Forum / Mein Baby

4. Fred...

Letzte Nachricht: 20. August 2006 um 18:42
P
pirmin_11904647
08.08.06 um 11:30

Liste Stand 07.08.06
1.12. - sunny234, (Silke) 23 Jahre, 1. SS, Freiburg - Junge (US)
1.12. - arianova, 41. J, 1. SS - Junge (FU Ergebnis)
2.12. - sannie35, (Sandra) 35 J, 3 SS, FFM
3.12. - Nia83, 22J, 1.SS, NRW (vorher BAY) - Junge (US)
4.12. - gretchen82 (Kerstin),(04. Mai) 24 J., 1. SS, Wien - Urlaub 18.07.-11.08.
4.12. - lucyhexe, 26 J, 2 SS, BW
7.12. - anke54, (Anke) 36 J., 2 SS, Darmstadt - Junge Urlaub 30.07.
8.12. - popcornfee, 27 J, 1 SS, Essen - Junge (US) - Urlaub 14.08.
8.12. - ostbike, (Karin) (04. Mai) 37 J, 2. SS, Thüringen (Kassel) - (Junge) Mädchen 3D-US Ashley
9.12. - timse35 (Tina), 36 J., 1. SS, Hameln - Junge (US)
10.12. - katja04, (Katja), (8. Okt), 19 J., 2 SS - Junge (US)
10.12. - kuddl, (Ines) (8. Juni) 27 J., 1 SS, HH - Album: Kuddls Welt - Mädchen
10.12. - sveaole, 29. J, 1 SS,
10.12. - cora2006 (Cora), Augusta (USA),
11.12. - sabbelbe, (Birgit) (18.Mai) 42 J, 4 SS, Stuttgart - Junge (US/FU)
12.12. - juniwind, (8. Juni) 29 J., 1 SS, Zürich (Bremen) - Junge (US) (Hochzeit 16.09.06) Urlaub 08.08.
15.12. - ticmaus, 24 J., 1 SS, Kalifornien
15.12. - Caipirinha5, (Tine) (13.Okt.), 21. J, 1 SS Berlin - Album: caipirinhas Baby - Mädchen Hochzeit 30.09.06
15.12. - easy24 (Stefanie), 24 J, Mädchen
16.12. - auchbaldmama (Tatjana), 30 J.; 1 SS, Berlin - Junge (US)
16.12. - paulinchen82, (Lena) 24 J., 2. SS; SH/IZ - Mädchen
16.12. - sandritaa78 (Sandra)
18.12. - susn80, (Susn) (14.Juni) 25 J, 1. SS, Niederösterreich
19.12. - rina110de, (Rina) 27 J. (1.09.), 1SS, Nähe HL - Junge (US) - Hochzeit evtl. 16.10.
20.12. - paperina76 (Patricia) 1 SS, Italien - Hochzeit 26.08. - Urlaub 30.08.
22.12. - butterfly21080 (Jasmin), 25 J., 2. SS
25.12. - alge28,(Alexandra) 38 J, 1 SS, Ffm - Album: vommogozumerbsenpogo
26.12. - ane27, (Nadja) 29 J., 1. SS , Oberösterreich - Urlaub bis- 05.08.
27.12. - boehnchen, 29 J. (29. Okt), 1. SS, HH - Junge (US)
28.12. - vanessa1unsicher, (01.Aug), 28 J, 1. SS - Mädchen
31.12. - charlotte0901, 26 J. (?? Nov.) 2. SS - Junge (US) Finn-Lenox
31.12. - alexjulia, (Andrea) 3. SS

Adresse für Bilder: langekri@gmx.de
HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

Mehr lesen

P
pirmin_11904647
08.08.06 um 11:31

Zwecks Übersichtlichkeit, habe ich dann mal den
4. Thread eröffnet ..Platz haben wir ja.

lg alexandra

Gefällt mir

W
wanda_12170263
08.08.06 um 12:49

Danke für eure nette Aufnahme
Hallo ihr Lieben, danke für eure herzliche Aufnahme Und die Eröffnung des 4 Threats war eine super Idee Und ich gebe mir Mühe, alles nachzuholen So, habe gestern noch eine Vertretungsfrauenärztin angerufen, die sagt, so ein Nabelbruch wäre wohl nicht schlimm. Habe allerdings vergessen zu sagen, das der auch oft entzündet ist. Meint ihr, es reicht bis zu meinem nächsten Termin, nächste Woche Donnerstag? Will da nicht schon wieder anrufen, da die auch wohl den totalen Stress haben, da diese Ärztin auch erst seid gestern wieder aus dem Urlaub da ist.

Achja, und nun zu euch Frauen, denen der Arzt gesagt hat, ihr nehmt zuviel zu. Lasst die reden und genießt es, vorallem, das ihr so einen tollen Babybauch bekommt. Da ich ja eh starkes Übergewicht habe sieht man das bei mir zum Beispiel gar nicht so toll. Also, Bäuche raus, stolz darauf sein und machen wozu ihr Lust habt Und, Kinder, deren Mütter täglich Schoki essen sind wohl viel zufriedener ))))))) Obwohl, gestern habe ich gelesen, das Winterkinder wohl nicht so glücklich sind wie Frühlings-Sommerkinder, da sie nicht soviel Licht bekommen. Hahaha, manche Studien sind eh der Brüller, wenn man dann alle zusammen fasst, kann man eh nichts richtig machen

So, und nun noch ein Wort zu der Tochter von Boris Becker, so leid sie mir tut, aber auch ich finde sie fürchterlich. Allerdings liegt das wahrscheinlich daran, das ich die Mutter wohl so schrecklich finde. Gestern kam die Kleine bei Rtl und da dachte ich noch, oh, die wird ja richtig süß im Gegensatz zu früher. Aber ich glaube auch, das die Reporter sowas schreiben müssen und anders denken, ich kann mir sonst nicht vorstellen, warum Appel von Gwyhneth? Paltrow immer zu den süßesten Kindern gehört. Wobei der Papa ja ne wahnsinns Stimme hat.

So, ich werde mich mal an den Herd begeben. Lg Sveaole

Gefällt mir

J
johana_12714022
08.08.06 um 15:03
In Antwort auf wanda_12170263

Danke für eure nette Aufnahme
Hallo ihr Lieben, danke für eure herzliche Aufnahme Und die Eröffnung des 4 Threats war eine super Idee Und ich gebe mir Mühe, alles nachzuholen So, habe gestern noch eine Vertretungsfrauenärztin angerufen, die sagt, so ein Nabelbruch wäre wohl nicht schlimm. Habe allerdings vergessen zu sagen, das der auch oft entzündet ist. Meint ihr, es reicht bis zu meinem nächsten Termin, nächste Woche Donnerstag? Will da nicht schon wieder anrufen, da die auch wohl den totalen Stress haben, da diese Ärztin auch erst seid gestern wieder aus dem Urlaub da ist.

Achja, und nun zu euch Frauen, denen der Arzt gesagt hat, ihr nehmt zuviel zu. Lasst die reden und genießt es, vorallem, das ihr so einen tollen Babybauch bekommt. Da ich ja eh starkes Übergewicht habe sieht man das bei mir zum Beispiel gar nicht so toll. Also, Bäuche raus, stolz darauf sein und machen wozu ihr Lust habt Und, Kinder, deren Mütter täglich Schoki essen sind wohl viel zufriedener ))))))) Obwohl, gestern habe ich gelesen, das Winterkinder wohl nicht so glücklich sind wie Frühlings-Sommerkinder, da sie nicht soviel Licht bekommen. Hahaha, manche Studien sind eh der Brüller, wenn man dann alle zusammen fasst, kann man eh nichts richtig machen

So, und nun noch ein Wort zu der Tochter von Boris Becker, so leid sie mir tut, aber auch ich finde sie fürchterlich. Allerdings liegt das wahrscheinlich daran, das ich die Mutter wohl so schrecklich finde. Gestern kam die Kleine bei Rtl und da dachte ich noch, oh, die wird ja richtig süß im Gegensatz zu früher. Aber ich glaube auch, das die Reporter sowas schreiben müssen und anders denken, ich kann mir sonst nicht vorstellen, warum Appel von Gwyhneth? Paltrow immer zu den süßesten Kindern gehört. Wobei der Papa ja ne wahnsinns Stimme hat.

So, ich werde mich mal an den Herd begeben. Lg Sveaole

Töchter..
Also, die vom Bobbele finde ich auch grauenhaft. Tut mir leid, wirklich. Die würde aber auch in anderen Klamotten schrecklich aussehen. Die zwei Buben sind sowas von hübsch! Und die Mutter von der Anna ist doch eigentlich genauso dunkel wie Barbara Becker - warum haben da die Gene vom Bobbele so durchgeschlagen? Und bei uns ist auch das Thema Besenkammer nach Jahren noch Gesprächsthema - und ein Rätsel. Ich meine, die hatten doch behauptet, Samenraub per Mund und so - wie entsteht da ein Kind? Wir haben echt schon viele Varianten uns zugrunde gelegt, aber erklären können wir uns das nicht ...

Habe heute wieder extreme Kopfschmerzen.. Ist ja aber auch klar gewesen, aller 3,5 Wochen kommen die mittlerweile. Ich habe also schon vor einigen Wochen gewusst, dass es mich im Urlaub trifft..

@Katja:
Du hast das doch mit dem kaffee geschrieben. Also, jeder Arzt sagt was anderes. Von einem habe ich gehört, mehr als vier Tassen sollte ne Schwangere nicht trinken, meine Ärztin war soweit, dass sie mir wenigstens Tee erlaubt hat (von kaffee ganz zu schweigen, den will sie nicht) - in zig Büchern steht drin, ein bis zwei tassen sind okay. Ich brauch früh meinen Schluck Espresso - hab mich durch die Kopfschmerzen da jetzt dran gewöhnt. ich trink keine Tasse davon oder so, aber nen Schluck. Und mittags nen Cappuchino. Oder Latte Machiato (oder wie das geschrieben wird).
Also, und Cola darf ich auch trinken, wenn ich Kopfschmerzen habe... Ich denke, solange es in Maßen bleibt und man sich wohl fühlt, ist alles okay.

Wir bauen jetzt die neuen Möbel auf - freu Ich kann es kaum erwarten, endlich um- und einzuräumen.
Waren heut nochmal in einem Babyeinrichtungscenter, aber die Preise nehmen sich nicht viel dort im Vergleich zu den Sachen in den Katalogen. Was jetzt Wannen, Wagen & Co angeht. Allerdings kann ich mich mit den Babysachen nicht anfreunden. Ich kann mich nicht überwinden, was für Jungs zu kaufen, mir gefallen da keine Strampler und sowas. Das sind so dunkle Farben und dann noch die düstere Jahreszeit - also, wenn da keiner depressiv wird Ich warte einfach noch den nächsten US ab, und vielleicht hat sich da ja doch was zurückgebildet..

Und für so ein Jüppchen (zumindest hieß das früher so hier) wollen die 7 Euro... Holla, die Waldfee, dachte ich. Nee nee. Da lass ich mir dann solche Sachen lieber schenken. Fällt ja Weihnachten und Geburtstag fast zusammen, da haben die lieben Verwandten dann auch etliche Ideen.

So, wünsche euch noch einen schönen Tag...

Gefällt mir

D
dulcie_12925214
08.08.06 um 15:54
In Antwort auf johana_12714022

Töchter..
Also, die vom Bobbele finde ich auch grauenhaft. Tut mir leid, wirklich. Die würde aber auch in anderen Klamotten schrecklich aussehen. Die zwei Buben sind sowas von hübsch! Und die Mutter von der Anna ist doch eigentlich genauso dunkel wie Barbara Becker - warum haben da die Gene vom Bobbele so durchgeschlagen? Und bei uns ist auch das Thema Besenkammer nach Jahren noch Gesprächsthema - und ein Rätsel. Ich meine, die hatten doch behauptet, Samenraub per Mund und so - wie entsteht da ein Kind? Wir haben echt schon viele Varianten uns zugrunde gelegt, aber erklären können wir uns das nicht ...

Habe heute wieder extreme Kopfschmerzen.. Ist ja aber auch klar gewesen, aller 3,5 Wochen kommen die mittlerweile. Ich habe also schon vor einigen Wochen gewusst, dass es mich im Urlaub trifft..

@Katja:
Du hast das doch mit dem kaffee geschrieben. Also, jeder Arzt sagt was anderes. Von einem habe ich gehört, mehr als vier Tassen sollte ne Schwangere nicht trinken, meine Ärztin war soweit, dass sie mir wenigstens Tee erlaubt hat (von kaffee ganz zu schweigen, den will sie nicht) - in zig Büchern steht drin, ein bis zwei tassen sind okay. Ich brauch früh meinen Schluck Espresso - hab mich durch die Kopfschmerzen da jetzt dran gewöhnt. ich trink keine Tasse davon oder so, aber nen Schluck. Und mittags nen Cappuchino. Oder Latte Machiato (oder wie das geschrieben wird).
Also, und Cola darf ich auch trinken, wenn ich Kopfschmerzen habe... Ich denke, solange es in Maßen bleibt und man sich wohl fühlt, ist alles okay.

Wir bauen jetzt die neuen Möbel auf - freu Ich kann es kaum erwarten, endlich um- und einzuräumen.
Waren heut nochmal in einem Babyeinrichtungscenter, aber die Preise nehmen sich nicht viel dort im Vergleich zu den Sachen in den Katalogen. Was jetzt Wannen, Wagen & Co angeht. Allerdings kann ich mich mit den Babysachen nicht anfreunden. Ich kann mich nicht überwinden, was für Jungs zu kaufen, mir gefallen da keine Strampler und sowas. Das sind so dunkle Farben und dann noch die düstere Jahreszeit - also, wenn da keiner depressiv wird Ich warte einfach noch den nächsten US ab, und vielleicht hat sich da ja doch was zurückgebildet..

Und für so ein Jüppchen (zumindest hieß das früher so hier) wollen die 7 Euro... Holla, die Waldfee, dachte ich. Nee nee. Da lass ich mir dann solche Sachen lieber schenken. Fällt ja Weihnachten und Geburtstag fast zusammen, da haben die lieben Verwandten dann auch etliche Ideen.

So, wünsche euch noch einen schönen Tag...

Lutscher, Gewicht, Geburtstermin, Kinderzimmer
Ich bin mir gar nicht sicher, wer das geschrieben hat, aber die Sache mit dem Toggo-Lutscher war ja zum quietsche*g*

Naja und das Gewicht... das wird bei mir garantiert auch bald richtig losgehen.. bei meiner Mama ging es auch ab dem 6. Monat los. Also Mädels keine Angst.. ich passe zwar wieder in meine eine Jeans-Hose rein, aber in 2 Wochen... das glaube ich nicht mehr*lach*

Und Geburtstermin... im Grunde kommen die kleinen Würmchen ja sowieso wie sie wollen*g* Mein Freund geht in einer Woche auf Geschäftsreise... ich will ihn dann überraschen und meine alten Kindermöbel fürs Kinderzimmer umstreichen. Die sind momentan in mahagonifarben ..und ich wollte die dann in Vanille streichen und dann farblich - je nachdem was es ist Mädchen oder Junge - absetzen und akzente setzen in Weinrot oder Blau/Grün.

Was haltet ihr denn davon?

Gefällt mir

L
leanna_12540986
08.08.06 um 17:46
In Antwort auf dulcie_12925214

Lutscher, Gewicht, Geburtstermin, Kinderzimmer
Ich bin mir gar nicht sicher, wer das geschrieben hat, aber die Sache mit dem Toggo-Lutscher war ja zum quietsche*g*

Naja und das Gewicht... das wird bei mir garantiert auch bald richtig losgehen.. bei meiner Mama ging es auch ab dem 6. Monat los. Also Mädels keine Angst.. ich passe zwar wieder in meine eine Jeans-Hose rein, aber in 2 Wochen... das glaube ich nicht mehr*lach*

Und Geburtstermin... im Grunde kommen die kleinen Würmchen ja sowieso wie sie wollen*g* Mein Freund geht in einer Woche auf Geschäftsreise... ich will ihn dann überraschen und meine alten Kindermöbel fürs Kinderzimmer umstreichen. Die sind momentan in mahagonifarben ..und ich wollte die dann in Vanille streichen und dann farblich - je nachdem was es ist Mädchen oder Junge - absetzen und akzente setzen in Weinrot oder Blau/Grün.

Was haltet ihr denn davon?

Hallo ihr Lieben.
Lese schon ne weile hier mit, und wollte mich nun auch mal in die Reihen der Dezember Mamis einreihen.
Mein errechneter Termin ist der 9.12., ich bin also in der 23 Woche. War gestern bei diesem 3 D Ultraschal, aber da unser Fisch uns nur Popo und den Rücken präsentiert hat, wissen wir leider nicht was es wird. Das Würmchen ist unser 1. Kind und wir freuen uns schon sehr darrauf.

Hallo Vanessa das mit dem streichen finde ich eine super idee. Vanille ist auch eine schön helle Farbe.

Gruß Surraya

Gefällt mir

M
morna_12510621
08.08.06 um 18:42
In Antwort auf leanna_12540986

Hallo ihr Lieben.
Lese schon ne weile hier mit, und wollte mich nun auch mal in die Reihen der Dezember Mamis einreihen.
Mein errechneter Termin ist der 9.12., ich bin also in der 23 Woche. War gestern bei diesem 3 D Ultraschal, aber da unser Fisch uns nur Popo und den Rücken präsentiert hat, wissen wir leider nicht was es wird. Das Würmchen ist unser 1. Kind und wir freuen uns schon sehr darrauf.

Hallo Vanessa das mit dem streichen finde ich eine super idee. Vanille ist auch eine schön helle Farbe.

Gruß Surraya

Hallo und willkommen, Surraya,
Du hast den gleichen Termin wie ich, mal sehen wer schneller ist
Hab dich mit in unsere Liste aufgenommen, steht immer ganz oben mit dem möglichst aktuellen STand.
Wir haben auch eine Homepage, für die Pflege und Details ist bei uns unser HP-Super-Manager Caipirinha (Tine) zuständig. Und die macht das total super. Gebe hier noch mal die Addi mit an, könnt ihr euch ja mal ansehen.

HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

Und Vanessa, die Idee mit Vanille zu streichen find ich klasse. ISt erstens ne schöne Farbe und zweitens mit deinen Verzierung sieht das bestimmt klasse aus.

Ich sehe gerade den Bericht über die Trennung der Siamesischen Zwillis, mir laufen nur so die Tränen. Ich weiß nicht wie ich das überstanden hätte...

Nur gut das bei uns allen alles in Ordnung ist.

LG Tina

Gefällt mir

M
morna_12510621
08.08.06 um 18:43

Liste Stand 08.08.06
14 Jungs, 6 Mädels und 13 Geheimnisträger

1.12. - sunny234, (Silke) 23 Jahre, 1. SS, Freiburg - Junge (US)
1.12. - arianova, 41. J, 1. SS - Junge (FU Ergebnis)
2.12. - sannie35, (Sandra) 35 J, 3 SS, FFM
3.12. - Nia83, 22J. , 1.SS, NRW (vorher BAY) - Junge (US)
4.12. - gretchen82 (Kerstin),(04. Mai) 24 J., 1. SS, Wien - Urlaub 18.07.-11.08.
4.12. - lucyhexe, 26 J, 2 SS, BW
7.12. - anke54, (Anke) 36 J., 2 SS, Darmstadt - Junge Urlaub 30.07.
8.12. - popcornfee, 27 J, 1 SS, Essen - Junge (US) - Urlaub 14.08.
8.12. - ostbike, (Karin) (04. Mai) 37 J, 2. SS, Thüringen (Kassel) - (Junge) Mädchen 3D-US Ashley
9.12. - timse35 (Tina), 36 J., 1. SS, Hameln - Junge (US)
9.12. - surraya (Surraya), 1. SS
10.12. - katja04, (Katja), (8. Okt), 19 J., 2 SS - Junge (US)
10.12. - kuddl, (Ines) (8. Juni) 27 J., 1 SS, HH - Album: Kuddls Welt - Mädchen
10.12. - sveaole, 29. J, 1 SS,
10.12. - cora2006 (Cora), Augusta (USA), Junge (US)
11.12. - sabbelbe, (Birgit) (18.Mai) 42 J, 4 SS, Stuttgart - Junge (US/FU)
12.12. - juniwind, (8. Juni) 29 J., 1 SS, Zürich (Bremen) - Junge (US) (Hochzeit 16.09.06) Urlaub 08.08.
15.12. - ticmaus, 24 J., 1 SS, Kalifornien
15.12. - Caipirinha5, (Tine) (13.Okt.), 21. J, 1 SS Berlin - Album: caipirinhas Baby - Mädchen Hochzeit 30.09.06
15.12. - easy24 (Stefanie), 24 J, Mädchen
16.12. - auchbaldmama (Tatjana), 30 J.; 1 SS, Berlin - Junge (US)
16.12. - paulinchen82, (Lena) 24 J., 2. SS; SH/IZ - Mädchen
16.12. - sandritaa78 (Sandra)
18.12. - susn80, (Susn) (14.Juni) 25 J, 1. SS, Niederösterreich
19.12. - rina110de, (Rina) 27 J. (1.09.), 1SS, Nähe HL - Junge (US) - Hochzeit evtl. 16.10.
20.12. - paperina76 (Patricia) 1 SS, Italien - Hochzeit 26.08. - Urlaub 30.08.
22.12. - butterfly21080 (Jasmin), 25 J., 2. SS
25.12. - alge28, 38 J, 1 SS, Ffm - Album: vommogozumerbsenpogo
26.12. - ane27, (Nadja) 29 J., 1. SS , Oberösterreich - Urlaub bis- 05.08.
27.12. - boehnchen, 29 J. (29. Okt), 1. SS, HH - Junge (US)
28.12. - vanessa1unsicher, (01.Aug), 28 J, 1. SS - Mädchen
31.12. - charlotte0901, 26 J. (?? Nov.) 2. SS - Junge (US) Finn-Lenox
31.12. - alexjulia, (Andrea) 3. SS

Adresse für Bilder: langekri@gmx.de
HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

Gefällt mir

M
miga_12258276
08.08.06 um 18:47
In Antwort auf leanna_12540986

Hallo ihr Lieben.
Lese schon ne weile hier mit, und wollte mich nun auch mal in die Reihen der Dezember Mamis einreihen.
Mein errechneter Termin ist der 9.12., ich bin also in der 23 Woche. War gestern bei diesem 3 D Ultraschal, aber da unser Fisch uns nur Popo und den Rücken präsentiert hat, wissen wir leider nicht was es wird. Das Würmchen ist unser 1. Kind und wir freuen uns schon sehr darrauf.

Hallo Vanessa das mit dem streichen finde ich eine super idee. Vanille ist auch eine schön helle Farbe.

Gruß Surraya

Wow- noch ne neue Mami
Das ja prima- Herzlich Willkommen.

Heute habe ich versucht auf mein Frühstückbrot zu verzichten- Ergebnis: Es war grausig!!! Ich habe 2 Joghurt, 2 Nektarinen und eine Banane (von 6 bis 14:15 Uhr) verdrückt und quälte mich dennoch den ganzen Tag mit Hungergefühl im Magen rum. Ich werde es morgen mal mit Müsli als Zusatz versuchen.... Zudem habe ich mir lecker-staubige Puffreiswaffeln und Trockenplaumen, als Schokoersatz zugelegt.

Kaffee- bzw. Koffein: seitdem ich weiss das ich schwanger bin verzichte ich total darauf, trinke nur noch Koffein-freien-Kaffee und kein Cola. Muss aber gestehen, dass ich auf ein Glas Schwipp-Schwapp im Monat bisher nicht verzichten konnte. Ist schon gemein, wenn da jemand mit deinem Lieblingsgetränk vor dir sitz und rumschlürft.

Jüppchen- Charlotte, wat isn dat

Ich hab bis jetzt immernoch nichts für das Kind gekauft. Mmmmhhhh, hoffentlich wird das nachher nicht alles zuviel auf einmal...

Gefällt mir

M
morna_12510621
08.08.06 um 19:22
In Antwort auf morna_12510621

Hallo und willkommen, Surraya,
Du hast den gleichen Termin wie ich, mal sehen wer schneller ist
Hab dich mit in unsere Liste aufgenommen, steht immer ganz oben mit dem möglichst aktuellen STand.
Wir haben auch eine Homepage, für die Pflege und Details ist bei uns unser HP-Super-Manager Caipirinha (Tine) zuständig. Und die macht das total super. Gebe hier noch mal die Addi mit an, könnt ihr euch ja mal ansehen.

HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

Und Vanessa, die Idee mit Vanille zu streichen find ich klasse. ISt erstens ne schöne Farbe und zweitens mit deinen Verzierung sieht das bestimmt klasse aus.

Ich sehe gerade den Bericht über die Trennung der Siamesischen Zwillis, mir laufen nur so die Tränen. Ich weiß nicht wie ich das überstanden hätte...

Nur gut das bei uns allen alles in Ordnung ist.

LG Tina

Keine Panik, Kuddl,
wenn du anfängst was zu kaufen wenn du in MuSchu gehst, hast du immer noch genug Zeit.
Jüppchen, ist glaube ich, eine Jacke, oder?

Und du mußt doch nicht gerade auf dein Frühstück verzichten, du Arme, quäl dich doch nciht so!!! Frühstück lieber ordentlich und iß mittags nur Obst, wenn du schon unbedingt solche gemeine Sachen mit dir machen mußt

LG Tina

Gefällt mir

L
luan_11846853
08.08.06 um 19:43
In Antwort auf morna_12510621

Keine Panik, Kuddl,
wenn du anfängst was zu kaufen wenn du in MuSchu gehst, hast du immer noch genug Zeit.
Jüppchen, ist glaube ich, eine Jacke, oder?

Und du mußt doch nicht gerade auf dein Frühstück verzichten, du Arme, quäl dich doch nciht so!!! Frühstück lieber ordentlich und iß mittags nur Obst, wenn du schon unbedingt solche gemeine Sachen mit dir machen mußt

LG Tina

Abend zusammen
Hallo Surraya schön das auch du zu uns gestoßen bist. Werden ja immer mehr hier!

@Kuddl auf sein Frühstück sollte man auf keinen Fall verzichten. Es ist sehr sehr wichtig richtig zu Frühstücken und nicht nur ein paar Kleinigkeiten zu essen. Es ist für dich und besonders für dein Kind wichtig. Man sollte nie ein Hungergefühl haben. Wenn du unbedingt so auf deine Figur achten willst, dann pass einfach auf was du ißt und esse mehrere Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Heute war ich mit einer Freundin und ihrem Sohn, der genauso alt ist wie meine Tochter bei Toys"R"Us einkaufen. Meine Tochter brauch natürlich alles. Und beide sind auch dauernd weggelaufen. Echt anstrengend! Aber schön wars trotzdem!

Was macht ihr denn bei dem Regenwetter so. So langsam gehen mir die Ideen für meine Tochter aus. Ich will endlich wieder Sonne und ins Schwimmbad!!!

LG Katja

Gefällt mir

J
johana_12714022
08.08.06 um 20:05
In Antwort auf luan_11846853

Abend zusammen
Hallo Surraya schön das auch du zu uns gestoßen bist. Werden ja immer mehr hier!

@Kuddl auf sein Frühstück sollte man auf keinen Fall verzichten. Es ist sehr sehr wichtig richtig zu Frühstücken und nicht nur ein paar Kleinigkeiten zu essen. Es ist für dich und besonders für dein Kind wichtig. Man sollte nie ein Hungergefühl haben. Wenn du unbedingt so auf deine Figur achten willst, dann pass einfach auf was du ißt und esse mehrere Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Heute war ich mit einer Freundin und ihrem Sohn, der genauso alt ist wie meine Tochter bei Toys"R"Us einkaufen. Meine Tochter brauch natürlich alles. Und beide sind auch dauernd weggelaufen. Echt anstrengend! Aber schön wars trotzdem!

Was macht ihr denn bei dem Regenwetter so. So langsam gehen mir die Ideen für meine Tochter aus. Ich will endlich wieder Sonne und ins Schwimmbad!!!

LG Katja

Jüpchen
...

Keine Ahnung, wie das sonst heißt. Hier sagt man schon seit Ewigkeiten dazu. Das bekommen die Neugeborenen angezogen. Erst so ein "komisches" Hemd - Flügelhemd sagen wir - und drüber das Jüpchen. Das ist zum Binden und Wickeln. Also, erst anziehen, dann anderthalb um den Körper und dann zugebunden. Ind der DDR war das gang und gebe. Und die meisten meinen ja, man soll den Babys nichts übern Kopf ziehen, deswegen hat meine Mutter mich damals mit den Jüpchen eingedeckt, dass ich Lea damals ja keine Shirts und sowas anzieh - ja nicht den Kopf bewegen.. So hieß es damals.

@Vanille - Zimmer - Möbel:
Finde ich richtig schön! Also, die Idee mit dem Umstreichen der Möbel. Aber vorher schön abmachen das alte Zeugs, damit die neue Farbe auch richtig haftet (sagen sie immer bei SOS - Do it yourself). Ich überleg ehrlich gesagt auch, die Schränke hier ein bissl kinderfreundlicher aufzupeppen. Lea hat zu Weihnachten (da war sie "schon" 3,5) ein Prinzessinnenzimmer bekommen, weiße Möbel, rosa Tapete... - und jetzt haben wir "nur" einfache Möbel gekauft bzw. noch dagehabt. Da komm ich mir blöd vor dem neuen Baby. Da er aber mit 4 Jahren sein Hochbett bekommt, reichen ja auch die jetzigen Möbel - nur nen Farbklecks sollen sie noch bekommen. Na, vielleicht schnackelts bei mir noch, dass ich mal ne Eingebung habe oder so..

Ja, das mit dem Toys'r'us kenne ich Aber dieses Jahr fällt Weihnachten wohl klein aus - zumindest die Wunschliste bei lea - sie will "nur" nen Taucheranzug und eine Hängematte. Und die Flöte, welche sie sich wünschte, hab ich ihr schon erfüllt - sie bekam meine, welche ich als Kind mal vom Weihnachtsmann bekam (und nie benützte - daher wie neu).

Hab jetzt also Urlaub und gedacht, dass ich i Ruhe mal Verliebt in Berlin oder GZSZ anschauen kann - aber ich WILL gar nicht

Gefällt mir

M
morna_12510621
08.08.06 um 20:13
In Antwort auf johana_12714022

Jüpchen
...

Keine Ahnung, wie das sonst heißt. Hier sagt man schon seit Ewigkeiten dazu. Das bekommen die Neugeborenen angezogen. Erst so ein "komisches" Hemd - Flügelhemd sagen wir - und drüber das Jüpchen. Das ist zum Binden und Wickeln. Also, erst anziehen, dann anderthalb um den Körper und dann zugebunden. Ind der DDR war das gang und gebe. Und die meisten meinen ja, man soll den Babys nichts übern Kopf ziehen, deswegen hat meine Mutter mich damals mit den Jüpchen eingedeckt, dass ich Lea damals ja keine Shirts und sowas anzieh - ja nicht den Kopf bewegen.. So hieß es damals.

@Vanille - Zimmer - Möbel:
Finde ich richtig schön! Also, die Idee mit dem Umstreichen der Möbel. Aber vorher schön abmachen das alte Zeugs, damit die neue Farbe auch richtig haftet (sagen sie immer bei SOS - Do it yourself). Ich überleg ehrlich gesagt auch, die Schränke hier ein bissl kinderfreundlicher aufzupeppen. Lea hat zu Weihnachten (da war sie "schon" 3,5) ein Prinzessinnenzimmer bekommen, weiße Möbel, rosa Tapete... - und jetzt haben wir "nur" einfache Möbel gekauft bzw. noch dagehabt. Da komm ich mir blöd vor dem neuen Baby. Da er aber mit 4 Jahren sein Hochbett bekommt, reichen ja auch die jetzigen Möbel - nur nen Farbklecks sollen sie noch bekommen. Na, vielleicht schnackelts bei mir noch, dass ich mal ne Eingebung habe oder so..

Ja, das mit dem Toys'r'us kenne ich Aber dieses Jahr fällt Weihnachten wohl klein aus - zumindest die Wunschliste bei lea - sie will "nur" nen Taucheranzug und eine Hängematte. Und die Flöte, welche sie sich wünschte, hab ich ihr schon erfüllt - sie bekam meine, welche ich als Kind mal vom Weihnachtsmann bekam (und nie benützte - daher wie neu).

Hab jetzt also Urlaub und gedacht, dass ich i Ruhe mal Verliebt in Berlin oder GZSZ anschauen kann - aber ich WILL gar nicht

Frage: Stillkissen?
Habt ihr ne Ahnung wegen der Stillkissen? Unsere erfahrenen Mamis müssten da doch was empfehlen können, oder?
Also ich hab gesehen es gibt diese Kissen in "Hörnchen"-Form, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, wie ein Hufeisen vielleicht noch. Aber die sollen ja schon während der SS zum schlafen sehr gut sein. Geht das denn mit dieser Form. Da hat mein Schatz ja gar keinen Platz mehr im Bett... oder? Bei ner Bekannten hab ich so ein Kissen als ganz langes Kissen, also ganz einfach und gerade gesehen. Die hat es geschenkt bekommen und wir wissen nicht woher. Bei der sind ganz viele Kügelchen drin und man kann es so formen wie man es braucht.

Welche Form ist denn besser? Und wo kauft man sowas? Bei E-bay habe ich nur Hörnchen gefunden. Und sonst bei Google auch.

LG Tina

Gefällt mir

L
liv_12107753
08.08.06 um 20:39
In Antwort auf morna_12510621

Frage: Stillkissen?
Habt ihr ne Ahnung wegen der Stillkissen? Unsere erfahrenen Mamis müssten da doch was empfehlen können, oder?
Also ich hab gesehen es gibt diese Kissen in "Hörnchen"-Form, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, wie ein Hufeisen vielleicht noch. Aber die sollen ja schon während der SS zum schlafen sehr gut sein. Geht das denn mit dieser Form. Da hat mein Schatz ja gar keinen Platz mehr im Bett... oder? Bei ner Bekannten hab ich so ein Kissen als ganz langes Kissen, also ganz einfach und gerade gesehen. Die hat es geschenkt bekommen und wir wissen nicht woher. Bei der sind ganz viele Kügelchen drin und man kann es so formen wie man es braucht.

Welche Form ist denn besser? Und wo kauft man sowas? Bei E-bay habe ich nur Hörnchen gefunden. Und sonst bei Google auch.

LG Tina

Guten Abend!
@surraya Willkommen! Schön, dass du dich meldest und zu uns gesellen möchtest! Wie alt bist du und woher kommst du?

@timse Stillkissen ist sogar jetzt sehr angenehm, eben zum ins Bett gehen, zwischen die Beine klemmen usw. Ich hatte mit dem Schlafen kein Problem, so dass ich erst nach Geburt ein Stillkissen gekauft habe...hätte ich mal früher eins gekauft...erleichtert das Stillen sehr! Ich hatte ein relativ kurzes (irgendwie zu kurz, weil bei Seitenwechsel das Kissen auch umgelegt werden musste) Hörnchen mit Kügelchen. Naja, ich fand die Stillkissen im KH besser. Aber die sind sooooo teuer!! Außerdem hat mein Kind sehr viel Gespuckt, weil er sich überfressen hat...das war ne unglaubliche Tortour das Teil zu waschen!! Vielleicht gibt es da andere, die das Waschen erleichtern... Ich habs beim Babymarkt gekauft, weil es sehr kurzfristig sein musste. So, mein Tip als erfahrene Mami

@vanessa Die Idee mit dem Zimmer ist klasse! Nur ist das Abschleifen mit sehr viel Arbeit verbunden...das solltest du nicht allein machen. Es ist echt zu mühselig mit der Hand!

Ich nehme immer mehr zu, hab voll den Appetit...hab mittlerweile 3,5 kg zugenommen

LG,
Lena
21+3

Gefällt mir

N
nell_12893251
08.08.06 um 20:43
In Antwort auf morna_12510621

Frage: Stillkissen?
Habt ihr ne Ahnung wegen der Stillkissen? Unsere erfahrenen Mamis müssten da doch was empfehlen können, oder?
Also ich hab gesehen es gibt diese Kissen in "Hörnchen"-Form, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, wie ein Hufeisen vielleicht noch. Aber die sollen ja schon während der SS zum schlafen sehr gut sein. Geht das denn mit dieser Form. Da hat mein Schatz ja gar keinen Platz mehr im Bett... oder? Bei ner Bekannten hab ich so ein Kissen als ganz langes Kissen, also ganz einfach und gerade gesehen. Die hat es geschenkt bekommen und wir wissen nicht woher. Bei der sind ganz viele Kügelchen drin und man kann es so formen wie man es braucht.

Welche Form ist denn besser? Und wo kauft man sowas? Bei E-bay habe ich nur Hörnchen gefunden. Und sonst bei Google auch.

LG Tina

Schoen!!
Schoen das ich jetzt auch in der Liste stehe, und der Junge ist auch eingetragen.
War heute einkaufen. Habe mir eine neue SS-Hose und Shirt gekauft - da konnte ich nicht wiederstehen fuer das Kleine auch einen Strampler mitzunehmen!! Den Ersten!!
Gibt es in Deutschland denn kein "Babys R us"?? Da bekommt man alles Rund ums Baby.
@Streichen: Kann mich den Anderen nur anschliessen. Finde Vanille mit Rot bzw. blau echt nicht schlecht. Viel Spass beim Streichen!!
@kuddl: Du arme, quale dich doch nicht so!! Und auf das Fruehstueck auf keinen Fall verzichten. Ich denke das Fruehstueck ist eine der wichtigsten Mahlzeiten gerade wenn man Schwanger ist.
Ueber Stillkissen weiss ich leider nichts!
Liebe Gruesse
Cora

Gefällt mir

L
leanna_12540986
08.08.06 um 21:22
In Antwort auf liv_12107753

Guten Abend!
@surraya Willkommen! Schön, dass du dich meldest und zu uns gesellen möchtest! Wie alt bist du und woher kommst du?

@timse Stillkissen ist sogar jetzt sehr angenehm, eben zum ins Bett gehen, zwischen die Beine klemmen usw. Ich hatte mit dem Schlafen kein Problem, so dass ich erst nach Geburt ein Stillkissen gekauft habe...hätte ich mal früher eins gekauft...erleichtert das Stillen sehr! Ich hatte ein relativ kurzes (irgendwie zu kurz, weil bei Seitenwechsel das Kissen auch umgelegt werden musste) Hörnchen mit Kügelchen. Naja, ich fand die Stillkissen im KH besser. Aber die sind sooooo teuer!! Außerdem hat mein Kind sehr viel Gespuckt, weil er sich überfressen hat...das war ne unglaubliche Tortour das Teil zu waschen!! Vielleicht gibt es da andere, die das Waschen erleichtern... Ich habs beim Babymarkt gekauft, weil es sehr kurzfristig sein musste. So, mein Tip als erfahrene Mami

@vanessa Die Idee mit dem Zimmer ist klasse! Nur ist das Abschleifen mit sehr viel Arbeit verbunden...das solltest du nicht allein machen. Es ist echt zu mühselig mit der Hand!

Ich nehme immer mehr zu, hab voll den Appetit...hab mittlerweile 3,5 kg zugenommen

LG,
Lena
21+3

Über mich!
Also ich bin 23 komme aus Saarbrücken und freue mich schon tierisch auf mein Baby. Ich bin noch im Studium, werde aber ein Jahr aussetzen.

@ Stillkissen meine Schwägerin hatte ein längliches, dass man formen konnte wie man wollte, sie hat es glaube ich bei Baby walz bestellt.

Gefällt mir

H
hedy_12063661
08.08.06 um 23:42
In Antwort auf leanna_12540986

Über mich!
Also ich bin 23 komme aus Saarbrücken und freue mich schon tierisch auf mein Baby. Ich bin noch im Studium, werde aber ein Jahr aussetzen.

@ Stillkissen meine Schwägerin hatte ein längliches, dass man formen konnte wie man wollte, sie hat es glaube ich bei Baby walz bestellt.

Eine woche noch ...
... dann kommt mein mann endlich zurück. noch ein wochenende allein und dann hab ich ihn wieder, dann ist es andererseits auch mit meiner herrlichen ruhe vorbei

ich habe eben mit ihm telefoniert, er sitzt gerade bei seinen sisters, mit denen habe ich auch reihum gesprochen und dann bin ich immer ganz traurig, weil ich die mädels alle so gern wiedersehen möchte, ist jetzt auch über zwei jahre her.

genau heute vor zwei jahren ist er nach unserer heirat in afrika eingereist. wir mussten damals noch sechs monate auf das visum warten, das war echt ätzend. komisch, dass das schon so lange her ist und dieser monat, den er nun weg war, ist auch recht schnell vergangen.

babysachen kaufen werde ich erst im september, da fahre ich zu einer bekannten, die noch den ganzen keller voll hat von ihren drei kids und kaufe ihr alles ab, was ich brauchen kann. kinderzimmer gibts bei uns erst mal nicht, der kleine muss die ersten monate bei uns schlafen und dann muss ich mein arbeitszimmer räumen und meinen arbeitsplatz ins wohnzimmer verlegen, damit er ein eigenes zimmer hat. das machen wir aber erst im nächsten frühjahr und mal sehen, ob wir vielleicht doch nach ner anderen wohnung suchen, weil der fünfte stock irgendwann etwas beschwerlich werden könnte.

Gefällt mir

L
luan_11846853
09.08.06 um 8:00
In Antwort auf hedy_12063661

Eine woche noch ...
... dann kommt mein mann endlich zurück. noch ein wochenende allein und dann hab ich ihn wieder, dann ist es andererseits auch mit meiner herrlichen ruhe vorbei

ich habe eben mit ihm telefoniert, er sitzt gerade bei seinen sisters, mit denen habe ich auch reihum gesprochen und dann bin ich immer ganz traurig, weil ich die mädels alle so gern wiedersehen möchte, ist jetzt auch über zwei jahre her.

genau heute vor zwei jahren ist er nach unserer heirat in afrika eingereist. wir mussten damals noch sechs monate auf das visum warten, das war echt ätzend. komisch, dass das schon so lange her ist und dieser monat, den er nun weg war, ist auch recht schnell vergangen.

babysachen kaufen werde ich erst im september, da fahre ich zu einer bekannten, die noch den ganzen keller voll hat von ihren drei kids und kaufe ihr alles ab, was ich brauchen kann. kinderzimmer gibts bei uns erst mal nicht, der kleine muss die ersten monate bei uns schlafen und dann muss ich mein arbeitszimmer räumen und meinen arbeitsplatz ins wohnzimmer verlegen, damit er ein eigenes zimmer hat. das machen wir aber erst im nächsten frühjahr und mal sehen, ob wir vielleicht doch nach ner anderen wohnung suchen, weil der fünfte stock irgendwann etwas beschwerlich werden könnte.

Guten Morgen!
Meine Tochter war heute schon um 6.45 Uhr wach. Echt ätzend, das ist ja noch mitten in der Nacht.

Zum Thema Stillkissen. Ich habe eins in Hörnchenform mit Kügelchen drin. Das kann man auch ziemlich gerade hinlegen. Ich bin während meiner ersten Schwangerschaft gut damit zurecht gekommen. Habe es jetzt mal wieder vom Speicher geholt und werde es waschen, damit ich es mir wieder ins Bett legen kann. Ich finde da kann man sich schön reinkuscheln und wenn der Bauch dicker wird auch besser schlafen.
Zum Stillen finde ich es gerade am Anfang wenn sie noch so klein sind sehr nützlich,da man es so in Form legen kann wie man es gerade brauch.
Welches Kissen mit welcher Füllung jetzt das beste ist weiß ich nicht. Aber ich würde mal in ein Babygeschäft fahren und ein paar ausprobieren, bis man das angenehmste für einen selbst hat.

Das mit dem streichen finde ich auch eine sehr gute Idee. Vanille ist auch eine schöne Farbe und wenn man sie dann noch farbig absetzt wird es bestimmt richtig schön.

Heute morgen fahre ich mit meiner Tochter in die Stadt um für eine Bekannte ein Geschenk zur Geburt zu kaufen, habe nämlich gestern bei Toys"R"Us nichts richtiges gefunden, weil ich auch nicht so viel Geld ausgeben will, da ich sie kaum kenne. Aber mein Freund ist halt mit dem Vater befreundet. Ich hoffe ich finde was schönes was nicht zu teuer ist. Werde glaub ich mal im KIK schauen.

So jetzt hüpf ich mal in die Dusche!

LG Katja

Gefällt mir

D
dulcie_12925214
09.08.06 um 10:50
In Antwort auf luan_11846853

Guten Morgen!
Meine Tochter war heute schon um 6.45 Uhr wach. Echt ätzend, das ist ja noch mitten in der Nacht.

Zum Thema Stillkissen. Ich habe eins in Hörnchenform mit Kügelchen drin. Das kann man auch ziemlich gerade hinlegen. Ich bin während meiner ersten Schwangerschaft gut damit zurecht gekommen. Habe es jetzt mal wieder vom Speicher geholt und werde es waschen, damit ich es mir wieder ins Bett legen kann. Ich finde da kann man sich schön reinkuscheln und wenn der Bauch dicker wird auch besser schlafen.
Zum Stillen finde ich es gerade am Anfang wenn sie noch so klein sind sehr nützlich,da man es so in Form legen kann wie man es gerade brauch.
Welches Kissen mit welcher Füllung jetzt das beste ist weiß ich nicht. Aber ich würde mal in ein Babygeschäft fahren und ein paar ausprobieren, bis man das angenehmste für einen selbst hat.

Das mit dem streichen finde ich auch eine sehr gute Idee. Vanille ist auch eine schöne Farbe und wenn man sie dann noch farbig absetzt wird es bestimmt richtig schön.

Heute morgen fahre ich mit meiner Tochter in die Stadt um für eine Bekannte ein Geschenk zur Geburt zu kaufen, habe nämlich gestern bei Toys"R"Us nichts richtiges gefunden, weil ich auch nicht so viel Geld ausgeben will, da ich sie kaum kenne. Aber mein Freund ist halt mit dem Vater befreundet. Ich hoffe ich finde was schönes was nicht zu teuer ist. Werde glaub ich mal im KIK schauen.

So jetzt hüpf ich mal in die Dusche!

LG Katja

Frühstück + Streichen
Also mooooooorgen))

@Kuddl: Also auf das Frühstücken würde ich überhaupt nicht verzichten können. Wenn ich da morgens nichts richtiges futtere, dann ist mir die ganze Fahrt zur Arbeit hin "kotzübel". einmal habe ich es in der Eile einfach verschoben. Die Folge war, dass ich in der S-bahn einen Zitteranfall bekommen habe, mich beinahe übergeben hätte und meine Knie so weich wurden, dass ich an der nächsten Station erst mal raus musste. Und dort erst mal an den Brötchenstand ran und gefuttert.
Deshalb esse ich morgens zum Frühstück immer 2 Toasts (1x mit Käse + 1x mit Schweinebraten *mniam*) und dazu eine Tomate Das reicht dann so bis 12 aus... dann esse ich 2-3 Nektarinen, gegen 15 Uhr dann ein Hühner oder Asiasüppchen (das ist ziemlich praktisch auf Arbeit.. einfach mit heißem Wasser aufgiessen), dann noch mal 1 Nektarine und abends dann so zwischen 20-21 Uhr je nachdem wie groß der Hunger ist, und ob ich es bis nach Hause aushalte.. eine Mini Pizza mit viel Pepperoni, oder zu hause ein paar Tomatencrostinis (Toast + kleingehackte Tomate + Zwiebel + Basilikum+ Öl & oben drauf Käse = alles ab in den Ofen und nach 5 Minuten -----> mniam, mniam)))
Heute werde ich aber mal nach laaaaaaanger laaaaaaanger Zeit mal wieder gegen 16:00 Feierabend machen und dann kurz vom Arzt ne bescheinigung abholen und abends mit meinem Freund was futtern gehen und im Anschluß ins Kino)) Auf Fluch der Karibik 2

So nun wusel ich hier mal weiter.. gleich kommt ne Praktikantin, der soll ich 1 Stunde was über meine Arbeit erzählen

Und auf das Streichen freue ich mich auch schon gaaanz doll)) Ich mache dann ein Foto und schicke es euch

Liebe Grüße

Gefällt mir

L
lioba_12266819
09.08.06 um 15:06

Melde mich vom Urlaub zurück
So, da bin ich mal wieder. Musste erstmal die letzten 12 Tage nachlesen. Konnte dabei aber nur die Beiträge überfliegen. Ihr seid ja alle so fleissig beim Schreiben.

War bis Montag in meiner alten Heimat, Bremen, so konnte ich mal alle wieder treffen und ich hatte jeden Tag volles Programm. Da kann ich nicht so von Erholung sprechen. Dafür hatte ich so viel Spass, war aber nach den 10 Tagen etwas traurig, dass ich wieder Abschied nehmen musste. Weiss ja nicht, wann ich das nächste Mal die Gelegenheit habe in den Norden zu fliegen. Na ja, dafür kommt meine ganze Familie und meine engsten Freundinnen zur standesamtlichen Hochzeit nach Zürich. Und das snind nur noch ein paar Wochen...

Ich habe sogar ein Kleid in Bremen gefunden. Sehr dehnbar im Bauchbereich, obwohl es ein "normales" Kleid ist. Ich hoffe, es passt in 5 Wochen noch, denn der Bacuh wächsts zur Zeit sehr schnell. Die Verkäuferin hat mir bei der Anprobe noch einen Schal unter's Kleid gestopft und somit ein paar Wochen dazugetrickst

Ansonsten habe ich mit meiner Mama schon Kinderwagen angeschaut, da sie uns einen schenken möchte. Ich habe mich so gut wie für einen Teutonia entschieden. Entweder "Fun System" oder "Spirit", da man diese Modelle umbauen kann. Aber genau entscheide ich das noch mit meinem Schatz, da wir den Wagen bei uns bestellen werden. Hoffe, er ist hier nicht doppelt so teuer, denn er kostet so schon um die Eur 600,00 mit der Tragetasche.

So, nun muss ich mal weiterarbeiten. Melde mich später nochmal.
Liebe Grüsse, Juniwind

Gefällt mir

L
logan_12824591
09.08.06 um 16:56

Haaallooo!
mit meiner wohnung geht es langsam bergauf

@kuddl: man bin ich froh, dass du genauso nen "blöden" arzt hast wie ich! ess dein brot, sowas schwachsinniges dass man in der schwangerschaft auf kohlenhydrate verzichten soll! kürzer treten ok, aber verzichten?never!!!

also ich muß sagen, dass ich niemals für 2gegessen habe! finde dieses argument auch total bescheuert. bin ja vegetarier und ernähre mich daher sowieso schon sehr gesund. esse hauptsächlich gemüse und vollkornprodukte, weil mir das einfach schmeckt. zu süßigkeiten hab ich erst die letzten wochen gegriffen und dass auch nur aus frust. bin leider der absolute frustsünder meine mutter (die was meine figur betrifft schon immer sehr ehrlich war, leider) konnte das gar nicht glauben als ich vom fa zurück kam. denn ich seh nicht fett, ich seh einfach schwanger aus! ich hab an der oberweite zugelegt und hab einen babybauch. alles andere ist nicht der rede wert. deswegen frag ich mich wie diese 9kg zustande kommen. meine schwester meinte dass es auch wasser sein kann, war bei ihr auch so. sie hat mit der entbindung 8kg abgenommen und beim stillen dann nochmal ruck zuck 10kg. figurmäßig waren wir schon immer gleich, an diesen strohhalm halt ich mich jetzt... süßigkeiten sind trotzdem bis auf weiteres gestrichen, bin da sehr eitel...

gleich koch ich mir übrigens was

herzlich willkommen auch von mir an die neuen!

das eiweiß macht mir auch sorgen. hoffe dass der nächste fa besuch nicht negativ ausfällt...

man, jetzt hab ich schon wieder alles vergessen was ich schreiben wollte!

naja, mir fällts schon wieder ein...

lg silke
23+5

Gefällt mir

A
amelia_12282482
09.08.06 um 17:38
In Antwort auf logan_12824591

Haaallooo!
mit meiner wohnung geht es langsam bergauf

@kuddl: man bin ich froh, dass du genauso nen "blöden" arzt hast wie ich! ess dein brot, sowas schwachsinniges dass man in der schwangerschaft auf kohlenhydrate verzichten soll! kürzer treten ok, aber verzichten?never!!!

also ich muß sagen, dass ich niemals für 2gegessen habe! finde dieses argument auch total bescheuert. bin ja vegetarier und ernähre mich daher sowieso schon sehr gesund. esse hauptsächlich gemüse und vollkornprodukte, weil mir das einfach schmeckt. zu süßigkeiten hab ich erst die letzten wochen gegriffen und dass auch nur aus frust. bin leider der absolute frustsünder meine mutter (die was meine figur betrifft schon immer sehr ehrlich war, leider) konnte das gar nicht glauben als ich vom fa zurück kam. denn ich seh nicht fett, ich seh einfach schwanger aus! ich hab an der oberweite zugelegt und hab einen babybauch. alles andere ist nicht der rede wert. deswegen frag ich mich wie diese 9kg zustande kommen. meine schwester meinte dass es auch wasser sein kann, war bei ihr auch so. sie hat mit der entbindung 8kg abgenommen und beim stillen dann nochmal ruck zuck 10kg. figurmäßig waren wir schon immer gleich, an diesen strohhalm halt ich mich jetzt... süßigkeiten sind trotzdem bis auf weiteres gestrichen, bin da sehr eitel...

gleich koch ich mir übrigens was

herzlich willkommen auch von mir an die neuen!

das eiweiß macht mir auch sorgen. hoffe dass der nächste fa besuch nicht negativ ausfällt...

man, jetzt hab ich schon wieder alles vergessen was ich schreiben wollte!

naja, mir fällts schon wieder ein...

lg silke
23+5

Hallo
hallo es wäre schön wenn ich bei euch auch aufgenommen werden würde.ich bin 16,in der 22ssw schwanger und bekomme ein mädchen.

Gefällt mir

M
morna_12510621
09.08.06 um 18:01
In Antwort auf amelia_12282482

Hallo
hallo es wäre schön wenn ich bei euch auch aufgenommen werden würde.ich bin 16,in der 22ssw schwanger und bekomme ein mädchen.

Na, hast uns ja gefunden.
werde dich gleich eintragen udn die Liste oben als zweiten Eintrag setzen.
Immer fleißig mitlesen und auch mal schreiben und es kann gar nichts passieren.

Hallo Juniwind, willkommen zurück. Schön das bei dir alles in ORdnung ist. Hast ja nach dem streßigen Urlaub jetzt auch noch die streßigen Hochzeitsvorbereitungen vor dir. Übernimm dich bloß nicht.

So, muß noch mal los, bis später.

LG Tina
22+4

Gefällt mir

M
morna_12510621
09.08.06 um 18:03

Liste Stand 09.08.06
14 Jungs, 7 Mädels und 13 Geheimnisträger

1.12. - sunny234, (Silke) 23 Jahre, 1. SS, Freiburg - Junge (US)
1.12. - arianova, 41. J, 1. SS - Junge (FU Ergebnis)
2.12. - sannie35, (Sandra) 35 J, 3 SS, FFM
3.12. - Nia83, 22J. , 1.SS, NRW (vorher BAY) - Junge (US)
4.12. - gretchen82 (Kerstin),(04. Mai) 24 J., 1. SS, Wien - Urlaub 18.07.-11.08.
4.12. - lucyhexe, 26 J, 2 SS, BW
7.12. - anke54, (Anke) 36 J., 2 SS, Darmstadt - Junge Urlaub 30.07.
8.12. - popcornfee, 27 J, 1 SS, Essen - Junge (US) - Urlaub 14.08.
8.12. - ostbike, (Karin) (04. Mai) 37 J, 2. SS, Thüringen (Kassel) - (Junge) Mädchen 3D-US Ashley
9.12. - timse35 (Tina), 36 J., 1. SS, Hameln - Junge (US)
9.12. - surraya (Surraya), 1. SS
10.12. - katja04, (Katja), (8. Okt), 19 J., 2 SS - Junge (US)
10.12. - kuddl, (Ines) (8. Juni) 27 J., 1 SS, HH - Album: Kuddls Welt - Mädchen
10.12. - sveaole, 29. J, 1 SS,
10.12. - cora2006 (Cora), Augusta (USA), Junge (US)
11.12. - sabbelbe, (Birgit) (18.Mai) 42 J, 4 SS, Stuttgart - Junge (US/FU)
12.12. - juniwind, (8. Juni) 29 J., 1 SS, Zürich (Bremen) - Junge (US) (Hochzeit 16.09.06) Urlaub 08.08.
15.12. - ticmaus, 24 J., 1 SS, Kalifornien
15.12. - Caipirinha5, (Tine) (13.Okt.), 21. J, 1 SS Berlin - Album: caipirinhas Baby - Mädchen Hochzeit 30.09.06
15.12. - easy24 (Stefanie), 24 J, Mädchen
16.12. - auchbaldmama (Tatjana), 30 J.; 1 SS, Berlin - Junge (US)
16.12. - paulinchen82, (Lena) 24 J., 2. SS; SH/IZ - Mädchen
16.12. - sandritaa78 (Sandra)
18.12. - susn80, (Susn) (14.Juni) 25 J, 1. SS, Niederösterreich
18.12. - stern1989, 16 J, 1 SS, Mädchen
19.12. - rina110de, (Rina) 27 J. (1.09.), 1SS, Nähe HL - Junge (US) - Hochzeit evtl. 16.10.
20.12. - paperina76 (Patricia) 1 SS, Italien - Hochzeit 26.08. - Urlaub 30.08.
22.12. - butterfly21080 (Jasmin), 25 J., 2. SS
25.12. - alge28, 38 J, 1 SS, Ffm - Album: vommogozumerbsenpogo
26.12. - ane27, (Nadja) 29 J., 1. SS , Oberösterreich - Urlaub bis- 05.08.
27.12. - boehnchen, 29 J. (29. Okt), 1. SS, HH - Junge (US)
28.12. - vanessa1unsicher, (01.Aug), 28 J, 1. SS - Mädchen
31.12. - charlotte0901, 26 J. (?? Nov.) 2. SS - Junge (US) Finn-Lenox
31.12. - alexjulia, (Andrea) 3. SS

Adresse für Bilder: langekri@gmx.de
HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

Gefällt mir

L
luan_11846853
09.08.06 um 20:47

Abend Dezembermamis!
Hallo Stern willkommen bei uns. Wann ist denn dein Geburtstermin? Endlich werden es bei den Mädchen mal etwas mehr. Ich bin jetzt 19 und bekomme mein zweites Kind. Als ich meine Tochter bekam war ich 17. Jetzt wird es wie wir uns es gewünscht haben ein Junge. Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl. Hast du schon mal auf unserer HP vorbeigeschaut? Wenn sie dir gefällt kannst du dir ja überlegen ob du auch mitmachen möchtest.

Habe ja ein Geschenk zur Geburt einer Bekannten gesucht und im KIK habe ich dann auch was ganz schönes gefunden. Und zwar etwas, aus Holz was man rechts und links am Kinderwagen festmacht, damit das Kind was zu gucken und zu spielen hat. Sieht total schön aus, mit einem kleinen Clown, bunten Holzperlen und Glöckchen. Das ganze hat nur 5 Euro gekostet.

Heute mittag war ich mal wieder bei Ikea und ich muss sagen ich konnte mich gut zusammenreisen und habe nur ein paar Karten gekauft. Bin richtig stolz auf mich.

So das reicht jetzt erstmal. Melde mich später nochmal.

LG Katja

Gefällt mir

J
johana_12714022
09.08.06 um 21:37
In Antwort auf luan_11846853

Abend Dezembermamis!
Hallo Stern willkommen bei uns. Wann ist denn dein Geburtstermin? Endlich werden es bei den Mädchen mal etwas mehr. Ich bin jetzt 19 und bekomme mein zweites Kind. Als ich meine Tochter bekam war ich 17. Jetzt wird es wie wir uns es gewünscht haben ein Junge. Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl. Hast du schon mal auf unserer HP vorbeigeschaut? Wenn sie dir gefällt kannst du dir ja überlegen ob du auch mitmachen möchtest.

Habe ja ein Geschenk zur Geburt einer Bekannten gesucht und im KIK habe ich dann auch was ganz schönes gefunden. Und zwar etwas, aus Holz was man rechts und links am Kinderwagen festmacht, damit das Kind was zu gucken und zu spielen hat. Sieht total schön aus, mit einem kleinen Clown, bunten Holzperlen und Glöckchen. Das ganze hat nur 5 Euro gekostet.

Heute mittag war ich mal wieder bei Ikea und ich muss sagen ich konnte mich gut zusammenreisen und habe nur ein paar Karten gekauft. Bin richtig stolz auf mich.

So das reicht jetzt erstmal. Melde mich später nochmal.

LG Katja

Guten Abend,
sitze im neu eingerichteten Arbeitszimmer. Haben seit um sechs (URLAUB!!!) gewerkelt ohne Pause, und nun passt alles. Morgen ist dann das Kizi dran..

@Stillkissen:
Ich hatte keins gehabt und habe auch keins vermisst. wenn ich gestillt habe, lag ich mit im bett, und Lea an mir dran, das war schön

Und dann soll(te) man ja die Babys seitlich legen, dazu hat man uns damals gesagt, man muss sich kein Stillkissen für kaufen, man kann auch eine kleine babydecke zusammenrollen und in den rücken als stütze legen. das hatten wir gemacht und es hat nicht geschadet. Also, ich werde sehen, ob ich geld für sowas ausgebe, aber nachts kann man sich auch ein normales Sofakissen (naja, wir haben im bett neben unseren normalen kissen noch zehn andere kleinere und größere kissen) zwischen die beine schieben.

Habe aber im Laufe des Tages meine Liste zusammengestellt was aus welchem Katalog bestellt wird - und ich bin alles in allem bei 824 Euro Das sind 124 Euro mehr als ich eingeplant habe, aber ich hab auch alles - incl. Spielzeug und so - was man sich schenken lassen kann - aufgenommen - für den fall der fälle, das die eltern oder verwandte mal fragen, dann kann ich denen das gleich zeigen.

Heute hat sicher der Kleine ganz komisch bewegt. Als würde er stehen in mir und mit den Beinen hat er auf den Gebärmutterhals gedrückt. Das war vielleicht ein seltsames Gefühl. Ich hab immer gedacht, gleich kommts aus mir raus.

Das mit den Fotos wird nun sicher etwas dauern, da wir mittlerweile den großen PC (wo die Fotos drauf sind) in die Kammer gestellt haben und mein Schatz ihn dort installieren will - und wir im neuen Zimmer nur den Laptop haben...

So, muss mal nach Kind schauen


Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leanna_12540986
09.08.06 um 22:17
In Antwort auf johana_12714022

Guten Abend,
sitze im neu eingerichteten Arbeitszimmer. Haben seit um sechs (URLAUB!!!) gewerkelt ohne Pause, und nun passt alles. Morgen ist dann das Kizi dran..

@Stillkissen:
Ich hatte keins gehabt und habe auch keins vermisst. wenn ich gestillt habe, lag ich mit im bett, und Lea an mir dran, das war schön

Und dann soll(te) man ja die Babys seitlich legen, dazu hat man uns damals gesagt, man muss sich kein Stillkissen für kaufen, man kann auch eine kleine babydecke zusammenrollen und in den rücken als stütze legen. das hatten wir gemacht und es hat nicht geschadet. Also, ich werde sehen, ob ich geld für sowas ausgebe, aber nachts kann man sich auch ein normales Sofakissen (naja, wir haben im bett neben unseren normalen kissen noch zehn andere kleinere und größere kissen) zwischen die beine schieben.

Habe aber im Laufe des Tages meine Liste zusammengestellt was aus welchem Katalog bestellt wird - und ich bin alles in allem bei 824 Euro Das sind 124 Euro mehr als ich eingeplant habe, aber ich hab auch alles - incl. Spielzeug und so - was man sich schenken lassen kann - aufgenommen - für den fall der fälle, das die eltern oder verwandte mal fragen, dann kann ich denen das gleich zeigen.

Heute hat sicher der Kleine ganz komisch bewegt. Als würde er stehen in mir und mit den Beinen hat er auf den Gebärmutterhals gedrückt. Das war vielleicht ein seltsames Gefühl. Ich hab immer gedacht, gleich kommts aus mir raus.

Das mit den Fotos wird nun sicher etwas dauern, da wir mittlerweile den großen PC (wo die Fotos drauf sind) in die Kammer gestellt haben und mein Schatz ihn dort installieren will - und wir im neuen Zimmer nur den Laptop haben...

So, muss mal nach Kind schauen


Babysachen
Wir haben Glück was unsere Babyerstausstattung angeht, meine Schwägerin hat 2 Kinder eins wird 3 und das andere ist grad 14 Monate, wir kriegen fast alles von ihr, Kinderwagen, Maxicosi, Wiege, ne Schaukel, viele Babysachen und alles für 250 brauchen dann nur noch Kleinkram, das hilft uns sehr, weil wir nicht so viel Geld haben da ich noch studiere.

Wir haben uns auch entschieden mit nem Umzug zu warten bis das Würmchen da ist, haben zwar nur ne zwei Zimmer Wohnung, aber das kleine soll die erste Zeit, vor allen Dingen wenn es mit dem stillen klappt, eh im Schlafzimmer nächtigen. Sind außerdem enorm im Streß, weil wir am 21.10. heiraten, nur Standesamtlich und Umzug und Hochzeit wäre mir einfach zuviel.

Gruß Surraya

Gefällt mir

L
luan_11846853
10.08.06 um 8:26
In Antwort auf leanna_12540986

Babysachen
Wir haben Glück was unsere Babyerstausstattung angeht, meine Schwägerin hat 2 Kinder eins wird 3 und das andere ist grad 14 Monate, wir kriegen fast alles von ihr, Kinderwagen, Maxicosi, Wiege, ne Schaukel, viele Babysachen und alles für 250 brauchen dann nur noch Kleinkram, das hilft uns sehr, weil wir nicht so viel Geld haben da ich noch studiere.

Wir haben uns auch entschieden mit nem Umzug zu warten bis das Würmchen da ist, haben zwar nur ne zwei Zimmer Wohnung, aber das kleine soll die erste Zeit, vor allen Dingen wenn es mit dem stillen klappt, eh im Schlafzimmer nächtigen. Sind außerdem enorm im Streß, weil wir am 21.10. heiraten, nur Standesamtlich und Umzug und Hochzeit wäre mir einfach zuviel.

Gruß Surraya

Guten Morgen!
@Charlotte: Wieso kaufst du denn alles neu? Auf Flohmärkten bekommt man ganz tolle Sachen. Ich habe dort z.B. eine Wiege, die wie neu aussieht für 20 Euro gekauft, die normalerweise 130 Euro kostet. Bei E-bay bekommt man auch viele tolle Sachen, die neu sind, aber nicht so teuer wie im Katalog. Den Autositz den wir für unsere Tochter gekauft haben hat im Geschäft 30 Euro mehr gekostet wie neu bei E-bay. Wenn man sich etwas umschaut, auf Flohmärkten, im Internet oder in Baby- und Möbelhäusern auf Angebote und Auslaufmodelle achtet kann man jede Menge Geld sparen. Ist halt nur etwas Zeitaufwendiger, aber auch schöner. Ich würde die Sachen nicht alle einfach im Katalog bestellen. Ich finde die Sachen dort überteuert. Wieso so viel Geld ausgeben wenn man woanders so viel Sparen kann.

So, erstmal dazu.
Meine Tochter war heute schon wieder so früh wach und ich konnte gestern erst so spät einschlafen und war heute Nacht oft wach. Jetzt bin ich total gerädert.
Heute ist auch noch Krabbelgrupppe. Bin mal gespannt ob Lillien dann nicht zu knatschich ist.

LG Katja

Gefällt mir

J
johana_12714022
10.08.06 um 8:58
In Antwort auf luan_11846853

Guten Morgen!
@Charlotte: Wieso kaufst du denn alles neu? Auf Flohmärkten bekommt man ganz tolle Sachen. Ich habe dort z.B. eine Wiege, die wie neu aussieht für 20 Euro gekauft, die normalerweise 130 Euro kostet. Bei E-bay bekommt man auch viele tolle Sachen, die neu sind, aber nicht so teuer wie im Katalog. Den Autositz den wir für unsere Tochter gekauft haben hat im Geschäft 30 Euro mehr gekostet wie neu bei E-bay. Wenn man sich etwas umschaut, auf Flohmärkten, im Internet oder in Baby- und Möbelhäusern auf Angebote und Auslaufmodelle achtet kann man jede Menge Geld sparen. Ist halt nur etwas Zeitaufwendiger, aber auch schöner. Ich würde die Sachen nicht alle einfach im Katalog bestellen. Ich finde die Sachen dort überteuert. Wieso so viel Geld ausgeben wenn man woanders so viel Sparen kann.

So, erstmal dazu.
Meine Tochter war heute schon wieder so früh wach und ich konnte gestern erst so spät einschlafen und war heute Nacht oft wach. Jetzt bin ich total gerädert.
Heute ist auch noch Krabbelgrupppe. Bin mal gespannt ob Lillien dann nicht zu knatschich ist.

LG Katja

Guten MOrgen
@Katja:
Also, Kinderwagen bekommen wir ja geschenkt, aber Wiege, Bett, Autositze und so haben wir alles noch. Wir brauchen "nur" ein neues Laufgitter, einige Klamotten, und ne Wickelkombi. Und da ich ne spezielle brauch, wegen Badgröße/Aufteilung, geht die schon mal ins Geld. Für Flohmärkte hab ich keine Geduld - und irgendwie "ekel" ich mich auch davor, mein Kind in Sachen zu stecken von anderen Menschen, die ich nicht kenne. Dann noch Zimmerdeko (Lampe, Bordüren, Holzbuchstaben) und das ganze Flaschenzeugs, Windeltwister... Fußsack, Decken, Spielzeug. Sicher gibts das bei ebay günstig - bei Lea hatte ich einiges bei ebay gekauft - mit der Folge, dass ich es vor lauter Ekel (total verdreckt - ging nicht ab) nie benützt habe.
Ich sitz lieber abends zu Haus und stöber in Katalogen. Als endlos bei ebay zu suchen und dann enttäuscht zu werden. Und Flohmärkte - 1.wüßte ich nicht mal, ob es das hier gibt, und 2. wir waren mal auf einem vor jahren - nie wieder....
Klar ist das alles teuer. Vielleicht fällt mir auch noch was ein, um die Kosten zu kürzen, mal schauen.

Gefällt mir

L
luan_11846853
10.08.06 um 9:23
In Antwort auf johana_12714022

Guten MOrgen
@Katja:
Also, Kinderwagen bekommen wir ja geschenkt, aber Wiege, Bett, Autositze und so haben wir alles noch. Wir brauchen "nur" ein neues Laufgitter, einige Klamotten, und ne Wickelkombi. Und da ich ne spezielle brauch, wegen Badgröße/Aufteilung, geht die schon mal ins Geld. Für Flohmärkte hab ich keine Geduld - und irgendwie "ekel" ich mich auch davor, mein Kind in Sachen zu stecken von anderen Menschen, die ich nicht kenne. Dann noch Zimmerdeko (Lampe, Bordüren, Holzbuchstaben) und das ganze Flaschenzeugs, Windeltwister... Fußsack, Decken, Spielzeug. Sicher gibts das bei ebay günstig - bei Lea hatte ich einiges bei ebay gekauft - mit der Folge, dass ich es vor lauter Ekel (total verdreckt - ging nicht ab) nie benützt habe.
Ich sitz lieber abends zu Haus und stöber in Katalogen. Als endlos bei ebay zu suchen und dann enttäuscht zu werden. Und Flohmärkte - 1.wüßte ich nicht mal, ob es das hier gibt, und 2. wir waren mal auf einem vor jahren - nie wieder....
Klar ist das alles teuer. Vielleicht fällt mir auch noch was ein, um die Kosten zu kürzen, mal schauen.

@Charlotte
Bei e-bay gibt es ja auch genug Händler die ihre Sachen dort verkaufen, die noch alle neu und orginal verpackt sind und um einiges billiger als im Katalog oder Geschäft. Aber gut wenn ihr genug Geld habt um euch die Sachen einfach im Katalog zu bestellen, bitte. Ich schau mir auch gerne die Kataloge an, aber wenn ich dann etwas gefunden habe was mir gut gefällt, dann schaue ich wo ich es günstig herbekomme und habe letztendlich genau das was ich wollte, aber jede Menge Geld gespart. Ich kann es mir eben nicht leisten unnötig Geld auszugeben. Muss aber jeder für sich selbst wissen. Allerdings Frage ich mich was da so viel kostet wenn ihr das nötigste wie Bett usw. schon habt. Euch scheint es wohl finanziell recht gut zu gehen.

LG Katja

Gefällt mir

L
liv_12107753
10.08.06 um 10:00
In Antwort auf luan_11846853

@Charlotte
Bei e-bay gibt es ja auch genug Händler die ihre Sachen dort verkaufen, die noch alle neu und orginal verpackt sind und um einiges billiger als im Katalog oder Geschäft. Aber gut wenn ihr genug Geld habt um euch die Sachen einfach im Katalog zu bestellen, bitte. Ich schau mir auch gerne die Kataloge an, aber wenn ich dann etwas gefunden habe was mir gut gefällt, dann schaue ich wo ich es günstig herbekomme und habe letztendlich genau das was ich wollte, aber jede Menge Geld gespart. Ich kann es mir eben nicht leisten unnötig Geld auszugeben. Muss aber jeder für sich selbst wissen. Allerdings Frage ich mich was da so viel kostet wenn ihr das nötigste wie Bett usw. schon habt. Euch scheint es wohl finanziell recht gut zu gehen.

LG Katja

Guten Morgen!

Ich gebe Katja teilweise recht. Wobei ich auch kein Freund der Flohmärkte und von KIK bin. Kinderbasar geht da eher... Aber was ebay angeht: Es gibt, wie Katja schon gesagt hat, auch dort Händler, die Neuware günstiger verkaufen. Man stelle sich deren Kalkulation vor: Keine teueren Kataloge, keine Geschäftsmiete, keine Verkäufer.

Alles auf einmal zu kaufen finde ich auch nicht sinnig. Beim Einkaufen stößt man zufällig auf eine super hübsche reduzierte Kinderlampe oder Bordüre, die noch schöner ist als die man so teuer schon eingekauft hat. Ach, außerdem haben wir Mädels soooo viel Zeit im Mutterschutz (ging mir so....)!

LG,
Lena

Gefällt mir

L
luan_11846853
10.08.06 um 11:57
In Antwort auf liv_12107753

Guten Morgen!

Ich gebe Katja teilweise recht. Wobei ich auch kein Freund der Flohmärkte und von KIK bin. Kinderbasar geht da eher... Aber was ebay angeht: Es gibt, wie Katja schon gesagt hat, auch dort Händler, die Neuware günstiger verkaufen. Man stelle sich deren Kalkulation vor: Keine teueren Kataloge, keine Geschäftsmiete, keine Verkäufer.

Alles auf einmal zu kaufen finde ich auch nicht sinnig. Beim Einkaufen stößt man zufällig auf eine super hübsche reduzierte Kinderlampe oder Bordüre, die noch schöner ist als die man so teuer schon eingekauft hat. Ach, außerdem haben wir Mädels soooo viel Zeit im Mutterschutz (ging mir so....)!

LG,
Lena

Hallo!!!
Na noch niemand da? Arbeitet ihr alle???

Mit den Flohmärkten hatte ich die Kinderbasare gemeint. Auf richtige Flohmärkte wo es alles mögliche gibt gehe ich auch nicht. Nur auf Flohmärkte wo es ausschließlich Kindersachen gibt, also KInderbasare, Seconhand-Märkte oder was es sonst noch für Ausdrücke dafür gibt.

Heute waren wir ja mal wieder in der Krabbelgruppe und jetzt schlfät meine Kleine schön und friedlich in ihrem Bett.
Wir haben uns auch gleich für heute Mittag verabredet und wollen was schönes für unsere KInder basteln. Bin mal gespannt ob wir auch zum basteln kommen. Normalerweise haben wir das immer abends ohne Kinder gemacht.

Werde mir jetzt mal was schönes zu essen machen. Weiß nur noch nicht auf was ich hunger habe.

Vielleicht kommt ja noch jemand von euch.

LG Katja

Gefällt mir

L
lioba_12266819
10.08.06 um 13:49
In Antwort auf luan_11846853

Hallo!!!
Na noch niemand da? Arbeitet ihr alle???

Mit den Flohmärkten hatte ich die Kinderbasare gemeint. Auf richtige Flohmärkte wo es alles mögliche gibt gehe ich auch nicht. Nur auf Flohmärkte wo es ausschließlich Kindersachen gibt, also KInderbasare, Seconhand-Märkte oder was es sonst noch für Ausdrücke dafür gibt.

Heute waren wir ja mal wieder in der Krabbelgruppe und jetzt schlfät meine Kleine schön und friedlich in ihrem Bett.
Wir haben uns auch gleich für heute Mittag verabredet und wollen was schönes für unsere KInder basteln. Bin mal gespannt ob wir auch zum basteln kommen. Normalerweise haben wir das immer abends ohne Kinder gemacht.

Werde mir jetzt mal was schönes zu essen machen. Weiß nur noch nicht auf was ich hunger habe.

Vielleicht kommt ja noch jemand von euch.

LG Katja

Bin auch noch da!
Doch bisher hatte ich keine Gelegenheit zum Schreiben, da ich nicht allein im Büro war.

@Katja: Bist du noch da oder schon beim Basteln. Wollte dich mal direkt was zu dem Ziehen im Bauch fragen. Ich habe es gestern in einem anderen Thread gelesen, dass du dort etwas geantwortet hattest. Denn ich hatte gestern am Nachmittag für ca. 1 Stunde wahnsinnige Schmerzen im Bauch. Hatte furchtbar Angst und wusste nicht, was ich machen sollte. Es tat so weh, ich konnte weder sitzen noch stehen. Du hattest etwas von Vor-/ Übungswehen geschrieben. Könnte es das bei mir schon gewesen sein? Wäre das nicht zu früh? Bin ja erst in der 23. SSW. Kann das jetzt öfter vorkommen?

Hatte sonst jemand von euch schon das Problem? Würde gerne wissen, wie ich mich da verhalten soll. Mein nächstern FA-Termin ist erst am 04.09.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!

Liebe Grüsse, Juniwind
22+2

Gefällt mir

L
luan_11846853
10.08.06 um 14:01
In Antwort auf lioba_12266819

Bin auch noch da!
Doch bisher hatte ich keine Gelegenheit zum Schreiben, da ich nicht allein im Büro war.

@Katja: Bist du noch da oder schon beim Basteln. Wollte dich mal direkt was zu dem Ziehen im Bauch fragen. Ich habe es gestern in einem anderen Thread gelesen, dass du dort etwas geantwortet hattest. Denn ich hatte gestern am Nachmittag für ca. 1 Stunde wahnsinnige Schmerzen im Bauch. Hatte furchtbar Angst und wusste nicht, was ich machen sollte. Es tat so weh, ich konnte weder sitzen noch stehen. Du hattest etwas von Vor-/ Übungswehen geschrieben. Könnte es das bei mir schon gewesen sein? Wäre das nicht zu früh? Bin ja erst in der 23. SSW. Kann das jetzt öfter vorkommen?

Hatte sonst jemand von euch schon das Problem? Würde gerne wissen, wie ich mich da verhalten soll. Mein nächstern FA-Termin ist erst am 04.09.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!

Liebe Grüsse, Juniwind
22+2

Hallo Juniwind!
Ich bin auch in der 23.SSW und habe das seit einiger Zeit öfter mal. Ich würde sagen das es das war. Bin aber natürlich kein Arzt. Manche Körper fangen früher an zu üben andere später. Am besten ist es dann wenn du tief in den Bauch atmest. Ich lege mich dabei immer hin. Dann geht es bei mir am besten oder ich laufe etwas. Aber immer in den Bauch atmen!

LG Katja

Gefällt mir

L
leanna_12540986
10.08.06 um 14:08
In Antwort auf lioba_12266819

Bin auch noch da!
Doch bisher hatte ich keine Gelegenheit zum Schreiben, da ich nicht allein im Büro war.

@Katja: Bist du noch da oder schon beim Basteln. Wollte dich mal direkt was zu dem Ziehen im Bauch fragen. Ich habe es gestern in einem anderen Thread gelesen, dass du dort etwas geantwortet hattest. Denn ich hatte gestern am Nachmittag für ca. 1 Stunde wahnsinnige Schmerzen im Bauch. Hatte furchtbar Angst und wusste nicht, was ich machen sollte. Es tat so weh, ich konnte weder sitzen noch stehen. Du hattest etwas von Vor-/ Übungswehen geschrieben. Könnte es das bei mir schon gewesen sein? Wäre das nicht zu früh? Bin ja erst in der 23. SSW. Kann das jetzt öfter vorkommen?

Hatte sonst jemand von euch schon das Problem? Würde gerne wissen, wie ich mich da verhalten soll. Mein nächstern FA-Termin ist erst am 04.09.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!

Liebe Grüsse, Juniwind
22+2

Hallo Juniwund
ich kann dir zwar nicht genau sagen, woran deine schmerzen liegen, aber hatte in der 20. Woche auch so tierische Unterlaibsschmerzen, das gar nichts mehr ging.
Auf Anraten von meiner Schwiegermutter und der Freundin meines Vaters sind wir in die Notaufnahme gefahren. Die haben mich von oben bis unten durchgecheckt, es hatte Gott sei dank nichts mit dem Baby zu tun. Aber auch die Ärztin da meinte, das wir richtig gehandelt hätten, mansolle gerade in einer Schwangerschafz lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt gehen.
Sprich an deiner stelle würde ich das einfach mal bei deinem Arzt kontrollieren lassen, ich war halt da als ich die Schmerzen gerade hatte. Nicht nur um sicher zu gehen das es nichts ernstes ist, aber mich hat das auch sehr beruhigt, als die Ärztin sagte mit der Schwangerschaft ist alles ok. Und ich denke streß ist nicht so doll im Moment.
Und egal was andere in der 22. Woche hatten oder nicht, wir sind ja keine Ärzte und können somit keine Diagnosen stellen und ich denke du wirst dich besser fühlen wenn ein Arzt sagt alles ok, als wenn es eine von uns tut und meiner Meinung ist das auch eine Aufgabe eines Frauenarztes, nicht nur untersuchen, sondern manchmal auch Ängste und Sorgen gerade bei Schwangeren zu lindern.

Ich hoffe konnte dir ein bißchen weiterhelfen
Gruß Surraya

Gefällt mir

L
lioba_12266819
10.08.06 um 16:21

Danke für eure Antworten
Heute ist es schon viel besser. Habe es nur gestern am Nachmittag gehabt. War auch ganz alleine im Geschäft und konnte nicht weg. Habe mich dann etwas hingelegt und später etwas gegessen. Am Abend habe ich den Kleinen dann wieder gespürt und heute war er auch schon aktiv. Weiss nicht, woran das gelegen hat. Werde es meinem Arzt beim nächsten Termin berichten. Vielleicht war meine letzte Woche einfach zu stressig und dann habe ich gleich wieder so viel gearbeitet.
Ich versuche nun alles ruhig anzugehen. Und dann kommt ja noch die Hochzeit. Aber ich habe Glück, dass mein Schatz die Organisation zusammen mit seinem Freund in die Hand genommen hat. Muss mich so gut wie gar nicht darum kümmern. Nur vielleicht einen Friseur- und Schminktermin noch vereinbaren Das sollte ich hinbekommen

Nächste Woche können wir uns unsere Trauringe schon abholen. Habe ich euch eigentlich erzählt, dass wir unsere Handschrift haben eingraviert lassen? Wir fanden das persönlicher als die normale Schreibschrift. Freue mich schon so auf die Hochzeit und hoffe, dass Kleid passt bis dahin noch. Mein Bauch wächst jetzt ganz schön. Ist es bei euch auch so? Habt ihr am Abend auch immer einen harten Bauch? Oder ist er eher weich??
Fragen über Fragen...

So, nun widme ich mich mal wieder meiner Arbeit.

Juniwind

Gefällt mir

N
nell_12893251
10.08.06 um 16:22

Babysachen
Hallo,
ich habe noch (bis auf einen Strampler) gar nichts gekauft. Habe mir allerdings ne kleie Liste gemacht was ich so brauche. Da es mein erstes Kind ist und ich ueberhaubt noch keine Ahnung habe, weiss ich auch nicht recht was man da so braucht gerade auch Kleinigkeiten. Werde das aber alles noch rausfinden. Dann habe ich ja noch meine Schwiegermutter. Ohje. Die kauft staendig Strampler und vor ca. 4 Wochen hat sie auch schon mal Windeln gekauft. Das kann auch nerven. Sie meint es nur gut aber trotzdem. Sie will allerdings auch das Bett(Moebel) finanzieren, das ist natuerlich nicht schlecht. Wie verhalten sich denn euere Schwiegereltern (Eltern) nerven die euch auch teilweise???
Habe noch ne Frage: Tut euch auch der Ruecken so weh? Bzw. der ganze Oberkoerper. Wenn ich mich hinlege zieht und spannt es. Ich lege mich immer nur auf die Seite, denn ich habe gehoert man darf sich ab der 16. Woche nicht mehr auf den Ruecken legen. Stimmt das??
Bauchweh hatte ich noch nicht - aber ist das nicht zu frueh juer Vorwehen? Hatte nur mal Magenschmerzen - die aber von meinem Sodbrennen kamen.
OK. Bis dann
Cora

Gefällt mir

A
amelia_12282482
10.08.06 um 17:29

Hallo
hallo,ich werde im oktober 17 und mein kleiner engel wird,am 18 dezember geboren.habt ihr alle schon namen für eure kleinen?wie groß sind sie und wie schwer?

gruß Marie

Gefällt mir

L
leanna_12540986
10.08.06 um 18:05
In Antwort auf lioba_12266819

Danke für eure Antworten
Heute ist es schon viel besser. Habe es nur gestern am Nachmittag gehabt. War auch ganz alleine im Geschäft und konnte nicht weg. Habe mich dann etwas hingelegt und später etwas gegessen. Am Abend habe ich den Kleinen dann wieder gespürt und heute war er auch schon aktiv. Weiss nicht, woran das gelegen hat. Werde es meinem Arzt beim nächsten Termin berichten. Vielleicht war meine letzte Woche einfach zu stressig und dann habe ich gleich wieder so viel gearbeitet.
Ich versuche nun alles ruhig anzugehen. Und dann kommt ja noch die Hochzeit. Aber ich habe Glück, dass mein Schatz die Organisation zusammen mit seinem Freund in die Hand genommen hat. Muss mich so gut wie gar nicht darum kümmern. Nur vielleicht einen Friseur- und Schminktermin noch vereinbaren Das sollte ich hinbekommen

Nächste Woche können wir uns unsere Trauringe schon abholen. Habe ich euch eigentlich erzählt, dass wir unsere Handschrift haben eingraviert lassen? Wir fanden das persönlicher als die normale Schreibschrift. Freue mich schon so auf die Hochzeit und hoffe, dass Kleid passt bis dahin noch. Mein Bauch wächst jetzt ganz schön. Ist es bei euch auch so? Habt ihr am Abend auch immer einen harten Bauch? Oder ist er eher weich??
Fragen über Fragen...

So, nun widme ich mich mal wieder meiner Arbeit.

Juniwind

Viel Streß
laut vermessung am Montag hat mein Würmchen 30 cm ungefähr jedenfalls, also der Arzt sagt es liegt absolut in der Normkurve, was Namen angeht falls es nen Junge wird haben wir nen Namen, bei nem Mädchen können wir uns einfach nicht einigen.

@ Schwiegermutter
Meine hält sich Gott sei dank zurück, was Babysachen angeht, wo sie etwas nervt ist unsere Hochzeit, sie wollte tatsächlich das wir Fleischkäse zum essen machen, da das ja so billig ist. Sie weiß ganz genau das ich Fleischkäse hasse und nie essen würde. Wir haben uns nen Buffet bestellt, mein Vater zahlt die hälfte. Auf der anderen Seite will sie unbedingt nen Polterabend machen, doch weder ich noch mein Freund wollen das, da die Hochzeit 6 Wochen vor Geburtstermin stattfindet und uns das zu viel wird. Außerdem könnte von meiner Seite dann eh niemand mitmachen, da die alle 700 km entfernt wohnen das wäre also nur seine Family und ein paar freunde. Ansonsten schaut sie immer mal Ultraschalbilder und versucht mir einzureden, dass sie bei der Geburt dabei sein sollte, um ihren Sohn (das Nesttäckchen) bei der Geburt zu unterstützen, aber auch da hat sie schlechte Karten, weil nicht mal ihr Sohn das will geschweige denn ich. Sie ist eigentlich ne liebe muß nur alles bestimmen und entscheiden, gerade bei meinem Freund, da sie der Meinung ist er braucht das. Jetzt nehme ich das noch mit Humor, da die letzten Entscheidungen immer noch ich treffe, aber wenn das bei der Kindererziehung auch so bleibt könnten wir da doch ernsthaft aneinandergeraten, da der Papa und ich etwas andere Vorstellungen von Erziehung haben als sie.

@ Trauringe
ich finde das mit der Schreibschrift ne schöne idee, wir wollen uns anfang September welche aussuchen und wenn du nicht böse bist greifen wir die Idee auf. Mein Kleid für die Hochzeit will ich erst ca 2 Wochen vorher kaufen, da mein Bauch auch extrem wächst momentan, ich glaube bis dahin ist der gigantisch.

Gut das deine Bauchschmerzen weg sind, doch wenn sie wiederkommen solltest du vielleicht doch zum Arzt gehen, das mit dem ruhiger angehen lassen ist ne gute Idee.

Mein Bauch ist abends auch eher hart, das hängt vielleicht damit zusammen, das du dann ja auch noch nen Vollen Darm hast, ich meine du ißt ja Tagsüber und vielleicht auch Luft im Verdauungstrakt, das habe ich jedenfalls von Anfang an bei der Schwangerschaft gehabt.

Abschließend habe ich auch noch ne Frage zum Gewicht, habe seit beginn der Schwangerschaft 6 kg abgenommen und halte seit ca. 6 Wochen das Gewicht konstant. Der Frauenarzt hat bei der letzten untersuchung 19. Woche gesagt, das sei in Ordnung bisher, da ich etwas mollig bin, nicht übergewichtig nur mollig. Er hat aber auch gesagt das ich versuchen soll so ca 300 g pro Woche zuzunehmen, da meine Reserven nicht ewig halten und wir uns das bei der nächsten Untersuchung nochmal anschauen. Ich habe echt noch mehr gegessen als vorher , aber ich kriege einfach kein Gewicht drauf, meine Schwiegermutter hat letzte Woche auch gesagt, mein Gesicht sei viel schmaler geworden. Nun habe ich in einer Woche den Termin beim Fa und wiege noch immer nicht mehr, jemand nen tip? Eiweiß Zucker und auch Eisen war immer alles bestens.

Gruß Surraya
(22+5)

Gefällt mir

A
amelia_12282482
10.08.06 um 18:17
In Antwort auf leanna_12540986

Viel Streß
laut vermessung am Montag hat mein Würmchen 30 cm ungefähr jedenfalls, also der Arzt sagt es liegt absolut in der Normkurve, was Namen angeht falls es nen Junge wird haben wir nen Namen, bei nem Mädchen können wir uns einfach nicht einigen.

@ Schwiegermutter
Meine hält sich Gott sei dank zurück, was Babysachen angeht, wo sie etwas nervt ist unsere Hochzeit, sie wollte tatsächlich das wir Fleischkäse zum essen machen, da das ja so billig ist. Sie weiß ganz genau das ich Fleischkäse hasse und nie essen würde. Wir haben uns nen Buffet bestellt, mein Vater zahlt die hälfte. Auf der anderen Seite will sie unbedingt nen Polterabend machen, doch weder ich noch mein Freund wollen das, da die Hochzeit 6 Wochen vor Geburtstermin stattfindet und uns das zu viel wird. Außerdem könnte von meiner Seite dann eh niemand mitmachen, da die alle 700 km entfernt wohnen das wäre also nur seine Family und ein paar freunde. Ansonsten schaut sie immer mal Ultraschalbilder und versucht mir einzureden, dass sie bei der Geburt dabei sein sollte, um ihren Sohn (das Nesttäckchen) bei der Geburt zu unterstützen, aber auch da hat sie schlechte Karten, weil nicht mal ihr Sohn das will geschweige denn ich. Sie ist eigentlich ne liebe muß nur alles bestimmen und entscheiden, gerade bei meinem Freund, da sie der Meinung ist er braucht das. Jetzt nehme ich das noch mit Humor, da die letzten Entscheidungen immer noch ich treffe, aber wenn das bei der Kindererziehung auch so bleibt könnten wir da doch ernsthaft aneinandergeraten, da der Papa und ich etwas andere Vorstellungen von Erziehung haben als sie.

@ Trauringe
ich finde das mit der Schreibschrift ne schöne idee, wir wollen uns anfang September welche aussuchen und wenn du nicht böse bist greifen wir die Idee auf. Mein Kleid für die Hochzeit will ich erst ca 2 Wochen vorher kaufen, da mein Bauch auch extrem wächst momentan, ich glaube bis dahin ist der gigantisch.

Gut das deine Bauchschmerzen weg sind, doch wenn sie wiederkommen solltest du vielleicht doch zum Arzt gehen, das mit dem ruhiger angehen lassen ist ne gute Idee.

Mein Bauch ist abends auch eher hart, das hängt vielleicht damit zusammen, das du dann ja auch noch nen Vollen Darm hast, ich meine du ißt ja Tagsüber und vielleicht auch Luft im Verdauungstrakt, das habe ich jedenfalls von Anfang an bei der Schwangerschaft gehabt.

Abschließend habe ich auch noch ne Frage zum Gewicht, habe seit beginn der Schwangerschaft 6 kg abgenommen und halte seit ca. 6 Wochen das Gewicht konstant. Der Frauenarzt hat bei der letzten untersuchung 19. Woche gesagt, das sei in Ordnung bisher, da ich etwas mollig bin, nicht übergewichtig nur mollig. Er hat aber auch gesagt das ich versuchen soll so ca 300 g pro Woche zuzunehmen, da meine Reserven nicht ewig halten und wir uns das bei der nächsten Untersuchung nochmal anschauen. Ich habe echt noch mehr gegessen als vorher , aber ich kriege einfach kein Gewicht drauf, meine Schwiegermutter hat letzte Woche auch gesagt, mein Gesicht sei viel schmaler geworden. Nun habe ich in einer Woche den Termin beim Fa und wiege noch immer nicht mehr, jemand nen tip? Eiweiß Zucker und auch Eisen war immer alles bestens.

Gruß Surraya
(22+5)

Hi
hallo.meine ist 30 cm groß und habe für beide geshclechter ein namen.falls es doch ein junge wird.wie soll der junge den heißen .unter welchen namen müsst ihr eucht bei einen mädchne netscheiden?

Gefällt mir

L
leanna_12540986
10.08.06 um 18:35
In Antwort auf amelia_12282482

Hi
hallo.meine ist 30 cm groß und habe für beide geshclechter ein namen.falls es doch ein junge wird.wie soll der junge den heißen .unter welchen namen müsst ihr eucht bei einen mädchne netscheiden?

Namen
Elias Dominique wäre unser Jungenname, wobei Elias der Rufname wäre.
Beim Mädchen finde ich Melina oder Maya gut, er hat keinen Vorschlag, aber wir haben eher das Problem das wenn mir ein Name gefällt, mag er ihn nicht leiden und umgekehrt. Der Zweitname beim Mädchen soll aber Sophie oder Sofia werden.

Gefällt mir

J
johana_12714022
10.08.06 um 18:41
In Antwort auf amelia_12282482

Hi
hallo.meine ist 30 cm groß und habe für beide geshclechter ein namen.falls es doch ein junge wird.wie soll der junge den heißen .unter welchen namen müsst ihr eucht bei einen mädchne netscheiden?

@all
Wow, ich wollte jetzt keine Massendiskussion vom Zaun brechen, was das Thema (gebrauchte) babysachen angeht.
Das sollte auch nicht überheblich klingen oder so, also bitte entschuldigt, wenn ich da jemandem zu nahe getreten bin.

@katja:
Mein Mann und ich gehen beide arbeiten und verdienen beide das gemeinsame Geld. Da wir beide GANZTAGS arbeiten, bleibt dann auch nicht viel Zeit, irgendwo noch rumzuschauen, was man wann wie wo kaufen könnte. Von daher finde ich Katalog schon günstiger. Bei ebay bin ich vor längerer Zeit schon gehörig auf die Schnau** gefallen, und die zeit, alles dort zu suchen habe ich einfach nicht. Und ich werde sicher auch nicht im Mutterschutz den ganzen tag zeit haben, mich um die babysachen zu kümmern und sie von überall zusammen zu suchen. deswegen der katalog. die liefern mir das heim, und ende. wie bereits erwähnt, war vom kleinsten Nuckel bis hin zum laufgitter etc. alles bei der Einkaufsliste dabei. Im Endeffekt muss ich ja zufrieden sein, und ich kaufe mir auch keine second-hand-sachen, weil ich es einfach eklig finde, in sachen rumzulaufen, mit denen andere schon wer was gemacht haben - näher will ich darauf nicht eingehen.
wenn ich wider erwarten im mutterschutz tatsächlich zeit haben sollte, werde ich sicher auch mal bei ebay schauen, oder in der stadt. ich hab nicht die ausdauer und nicht die zeit, mich stundenlang an den pc zu setzen und bei ebay nach diesem oder jenem zu schauen und schnäppchen zu suchen und zu vergleichen.

Ich versteh nicht - du hast doch auch ein Kind, und arbeitest sicher, wo nimmst du dann die zeit her?

Ich will jetzt hier keinen angreifen, jeder hat seine eigne Meinung, und meine ist schlichtweg die, das ich mich mit gebrauchtem Spielzeug, Wagen, Klamotten etc unwohl fühle.

Gefällt mir

D
dulcie_12925214
10.08.06 um 20:04
In Antwort auf leanna_12540986

Namen
Elias Dominique wäre unser Jungenname, wobei Elias der Rufname wäre.
Beim Mädchen finde ich Melina oder Maya gut, er hat keinen Vorschlag, aber wir haben eher das Problem das wenn mir ein Name gefällt, mag er ihn nicht leiden und umgekehrt. Der Zweitname beim Mädchen soll aber Sophie oder Sofia werden.

(Schwieger)-Mütter bei der Geburt
Also ihr werdet es nicht glauben, aber meine Mutter hat auch gefragt, ob sie denn bei der Geburt dabei sein kann. ne ne ... das will ich aber nicht. Also wenn ich nach dem Willen meiner Familie gehen würde, dann würden mir alle bei der Entbindung die Händchen halten. Ich habe aber gesagt, dass ich das nicht will. Mein Freund wird dabei sein und basta. Das reicht aus Und ich will dann auch nicht, dass 5 min nach der geburt die ganze Familie (eltern, großeltern, kusinen, freunde) um mich herum stehen... ne ne ne. Da will man doch erst mal die Minuten mit dem baby geniessen nicht wahr?

Zum Thema Secondhand:
Also ich und mein Freund arbeiten auch zwar Vollzeit, aber ich habe auch kein Problem damit, Sachen aus Second Hand zu kaufen. Meine Mama hat in einem Second Hand Laden schon zig Teile gekauft. Diese haben aber teilweise noch die etiketten dran.... sehr komisch... aber wirklich total süß und niedlich))) Und in einem 1A Zustand. Aber sowas wie Boddies und Unterwäsche für Baby würde ich auch neu kaufen)

Übrigens habe ich nun neben einer Mond-Spieluhr auch schon ein süßes Baby-Mobile mit kleinen Schmetterlingen bekommen richtig niedlich)))

So ich mache nun Feierabend))

Grüßele


Gefällt mir

M
morna_12510621
10.08.06 um 20:12
In Antwort auf leanna_12540986

Namen
Elias Dominique wäre unser Jungenname, wobei Elias der Rufname wäre.
Beim Mädchen finde ich Melina oder Maya gut, er hat keinen Vorschlag, aber wir haben eher das Problem das wenn mir ein Name gefällt, mag er ihn nicht leiden und umgekehrt. Der Zweitname beim Mädchen soll aber Sophie oder Sofia werden.

Hallo zusammen,
na hier ist ja was los.

Also mein Doc hat am Montag gesagt, der Krümel hat 3,7 cm Oberschenkellänge und das mal 6 = macht 22,2cm, bin heute 22+5, warum sind eure Kleinen schon so groß. oder ist das nicht die gesamtlänge sonder Scheitel-Steiß-Länge. Dann würde es ja ungefähr hinkommen. So ein Mist, das habe ich vergessen zu fragen, weil ich dachte GEsamtlänge. Sie hat gesagt, Super alles bestens, und Gewicht 300 gr ist auch klasse. Total in der Norm. Und jetzt sagt ihr 30 cm.
Ich werd irre, jetzt mache ich mir wieder sorgen.

Bauchwachstum: Meine Mutter sieht mich jeden Tag, da wir ja in einem Haus wohnen. Sagt die doch heute zu mir: "Du hast ja auf einmal einen Bauch, der war doch gestern noch nicht so dick!" Ich hatte heute morgen beim Treppe runtergehen noch gedacht, irgendwie hast du gestern die Stufen noch besser gesehen. Hatte ich wohl recht. Mein Schatz hat auf die Frage ob mein Bauch größer ist, nur gegrient. Hat wohl über Nacht was zugelegt. Hätte ich mal Bauchumfang gemessen, hätte ich jetzt Vergleichswerte. Ärgerlich.

Babysachen: Wir haben eine Spieluhr gekauft, sonst nichts. Und das wird auch noch eine ganze WEile so bleiben. Den KiWa wollen meine Eltern uns (ihrem Enkelkind) kaufen. Und den Rest, keine Ahnung. Muß erstmal alles zusammenlisten, was man so braucht. Mußte vorhin erstmal googeln und nachgucken was ein "Windel-Twister" ist. Klasse, wieder was gelernt.

LG Tina

Gefällt mir

H
hedy_12063661
10.08.06 um 20:23
In Antwort auf dulcie_12925214

(Schwieger)-Mütter bei der Geburt
Also ihr werdet es nicht glauben, aber meine Mutter hat auch gefragt, ob sie denn bei der Geburt dabei sein kann. ne ne ... das will ich aber nicht. Also wenn ich nach dem Willen meiner Familie gehen würde, dann würden mir alle bei der Entbindung die Händchen halten. Ich habe aber gesagt, dass ich das nicht will. Mein Freund wird dabei sein und basta. Das reicht aus Und ich will dann auch nicht, dass 5 min nach der geburt die ganze Familie (eltern, großeltern, kusinen, freunde) um mich herum stehen... ne ne ne. Da will man doch erst mal die Minuten mit dem baby geniessen nicht wahr?

Zum Thema Secondhand:
Also ich und mein Freund arbeiten auch zwar Vollzeit, aber ich habe auch kein Problem damit, Sachen aus Second Hand zu kaufen. Meine Mama hat in einem Second Hand Laden schon zig Teile gekauft. Diese haben aber teilweise noch die etiketten dran.... sehr komisch... aber wirklich total süß und niedlich))) Und in einem 1A Zustand. Aber sowas wie Boddies und Unterwäsche für Baby würde ich auch neu kaufen)

Übrigens habe ich nun neben einer Mond-Spieluhr auch schon ein süßes Baby-Mobile mit kleinen Schmetterlingen bekommen richtig niedlich)))

So ich mache nun Feierabend))

Grüßele


Hihi
lustige vorstellung, dass mum aus afrika anreist und bei meiner geburt dabei ist ... ihre weiteste reise hat sie letztes jahr gemacht: den hajj nach mekka.

ich habe inzwischen ein bisschen zugenommen, aber nicht viel. mein arzt meinte, das sei alles vollkommen okay, das kind hole sich eh, was es brauche.

bauchweh hatte ich neulich auch. das war komisch und ich war froh, dass es irgendwann von allein wegging. rückenschmerzen habe ich überhaupt nicht, aber ich mache auch regelmaßig feldenkrais und gehe fast jeden tag 20 bis 30 minuten schwimmen. das ist supergut und ist eine wohltat für mich und meinen kleinen.

Gefällt mir

L
leanna_12540986
10.08.06 um 20:31

Nochmal Gewicht
Das Problem was mein FA sieht ist nicht das Kind, da es super gut am wachsen ist, aber da ich 6 kg leichter bin als vor der Schwangerschaft macht er sich sorgen das nichts mehr für mich übrig bleibt. Bei der letzten Untersuchung hat er gesagt dass das langsam losgehen muß, das ich so um die 300g pro Woche zunehmen soll. Nur ich versuche das mit dem zunehmen aber es klappt nicht.

Gefällt mir

L
luan_11846853
10.08.06 um 21:20
In Antwort auf leanna_12540986

Nochmal Gewicht
Das Problem was mein FA sieht ist nicht das Kind, da es super gut am wachsen ist, aber da ich 6 kg leichter bin als vor der Schwangerschaft macht er sich sorgen das nichts mehr für mich übrig bleibt. Bei der letzten Untersuchung hat er gesagt dass das langsam losgehen muß, das ich so um die 300g pro Woche zunehmen soll. Nur ich versuche das mit dem zunehmen aber es klappt nicht.

Abend zusammen
Ich habe bis jetzt 4kg zugenommen, aber ich muss sagen es wird in kürze mit sicherheit mehr. Ich esse unheimlich viel und nicht nur Obst und Gemüse.

@Charlotte: Meine Tochter ist im Juni zwei geworden und ich wollte dann arbeiten gehen, weil sie dann in den Kindergarten gekonnt hätte. Wir wohnen im Dorf und da ist das mit der Kinderbetreuung nicht so einfach. Aber im März ist dann unser ungeplanter Sohn dazwischen gerutscht. Also muss die Arbeit noch warten und ich habe jede Menge Zeit für meine Tochter. Was allerdings auch sehr anstrengend und nervenraubend ist. Gerade in der Schwangerschaft.

@Stern: Ich weiß nicht ob du dich schon informiert hast, aber so lange du noch nicht volljährig bist hat das Jugendamt automatisch das Sorgerecht nach der Geburt für dein Kind bis du 18 bist. Es seidenn du stellst einen Antrag das deine Mutter oder so bis dahin das Sorgerecht hat.
Allerdings weiß ich jetzt auch nichts von dem Vater deines Kindes. Ich weiß auch nicht ob du mit dem Vater zusammen bist, aber angenommen ihr seid es, dann seid ihr ja warscheinlich nicht verheiratet, also bekommst du bzw. das Jugendamt das alleinige Sorgerecht. Wenn du mit dem Vater des Kindes zusammen bist und er volljährig ist kannst du auch vorher einen Antrag stellen, dass er erstmal das Sorgerecht bekommt. Falls du das willst. Ist alles etwas kompliziert, aber du solltest dich da vorher gut informieren.

Also heute habe ich mit meinen Freundinen und ihren Kindern mal was schönes fürs Kinderzimmer gebastelt. War garnicht so leicht mit den Kleinen außenrum.

Das wars jetzt erstmal.

LG Katja

Gefällt mir

H
hedy_12063661
10.08.06 um 23:00
In Antwort auf luan_11846853

Abend zusammen
Ich habe bis jetzt 4kg zugenommen, aber ich muss sagen es wird in kürze mit sicherheit mehr. Ich esse unheimlich viel und nicht nur Obst und Gemüse.

@Charlotte: Meine Tochter ist im Juni zwei geworden und ich wollte dann arbeiten gehen, weil sie dann in den Kindergarten gekonnt hätte. Wir wohnen im Dorf und da ist das mit der Kinderbetreuung nicht so einfach. Aber im März ist dann unser ungeplanter Sohn dazwischen gerutscht. Also muss die Arbeit noch warten und ich habe jede Menge Zeit für meine Tochter. Was allerdings auch sehr anstrengend und nervenraubend ist. Gerade in der Schwangerschaft.

@Stern: Ich weiß nicht ob du dich schon informiert hast, aber so lange du noch nicht volljährig bist hat das Jugendamt automatisch das Sorgerecht nach der Geburt für dein Kind bis du 18 bist. Es seidenn du stellst einen Antrag das deine Mutter oder so bis dahin das Sorgerecht hat.
Allerdings weiß ich jetzt auch nichts von dem Vater deines Kindes. Ich weiß auch nicht ob du mit dem Vater zusammen bist, aber angenommen ihr seid es, dann seid ihr ja warscheinlich nicht verheiratet, also bekommst du bzw. das Jugendamt das alleinige Sorgerecht. Wenn du mit dem Vater des Kindes zusammen bist und er volljährig ist kannst du auch vorher einen Antrag stellen, dass er erstmal das Sorgerecht bekommt. Falls du das willst. Ist alles etwas kompliziert, aber du solltest dich da vorher gut informieren.

Also heute habe ich mit meinen Freundinen und ihren Kindern mal was schönes fürs Kinderzimmer gebastelt. War garnicht so leicht mit den Kleinen außenrum.

Das wars jetzt erstmal.

LG Katja

Knofi
ich kann leider gar nicht mehr so viel knoblauch essen, ohne dass mir ein wenig blümerant wird. habe heute ganz lecker gekocht. spaghetti mit gebratenem gemüse und selbstgemachter petersilienpesto (mit mandeln) das war super lecker, aber meine afrikanische schwägerin, die gerade zu besuch ist, mochte es nicht so gern essen. dabei schmeckte es super mit ordentlich parmesan drauf. aber parmesan mag sie überhaupt gar nicht. mein mann mag parmesan zum glück gern. ich könnte ohne nicht leben

Gefällt mir

U
ulla_12567562
11.08.06 um 10:51
In Antwort auf hedy_12063661

Knofi
ich kann leider gar nicht mehr so viel knoblauch essen, ohne dass mir ein wenig blümerant wird. habe heute ganz lecker gekocht. spaghetti mit gebratenem gemüse und selbstgemachter petersilienpesto (mit mandeln) das war super lecker, aber meine afrikanische schwägerin, die gerade zu besuch ist, mochte es nicht so gern essen. dabei schmeckte es super mit ordentlich parmesan drauf. aber parmesan mag sie überhaupt gar nicht. mein mann mag parmesan zum glück gern. ich könnte ohne nicht leben

Hallo mädels
ich möchte mich mal kurz zurück melden. leider hab ich heute nicht soviel zeit zum berichten aber da ich am montag eh alleine in der firma bin werde ich dann mal berichterstatten.

bei uns ist soweit alles in ordnung bauch wächst ordentlich. wenn gleich ich aber schon 4 kg zugenommen hab und das in den letzten 6 wochen ca. der urlaub alleine hat mir 2 kg gekostet. aber jetzt muss ich mich halt wieder ranhalten. ab sonntag bin ich ssw 22 und dann solls ja eh von selbst dahingehen mit den pfunden.

soda bis montag dann

lg
nadja

Gefällt mir

L
liv_12107753
11.08.06 um 10:52
In Antwort auf hedy_12063661

Knofi
ich kann leider gar nicht mehr so viel knoblauch essen, ohne dass mir ein wenig blümerant wird. habe heute ganz lecker gekocht. spaghetti mit gebratenem gemüse und selbstgemachter petersilienpesto (mit mandeln) das war super lecker, aber meine afrikanische schwägerin, die gerade zu besuch ist, mochte es nicht so gern essen. dabei schmeckte es super mit ordentlich parmesan drauf. aber parmesan mag sie überhaupt gar nicht. mein mann mag parmesan zum glück gern. ich könnte ohne nicht leben

Boah
Das hört sich ja super lecker an! @arianova

Ich wollte heute Pasta mit einer Gorgonzola-Spinat-Sauce machen...mal gucken wie das schmeckt!

@Bauchschmerzen: Wenn es so extrem starke Bauchschmerzen sind, die langsam kommen und ne ganze Weile bleiben und langsam gehen, könnten es auch Blähungen sein. Das hatte ich in der ersten SS. War ganz schlimm! Ich wurde blass wie ein Leichentuch und konnte kaum gehen vor Schmerzen. Bei solchen Schmerzen würde ich immer einen Arzt aufsuchen auch wenn es "nur" Blähungen sein könnten, die nach kurzer Zeit weggehen.
Vorwehen erkennt man eigentlich an dem harten Bauch und dem leichten Ziehen. Die Vorwehen treten von Frau zu unterschiedlich früh auf - bei mir erst in den letzten drei Wochen der ersten SS.

@Rückenschmerzen/-schafen: Rückenschmerzen habe ich, wenn ich zu lange gebückt gearbeitet habe...das tue ich im Büro eigentlich nicht Aber beim Einkaufen habe ich das gemerkt...als ich den Einkauf in den Einkaufskorb gelegt habe.
@Cora Das mit dem Rückenschlaf...du kannst so lange auf dem Rücken schlafen wie es dir beliebt. Irgendwann...aber meist zum Ende des Trimesters der SS wird das Kind zu schwer und drückt Nerven am Rücken einwenig ab, so dass man die Beine nicht mehr spürt. Das ist unangenehm, aber nicht gefährlich. Ab diesem Zeitpunkt sollte man die Schlafstellung wechseln.

Ich weiß leider gar nicht wie groß mein Kind ist...das sagt er mir nicht und schreibt es auch nicht ins Buch.

Sagt mal bitte: Für das Quartal habt Ihr beim FA eine Praxisgebühr zu zahlen. Richtig? Wenn Ihr eine US-Untersuchung bei einem anderen Arzt macht, braucht Ihr bloß die Quittung vorzuzeigen oder bezahlt Ihr die Praxisgebühr noch mal?

LG,
Lena
21+6

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers