Anzeige

Forum / Mein Baby

35. Ssw und ganz geschwollenes Zahnfleisch

Letzte Nachricht: 5. April 2016 um 13:52
A
an0N_1255622899z
23.03.16 um 0:24

Was kann ich dagegen machen??

Mein Zahnfleisch schmerzt total und ist ganz geschwollen..

Mehr lesen

A
an0N_1255622899z
23.03.16 um 10:30

*
Vielen vielen Dank!!

Wurde das mit deinem Backenzahn wieder??

Gefällt mir

N
nereza_12928310
23.03.16 um 10:51

....
Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte, kenne mich also aus In der Praxis haben wir viele Schwangere Patienten mit den gleichen Problemen.
Ich hatte damals auch ein entzündetes Zahnfleisch
Gehe am besten zum Zahnarzt. Der wird das Zahnfleisch spülen, und evtl eine Salbe auftragen.
Vielleicht werden sie auch das Zahnfleisch reinigen. Wie beim Zahnstein entfernen. Das tut bestimmt weh, hilft aber.
Besorge dir aber auch was zum spülen, Evey hat dir dazu schon alles gesagt.
Die Pflege ist wirklich ganz wichtig. Putzen auch wenn es blutet. Mit Interdentalbürsten auch die Zwischen Räume reinigen. Die "Taschen" bilden sich dann wieder zurück.
Alles Gute

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
uzma_12295208
05.04.16 um 13:52

...
Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen; geh unbedingt zum Zahnarzt, Parodontitis in der Schwangerschaft kann gefährlich werden. Die Keime wurden schon im Fruchtwasser nachgewiesen und können eine Frühgeburt begünstigen.

Du solltest unbedingt auf eine gute Mundhygiene achten, wie schon geschrieben. Zähne putzen, Zahnseide, Interdentalbürsten, Zunge reinigen. Wichtig ist, dass z.B. die Zahnbürste keimfrei ist, sonst gelangen die Keime mit der Zahnbürste in den Mundraum zurück und Du kannst Dich über die Mundschleimhaut immer wieder anstecken. Hierfür die Zahnbürste desinfizieren mit einem Dentalspray mit Chlorhexidin. Einfach aufsprühen und vor dem nächsten Gebrauch gut abspülen, damit werden nicht nur die Parodontitis Bakterien abgetötet, sondern auch Pilze und Viren.

Ich drücke die Daumen, dass Du das bald los bist

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige