Forum / Mein Baby

31+0 Ssw. vorzeitige wehen...

Letzte Nachricht: 26. Juni 2009 um 22:21
J
jagoda_12488377
25.06.09 um 9:17

Hallo mami's =)
bin seit 'jetzt' angemeldet und muss mich erstmal zurechtfinden...
ich habe ein paar wichtige FRAGEN an EUCH=)
ich bin seit 3 Tagen vom krankenhaus zu Hause...hatte vorzeitige Wehen und der Muttermund ist auch 'weich bzw.geöffnet' aber KEIN Trichter zum Glück...
ich darf nun nicht mehr arbeiten gehen...bin zu Hause und soll mich schonen- was genau heißt das für mich SCHONEN ????
so wenig wie möglich Treppen steigen? kein Auto mehr fahren?? nur liegen??

wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet=) vielen dank lg Annika

Mehr lesen

A
an0N_1193868999z
25.06.09 um 10:55

Hallo Annika
Also ich würde so wenig wie möglich machen. Nichts schweres tragen, keine Wäsche aufhängen usw. 6 Wochen sind es ja nur noch, dann ist deine kleine Maus kein Frühchen mehr. Geniesse noch die paar Wochen die du noch hast solange dein Krümel noch im Bauchi ist. Der Stress geht schneller los als man gucken kann. Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Geburt!

LG Emma

Gefällt mir

S
sylwia_12853954
25.06.09 um 12:31

Hi
kein haushalt (höchstens selber eine flasche trinken ans bett/couch/tisch holen zum trinken), aber du kannst eine haushaltshilfe beantragen. wo wie weis ich nicht. auto fahren naja, vermeiden. nur liegen wäre übertrieben, halt nur kleinigkeiten. sprich in die stadt mit freunden um ins kino zu gehen, aber nicht shoppen (zu viel gelauf was wehen auslösen kann und die schweren tüten )
es ist ja nicht mehr lang. versuch so lange wie möglich zu kugeln auch wenn es dein kleiner/deine kleine (was wirds denn?) jetzt schon schaffen würde.
lg steffi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marija_12525699
25.06.09 um 20:32

Hallo
Also ich bin 21. SSW und soll mich auch schonen wegen Wehen.
Ich habe ein Haushaltshilfe beantragt aber das hat auch nur geklappt weil ich schon ein Kind habe und mein Mann nie da ist.
Sonst heißt schonen nicht lange stehen, lange spazieren gehen (>300m), nichts mehr heben was mehr als 5 kg wiegt (Wäschekorb!), nicht viel bücken und eventuell kein Sex (FA fragen). Und bei der ganzen Zeit die bleibt weil man nichts mehr machen soll einfach liegen auf der Couch.
Alles Gute.

Gefällt mir

L
leela_12875849
26.06.09 um 22:21


Habe ich auch.
Bin gerade auch schon in der 31ssw. Habe das aber auch schon seid der 26ten.
Nehme unter anderen zu den Wehenhemmenden Tabletten, Wehenhemenden Tee, Pulsatilla Globoli C200 naja und eben wie wahrscheinlich alle Magnesium.
Schonen bedeutet viel liegen damit auch nichts nach unten drückt.
Und wie die anderen schon sagten. Keine schwere Hausarbeit, ect.
Mir fällt es ehrlich gesagt ziemlich schwer die ganze Zeit nur rumzuliegen aber versuchs wirklich sobald es geht das Du liegst.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers