Home / Forum / Mein Baby / 3 Tages Fieber

3 Tages Fieber

31. August 2008 um 22:11

meine kleine hatte Mittwoch Abend erhöhte Temperatur- Nachts war an Schlaf nicht zu denken-war total quakig.bin am Do morgen zum Doc-er meinte es wäre das 3 Tage Fieber... Am freitag hatte sie kein Fieber mehr und dann gings am Samstag abend wieder los mit Fieber...
ist das normal?
also, dass sie mal einen Tag Fiebert-und dann erstmal ne Pause einlegt?
Und dann gehts Fieber wieder lso?
kapier ich nicht?
Sorry für die REchtschreibfehler...
geht das 3 tage fieber wirklich nach 3 tagen wieder weg?

Mehr lesen

1. September 2008 um 8:54

Hallo,
Als mein Kleiner das 3 Tage Fieber hatte kam es Feitag morgen und war Montag morgen verschwunden, am Mittwoch gabs dann den Ausschlag, und erst wenn der Auftritt kann man sagen obs das 3 Tage Fieber war, das das Fieber Pausen eilegt kenne ich nicht, google es doch mal.


LG

Hubyjosymaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2008 um 18:04

9 1/2 Monate
2 Zähnchen hat Sie schon...
hmm, das macht mich stutzig...
aber nen leichten Ausschlag hat sie auch schon!!
aber jetzt hatte sie die letzen 2 Tage zum Glück nichts!!!
Hoffe, dass wir das überstanden haben!
Ist dieses 3 Tages Fieber ansteckend?also wie n Virusinfekt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2008 um 18:07

Paul hatte das
3 tages Fieber --es waren genau 3 Tage --immer Fieber um die 40 Grad ---nach dem 3 Tag dann ein feingliedriger Ausschlag am ganzen Körper

das die Temperatur aber schwankt kenne ich nicht...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2008 um 21:06
In Antwort auf wendy_12653210

9 1/2 Monate
2 Zähnchen hat Sie schon...
hmm, das macht mich stutzig...
aber nen leichten Ausschlag hat sie auch schon!!
aber jetzt hatte sie die letzen 2 Tage zum Glück nichts!!!
Hoffe, dass wir das überstanden haben!
Ist dieses 3 Tages Fieber ansteckend?also wie n Virusinfekt?

Hochansteckend
Das 3-Tage-Fieber ist hochansteckend, allerdings nur solange noch keine Punkte da sind. Sobald der Ausschlag da ist, ist es nicht mehr ansteckend.
Grüße
Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2008 um 8:07

Amelie
hatte es auch. Und zwar hatte ich nachgeforscht woher dies stammen kann. Es wird wohl auch von diesem Herpes-Virus übertragen bzw. verursacht. Und bei uns war es auch so. Meine Freundin war zu Besuch und hatte an diesem Tag Herpes bekommen. Wir wußten ja nicht, dass es so etwas verursachen könnte.
Jedenfalls hatte Amelie ca. 5 Tage später 3 Tage höhere Temperatur, so ca. 39 Grad Celsius und nach den 3 Tagen den Ausschlag.

Vor ca. einem Monat hat sie die ersten Zähne bekommen. Diese wurden auch durch sehr !! hohes Fieber begleitet. Der Arzt meinte auch erst, dass sie dieses 3 Tage Fieber habe. Hatte ihn (wir waren bei einer Vertretung) dann erstmal aufgeklärt, dass sie es a) schon hatte und b) ich dies so kenne, dass die Kinder es dann 3 Tage haben und nicht ständig im Wechsel (mal einen tag Fieber, dann wieder nicht etc.) Sie meinte dann, dass dies mit dem Zahnen zu tun habe und dass es manchmal mit einem Virusimpfekt ineinander läuft.

Also, wenn deine Maus nicht diesen typischen Ausschlag aufweist würde ich auch auf einen Virusimpfekt schließen. Aber ich bin ja kein Arzt....

Hoffe, es geht ihr bereits wieder besser. Und wer weiß, viellt. ist auch bald wieder ein Zahn in Sicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2008 um 8:09

Ach noch was...
bevor Amelie die 2 Zähne bekam hatte sie einen flechtenartigen Punkt im Gesicht, oben an der Wange. Mir sagte man später, dass dies auch einige Kinder vor dem Zahnen bekommen bzw. ein Indiz dafür sei.
Weiß nun aber nicht, ob dies wirklich stimmt. Nach dem Durchbruch war dieser Punkt jedenfalls wieder weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2008 um 14:06

Zun glück
gehts meiner maus wieder gut!
Samstag Abend hatte Sie zum letzten mal Fieber!
Ausschlag hat sie keinen bekommen!
Aber leider ist sie heute leicht gestürzt und hat kleinere Kratzer/Schrammen im Gesicht!
Da schaut man 1 Sekunde nicht hin und Schwupps passierts!Und ich dämliche K.. saß daneben!
Hat sich total erschrocken-aber sobald ich sie auf dem Arm hatte war alles ok!
hab jetzt Pathenol Wundsalbe draufgeschmiert!
Hoffe ich mach da nix falsch und es wirkt!
DAnke für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club