Home / Forum / Mein Baby / 3. Ss, 19. Ssw und ich spüre den Kleinen nur ganz wenig

3. Ss, 19. Ssw und ich spüre den Kleinen nur ganz wenig

6. Dezember 2015 um 9:39

Hallo!

Bin mit meinem dritten Kind schwanger, 19. Ssw und ich spür dem Kleinen kaum..

Den Großen hab ich in der 19. richtig kicken gespürt und den Mittleren in der 15. Ssw so richtig kicken und jetzt den Kleinen nur minimal.. hin und da ein kitzeln und flattern.. einmal ein leichtes treten und einmal dass er sich bei der Bauchdecke so witzig herum dreht.
Aber alles nur ganz leicht und wenig.

Hab damit gerechnet dass das beim 3. Kind ganz anders ist.

Kennt das so noch wer??

Mehr lesen

6. Dezember 2015 um 9:45

Hey mir geht's genau so
Hab meine beiden ersten sehr früh und deutlich gespürt und nun bin ich in der 25. ssw und es hat erst ewig gedauert und wenn dann immer nur sehr zart und leicht.
Bei mir liegt es aber auch daran, dass ich bei den beiden ersten eine Hinterwandplazenta hatte und nun eine vorderwand. Und das federt die Tritte ja auch ganz schön ab, vielleicht ist das bei dir auch der Grund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2015 um 9:48

Wieso sieht man meine Antwort nicht ?

6. Dezember 2015 um 9:59
In Antwort auf eryn_12659208

Hey mir geht's genau so
Hab meine beiden ersten sehr früh und deutlich gespürt und nun bin ich in der 25. ssw und es hat erst ewig gedauert und wenn dann immer nur sehr zart und leicht.
Bei mir liegt es aber auch daran, dass ich bei den beiden ersten eine Hinterwandplazenta hatte und nun eine vorderwand. Und das federt die Tritte ja auch ganz schön ab, vielleicht ist das bei dir auch der Grund?

Hey
Hatte auch bei den 2 Großen eine Vorderwand-Plazenta und diesmal auch.
Glaubst kann es sein weil ich jetzt 15 kg mehr wieg als in den anderen Schwangerschaften?

6. Dezember 2015 um 10:03

Hallo
Ja das ist bei mir auch so - bei den andere Zwei ist es richtig rund gegangen - der Kleine ist da ganz anders.

Also meine Zwei sind richtige Wildfänge - jetzt ein Ruhiger wäre witzig
Glaubst zeigt sich das im Bauch schon??

6. Dezember 2015 um 10:03
In Antwort auf wunderblume88

Hallo
Ja das ist bei mir auch so - bei den andere Zwei ist es richtig rund gegangen - der Kleine ist da ganz anders.

Also meine Zwei sind richtige Wildfänge - jetzt ein Ruhiger wäre witzig
Glaubst zeigt sich das im Bauch schon??

*
Plazenta ist auf Nabelhöhe

6. Dezember 2015 um 10:04

Hey
Hatte auch bei den 2 Großen eine Vorderwand-Plazenta und diesmal auch.
Glaubst kann es sein weil ich jetzt 15 kg mehr wieg als in den anderen Schwangerschaften?

Ok dann ist dein kleines vielleicht einfach ruhiger
Also ich war vor der ersten Schwangerschaft 48kg und jetzt bei der dritten hab ich mit 57kg gestartet evtl liegt es auch daran, hab ich am Anfang auch gedacht bis ich erfahren habe, dass ich eine vw Plazenta habe ich habe aber auch bis jetzt nur 1 kg zugenommen, was mir auch Sorgen bereitet. Hast du das Problem auch ?

6. Dezember 2015 um 10:05

Also
Meine tochter war im bauch auch total ruhig. Hab mehr oder weniger immer nur eine art dehnbewegung gespürt oder sie ist mal ein bissl gewandert, aber richtig wildes boxen gabs eigentlich fast nie! Hab mir auch totale sorgen gemacht, aber es war unbegründet! Sie ist kerngesund..allerdings ein vorsichtiges, zurückhaltendes kind..ob das in zusammenhang steht? lustigerweise ist sie als baby immer aufgefallen, weil sie extrem viel mit den beinchen zappelte..hat sie da vllt alles nachgeholt

6. Dezember 2015 um 10:08

*
Plazenta ist auf Nabelhöhe

Also
am oberen Rand der Gebärmutter

6. Dezember 2015 um 10:11

Ok dann ist dein kleines vielleicht einfach ruhiger
Also ich war vor der ersten Schwangerschaft 48kg und jetzt bei der dritten hab ich mit 57kg gestartet evtl liegt es auch daran, hab ich am Anfang auch gedacht bis ich erfahren habe, dass ich eine vw Plazenta habe ich habe aber auch bis jetzt nur 1 kg zugenommen, was mir auch Sorgen bereitet. Hast du das Problem auch ?

*
Spielt dann vielleicht beides zusammen..

Hab 2 kg zugenommen - zum Glück noch nicht mehr. Pass wirklich auf. Warum macht es dir Sorgen? Hab beim Mittleren bis zur 25. gar nichts zugenommen und bis zur Geburt dann +15 gehabt alles aufgeholt

6. Dezember 2015 um 10:16

*
Spielt dann vielleicht beides zusammen..

Hab 2 kg zugenommen - zum Glück noch nicht mehr. Pass wirklich auf. Warum macht es dir Sorgen? Hab beim Mittleren bis zur 25. gar nichts zugenommen und bis zur Geburt dann +15 gehabt alles aufgeholt

Hm weil mein Arzt mich schon fragte
Ob ich Diät mache weil ich so wenig zu nehme. Ich habe aber auch auf kaum was Appetit kenne ich so auch nicht. Die meisten Sachen mag ich nicht mehr. Wann ist dein et? Im April?

6. Dezember 2015 um 10:39
In Antwort auf mrsgofem

Also
Meine tochter war im bauch auch total ruhig. Hab mehr oder weniger immer nur eine art dehnbewegung gespürt oder sie ist mal ein bissl gewandert, aber richtig wildes boxen gabs eigentlich fast nie! Hab mir auch totale sorgen gemacht, aber es war unbegründet! Sie ist kerngesund..allerdings ein vorsichtiges, zurückhaltendes kind..ob das in zusammenhang steht? lustigerweise ist sie als baby immer aufgefallen, weil sie extrem viel mit den beinchen zappelte..hat sie da vllt alles nachgeholt

Ps
Hatte auch eine vorderwandplazenta.

6. Dezember 2015 um 12:35

Ganz genau so
Hat mich auch sehr gewundert. Obwohl immer Hinterwandplazenta. Jetzt mit dem 3. Kind schwanger und spürte sie erst ab der 21. Woche deutlich. Die Jungs viel eher

6. Dezember 2015 um 14:52

Hm weil mein Arzt mich schon fragte
Ob ich Diät mache weil ich so wenig zu nehme. Ich habe aber auch auf kaum was Appetit kenne ich so auch nicht. Die meisten Sachen mag ich nicht mehr. Wann ist dein et? Im April?

*
Ich denk mir so lang das Baby genug wiegt passt das muss ja froh sein wenn man nicht zu viel zu nimmt.
Am 4.5. und du?

Frühere Diskussionen
Frage zu Gooding
Von: sisasausemaus
neu
6. Dezember 2015 um 11:55
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen