Home / Forum / Mein Baby / 36,96 ist das viel für eine 7 wochen alten baby

36,96 ist das viel für eine 7 wochen alten baby

8. Dezember 2008 um 17:27

meine kleine ist sehr warm am kopf und ist auch sehr
stark am sabbeln.
hab aufgrund dessen mal vorsichts halber temperatur gemessen...36,96 kam raus.
ist das jetzt schon zuviel????

danke im vorraus


lg bu mit der kleinen lara

Mehr lesen

8. Dezember 2008 um 20:10

Hallo
36,9 ist eher wenig als zuviel. Normal ist wohl so zwischen 37 und 37,4 Grad. Erhöhte Temperatur ab 37,5/38. Fieber erst ab 38,5. Fieber zäpfchen gehen die Meinungen auseinander und schwanken zwischen 38,5 und 39,5 Grad. Ich habe für mich die goldene Mitte entscieden und gebe ab ca. 39 Grad Zäpfchen.Nur nach ner Impfung auch mal was früher, wenn sie schlecht drauf ist.
Fieber ist eine wichtige Abwehrreaktion des Körpers. Ab ca. 38,5 Grad Körpertemperatur sind die meisten Viren nicht mehr überlebensfähig und streben ab, was natürlich gut ist für den Körper. Insbesondere da Viren ja auch nicht durch Antibiotika getötet werden können. Daher sollte man nicht zu früh Zäpfchen geben. Aber halt auch nicht nur von der Temperatur sondern auch vom sonstigen Zustand abhängig machen.

Aber am Anfang macht man sich immer soviel Sorgen. Als meine das erste Mal 37,8 Grad hatte habe ich panisch meine Hebamme und meine Schwägerin (Kinderkrankenschwester) angerufen, was ich denn machen soll wenns mehr wird. an wird mit der Zeit zum Glück doch gelassener.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 20:16

Hallo
nein das ist doch kein Fieber, das ist ne ganz normale Temperatur, eher vielleicht etwas niedrig für ein Baby in dem Alter. Babys bis zu drei Monaten haben erst ab 38 C Fieber, vorher ist's kein Fieber. Bei älteren Babys ist ab etwa 37,6 erhöhte Temperatur.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest