Mehr lesen

21. Februar 2017 um 19:12

Die Beine bewegen, also so Fahrradfahren. Bewegung regt die Darmtätigkeit an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2017 um 21:01

Das ist leider bei manchen Babys normal. Meiner war auch so einer. Nach 3 Monaten wurde es besser, nach 4 war es ganz weg... Es gibt kein wundermittel. Ich hab das alles ausprobiert und letztendlich hilft nur die Zeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freundschaften schließen und nette Mütter kennenlernen.
Von: nathalie342017
neu
21. Februar 2017 um 21:00
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper