Home / Forum / Mein Baby / 3-silbige Vornamen

3-silbige Vornamen

8. Mai 2006 um 11:22

Hallo Fories,

nun bin ich auch am Vornamen-Suchen, weil mein gestriger Bluttest positiv war. Bin also erst wenige Tage schwanger.
Und da ich ja noch nicht weiß, was da so heranwächst in meinem Bauch, suche ich Jungen- und Mädchennamen.

Sie sollten auf jeden Fall 3-silbig sein oder in der Summe 3 Silben ergeben (Doppelnamen also erlaubt). Und: Sie sollten möglichst nordischen Ursprungs sein und der Mädchenname sollte nicht auf -e enden.

Der Jungenname steht schon fest: Jannis. Ist aber leider nur 2-silbig. Vielleicht Ben-Jannis?
Bei Mädchennamen find ich Emma und Marit ganz hübsch.

Ich danke euch für die Hife.

Mehr lesen

8. Mai 2006 um 11:59

Also
Hmm..mal überlegen


Mathilde oder Mathilda
Emilie
Caroline
Hanna
Sara
Victoria
Thea....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2006 um 15:38

Meiner Meinung nach...
sind nordische Namen meist 2-silbrig.
Wie findest du
Cornelia (Spitzname Nele oder Nelia) ?

Ansonsten:

Svea
Svea-Marie

Marja
Marja-Lynn

Svantje
Svantje-Yanis

Nella
Nea
Venla
Anni
Siri(i)
Silja
Ronja
Sara

Emilia

???
Lg und screib doch mal was dir gefällt?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2006 um 20:56

Danke
an euch beiden für die schnellen Antworten.

Von euren Namensvorschlägen gefallen mir
Ronja
Carolin (Caroline endet leider auf -e)
Emilia

Habe ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.

Momentan gefällt mir Finn-Jannis sehr gut für einen Jungen. Wie findet ihr den?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2006 um 20:57
In Antwort auf fern_12364459

Danke
an euch beiden für die schnellen Antworten.

Von euren Namensvorschlägen gefallen mir
Ronja
Carolin (Caroline endet leider auf -e)
Emilia

Habe ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.

Momentan gefällt mir Finn-Jannis sehr gut für einen Jungen. Wie findet ihr den?

Hab vergessen...
Svea ist auch einer meiner Lieblingsnamen. Nur leider findet meine Verwandschaft ihn etwas "unvollständig."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2006 um 15:38
In Antwort auf fern_12364459

Danke
an euch beiden für die schnellen Antworten.

Von euren Namensvorschlägen gefallen mir
Ronja
Carolin (Caroline endet leider auf -e)
Emilia

Habe ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.

Momentan gefällt mir Finn-Jannis sehr gut für einen Jungen. Wie findet ihr den?

Finn
ist inzwischen einfach zu häufig. Ganz ehrlich, egal wo ich mit meiner Kleinen hingehe: Überall gibt es mindestens 1 oder 2 Finns und Finjas. Im Prinzip ist der Name schön, aber...
....und die Verwandschaft meckert meistens. Gott sei Dank bestimmt ihr (dein mann und du ) ja die Namen und nicht der ganze Rest. ist ja oft schon kompliziert genug, sich zu Zweit zu einigen. Wäre es nach meiner Verwandschaft gegeangen hieße ich jetzt Grazia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2006 um 17:22

Noch was zu bieten
An nordischen (schwedischen) Namen gebe es da noch:

Junge:
Per
Pär
Tor
Lars
Linus
Henrik
Hkan
Anders
Göran
Kjell (schell gesprochen)
Magnus
Niklas
Fredrik
Pontus
Rasmus
Mats
Kristoffer
Kristian


Linnea
Lotta
Pernilla
Lena
Sofia
Vanja
Stina
Lina
Annika
sa
Tove (Tuve gesprochen)
Elin
Sara
Ida
Birgitta
Anna

Viel Spaß beim kombinieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2006 um 22:18
In Antwort auf aviva_12670831

Noch was zu bieten
An nordischen (schwedischen) Namen gebe es da noch:

Junge:
Per
Pär
Tor
Lars
Linus
Henrik
Hkan
Anders
Göran
Kjell (schell gesprochen)
Magnus
Niklas
Fredrik
Pontus
Rasmus
Mats
Kristoffer
Kristian


Linnea
Lotta
Pernilla
Lena
Sofia
Vanja
Stina
Lina
Annika
sa
Tove (Tuve gesprochen)
Elin
Sara
Ida
Birgitta
Anna

Viel Spaß beim kombinieren

@septima
Man, man, man...
Da schreibst du einen Namen, der bei mir gaaanz oben auf der Hitliste steht: BIRGITTA. Immer wenn ich mit diesem Namen ankomme, werde ich nur müde belächelt: "Du kriegst ein Baby und keine Oma" heißt es dann immer.

Aber ich komme an dem Namen einfach nicht vorbei.

Kjell finde ich auch toll. Passt aber irendwie nicht zu Jannis, finde ich.

Aber das mit Birgitta werde ich mir noch mal überlegen, glaube ich. Ich finde den Namen einfach nur GEIL.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2006 um 12:54

Habe mich jetzt entschieden...
So, will mal meinen alten Thread wieder vorkramen, weil ich jetzt die (hoffentlich)endgültigen Namen gefunden habe. Und hier sind sie:

Mädchen: Svea-Kristin
Junge: Jannis-Ole

Wie findet ihr sie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2006 um 14:18
In Antwort auf fern_12364459

Habe mich jetzt entschieden...
So, will mal meinen alten Thread wieder vorkramen, weil ich jetzt die (hoffentlich)endgültigen Namen gefunden habe. Und hier sind sie:

Mädchen: Svea-Kristin
Junge: Jannis-Ole

Wie findet ihr sie?

Svea-Kristin und Jannis-Ole
Sind zwar jetzt viersilbige Namen geworden, aber schön sind sie auf jeden Fall.
Also alles Gute noch für Rest-Schwangerschaft und Geburt!
Liebe Grüße,
pomtom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen