Home / Forum / Mein Baby / 34.Woche Zwillinge / Liam und Leonard?

34.Woche Zwillinge / Liam und Leonard?

24. Juli 2006 um 16:57 Letzte Antwort: 26. Juli 2006 um 14:24

Hallo,
wir haben bereits einen knapp 3-jährigen Sohn namens Joshua und nun dauert es noch höchstes 6 Wochen bis unsere Zwillinge da sind und wir sind uns bei der Namenswahl immer noch uneinig. Ganz anders als bei Joshua, wo wir sofort einer Meinung waren. Meine Idee war: Leon und Noel (schöne Namen, rückwärts gelesen gleich). Kam leider bei meinem Freund nicht an(Noel bedeutet "Weihnachten"). Auch von Leon ist er nicht überzeugt, wegen dem Film "Leon der Profi" und der Häufigkeit/Beliebtheit dieses Namens. Nun haben wir uns als erten Namen auf "Leonard" geeinigt. Liam steht nun ganz oben auf meiner Beliebtheitsliste. Was haltet ihr von der Kombination Liam und Leonard? (Eigentlich fände ich die Kombi Liam&Leon viel schöner, aber na ja.) Ansonsten gefallen mir noch Lennox oder Joel. Ob diese Namen meinem Freund gefallen, weiß ich allerdings nicht. Für ihn ist es viel wichtiger, dass die beiden Zwilli-Namen zu Joshua passen, als dass sie zueinander passen (Anfangsbuchstabe oder Silben), aber biblisch sollten sie auch nicht sein. Echt schwierig also

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr lesen

24. Juli 2006 um 17:09

Finde die Kombi sehr schön...
Wie wäre es denn mit Liam und Louis

Liam und Luca

Liam und Laurin

Liam und Lorenz

Liam und Leandro

Liam und Lukas

Die finde ich auch schön.

Lennox finde ich nicht so toll, es klingt so hart und erinnert mich an die Sängerin Annie Lennox und Joel passt eher zu Joshua vom Buchstaben her aber wenn es Zwillis werden, ist es doch süss, wenn sie den gleichen Buchstaben haben.

Also Joshua, Liam und Louis -

das hört sich doch cool an Meinst nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2006 um 18:42

Das ist ja genial
LEON + NOEL ist mir noch gar nicht aufgefallen! Da mußt du deinen Mann noch mal bearbeiten, die Namen sind TOP. Der Zweitname meines Sohnes ist Léon!
Jason + Joel ist auch schön, dann fangen alle drei Buben mit "J" an.
Liam gefällt mir shr gut, Leonhard eher nicht, finde auch sie passen irgendwie nicht zusammen! Liam + Leon ist schöner! Viel schöner !!!
LG gib Bescheid, wenn ihr genaueres wißt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2006 um 19:02

...
die Kombi Liam & Leonard finde ich nicht sehr schön ehrlich gesagt weil die beiden aus einer anderen sprache stammen. auch ist Liam die abkürzung von William deshalb würde ich zB William & Leonard schon mal ein bisschen schöner finden... oder auch Liam & Leon.
aber den mag dein mann ja nicht.

Leonard & Lennox finde ich passen ganz gut zusammen. und auch zu Joshua find ich sie ganz okay...

Liam & Joel finde ich ist noch die beste kombi aber die passen nicht zu Joshua

außerdem hat Leonard irgendwie für mich etwas adeliges an sich und passt daher in meinen ohren nicht so zu Joshua...

vielleicht folgen gleich noch ein paar andere vorschläge für eure zwillingsnamen aber am besten redest du einfach nochmal mit deinem Mann!

LG Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2006 um 9:19
In Antwort auf santa_11960980

...
die Kombi Liam & Leonard finde ich nicht sehr schön ehrlich gesagt weil die beiden aus einer anderen sprache stammen. auch ist Liam die abkürzung von William deshalb würde ich zB William & Leonard schon mal ein bisschen schöner finden... oder auch Liam & Leon.
aber den mag dein mann ja nicht.

Leonard & Lennox finde ich passen ganz gut zusammen. und auch zu Joshua find ich sie ganz okay...

Liam & Joel finde ich ist noch die beste kombi aber die passen nicht zu Joshua

außerdem hat Leonard irgendwie für mich etwas adeliges an sich und passt daher in meinen ohren nicht so zu Joshua...

vielleicht folgen gleich noch ein paar andere vorschläge für eure zwillingsnamen aber am besten redest du einfach nochmal mit deinem Mann!

LG Kate

...
der Name Liam stammt zwar aus Irland und Leonhard aus Deutschland. Schlussendlich ist Leonard aber die englische Form von Leonhard und deshalb finde ich schon, dass die beiden Namen sprachlich zusammen passen. Aber mir gefällt nicht so gut, dass Liam einsilbig und Leonard dreisilbig ist. Deswegen klingt für mich Leon und Liam besser. Wiliam finde ich für den deutschsprachigen Raum unpassend.

Finde dass Liam und Joel gut zu Joshua passen, Joel und Joshua stammen beide aus dem hebräischen und haben auch noch die selben Anfangsbuchstaben. Diese Kombi wird aber meinem Mann nicht gefallen, da wir uns schon auf Leonard geeinigt hatten, was zu Joel ja auch nicht so super passt.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2006 um 9:25
In Antwort auf elba_11867912

Finde die Kombi sehr schön...
Wie wäre es denn mit Liam und Louis

Liam und Luca

Liam und Laurin

Liam und Lorenz

Liam und Leandro

Liam und Lukas

Die finde ich auch schön.

Lennox finde ich nicht so toll, es klingt so hart und erinnert mich an die Sängerin Annie Lennox und Joel passt eher zu Joshua vom Buchstaben her aber wenn es Zwillis werden, ist es doch süss, wenn sie den gleichen Buchstaben haben.

Also Joshua, Liam und Louis -

das hört sich doch cool an Meinst nicht?

Ja stimmt, aber...
leider heißt der Sohn meiner Cousine auch schon Louis. Mein Mann machte gestern auch den Vorschlag "Luca", ich finde aber dass der Name schon so häufig ist. Aber die Kombi Liam und Luca klingt sehr schön. Vielleicht kann ich ihn überreden seinen Favoriten Leonard gegen Luca auszutauschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2006 um 9:29
In Antwort auf janna_12262511

Das ist ja genial
LEON + NOEL ist mir noch gar nicht aufgefallen! Da mußt du deinen Mann noch mal bearbeiten, die Namen sind TOP. Der Zweitname meines Sohnes ist Léon!
Jason + Joel ist auch schön, dann fangen alle drei Buben mit "J" an.
Liam gefällt mir shr gut, Leonhard eher nicht, finde auch sie passen irgendwie nicht zusammen! Liam + Leon ist schöner! Viel schöner !!!
LG gib Bescheid, wenn ihr genaueres wißt!

Leonard
würden wir ohne "h" schreiben, also die englische Schreibweise.

Jason gefällt mir leider nicht, hast Du noch andere Ideen mit "J" (oder auch nicht mit J)die zu Joel passen? Aber bitte nicht Jonas, der Name gefällt mir nicht so gut.

Lieben Dank und Viele Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2006 um 11:14

Jungennamen mit "J"
Jack
Jacob
Jaden
Jake
Jalen
Jamal
James
Jamie
Jared
Jarel
Jarvis
Jason
Jasper
Jaycee
Jaydee
Jean
Jeff
Jeffery
Jeremy
Jerick
Jermaine
Jerome
Jerry
Jesse
Jim
Jimmy
Joe
Joey
John
Johnny
Jonah
Jonathan
Jordan
Joseph
Joshua
Jude

vielleicht gefallen dir ja davon welche. hatte diese liste schonmal hier im forum gepostet.

LG Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2006 um 11:18
In Antwort auf santa_11960980

Jungennamen mit "J"
Jack
Jacob
Jaden
Jake
Jalen
Jamal
James
Jamie
Jared
Jarel
Jarvis
Jason
Jasper
Jaycee
Jaydee
Jean
Jeff
Jeffery
Jeremy
Jerick
Jermaine
Jerome
Jerry
Jesse
Jim
Jimmy
Joe
Joey
John
Johnny
Jonah
Jonathan
Jordan
Joseph
Joshua
Jude

vielleicht gefallen dir ja davon welche. hatte diese liste schonmal hier im forum gepostet.

LG Kate

Von denen passen...
meiner meinung nach folgende gut zu Joshua & Joel:

Joshua, Joel & Jack
Joshua, Joel & Jacob
Joshua, Joel & Jaden
Joshua, Joel & Jake
Joshua, Joel & Jalen
Joshua, Joel & James
Joshua, Joel & Jamie
Joshua, Joel & Jared
Joshua, Joel & Jarel
Joshua, Joel & Jarvis
Joshua, Joel & Jasper
Joshua, Joel & Jaycee
Joshua, Joel & Jaydee
Joshua, Joel & Jean
Joshua, Joel & Jeff
Joshua, Joel & Jeffery
Joshua, Joel & Jerick
Joshua, Joel & Jermaine
Joshua, Joel & Jerome
Joshua, Joel & Jerry
Joshua, Joel & Jesse
Joshua, Joel & Jim
Joshua, Joel & Jimmy
Joshua, Joel & Joey
Joshua, Joel & John
Joshua, Joel & Johnny
Joshua, Joel & Jordan
Joshua, Joel & Joseph
Joshua, Joel & Jude

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2006 um 14:24

LEON und NOEL!!!
sind eindeutig TOP!!! Bequatsch deinen Mann doch noch mal Das ist wirklich richtig süß und richtig toll für Zwillis!!!

Leonard ist mir zu geschwollen
Liam ist gut, aber Liam und Leon klingt doof
Lennox find ich super!
Joel is gar nicht mein Fall.

Ich find davon Liam+Lennox am besten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook