Home / Forum / Mein Baby / 38,0 Grad

38,0 Grad

17. April 2008 um 19:57

ist das noch erhöhte Temperatur oder schon Fieber? Kommt das vielleicht vom Zahnen? Ansonsten ist er noch ganz gut drauf. Morgen wäre Babyschwimmen. Kann ich hingehen?

Sabine und MAX

Mehr lesen

17. April 2008 um 20:01

Bei meiner Maus
war zwischen 73,8 und 38 grad am Abend immer Normaltemperatur. Das muss jeder bei seinem Kind am besten wissen.

Aber Fieber ist es auf gar keinen Fall! Wenn dann ganz leichte erhöhte Temperatur das durchaus von den Zähnen kommen kann.

Wenns nicht steigt und morgen wieder weniger ist, kannst du glaub ich schon zum Babyschwimmen gehen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 20:01

Hi
das ist schon fieber, ich würde nicht zum schwimmen gehen!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 20:02
In Antwort auf marcia_12383314

Bei meiner Maus
war zwischen 73,8 und 38 grad am Abend immer Normaltemperatur. Das muss jeder bei seinem Kind am besten wissen.

Aber Fieber ist es auf gar keinen Fall! Wenn dann ganz leichte erhöhte Temperatur das durchaus von den Zähnen kommen kann.

Wenns nicht steigt und morgen wieder weniger ist, kannst du glaub ich schon zum Babyschwimmen gehen.

lg

Er
hattw noch nie erhöhte temperatur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 20:05

Huhu
also ich würde nicht zm schwimmen gehen, denn das ist doch audregend und anstrengend für die kleinen und mit fieber ist das nicht toll (ich kenne es so, dass es bis 38C noch erhöhte temperatur ist).

mein kinderarzt hat sich über das ammenmärchen aufgeregt, dass fieber und durchfall vom zahnen kommen. kinder mit fieber und/oder durchfall haben einen infekt! da gibt es keinen direkten zusammenhang, außer dass der körper in seiner immunabwehr geschwächt ist, da er noch eine andere baustelle im körper hat.

gruß, rebahh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 20:06

Hmm schwer zu sagen...
ich würd es von Max abhängigt machen...wenn er sich gut fühlt würde ich gehen ist er aber leicht quengelig würd ich mal eine Woche aussetzten...ich war auch mal in der Situation und hatte für mich entschieden wenn die Temp über 38 ist bleib ich zu Hause. Kurz vorher hab ich gemessen und sie hatte 37,8 also bin ich gegangen und es hat ihr nichts ausgemacht ist auch anschließend nicht krank geworden.
Am generell kann es schon sein das wenn er ein bißchen angeschlagen ist er durch das babyschwimmen morgen dann "den Rest" bekommt und dann richtig karnk wird...kann muß aber nicht.

Lg andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 20:06

@Max
Fieber ist das noch keines. erst ab 38,5 Grad.

Ich würde trotzdem abwarten bis morgen. Wenns morgen noch immer so ist oder das "Fieber" heute noch steigt würde ich auch nicht gehen.
Aber wenn es wieder normal ist und er sonst keine Anstalten macht das er krank ist würde ich schon gehen!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 20:07

Hallo Sabine
Normal sind um 37C, bis 38C spricht man von erhöhter Temperatur und alles darüber bezeichnet man als Fieber.
Bei vielen Kleinen ist die Temperatur, wie schon gesagt wurde, abends etwas höher. Es gibt bei den Kleinen auch "Spielfieber", wenn sie besonders aktiv waren. Es kann aber auch mit den Zähnchen zusammenhängen oder Dein Baby brütet was aus. Beobachte es ein wenig. Wenn Dein Schatz sonst nicht weiter auffällig und fit ist, würde ich denken, Du kannst zum Babyschwimmen gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 20:12

Google halt mal...
bei den tollen meinungen hier.

bis 38 grad celsius ist erhöhte temperatur, darüber FIEBER. es gibt ja auch noch abstufungen zwischen, mäßigen fieber, hohen, sehr hohen fieber...


gruß, rebahh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 20:13

Bis 38 C
ist erhöhte Temperatur? Das stimmt ja wohl gar nicht.

Meine Maus hatt immer zwischen 37,8 und 38 C am Abend.

Wenn bei meiner Maus mal die Temperatur steigt dann spreche ich auch erst ab 38,5 oder gar ab 39 C von Fieber.

Aber wie man merkt gehen da die Meinungen total auseinander. Ich denk mir dass da wieder mal jedes Kind anders ist.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 20:15
In Antwort auf tamera_12699467

Google halt mal...
bei den tollen meinungen hier.

bis 38 grad celsius ist erhöhte temperatur, darüber FIEBER. es gibt ja auch noch abstufungen zwischen, mäßigen fieber, hohen, sehr hohen fieber...


gruß, rebahh

...
ganz genau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 20:16

Das
stimmt leider nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 20:18
In Antwort auf marcia_12383314

Bis 38 C
ist erhöhte Temperatur? Das stimmt ja wohl gar nicht.

Meine Maus hatt immer zwischen 37,8 und 38 C am Abend.

Wenn bei meiner Maus mal die Temperatur steigt dann spreche ich auch erst ab 38,5 oder gar ab 39 C von Fieber.

Aber wie man merkt gehen da die Meinungen total auseinander. Ich denk mir dass da wieder mal jedes Kind anders ist.

lg

?
Das stimmt so nicht. Für Fieber gibt es eine einheitliche Definition. Schau mal bei www.wikipedia.de nach Fieber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 20:19
In Antwort auf marcia_12383314

Bis 38 C
ist erhöhte Temperatur? Das stimmt ja wohl gar nicht.

Meine Maus hatt immer zwischen 37,8 und 38 C am Abend.

Wenn bei meiner Maus mal die Temperatur steigt dann spreche ich auch erst ab 38,5 oder gar ab 39 C von Fieber.

Aber wie man merkt gehen da die Meinungen total auseinander. Ich denk mir dass da wieder mal jedes Kind anders ist.

lg

Das hat mit meinungen nichts zu tun...
fieber ist eine definition. und die lautet wie von mir geschrieben. aber du hast recht, dass die temperatur bei den kindern noch nicht ganz so stabil ist. kinder können allein vom toben erhöhte teperatur bekommen. das ist aber auch nicht weiter schlimm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 20:36

So
Mäxchen schläft jetzt. Hat gut getrunken. Er war heute wie sonst auch, nur das er sich etwas wärmer angefühlt hat. Mal sehen wie es morgen früh ist. Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wäre nur schade wenn wir morgen nicht zum Babyschwimmen gehen können, weil es morgen das erste Mal wäre und ich hab mich schon seit Monaten drauf gefreut - aber die Gesundheit von dem Kleinen geht natürlich vor.

Danke nochmal. Schön das man hier doch noch ernste Antworten bekommt.

Schönen Abend noch.

Lg Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen