Home / Forum / Mein Baby / 38,3 Fieber und ganz weinerlich

38,3 Fieber und ganz weinerlich

29. August 2009 um 17:27

Meine kleine Maus (fast 11 Monate) war bisher noch nie krank und deshalb bin ich da jetzt ganz unsicher. Ich denke ja, es sind die Zähne. Heute mittag hatte sie auch eine ganz heiße rote und eine normal warme helle Backe. Ist aber natürlich auch mehr geraten. Was soll ich jetzt machen abwarten? Lieber zum Doc/Krankenhaus fahren (vielleicht besser jetzt, als irgendwann heute nacht)?

Sorry, dass ich mich da so dämlich anstelle, aber wie gesagt, dass ist das erstemal.

Mehr lesen

29. August 2009 um 17:42

Die Zäpfchen hab ich da,
find das aber voll schwer zu entscheiden, wann ich die gebe, wenn das Fieber über welche Temperatur geht? Oder soll ich sie ihr gegen die vermuteten Schmerzen geben? Auf der anderen Seite ist es aber doch auch nicht gut, wenn man das Fieber "zu früh" senkt, weil es ja meistens auch eine Funktion hat?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 17:57

Zäpfchen geben
Bei 38,5 (auch schon 38,3) Zäpfchen geben, wenn es mehr als 24 Stunden anhält dann zum Arzt !
So hat es mir mein KiA gesagt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 18:06

Ich würde noch kein Paracetamol geben
Wenn überhaupt dann erst ab 39,5 und auch nur wenn es der Kleinen sichtlich schlecht geht.
Falls du vermutest dass sie Schmerzen hat, kannst du ihr ja etwas pflanzliches geben (Osanit oder Viburcol), ansonsten würde ich sie weiter beobachten und regelmäßig Fieber messen. Sollte es steigen kannst du versuchen, ihr beim Fiebern zu helfen. Soll heißen: Solange die Ärmchen und Beinchen KALT sind, decke sie zu bzw. zieh ihr etwas an.
Sobald du aber merkst, dass sie Wärme abgibt, kannst du sie ausziehen, eventuell Wickel machen oder auch etwas gegen das Fieber geben.
Aber wie gesagt: Ich würde erst etwas geben, wenn das Fieber stark ansteigt und es ihr nicht gut geht.

VLG und gute Besserung für deine Maus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club