Home / Forum / Mein Baby / 4 bis 5 monate alte babys tagsüber schlafen?

4 bis 5 monate alte babys tagsüber schlafen?

31. Januar 2013 um 13:55

Schlafen eure ca. 4 Monate alten Babys tagsüber immer gleich viel und zu gleichen Zeiten? Wenn ja, wann und wieviel.

Wann stehen sie früh auf und gehen abends ins Bett?

Schlafen sie tagsüber im Wohnzimmer oder in ihrem Bett im Schlafzimmer / Kinderzimmer?

Schaut ihr dass ihr zu den Schlafzeiten daheim seid oder schlafen eure Zwerge unterwegs?

Fragen über Fragen, ich freu mich auf eure Antworten!

Mehr lesen

31. Januar 2013 um 14:00

Immer auf achse
Hallo,

Als meine Kleine noch so jung war, waren wir viel unterwegs. Sie hat dann geschlafen wie es ihr gepasst hat. Abends gings um 19.30 ins bett.
Erst seit sie 8 monate ist lege ich sie um 12 hin, dann gabs um 15 uhr noch ein kurzes nickerchen und ab 16.30 "Schlafverbot". Keine Sorge, ich hab sie nicht rabiat vom schlafen abgehalten sondern wir sind auf den Spielplatz gegangen.
Das Nickerchen ist mittlerweile weggefallen, aber abends gehts noch immer um 19.30 ins bett.

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 14:13

Mmh
8 Uhr aufstehen (waschen/Flasche...)
10 Uhr Nickerchen ca 1h (Bett oder kiwa)
12 Uhr Mittagessen
14 Uhr Nickerchen ca 1-2h (Bett oder kiwa)
danach wieder Flasche (17 Uhr)
18 Uhr Nickerchen ca 1h (Bett oder arm)
20-21 Uhr Flasche und dann Bett.
Joah....so in etwa lauft unser Tag. Klar sind wie auch mal langer unterwegs oder haben Besuch ect aber die Zeiten verschieben sich trotzdem nicht großartig.
Ach ja, er ist nächste Woche 5 monate alt.


Gefällt mir

31. Januar 2013 um 14:21

Also...
7:30 aufstehen Flasche
10-11 uhr schlafen, manchmal zu Hause, oder kiwa
11:30 Uhr mittagsbrei
12:30-14:30 Uhr schlafen immer im Bett
15 Uhr Flasche
17:30-18:30 Uhr Nickerchen meist im kiwa
19 Uhr Flasche
22 Uhr Flasche
Danach im seinem Bett schlafen bis 7:30 Uhr

Ich achte nur darauf, dass er den Mittagsschlaf immer im Bett macht, damit er lernt das es Mittagsstunde ist und dort auch selber lernt einzuschlafen

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 14:26
In Antwort auf phuong_12694664

Mmh
8 Uhr aufstehen (waschen/Flasche...)
10 Uhr Nickerchen ca 1h (Bett oder kiwa)
12 Uhr Mittagessen
14 Uhr Nickerchen ca 1-2h (Bett oder kiwa)
danach wieder Flasche (17 Uhr)
18 Uhr Nickerchen ca 1h (Bett oder arm)
20-21 Uhr Flasche und dann Bett.
Joah....so in etwa lauft unser Tag. Klar sind wie auch mal langer unterwegs oder haben Besuch ect aber die Zeiten verschieben sich trotzdem nicht großartig.
Ach ja, er ist nächste Woche 5 monate alt.


Ach so
Mit bett meine ich sein Bett im Schlafzimmer. Und die zeitangaben sind ca Angaben. Manchmal ist er schon um 7 Uhr wach. Dann verschiebt sich der ganze Spaß als ein wenig. Ich richte mich nach ihm. Dh wenn ich weiß er bekommt in einer Stunde seine Flasche, gehe ich nicht zu einer Freundin sondern warte bis er getrunken hat und gehe dann. So mein ich das halt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen