Home / Forum / Mein Baby / 3 Tage kein Stuhlgang bei 14Wo. altem Baby... normal? Hilfe

3 Tage kein Stuhlgang bei 14Wo. altem Baby... normal? Hilfe

1. Februar 2008 um 17:38

Hi ihr. unsere kleine hat als mal Bauchweh und Pupst wie ein Weltmeister; hat seit drei Tagen kein Geschäft mehr gemacht... kann sie Verstopfungen haben ?? ich stille und normal war mind. einmal am Tag etwas darin. Danke!!!!!

Mehr lesen

1. Februar 2008 um 17:45

Mein Baby
hat bei jedem Wickeln was in der Windel. Jetzt mit 7 Wochen wird es langsam weniger.
Aber bei Stillkindern ist es normal, wenn sie 10 mal am Tag machen aber sie können auch 10 Tage keinen Stulgang machen. Wenn du das gefühl hast, das sie sich quält,kannst du ja den Bauch massiern,vielleicht hilft es. Oder du steckst das Thermometer mal vorsichtig in den Po, hilft manchmal. Du solltest aber nicht zu oft machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 19:26

Ne nicht schlimm
die hebammenregel lautet bei gestillten kindern kann zwischen zehn mal am tag und einmal in zehn tagen vorkommen.

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 19:41

Normal
Meine tochter hatte die ersten 10 oder 11 Wochen in jeder Windel was drin. Dann ca. 2 Wochen 4 - 5 mal am Tag. Dann 24 Stunden dazwischen einmal. Und seit dem alle 6 - 8 Tage einen Monsterschiss. Ich stille auch voll, sowohl meine Hebamme, mein KiA und meine Schwägerin (Kinderkrankenschwester und 2 Kinder) sagen das ist normal.

Solange Deine Kleine keine offensichtlichen Bauchschmerzen hat, brauchst Du nichts zu machen. Ich war beim ersten mal auch sehr nervös und hab alle verrückt gemacht, warum mein Mäuschen nicht kackert. Wenn dann was kommt, schau mal ob was hartes dabei ist, dann wars doch etwas verstopft. Bei meiner Tochter ist immer alles weich. Sie ist jetzt übrigens 4,5 Monate.

Liebe Grüße
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 22:39

Ich kenne das Problem...
...meine Tochter ist auch 14 Wo. alt! Wir haben das vor ca. drei Wochen mal gehabt!!!
Der KiA hat gesagt , das wenn Babys keinen Stuhlgang haben, das sie die komplette Nahrung verwerten! Bis zu 12 Tagen ist kein Stuhlgang "normal"!!! (laut KiA)
Hoffe konnte helfen?!
Gruss Jersy22

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest