Home / Forum / Mein Baby / 34+4: KU 35, 49 cm und 3.490 Gramm

34+4: KU 35, 49 cm und 3.490 Gramm

16. März 2017 um 16:55

Mädels, ich habe echt Panik.
ich bin mit unserem dritten Kind heute bei 34 plus 4 angekommen. Bei der VU heute hatte der Oberschenkelknochen 7,1 cm, der Kopf wurde 3 mal gemessen: KU 35 cm und Schätzgewicht sind knapp 3,5 Kilo.
es sind ja nur Schätzwerte, aber das macht mir echt Angst. Und nun hat er sich auch noch in BEL gedreht.
meine Tochter wurde auch auf 4,2 Kilo geschätzt und kam mit 3,8 Kilo.
aber ich habe ja theoretisch noch knapp 6 Wochen 
wo will der kleine Mann denn hinwachsen?

Hatte jemand ähnliche Werte und wie ist es ausgegangen? ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

Mehr lesen

17. März 2017 um 12:20

Da ist alles tip top in Ordnung. Das war auch gleich mein erster Verdacht...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2017 um 18:08

Mir ist gesagt worden bei Woche 38 er wäre 51 cm und hätte ca. 3800g bei ET 23.12.17 haben sie ihn mit einem Kaiserschnitt holen müssen weil er 54 cm groß war und 4530g wog ... 1 tag  vor dem Kaiserschnitt hatten sie mich nochmal untersucht und waren bei ca. 3950g das war mal voll daneben. Also kann man sich darauf nicht verlassen KU war bei 36 cm 

ich würde mich nicht verrückt machen lassen und die Geburt abwarten. Dein Baby wird sich seinen Weg suchen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2017 um 20:24

Vom Gewicht und der Größe mache ich mir wegen der Geburt eigentlich keine Sorgen.
aber der KU ist ja schon heftig... mein Großer hatte einen KU von 33, da musste ich geschnitten werden. Meine (noch) Kleine hatte einen KU von 36 und ich bin gerissen 2. Grades. 
Wenn der Kopf noch weiter wächst, dann zerlegt der Bauchzwerg mich bei der Geburt.
den Kopf konnte meine FÄ auch wirklich super messen, weil er perfekt lag.
ich hätte gerne spontan aus BEL entbunden, aber der Dickschädel macht mir echt Angst und lässt mich wirklich über eine Sectio nachdenken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen