Home / Forum / Mein Baby / 35. SSW und Baby zu klein, wie sind Eure Erfahrungen?

35. SSW und Baby zu klein, wie sind Eure Erfahrungen?

19. Mai 2011 um 8:53

Hallo!
Ich bin jezt in der 35. ssw und seit Dienstag total verunsichert. Bisher verlief meine 2.Schwangerschaft total unproblematisch und mir geht es auch echt gut.
Am Dienstag bei der Vorsorge war der Urin dann nicht ok ( 3 "Sterne" Eiweiß) und das Kind nur 2,1 kg, es hatte in 2 Wochen nur 200 g zugenommen. damit bestand Verdacht auf Gestose und ich bekam ne Überweisung ins Krankenhaus. Dort waren Urin und Blut aber völlig normal, und der Doppler und der Ultraschall total unauffällig, das Kind wird eigentlich gut versorgt, Fruchtwaser und Plazenta sind ok.
Trotzdem ist das Kind etwas zu klein, wobei der Arzt dort das sehr entspannt sah und keinen Grund zur Sorge.
Aber, ja aber....
Ich werde die Angst trotzdem nicht los, meine 1. Tochter war immer über der Norm, hatte eihn Geburtstsgewicht bei 40+6 von 4 kg und 54cm.
Hatte jemand dasselbe Problem? Wann bzw mit welchem Gewicht sind eure Kinder dann geboren?
Lieben Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

19. Mai 2011 um 9:42

Na da hat es ja noch was mehr auf
den rippen wie meine kleine ca.

hab jetzt nur daten von 31 ssw und da wurde sie bei meinem FA auf 1950 g geschätzt.so ab zu einem kollegen , der bessere geräte hatte, der hat sie auf 1600 g geschätzt..
mein FA hatte eine größe von 39,9 cm raus.der andere doc 38 cm.
so eine woche später war sie bei 1710 g .wieder ne woche später bei 33 ssw 1.880g und bei 34 ssw 1950g ..

muß dazu sagen sie war seit der 27 ssw immer 2-3 wochen im wachstums/größenrückstand.

doppler war immer zufriedensstellung, also versorgung war gut. hatte eine verkalkung des mutterkuchens 2 grades...

in der 37 ssw (36+1) wurde sie von meinem arzt auf 2675g geschätzt.

noch daten die ich gefunden hab^^
nochmal der kollege wo ich 1 woche vor geburt war: bei 38+4
2720g und 48,3 cm KU 32,6 cm
am gleichen tag in der klinik beim vorgespräch des ks...
da war bei denen 38+1
2758g und größe 49,3 KU 32,5 cm

so sie wurde bei 38+6 geholt und hatte ein geburtsgewicht von 2986 g größe 47 cm und KU 47 cm


hab mal so aufgelistet damit du einen vergleich hast über die restlichen wochen verteilt ^^

sie war immer ein kleines und zierliches baby im bauch und nun ist sie 13 monate und 13 tage alt und ist immer noch zierlich und klein ^^ sie wiegt jetzt ca.8500 - 8600 g und misst ca.74 cm

lg
andrea und ashley sophie...
wenn fragen hast oder sorgen kannst du mich gerne fragen per pn..hab die selben ängste durch gemacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen