Home / Forum / Mein Baby / 3monats-koliken? hilfe!!!!!!!!!!!!

3monats-koliken? hilfe!!!!!!!!!!!!

16. September 2010 um 12:29

hallo, ich bin wahrscheinlich die 1000ste die das problem hier hat, aber ich bitte trotzdem um eure hilfe.

mein kleiner ist jetzt fast 11 wochen alt, er war 5 wochen zu früh.
er weint sehr viel, ist total nervös, hält nicht ruh, muss immer was zum nuckeln haben, spuckt oft usw.
bin zum arzt und der meinte er hätte die 3monatskoliken. er hat mir Colocynthis D12 kügelchen aufgerschieben, die nehmen wir seit 2 wochen, ich finde die helfen nichts.
war auch schon beim osteopaten, habe kümmel abgekocht,mach ab und zu lefax mit ins fläschchen, oder bäuchleintee von hip, ich mache kolikmassagen, reibe ihn mit windsalbe ein oder gebe ihm kümmelzäpfchen.
alles hilft nichts, habe ich zumindest das gefühl...

hat jemand noch tips und trix, oder muss man wirklich 3 monate abwarten bis der spuk vorbei ist?

das schreien und weinen ist echt heftig und er will auch nicht einschlafen abends...er schläft bis mittags, ist aber dann den ganzen tag bis nachts wach...

ich danke euch für eure antworten!!!

Mehr lesen

17. September 2010 um 0:44

3monats-koliken? hilfe!!!!!!!!!!!!"
huhu =)
Bei uns ist der Spuk seid 2 Wochen vorbei, also ich kann noch mitempfinden wie schlimm das für dich ist. ^^
Wenn die kleine angefangen hat zu weinen habe ich sie meist in die Fliegerstellung genommen mit der einen Hand leicht den Bauch im uhrzeigersinn gestreichelt und mit der anderen Hand leicht den Popo gehauen, das hilft wahre wunder, du sollst dein Würmchen nicht schlagen oder weh tun, aber wenn du leicht immer auf dem Popo haust können sie leichter Pupsen.
Ich habe dann immer Fencheltee gekocht und dort erst das Milchpulver reingerührt.
Und Sab Simplex Tropfen habe ich ihr gegeben und ich muss sagen die Nächte waren sehr lang aber mit den ganzen Tricks sind die Augenringe nicht allzulange gworden ^^

LG DeineEx666

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !