Home / Forum / Mein Baby / 38,4 c fieber? wegen den zähnen?

38,4 c fieber? wegen den zähnen?

7. Mai 2015 um 13:58

hallo mein kleiner ist jetzt 4 monate alt und quängelt heute den ganzen tag. .jetzt habe ich fieber gemessen und 38.4 c ... ist das zuviel? könnte es mit zähnen zutun haben. .. bitte helft mir. .. LG

Mehr lesen

7. Mai 2015 um 21:18

Bei so einem
kleinen Säugling sollte man bei jedem Fieber zum Arzt gehen und das abklären lassen... bei älteren (Klein)Kindern kann man auch mal je nach Befinden des Kindes abwarten, da Fieber bei Kindern häufig vorkommt. Aber bei so einem kleinen Baby... geh mal lieber zum Arzt!

Mit den Zähnen kann es indirekt zusammen hängen. Der Zahneinschuss/-durchbruch wird bei einigen Kindern mit Fieber begleitet, allerdings sind nicht die Zähne der Auslöser. Das Immunsystem ist während dieser Zeit einfach nur anfälliger, weswegen dann vermehrt (häufig) kleine Infekte zeitgleich entstehen, wobei diese dann hin und wieder von Fieber begleitet werden. (Gleiches gilt auch für den "Zahndurchbruch-bedingten" Durchfall).

Schau mal hier, da steht auch einiges zu "Wann Fieber, wann bedenklich, welche Normaltemperatur usw." :

http://www.babycenter.de/a8772/fieber

Generell ist Fieber erstmal eine gute Sache, denn damit stärkt sich das Immunsystem, es ist der natürliche Vorgang des Körpers einen Infekt zu bekämpfen. Deshalb sollte man auch nicht immer direkt senken, zudem das auch abhängig vom Wohlbefinden des Kindes machen. Ich persönlich senke das Fieber meiner Tochter erst ab 39,5 oder wenn sie sich (auch bei niedriger Temperatur) sichtlich quält und es ihr schlecht geht. Aber bei einem kleinen Baby wäre ich da bedeutend vorsichtiger, zwecks dehydrieren usw.

Ich wünsche deinem Kleinen schnell gute Besserung!

LG Jungemami mit P. (19Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 22:59

Kann an den zähnen liegen
muss aber nicht. Wenn sich dein Kind ganz normal verhält kannst du etwas Zeit verstreichen lassen, ansonsten lieber abklären lassen. Mit so kleinen Würmern darf man auch ein paar mal mehr zum Arzt da schaut keiner dumm. Wir hatten auch mal 39Grad und es waren nur die Zähne, aber es kann auch mehr dahinter stecken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
38,4 c fieber? wegen den zähnen?
Von: saki_12744605
neu
7. Mai 2015 um 13:58
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen