Home / Forum / Mein Baby / 37.SSW Baby zu leicht, Erfahrungen?

37.SSW Baby zu leicht, Erfahrungen?

8. April 2011 um 14:55

Hallo,

ich hatte heute einen FA-Termin und meine Maus war schon in den letzten Untersuchungen immer etwa eine Woche zurück mit Größe und Gewicht (hab mich also schon darauf eingestellt, dass sie nach ET kommt)
Heute meinte mein Doc aber schon, dass das Gewicht sehr wenig ist, sie liegt bei ca 2300gr., die Größe mit 49 cm ist ok, auch der Kopfumfang mit 35 cm ist etwas klein, aber ok.
Ich selber bin auch eine zierliche Person und ich weiß auch, dass die Messwerte nur ungefähre Angaben sind, obwohl mein Doc ein echt gutes US-Gerät hat.

Er hat dann auch gleich einen Doppler-US gemacht, die Blutversorgung ist gut, aber ich soll trotzdem nächste Woche nochmal kommen und einen Doppler von seinem Kollegen machen lassen und ab jetzt soll ich jede Woche zum CTG kommen.

Natürlich mach ich mir jetzt schon ein wenig Sorgen, das Gewicht ist ja über 2 Wochen im Rückstand.
Ich dagegen hab in den letzten 4 Wochen 4 kg zugenommen, bin mittlerweile bei +14 kg, ich ernähe mich gesund, hab nur wenig Wassereinlagerungen.

Ein paar nette Worte oder Erfahrungen wären nett....

Liebe Grüße

Mehr lesen

8. April 2011 um 15:06

Meine Erfahrung: höre nicht drauf!!!!!!

Lass Dich bloss nicht verrückt machen!!!

Zum ende der SS kann man kaum noch korrekt schätzen!

bei mir wurde 3 Tage vor ET 2 mal geschätz. einmal 3200 gramm und einmal 4200 gramm (soviel zum messen)

letzendendes gewogen hat Jannis 3890gramm

und solange dein Baby gut versorgt ist ist es doch wurst wieviel gramm mehr oder weniger es wiegt!

Geniess diese schöne letzte Zeit! Sie geht so schnell vorbei

Alles gute für dich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 15:06

Mach dir keine sorgen
wie gesagt schätzwerte !!! mein FA hat meine kleine kurz vor der geburt auf 3300g geschätzt und geboren ist sie mit 4100 und das ist wenn mal grob nimm fast 1 kg unterschied und der hat auch ein sehr gutes ulterschallgerät . also mach dir keine gedanken wenn du klein bist kann dein baby nicht riesig sein....
wünsche dir alles gute

LG ichwerdemama&Leana 8 wochen

8. April 2011 um 17:00

Hallo,
mein Rat: bloß nicht zu viel darauf geben!

Meine FÄ hat immer während der ss gesagt - zierliches Baby, wird etwa 3000g wiegen. Am Tag vor der Geburt wurde er noch auf 3200g geschätzt. Letztendlich wog er 3410g . Kein Riesenbaby aber auch kein zierliches, wie es immer hieß . Dein Baby kann jetzt schon 200-500g mehr auf den Rippen haben als ausgerechnet.

lg, Mila mit Maxim (10Wo)

8. April 2011 um 17:18

Danke
Danke für eure netten Worte!
Man macht sich eben schnell Sorgen bei den Würmern!

Ich stell mich auch schon darauf ein, dass wir über den ET gehen, dann hat sie ja noch 4-5 Wochen, um das aufzuholen.
Wichtig war/ist mir, dass die Versorgung gut ist, hoffe, das bleibt so.
Wir wollen eine ambulante Geburt, ich hoffe eben, dass die Kleine zumindest so viel wiegt, dass wir sie dann gleich mit nach Hause nehmen dürfen und sie nicht da bleiben muss.
Von der SSW her passt die Entwicklung der Lunge ect ja.

Mir war klar, dass sie keine 4kg haben wird (darüber bin ich dann auch froh ^^) aber die Kleinen bekommen ja auch leichter Gelbsucht, usw, wenn sie so leicht sind bei der Geburt.

Wir hoffen einfach mal das Beste-nochmal vielen Dank für eure lieben Worte!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen