Anzeige

Forum / Mein Baby

4. Fred...

Letzte Nachricht: 20. August 2006 um 18:42
H
hedy_12063661
14.08.06 um 1:13
In Antwort auf luan_11846853

Hallo!!!
@arianova ich nehme Kräuterblut aus dem Reformhaus. Gibt es als Tabletten oder Saft (der schmeckt allerdings zum ...) das hilft bei Eisenmangel. Und enthält alles wichtige was man in der Schwangerschaft braucht, gerade im Winter. Kann ich nur Empfehlen!!!

LG Katja

Vergessen
danke für den tipp, katja. das hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen und voll vergessen. stattdessen habe ich mich mit diesem blöden rote bete saft gequält, brrr. kaufe mir morgen sofort kräuterblut.

mann, ich wollte schon seit ewigkeiten ins bett gehen, aber ich gucke schon die x.te folge emergency room auf dvd ... toll.

Gefällt mir

Mehr lesen

L
leanna_12540986
14.08.06 um 3:20
In Antwort auf hedy_12063661

Vergessen
danke für den tipp, katja. das hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen und voll vergessen. stattdessen habe ich mich mit diesem blöden rote bete saft gequält, brrr. kaufe mir morgen sofort kräuterblut.

mann, ich wollte schon seit ewigkeiten ins bett gehen, aber ich gucke schon die x.te folge emergency room auf dvd ... toll.

Ich lebe!
Naja Temperatur ist auf 38,4 runter, nur glaube habe heute zuviel geschlafen, weil bin munter, zwar noch mit etwas Kopfweh aber übel ist mir nicht mehr.
Ich rate jedem dessen Mann so veranlagt ist wie meiner: NICHT KRANK WERDEN! zumindest nicht wenn ihr schwanger seit. Er hat Samstag seine Mutter angerufen und die kam mit so einer eckeligen Suppe vorbei, von der ich alle 4 Stunden was essen sollte. Habe mir natürlich weiter meine Rinderbrühe machen wollen, aber nein mein Mann kam alle 4 std mit nem Teller von dem Zeug an. Und ich habe es dann artig runter gewürgt. Naja Gott sei dank war die Suppe heute Mittag alle, er wollte bei seiner Mutter mehr ordern aber habe ihm schnell versichert sei nicht nötig mir ginge es viel besser.
Habe dann den ganzen Tag gelegen und nun denke ich, das ich zuviel geschlafen habe und weiß nicht was ich machen soll.
Mein Wurm scheint auch zu merken das es mir wieder besser geht, er war die letzten 2 Tage sehr ruhig, nun ist er auch fit. Weiß einer ob Babys in der Schwangerschaft mit krank werden.
Je nachdem wie es mir morgen geht, werde ich lecker Kochen muß ja sehen, dass da langsam mal wieder was vernünftiges reinkommt.

@ anianova hast es ja bald geschafft und dein mann ist schon fast wieder zuhause

Gruß Surraya

Gefällt mir

L
liv_12107753
14.08.06 um 8:03
In Antwort auf leanna_12540986

Ich lebe!
Naja Temperatur ist auf 38,4 runter, nur glaube habe heute zuviel geschlafen, weil bin munter, zwar noch mit etwas Kopfweh aber übel ist mir nicht mehr.
Ich rate jedem dessen Mann so veranlagt ist wie meiner: NICHT KRANK WERDEN! zumindest nicht wenn ihr schwanger seit. Er hat Samstag seine Mutter angerufen und die kam mit so einer eckeligen Suppe vorbei, von der ich alle 4 Stunden was essen sollte. Habe mir natürlich weiter meine Rinderbrühe machen wollen, aber nein mein Mann kam alle 4 std mit nem Teller von dem Zeug an. Und ich habe es dann artig runter gewürgt. Naja Gott sei dank war die Suppe heute Mittag alle, er wollte bei seiner Mutter mehr ordern aber habe ihm schnell versichert sei nicht nötig mir ginge es viel besser.
Habe dann den ganzen Tag gelegen und nun denke ich, das ich zuviel geschlafen habe und weiß nicht was ich machen soll.
Mein Wurm scheint auch zu merken das es mir wieder besser geht, er war die letzten 2 Tage sehr ruhig, nun ist er auch fit. Weiß einer ob Babys in der Schwangerschaft mit krank werden.
Je nachdem wie es mir morgen geht, werde ich lecker Kochen muß ja sehen, dass da langsam mal wieder was vernünftiges reinkommt.

@ anianova hast es ja bald geschafft und dein mann ist schon fast wieder zuhause

Gruß Surraya

@surraya

Die Kinder kriegen die Krankheit der Mutter im Sinne des Unwohlsein, Appetitlosigkeit und hoher "Außentemperatur" mit. Sie haben aber einen eigenen Blutkreislauf. Die Viren, die in deinem Körper rumhuschten, gelangen nicht in den Körper des Kindes.

Ich hatte gestern einen fürchterlichen Putzfimmel - habe gesaugt, gefeudelt, gebügelt, Staub gewischt, Fenster geputzt. Dann ging es mir gaanz schlecht. Hatte voooll die Rückenschmerzen (ganz unten am Steiß...). Mach ich nie wieder! Dann muss der Putzteufel sich das nächste Mal zurück halten.

@Mami bei der Geburt: Wollte meine Mutter auch! Ich habe ernsthaft überlegt, weil es für sie so selbstverständlich war, dass sie mitkommen kann. Mein Mann hatte aber etwas dagegen. Er wollte den Augenblick mit mir und -weil es nicht anders geht- mit dem ärztlichen Personal verbringen. Das war auch gut so. Meine Mutter wollte die ganze Zeit nach der Geburt (sie stand draußen vor dem Kreißsaal) reinkommen, aber wir wollten unsere Ruhe haben und das wurde ihr weitergegeben. Sie sollte warten! Nach einer halben Stunde ist sie einfach reingekommen. Die halbe Stunde kam mir vor wie fünf Minuten! Sie hat gestört! Jetzt werde ich ihr -wenns geht- erst bescheid sagen, wenn das Kind da ist.

@Gewicht Ich habe mal gestern reingeguckt und verglichen wieviel ich in der ersten SS in der 23. SSW zugenommen habe: 12 kg !!!
Also, Mädels, die meinen, zu viel zugenommen zu haben: Es ist nichts verloren! Ihr kriegt das Gewicht nachher auch wieder runter - mit Stillen, Diszeplin, Sport und guter Ernährung!

Schönen Montag - bei uns im Norden regnet es und es ist sehr kühl!

LG,
Lena(22+2)
+3,5 kg

Gefällt mir

L
luan_11846853
14.08.06 um 9:02
In Antwort auf liv_12107753

@surraya

Die Kinder kriegen die Krankheit der Mutter im Sinne des Unwohlsein, Appetitlosigkeit und hoher "Außentemperatur" mit. Sie haben aber einen eigenen Blutkreislauf. Die Viren, die in deinem Körper rumhuschten, gelangen nicht in den Körper des Kindes.

Ich hatte gestern einen fürchterlichen Putzfimmel - habe gesaugt, gefeudelt, gebügelt, Staub gewischt, Fenster geputzt. Dann ging es mir gaanz schlecht. Hatte voooll die Rückenschmerzen (ganz unten am Steiß...). Mach ich nie wieder! Dann muss der Putzteufel sich das nächste Mal zurück halten.

@Mami bei der Geburt: Wollte meine Mutter auch! Ich habe ernsthaft überlegt, weil es für sie so selbstverständlich war, dass sie mitkommen kann. Mein Mann hatte aber etwas dagegen. Er wollte den Augenblick mit mir und -weil es nicht anders geht- mit dem ärztlichen Personal verbringen. Das war auch gut so. Meine Mutter wollte die ganze Zeit nach der Geburt (sie stand draußen vor dem Kreißsaal) reinkommen, aber wir wollten unsere Ruhe haben und das wurde ihr weitergegeben. Sie sollte warten! Nach einer halben Stunde ist sie einfach reingekommen. Die halbe Stunde kam mir vor wie fünf Minuten! Sie hat gestört! Jetzt werde ich ihr -wenns geht- erst bescheid sagen, wenn das Kind da ist.

@Gewicht Ich habe mal gestern reingeguckt und verglichen wieviel ich in der ersten SS in der 23. SSW zugenommen habe: 12 kg !!!
Also, Mädels, die meinen, zu viel zugenommen zu haben: Es ist nichts verloren! Ihr kriegt das Gewicht nachher auch wieder runter - mit Stillen, Diszeplin, Sport und guter Ernährung!

Schönen Montag - bei uns im Norden regnet es und es ist sehr kühl!

LG,
Lena(22+2)
+3,5 kg

Guten Morgen!
Ihr wart ja noch ganz schön lange wach!

Meine Mutter war bei der Geburt meiner ersten Tochter dabei, da war ich 17. Einer musste uns ja auch ins Krankenhaus fahren.
Ich fand es nicht schlimm, war eher froh das sie dabei war. Sie hat sich auch sehr zurückgehalten und nur dann etwas gemacht wenn ich es gesagt habe. Die Hauptrolle für mich spielte aber mein Freund. Er hat auch die Nabelschnur durchgeschnitten und die Kleine angezogen. Meine Mutter ist dann als ich mit der Kleinen und meinem Freund im Zimmer war auch raus gegangen und hat uns alleine gelassen. 2 Stunden später sind wir ja dann auch nach Hause gefahren und dann waren wir ja sowieso alleine.
Ich habe mit meiner Mutter ein sehr gutes Verhältniss und sie mischt sich auch nirgends ein. Dazu hat sie auch gar keine Zeit da ich die älteste von 6 Kindern bin und die restlichen noch zu Hause wohnen. Der Jüngste ist auch erst 4 Jahre alt. Von daher war ihre Geburt auch erst zwei Jahre her und da sie ja sehr erfahren ist, nach 6 Geburten, konnte sie mir da auch gut helfen
Bei der Geburt von unserem Sohn wird sie warscheinlich auch dabei sein.

So das war es jetzt erstmal ich mache mich und meine Tochter fertig und dann müssen wir mal einkaufen fahren. Zum Glück regnet es bei uns gerade nicht, aber es sieht so aus als ob es gleich anfängt.

LG Katja

Gefällt mir

Anzeige
D
dulcie_12925214
14.08.06 um 9:34

Guten Morgen!
Ihr wart ja noch ganz schön lange wach!

Meine Mutter war bei der Geburt meiner ersten Tochter dabei, da war ich 17. Einer musste uns ja auch ins Krankenhaus fahren.
Ich fand es nicht schlimm, war eher froh das sie dabei war. Sie hat sich auch sehr zurückgehalten und nur dann etwas gemacht wenn ich es gesagt habe. Die Hauptrolle für mich spielte aber mein Freund. Er hat auch die Nabelschnur durchgeschnitten und die Kleine angezogen. Meine Mutter ist dann als ich mit der Kleinen und meinem Freund im Zimmer war auch raus gegangen und hat uns alleine gelassen. 2 Stunden später sind wir ja dann auch nach Hause gefahren und dann waren wir ja sowieso alleine.
Ich habe mit meiner Mutter ein sehr gutes Verhältniss und sie mischt sich auch nirgends ein. Dazu hat sie auch gar keine Zeit da ich die älteste von 6 Kindern bin und die restlichen noch zu Hause wohnen. Der Jüngste ist auch erst 4 Jahre alt. Von daher war ihre Geburt auch erst zwei Jahre her und da sie ja sehr erfahren ist, nach 6 Geburten, konnte sie mir da auch gut helfen
Bei der Geburt von unserem Sohn wird sie warscheinlich auch dabei sein.

So das war es jetzt erstmal ich mache mich und meine Tochter fertig und dann müssen wir mal einkaufen fahren. Zum Glück regnet es bei uns gerade nicht, aber es sieht so aus als ob es gleich anfängt.

LG Katja

Ui ... ihr habt aber wieder viel geschrieben
Da kommt man mit dem Lesen kaum hinterher.

***Baby-Phone***
Am Freitag abend habe ich übrigens noch was fürs
Baby gekauft. Ein Baby-PhoneFalls einer von euch sowas noch braucht - also die gibts bei Plus. Die kosten 40 Euro und sind von Stiftung Warentest auch mit gut befunden. Gestern abend haben wie die mal ausgetestet.. ich in dem einen Raum, mein Freund im anderen .... und der Empfang ist wirklich super!!!!!

***Halbzeit***
Tja und so wie es aussieht, haben wir nun alle Halbzeit Und spüren unsere Würmchen Seid ihr momentan auch so sensibel? Wenn ich im Moment eine Reportage zum Thema "Baby, Schwangerschaft" oder so sehe, dann bin ich immer so gerührt, dass ich anfange zu heulen *seufz*. Und am WE hat mein Bauch einen richtigen Schub bekommen... der ist irgendwie "nach oben" gewandert.... mein Freund meinte auch, dass man nun schon was merkt. Und sogar Aussenstehende haben mich am Samstag darauf angesprochen. Zum einen war ich im Museum und habe ziemlich lange anstehen müssen. Als ich dann endlich dran kam, meinte der Museumsmensch "aber sie hätten doch nicht in der Schlange warten müssen, sie hätten doch gleich durchgehen können" *g* Das lang definitiv an meiner typischen "Schwangerschaftsbluse" *lach*. War aber ein wirklich süßes Gefühl. Im Museum waren wir dann letztendlich 3 Stunden und ich sage euch... mein Rücken *seufz*. Alle halbe Stunde habe ich einen Stuhl gesucht, um mich hinzusetzen *g*. Sowas hatte ich früher nie gehabt, dass ich sooo schnell k.o. bin.*g*

Möchtet ihr euch denn eigentlich für sowas wie "Schwangerschafts-Joga" oder "Schwangeschafts-gymnastik" anmelden?*neugier*

Und dann noch was zum Thema "Entbindungstermin".
Wie ist das denn eigentlich... bei mir im Mutterpass steht drin "ET 28.12.2006" ...auf dem Ultraschallbild stand aber nun "ET 01.01.2007". Was ist denn nun bindend? Und wie sieht das denn eigentlich aus, wenn der ET verstreicht.... muss man dann in einem bestimmten Intervall zum Arzt? Schließlich ist das bei mir ja dann genau über die Weihnachts/Silvester/Neujahrszeit und die Praxis meiner Ärztin ist dann geschlossen. Muss man dann z.B. alle 2 Tage zum CTG ins KH? Das ist dann vielleicht eine Frage an die erfahrenen Mammies unter uns*lächel*

So ich wusel hier dann mal weiter

Grüßele

Gefällt mir

L
liv_12107753
14.08.06 um 9:57
In Antwort auf dulcie_12925214

Ui ... ihr habt aber wieder viel geschrieben
Da kommt man mit dem Lesen kaum hinterher.

***Baby-Phone***
Am Freitag abend habe ich übrigens noch was fürs
Baby gekauft. Ein Baby-PhoneFalls einer von euch sowas noch braucht - also die gibts bei Plus. Die kosten 40 Euro und sind von Stiftung Warentest auch mit gut befunden. Gestern abend haben wie die mal ausgetestet.. ich in dem einen Raum, mein Freund im anderen .... und der Empfang ist wirklich super!!!!!

***Halbzeit***
Tja und so wie es aussieht, haben wir nun alle Halbzeit Und spüren unsere Würmchen Seid ihr momentan auch so sensibel? Wenn ich im Moment eine Reportage zum Thema "Baby, Schwangerschaft" oder so sehe, dann bin ich immer so gerührt, dass ich anfange zu heulen *seufz*. Und am WE hat mein Bauch einen richtigen Schub bekommen... der ist irgendwie "nach oben" gewandert.... mein Freund meinte auch, dass man nun schon was merkt. Und sogar Aussenstehende haben mich am Samstag darauf angesprochen. Zum einen war ich im Museum und habe ziemlich lange anstehen müssen. Als ich dann endlich dran kam, meinte der Museumsmensch "aber sie hätten doch nicht in der Schlange warten müssen, sie hätten doch gleich durchgehen können" *g* Das lang definitiv an meiner typischen "Schwangerschaftsbluse" *lach*. War aber ein wirklich süßes Gefühl. Im Museum waren wir dann letztendlich 3 Stunden und ich sage euch... mein Rücken *seufz*. Alle halbe Stunde habe ich einen Stuhl gesucht, um mich hinzusetzen *g*. Sowas hatte ich früher nie gehabt, dass ich sooo schnell k.o. bin.*g*

Möchtet ihr euch denn eigentlich für sowas wie "Schwangerschafts-Joga" oder "Schwangeschafts-gymnastik" anmelden?*neugier*

Und dann noch was zum Thema "Entbindungstermin".
Wie ist das denn eigentlich... bei mir im Mutterpass steht drin "ET 28.12.2006" ...auf dem Ultraschallbild stand aber nun "ET 01.01.2007". Was ist denn nun bindend? Und wie sieht das denn eigentlich aus, wenn der ET verstreicht.... muss man dann in einem bestimmten Intervall zum Arzt? Schließlich ist das bei mir ja dann genau über die Weihnachts/Silvester/Neujahrszeit und die Praxis meiner Ärztin ist dann geschlossen. Muss man dann z.B. alle 2 Tage zum CTG ins KH? Das ist dann vielleicht eine Frage an die erfahrenen Mammies unter uns*lächel*

So ich wusel hier dann mal weiter

Grüßele

Guten Morgen, übrigens!

@vanessa Danke für den Tip mit dem Baby-Phone! Wir haben unser damals bei ebay ersteigert. Das Teil können wir im normalen Leben nicht wegdenken!
Sentimentalität: Oh, ja. Besonders die Baby-Entbindungsbilder! Es ist schlimm! Ich kämpfe mit meinen Tränen!
Aber ansonsten ist man als Schwangere, finde ich, weniger bevorteilt als man sein sollte. Ich finde, man sollte die Schwangeren (wie in Indien die Kuh) als heilig sprechen Die wenigen Monate größte Anerkennung für unsere "Tat" ist doch das Wenigste! So, so meine Meinung!
Schwangerschaftsjoga o. ä. gibt es bei uns aufm Flachland nicht...wäre schön.

Bindend ist das, was im Mutterpass steht. Das Datum auf dem US-Bild ist für den FA wichtig, um zu sehen, ob alles termingerecht verläuft. Vier Tage Unterschied kommt schon mal vor. Schon allein, weil der FA nicht immer mm-genau die Abmessungen machen kann. nun ja, wenn du über ST bist, sollst du alle zwei Tage hin...wenn dein FA im Urlaub ist, musst du wahrscheinlich zum Vertretungsarzt. Aber das kommt doch erst...frag deinen FA später.

So, meine Akten warten...

LG,
Lena
22+2

Gefällt mir

L
liv_12107753
14.08.06 um 9:58

@alexjulia
Schöne Tage an der Ostsee! Ich habe alles im Blick Erholt Euch!

LG,
Lena

Gefällt mir

Anzeige
D
dulcie_12925214
14.08.06 um 11:52

@böhnchen
Soll ich dir was sagen? Ich träume jetzt schon von der Geburt *lach*. Letztens habe ich geträumt, dass ich am Silvestertag ins KH gefahren bin, da der ET überschritten war. Der Arzt hatte alles durchgecheckt, meinte dass alles ok wäre und dass sich der natürliche Entbindungs-Termin um ein paar Tage verschieben wird*g*. Ich war daraufhin happy. Aber dann meinte der Arzt plötzlich. "Nun wir haben aber Anfang Januar so viele Gebärenden, dass wir sie einfach vorziehen werden und ihnen so ein Wehenpräperat geben". Daraufhin haben mein Freund und ich auf den Arzt eingeredet, dass wir sowas nicht haben wollen und das baby erst im Januar bekommen wollen *lach* der hat mich dann mit Gewalt ins Krankenbett gelegt und mir dieses Wehenmittel einflößen wollen. Wir sind dann aus dem KH geflohen.... meine Güte... was für ein Schwachsinn....
Aber vom baby träume ich nun auch fast jeden Tag... hätte ich nicht gedacht... und gewichtsmäßig geht es nun auch nach oben .... aber das war ja klar.

So ich werde hier mal weiterwuseln...

Gefällt mir

H
hedy_12063661
14.08.06 um 11:56

Regen
manno, es regnet wie aus kübeln und ich muss jetzt zum arzt und der ist so nah, dass man da nicht mit dem auto oder der bahn hinfahren kann, sondern mit dem fahrrad oder zu fuß (wg, innenstadt würde man eh keinen parkplatz bekommen) also werde ich mich wohl mit schirm und fahrrad abquälen.

bin gespannt, ob alles ok ist und wie viel ich nun tatsächlich genau zugenommen habe. ich stehe regelmäßig auf 3 verschiedenen waagen udn alle zeigen unterschiedliche gewichte an ...ich tippe auf 3 - 4 kg.

danke fürs mitfiebern. mein mann hat heute seinen letzten tag. morgen muss er schon nachmittags zum flughafen und landet dann mittwoch morgen in frankfurt und kommt mittags in hamburg an. ich freue mich sehr auf ihn. endlich mal wieder kuscheln und nicht mehr alleine einschlafen müssen. schön wirds.

am wochenende fahren wir zu meinen eltern und passen auf deren haus auf. dann fahre ich auch gleich zu einer bekannten und kaufe ihr alles fürs bebi ab, was sie noch hat, maxicosi und buggy und so weiter und so fort. babyphone bekomme ich von einem freund zur geburt. hab ich mir schon gewünshct. normalerweise schenkt er seinen freunden zur geburt mannsgroße teddies, aber dann kriege ich in unserer kleinen wohnung die krise. also was praktisches.

so, jetzt gehe ich zu arzt und hoffe, dass ales okay ist.

Gefällt mir

Anzeige
L
liv_12107753
14.08.06 um 11:56

Den Kinderautositz
haben wir noch von Ben. Maxi Cosi Cabrio. Isofix ist echt cool und easy in der Handhabung, aber dass das so viel kostet, hätte ich nicht gedacht! Ebay?? Wie gesagt, wir haben einen Sitz. Jedoch hat Ben den so oft angespuckt, dass ich den Bezug schon x-mal in der Waschmaschine hatte - der sieht dementsprechend aus...hat schon einiges mitgemacht... Wenn wir wissen, was es wird, werden wir einen neuen passenden Überzug kaufen. Allein der Bezug kostet um die 30 EUR...

@böhnchen Genau richtig so! Wir haben genug Zeit...das super Schnäppchen kommt schon!

So, Mahlzeit!

LG,
Lena
22+2 (schreibt sich so leicht )

Gefällt mir

L
luan_11846853
14.08.06 um 12:07

Hallo zusammen
Heute ist hier ja mal richtig was los!!!

Wir haben noch den Autositz von Römer von unserer Tochter. Das war da neuste Modell was es gerade gab mit 5-Punkt-Gurt usw. Den haben wir damals ganz neu bei e-bay gekauft. Da war er 30 Euro billiger als im Geschäft. Mir war es sehr wichtig das der Autositz sher gut getestet, ganz neu und ungebraucht ist. Sicherheit geht schließlich vor!!! Also ist unser Autositz jetzt gerade mal 2 Jahre alt und in dieser Zeit hat sich so weit ich weiß nichts geändert.

Heute Abend holen wir uns was vom Chinesen. Lecker!!! Ich freu mich schon so.

LG Katja

Gefällt mir

Anzeige
D
dulcie_12925214
14.08.06 um 12:31

Hallo zusammen
Heute ist hier ja mal richtig was los!!!

Wir haben noch den Autositz von Römer von unserer Tochter. Das war da neuste Modell was es gerade gab mit 5-Punkt-Gurt usw. Den haben wir damals ganz neu bei e-bay gekauft. Da war er 30 Euro billiger als im Geschäft. Mir war es sehr wichtig das der Autositz sher gut getestet, ganz neu und ungebraucht ist. Sicherheit geht schließlich vor!!! Also ist unser Autositz jetzt gerade mal 2 Jahre alt und in dieser Zeit hat sich so weit ich weiß nichts geändert.

Heute Abend holen wir uns was vom Chinesen. Lecker!!! Ich freu mich schon so.

LG Katja

@Böhnchen *g*
*lach* .. zu meinem Freund meinte ich auch schon... ab Dezember werde ich mich nicht mehr bewegen und nur im Bettchen liegen *lach* Kein Sex, kein Haushalt, keine Akkupunktur, keine bestimmte Art von Tee ... werde mich nur verwöhnen lassen *G*. Und bis zum 01. Januar warten. Und am 01. Januar werden wir mit Sekt anstossen*g*
Ne mal im ernst.... das aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallerwichtigste ist, dass das Würmchen gesund ist!!! Der Rest ist nicht so wichtig. Hauptsache gesund.

Ja aber das mit dem mailen klingt gut.... wir werden dann daliegen und uns vom Bett aus mailen*lach*
Bin ja schon gespann, wer von uns zuerst an der Reihe ist!!!
Ist wirklich spannend, dass alles hier miteinander zu erleben

Gefällt mir

U
ulla_12567562
14.08.06 um 13:41

@Böhnchen *g*
*lach* .. zu meinem Freund meinte ich auch schon... ab Dezember werde ich mich nicht mehr bewegen und nur im Bettchen liegen *lach* Kein Sex, kein Haushalt, keine Akkupunktur, keine bestimmte Art von Tee ... werde mich nur verwöhnen lassen *G*. Und bis zum 01. Januar warten. Und am 01. Januar werden wir mit Sekt anstossen*g*
Ne mal im ernst.... das aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallerwichtigste ist, dass das Würmchen gesund ist!!! Der Rest ist nicht so wichtig. Hauptsache gesund.

Ja aber das mit dem mailen klingt gut.... wir werden dann daliegen und uns vom Bett aus mailen*lach*
Bin ja schon gespann, wer von uns zuerst an der Reihe ist!!!
Ist wirklich spannend, dass alles hier miteinander zu erleben

Und jetzt aber mit schmackes!
Hallo mädels,
wie versprochen melde ich mich heute mit allem was ich bisher zwar mitgelesen aber nicht beantwortet hab.

Also:
GVK fängt bei mir am 13.09.06 an konnte keinen späteren termin bekommen weil der erst im Nov. Anfängt und die Hebamme gemeint hat das ist zuspät weil der dann erst im dezember aufhört und wenn das baby schwierigkeiten macht wärs besser wenn ich früher schon einen machen würd. Also hab ich mich mal darauf verlassen

Zur geburt geht bei mir nur mein schatz mit und meine schwester die selbst krankenschwester wird geht in lauerstellung falls irgendetwas unvorhergesehenes passiert. Ich hab auch diverse anfragen bekommen wer alles mitgehen will, aber das kommt ja gar nicht in frage. Meine cousine zb. Wird hebamme aber auch die will ich nicht sehen im kreissaal weil des zu privat ist als dass ich mir von der verwandtschaft zwischen die beine schauen lasse. Meine mama würde mich so verrückt machen dass ich das kind aus leibeskräften wieder reindrücken würd nur damit sie weggeht. Und meine schwiegermutter will zwar auch mit aber seits mir nicht böse! Das kommt ja gar nicht in frage!!!!!! Sonst noch????

Also mit hasen und meiner schwester ist das alles schon getan. Und das muss passen!

Langsam aber doch wächst mein bauch und ich hab auch seid dem wochenende die ersten umstandsklamotten an. Ist echt gemütlich !
Baby bewegt sich nun auch schon fleissig und ich denk es wird langsam lustig. Da ich nur noch 7 wochen zuarbeiten habe beginne ich mir nun gedanken über das leben danach zumachen und ich schmiede pläne wie ich die 3 monate zuhause wohl verbringen werde.
Gestern hatten wir ein familienfest (60 leute) und das hab ich total genossen alle freuen sich mit uns über den nachwuchs zumal auch seid 12 jahren kein baby mehr in der familie war. Die uromas hatten glaub ich die grösste freude.
Meine cousine hat mir das auto mit proben und baby zeugs angefüllt (bekommt sie einfach so auf der hebammenstation) und so haben auch die ersten neuen sachen einzug in unser haus gehalten.
Am wochenende will ich mir gedanken über die raumaufteilung machen und schön langsam möchte ich dann zuplanen beginnen was wir alles brauchen weil ausser die sachen von der cousine und klamotten (gebraucht) in allen grössen hab ich noch gar nichts. Ach doch eine wippe und deinen buggy der aber zu meiner mama kommt da ich einen kinderwagen haben will der sich umbauen lässt.
Nächsten Montag muss ich nach wels und das herzchen untersuchen lassen weil das kann meine ärztin nicht in ihrer praxis bin mal gespannt ob die mir sagen können ob es ein prinz oder eine prinzessin wird würd mich schon freuen wenn ich das wissen könnt. Werde danach das bettchen aussuchen
Langsam aber doch stelle ich mich darauf ein dass ich jetzt mami werde und in den letzten 2 wochen ist der bauch ordentlich gewachsen. Hunger hab ich auch andauernd.
Bei mir wird eigentlich bei jeder untersuchung ein US gemacht und das kostet nichts extra. Hat schon jemand den zuckerbelastungstest gemacht?

Bei den namen sind wir im moment bei christof und charlotte. Mal schaun
Gewicht hab ich 3 kg zugenommen und heute bin ich 22+1

So ich hoffe ich langweile euch nicht und ich hab wieder alles erläutert sonst bitte einfach fragen.

Lg nadja

Gefällt mir

Anzeige
U
ulla_12567562
14.08.06 um 14:54

Hi böhnchen
ich hab mir mein babyphon bei hofer (in deutschland aldi) gekauft. leider kann ich dir da keine bessere auskunft geben. angeblich wird das wetter bald besser also tröste dich da wirst du dann wieder mehr elan haben.
wann ist den heute babystation im tv und welcher sender?

lg

Gefällt mir

D
dulcie_12925214
14.08.06 um 15:14
In Antwort auf ulla_12567562

Hi böhnchen
ich hab mir mein babyphon bei hofer (in deutschland aldi) gekauft. leider kann ich dir da keine bessere auskunft geben. angeblich wird das wetter bald besser also tröste dich da wirst du dann wieder mehr elan haben.

lg

@sabbelle
Hey das freut mich mit dem baby-Phone Also ich bin auch damit super happy. Die Empfangsqualität ist 1A. Ich hatte mal bei Bekannten ein Baby-Phone gehört und war erschüttert über dieses pausenlose rauschen und Knacken in der Leitung. Und bei dem Baby-Phone von Plus wird in einer 1A Qualität gesendet
Habe übrigens am Freitag auch das letzte ersteigert Deshalb wollte ich euch das unbedingt miiteilen)

Übrigens gab es vor 2 Wochen Wickelauflagen und eine Wickeltasche bei LIDL.

So noch 2 Stündchen)

Grüßele

Gefällt mir

Anzeige
N
nell_12893251
14.08.06 um 15:23

Hi böhnchen

lg

Guten Morgen!
Hallo ihr alle, bei mir ist es jetzt 9:15 Uhr. Ich freue mich immer wenn ich am Morgen all euere Beiteraege lesen kann.

Birgit: ich hatte auch so dolles sodbrennen, mein FA hat mir dann solche Tabletten verschrieben, die helfen echt prima!!

Mal ne Frage zum Autositz. Ich sehe immer solche Kinderwagen mit Autositzen Kombiniert (Travel Sytem) Sind die gut?? Und noch ne doofe Frage: Was ist genau ein Maxi Cosi?? Schaem!

Habe euch ja schon gesgt das meine Schweigermutter so nervig ist. Natuerlich bildet sie sich auch ein, dass sie bei der Gebut dabei ist. Das muss ich ihr aber erst noch klar machen, das ich da auch mit meinem Mann alleine sein moechte( wenn er mit will)
Ja, ich besuche ab heute meine Schwiegereltern fuer ein paar Tage - bin doch auch alleine - echt langweilig!! Also melde mich wieder wenn ich von meinem Kurzurlaub zurueck bin!!

Gruesse Cora 23+1

Gefällt mir

L
logan_12824591
14.08.06 um 15:47

@sabbelle
Hey das freut mich mit dem baby-Phone Also ich bin auch damit super happy. Die Empfangsqualität ist 1A. Ich hatte mal bei Bekannten ein Baby-Phone gehört und war erschüttert über dieses pausenlose rauschen und Knacken in der Leitung. Und bei dem Baby-Phone von Plus wird in einer 1A Qualität gesendet
Habe übrigens am Freitag auch das letzte ersteigert Deshalb wollte ich euch das unbedingt miiteilen)

So noch 2 Stündchen)

Grüßele

Heute war offiziell mein letzter
arbeitstag, und somit beginnt mein frühzeitiger mutterschaftsurlaub werde aber die nächste zeit trotzdem noch öfter mal vorbeischauen, weil ich noch was fertig malen wollte und weil mir die bewohner soo fehlen...

@gvk: meiner fängt am 5.9.(morgen in 3wochen ) an, bin dann 29.woche, und geht bis ende oktober. 7x a2h. bis zum et sinds dann noch 4wochen, das find ich ok. bin ja schon so gespannt

@vanessa: als ich meinen 3d us hab machen lassen meinte der arzt, dass bei jeder neueinstellung beim us ein anderer et rauskommt. kommt immer auf den winkel an auf den geschallt wird. ich war da in der 20.woche und zwischen 19.und 23.woche war da alles vertreten...der et vom ultraschall ist also total unwichtig, wichtig sind nur die maße die der arzt machen kann um somit zu schauen ob sich alles zeitgemäß entwickelt. ich flenn übrigens auch bei jeder kleinigkeit;entweder vor rührung oder vor wut oder sonstigem

@arianova: schön dass du deinen mann bald in den arme schließen kannst! wie wars denn bei fa? ja du hast recht, es ist SEHR ätzend ohne partner schwanger zu sein...

@englische vornamen: finde das kann man so nicht sagen, nicht jeder der in deutschland lebt hat einen deutschen nachnamen; im gegenteil, ich glaub sogar die wenigsten. kommt doch immer drauf an wie es zusammen klingt. ich habe auch keinen deutschen nachnamen, sondern einen zu dem auch ausländische namen passen(glücklicherweise).leider schreibt mein fa ihn immer falsch, deswegen konnt ich ihn auch ruhig auf dem us bildern lassen...

sidney find ich sehr schön, wobei mir die schreibweise mit y besser gefällt.

ich habe mich jetzt entschieden (hoff ich doch ), mein kleiner wird "vincent niall" heißen. kann also auch in die liste aufgenommen werden.

@kerstin:welcome back! schön dass du auch mal wieder da bist! bist ja auch ungefähr so weit wie ich,ne?

@rina: das sah bestimmt total genial aus, dein freund in dem dress! stell mir grad vor wie mein haus brennt und da steht ein feuerwehrmann in boxershorts...hihi! naja, aber auf der wache hat er sich ja vorher noch die arbeitskleidung drüber gezogen, oder?

ich finde wenn bei uns der "startschuss" fällt, sollten (zumindest einige)wir per pn handynr austauschen-wie bei dem junimamas. fand das immer so dermaßen spannend, wenn dann eine geschrieben hat dass es losgeht, man die ganze zeit vorm computer wartete und irgendwann kam dann die nachricht dass es da ist...

@verkürzter muttermund: hab vergessen wers war, auf jeden fall ist das natürlich nicht so schön! mit wehenhemmenden mitteln kenn ich mich auch gar nicht aus, vielleicht kann dir deine hebamme weiterhelfen?! bei mir werden sie ja bei der nächsten untersuchung dann feststellen ob ich nun eine schwangerschaftsvergiftung hab oder nicht. eben wegen diverser faktoren.

@boehnchen:mir ist auch langweilig!! und ich hab jetzt gaaaanz lange urlaub sozusagen, weiß gar nicht wie ich das überleben soll...

so meine lieben, bin noch ne weile hier,

lg silke+vincent
24+3

Gefällt mir

Anzeige
L
leanna_12540986
14.08.06 um 15:50

@sabbelle

So noch 2 Stündchen)

Grüßele

Regen
bei uns gießt es, irgendwie finde ich das herrlich, mir geht es schon fast richtig gut, konnte um 5 wieder schlafen. Lasse aber heute noch alles langsam angehen. Ich glaube habe Sodbrennen aber wie, bin mir nicht ganz sicher, weil ich noch nie welches hatte, ist so ein unangenehmes Gefühl im unteren Berreich der Speiseröhre.
Ansonsten habe ich heute wieder ganz normal gegessen und wieder richtig Hunger. War wohl nur ne leichte Erkältung.
Das mit dem Babyphone ist ne gute Idee schicke meinen Mann nach der Arbeit mal im Plus vorbei.
Umstandsklamotten habe ich schon seit anfang August an und heute ist mir aufgefallen, wenn ich an mir runterschaue, wenn ich grade stehe sind meine Füße weg. Bis Dezember werde ich platzen.
Mir paßt es super gut, das mein Baby noch vor dem 1.1. kommt, da für uns das Erziehungsgeld besser ist, da wir das zwei Jahre kriegen und beim Elterngeld würden wir eh nur mindestsatz bekommen.

So werde nun mal ne Waschmaschine anmachen.

Gruß Surraya
(23+2)

Gefällt mir

H
hedy_12063661
14.08.06 um 15:57

@sabbelle

So noch 2 Stündchen)

Grüßele

Schlechte sicht
wie üblich ließ mein festes bindegewebe keinen guten blick auf das kind zu. aber was solls, ich sehe ihn ja eh im dezember leibhaftig und das ist viel besser als dieses krisselige graugematsche auf den us-bildern. sonst ist aber alles ok soweit. ich mache noch mal nen toxoplasmose-test (müsst ihr den eigentlich bezahlen? ich schon) und einen gestose-test (auch selbstbezahlen) und dann lasse ich auch noch gleich mein blut auf blei untersuchen. feindiagnostik gibts in vier wochen auch noch einmal.

als ich am wehenschreiber lag, hat mein kleiner die ganze zeit gegen diesen gürtel geklopft, den fand er wohl lustig zum spielen - oder er hat ihn genervt.

gegen sodbrennen hilft erstaunlicherweise milch total gut. bei mir wirkts jedenfalls sofort. und dass, wo ich doch keine milch mag. aber ich zwinge mich.

so, jetzt essen, arbeiten und dann zum sport.

Gefällt mir

Anzeige
L
logan_12824591
14.08.06 um 15:58
In Antwort auf logan_12824591

Heute war offiziell mein letzter
arbeitstag, und somit beginnt mein frühzeitiger mutterschaftsurlaub werde aber die nächste zeit trotzdem noch öfter mal vorbeischauen, weil ich noch was fertig malen wollte und weil mir die bewohner soo fehlen...

@gvk: meiner fängt am 5.9.(morgen in 3wochen ) an, bin dann 29.woche, und geht bis ende oktober. 7x a2h. bis zum et sinds dann noch 4wochen, das find ich ok. bin ja schon so gespannt

@vanessa: als ich meinen 3d us hab machen lassen meinte der arzt, dass bei jeder neueinstellung beim us ein anderer et rauskommt. kommt immer auf den winkel an auf den geschallt wird. ich war da in der 20.woche und zwischen 19.und 23.woche war da alles vertreten...der et vom ultraschall ist also total unwichtig, wichtig sind nur die maße die der arzt machen kann um somit zu schauen ob sich alles zeitgemäß entwickelt. ich flenn übrigens auch bei jeder kleinigkeit;entweder vor rührung oder vor wut oder sonstigem

@arianova: schön dass du deinen mann bald in den arme schließen kannst! wie wars denn bei fa? ja du hast recht, es ist SEHR ätzend ohne partner schwanger zu sein...

@englische vornamen: finde das kann man so nicht sagen, nicht jeder der in deutschland lebt hat einen deutschen nachnamen; im gegenteil, ich glaub sogar die wenigsten. kommt doch immer drauf an wie es zusammen klingt. ich habe auch keinen deutschen nachnamen, sondern einen zu dem auch ausländische namen passen(glücklicherweise).leider schreibt mein fa ihn immer falsch, deswegen konnt ich ihn auch ruhig auf dem us bildern lassen...

sidney find ich sehr schön, wobei mir die schreibweise mit y besser gefällt.

ich habe mich jetzt entschieden (hoff ich doch ), mein kleiner wird "vincent niall" heißen. kann also auch in die liste aufgenommen werden.

@kerstin:welcome back! schön dass du auch mal wieder da bist! bist ja auch ungefähr so weit wie ich,ne?

@rina: das sah bestimmt total genial aus, dein freund in dem dress! stell mir grad vor wie mein haus brennt und da steht ein feuerwehrmann in boxershorts...hihi! naja, aber auf der wache hat er sich ja vorher noch die arbeitskleidung drüber gezogen, oder?

ich finde wenn bei uns der "startschuss" fällt, sollten (zumindest einige)wir per pn handynr austauschen-wie bei dem junimamas. fand das immer so dermaßen spannend, wenn dann eine geschrieben hat dass es losgeht, man die ganze zeit vorm computer wartete und irgendwann kam dann die nachricht dass es da ist...

@verkürzter muttermund: hab vergessen wers war, auf jeden fall ist das natürlich nicht so schön! mit wehenhemmenden mitteln kenn ich mich auch gar nicht aus, vielleicht kann dir deine hebamme weiterhelfen?! bei mir werden sie ja bei der nächsten untersuchung dann feststellen ob ich nun eine schwangerschaftsvergiftung hab oder nicht. eben wegen diverser faktoren.

@boehnchen:mir ist auch langweilig!! und ich hab jetzt gaaaanz lange urlaub sozusagen, weiß gar nicht wie ich das überleben soll...

so meine lieben, bin noch ne weile hier,

lg silke+vincent
24+3

Ach ja
@erziehnungsgeld: habe mich erkundigt und für mich kommt das auch um einiges besser als das elterngeld! man vertut sich da, es gibt genug leute für die das elterngeld zum nachteil wird....aber da man sichs nicht aussuchen kann, was also gedanken drüber machen!?

Gefällt mir

L
logan_12824591
14.08.06 um 16:11

Ach ja
@erziehnungsgeld: habe mich erkundigt und für mich kommt das auch um einiges besser als das elterngeld! man vertut sich da, es gibt genug leute für die das elterngeld zum nachteil wird....aber da man sichs nicht aussuchen kann, was also gedanken drüber machen!?

@arianova:
schön dass alles in ordung ist! ich mußte bis jetzt noch nichts extra bezahlen...toi toi toi!

@sodbrennen: natronpulver (backwaren) in einem glas wasser auflösen, wirkt auch total gut! schmeckt aber wahrlich zum k....

Gefällt mir

Anzeige
U
ulla_12567562
14.08.06 um 16:37

@arianova:
schön dass alles in ordung ist! ich mußte bis jetzt noch nichts extra bezahlen...toi toi toi!

@sodbrennen: natronpulver (backwaren) in einem glas wasser auflösen, wirkt auch total gut! schmeckt aber wahrlich zum k....

Tipps gegen sodbrennen
hallo
hab mich mal schlau gemacht was ihr alles probieren könnt gegen das sodbrennen

Sodbrennen

* Wasser mit dem Saft einer halben frischen gepressten Zitrone
* Saures essen (nach dem homöopathischen Grundgedanken)
* Orangenschale (von unbehandelten!) kauen
* Mandeln, Nüsse, trockenes Brot, Zwieback, ... langsam und ausgiebig kauen

hoffe das hilft euch ein wenig

lg nadja

Gefällt mir

H
hedy_12063661
14.08.06 um 17:33

Tipps gegen sodbrennen
hallo
hab mich mal schlau gemacht was ihr alles probieren könnt gegen das sodbrennen

Sodbrennen

* Wasser mit dem Saft einer halben frischen gepressten Zitrone
* Saures essen (nach dem homöopathischen Grundgedanken)
* Orangenschale (von unbehandelten!) kauen
* Mandeln, Nüsse, trockenes Brot, Zwieback, ... langsam und ausgiebig kauen

hoffe das hilft euch ein wenig

lg nadja

Mandeln und milch
mir hat noch viel besser als der mandeltipp das milchtrinken geholfen. dabei mag ich gar keine milch. aber das sodbrennen war tatsächlich sofort weg.

ich gehe jetzt schwimmen und dann zum feldenkrais und später bin ich zum essen eingeladen und dann falle ich auch bestimmt tot ins bett vor müdigkeit.

habt nen schönen abend.

Gefällt mir

Anzeige
M
morna_12510621
14.08.06 um 18:03

Mandeln und milch
mir hat noch viel besser als der mandeltipp das milchtrinken geholfen. dabei mag ich gar keine milch. aber das sodbrennen war tatsächlich sofort weg.

ich gehe jetzt schwimmen und dann zum feldenkrais und später bin ich zum essen eingeladen und dann falle ich auch bestimmt tot ins bett vor müdigkeit.

habt nen schönen abend.

Hallo zusammen,
@böhnchen: Also auf deine Frage nach AngelCare, wir wollen uns so ein Ding holen. Da ist ja dann diese Atemüberwachungsmatte und das Babyphone dabei. Freunde von uns haben so ein Ding und das hat tatsächlich einmal Alarm geschlagen, alle haben sich erschreckt, das Kind hat wieder geatmet, bzw. vor Schreck gebrüllt. Also das ist es mir auf jeden Fall wert, habe bei E-bay Händlern das System für 135 Euro gesehen.

@Andrea, hatte deinen Urlaub mit in der Liste, war nur beim letzten Hochladen noch nicht drin. Also "Schönen Urlaub" und meld dich wenn du wieder da bist mit nem Bericht. Wo geht/ging es denn hin?

@Sunny: Das mit den Handy-nr. sollten wir auf jeden Fall machen. Müssen nur mal sehen wie wir das machen. Wäre bereit alle Nr. zu sammeln und dann alle in einer Liste an alle als pn zu schicken. Also wenn euch das so recht wäre, immer losschicken .

Gegen Sodbrennen trinke ich inzwischen Milch ohne Ende. Habe leider sehr häufig Sodbrennen, weiß aber nicht wodurch das ausgelöst wird. Also hilft nur Milch.

Wir haben uns gestern einen KiWa ausgesucht. Den will meine Mutter jetzt besorgen, die wollen den ja sponsern. Ist von Tako, Modell Natalia.

LG Tina
23+2

Gefällt mir

M
morna_12510621
14.08.06 um 18:31

@Birgit
Hast du eine Laktose-Unverträglichkeit? Schätze diese neue Laktosefreie Milch oder Soja-Milch hast du dann schon ausprobiert? Das ist dann natürlich doof, aber das deine Gelüste dich dann so weit treiben das trotzdem zu essen find ich ja komisch. Hab zum Glück keine Gelüste, kann das also nicht nachvollziehen.

Hoffe du findest etwas was dir hilft. Hattest du das in den SS vorher nicht?

Gruß Tina

Gefällt mir

Anzeige
L
liv_12107753
14.08.06 um 20:33
In Antwort auf morna_12510621

@Birgit
Hast du eine Laktose-Unverträglichkeit? Schätze diese neue Laktosefreie Milch oder Soja-Milch hast du dann schon ausprobiert? Das ist dann natürlich doof, aber das deine Gelüste dich dann so weit treiben das trotzdem zu essen find ich ja komisch. Hab zum Glück keine Gelüste, kann das also nicht nachvollziehen.

Hoffe du findest etwas was dir hilft. Hattest du das in den SS vorher nicht?

Gruß Tina

Wickeltasche/-unterlage
Also, ich -als erfahre Mutter - hab das nie gebraucht! Meiner Meinung nach, ist das etwas, was man sich kauft, wenn man nicht weiß wohin mit dem Geld. Klar, dass man Ausflüge mit dem Kind macht, aber hierzu langt ein großes Handtuch o. ä. und ein Rucksack oder eine große Tasche zum Umhängen.

Schönen Abend!
Lena
22+2

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
luan_11846853
14.08.06 um 21:09

Wickeltasche/-unterlage
Also, ich -als erfahre Mutter - hab das nie gebraucht! Meiner Meinung nach, ist das etwas, was man sich kauft, wenn man nicht weiß wohin mit dem Geld. Klar, dass man Ausflüge mit dem Kind macht, aber hierzu langt ein großes Handtuch o. ä. und ein Rucksack oder eine große Tasche zum Umhängen.

Schönen Abend!
Lena
22+2

Guten Abend
Bei meiner ersten Tochter hatte ich keine Wickeltasche. Jetzt habe ich mir aber eine geholt. Finde so was praktischer als eine normale, weil sie mehr Fächer hat und man dann nicht immer nach den Sachen wühlen muss. Bei meiner ist die Wickelunterlage extra dabei, so dass ich sie nicht mitnehmen muss. Ich denke gerade wenn ich mit zwei Kindern Unterwegs bin und noch essen und trinken für die Große dabei habe ist es praktischer, wenn man weiß in welchem Fach was ist. Ich bin also für eine Wickeltasche!!! Und teurer wie eine normale Tasche sind sie auch nicht.

Werde jetzt mal gucken was es noch so neues gibt.

LG Katja

Gefällt mir

Anzeige
R
rhonda_12331130
15.08.06 um 9:44

Sodbrennen
habe ich auch wieder öfters. Bei mir hilft BULLRICHSALZ sehr gut. Eine Tablette sofort mit Wasser nehmen. Dann gibt es einen Rülpser (der ist richtig angenehm!!) und das Sodbrennen ist weg!
Das kann auch problemlos in der SS eingenommen werden.

Ja, bin auch mal wieder online!::
Habt wieder so viel geschrieben

War schon im KH und habe mir bei einem Infoabend alles angeschaut. Es ist eine Frauenklinik und alles nicht so hektisch. Freue mich schon, dort zu sein!
Jedes Baby bekommt ein paar winzige selbstgestrickte Söckchen, die eine ältere Frau spendet! Finde ich toll!!

Mein Bauch ist wahnsinnig am wachsen, die kleine Dame braucht wohl viel Platz.

Heute ist ein Tag, der keine rechte Lust verbreitet.
Regnerisch und trüb.

Bis später!!

Karin
23+4

Gefällt mir

L
liv_12107753
15.08.06 um 11:53

@böhnchen
Das ist ja nicht erfreulich...Gute Besserung!! Paracetamol soll absolut unbedenklich sein. Nehme ich auch, wenn ich Kopfschmerzen habe.

Sehr vorbildlich, deine Einkaufstaktik, muss ich schon sagen! Hut ab! Ich dachte, ich wäre die Einzige, die sich so viel Mühe macht, um ein Schnäppchen zu machen Ich habe die Autositze in der Hand/auf dem Arm gehalten und mich für das Maxi Cosi Cabrio entschieden. Ich glaube, mir war der Römer zu klobig oder zu schwer, weiß ich nicht mehr... Wenn ich Einkäufe mache, denke ich auch immer: Investition! Das Geld kriegt man später (zum Teil) wieder, wenn man es verkauft. Um wenn es ein Super-Schnäppchen war, vielleicht sogar für den gleichen Preis!

So, hab gleich wieder Feierabend! Schönen Tag noch!

LG,
Lena
22+3

Gefällt mir

Anzeige
J
johana_12714022
15.08.06 um 11:57

@timse35
Hallo,
wir haben uns auch schon vor über einem Jahr für den Tako - Modell natalie - in rot/beige entschieden. Allerdings finde ich den nur im Internet. Kannst du mir sagen, ob es den auch irgendwo im Handel gibt, also, mal so richtig zum anschauen? Und wenn, wo?

@all
meine tochter war sonntag bei meiner schwester zum spielen, und die kam ja erst aus portugal wieder. jedenfalls sonntag abend hat meine tochter vom vielen knutschen mit ihrer tante den mund voll herpes - und heute mein mann und ich. schlimm! Die holt sich das immer bei meiner schwester..

@böhnchen:
ich hab das dann mit dem paracetamol auch gelassen, hab es alles in allem nur zweimal bisher genommen, weil jeder arzt meinte, das dürfe man nehmen. aber beim letzten migräneanfall habe ich auch die halbe nacht im Internet gesurft und nur "schlimme" sachen drüber gelesen. und es dann gelassen. Aber meine ärztin meinte, solange man es nicht täglich nimmt, wäre es okay, denn paracetamol ist ein stoff, welcher nicht über die nabelschnur übertragen wird.
ich nehme es dennoch nicht mehr, ich hab mir dann mit kaffee und cola und kalten kompressen und massagen geholfen.

Gefällt mir

L
logan_12824591
15.08.06 um 12:28

@böhnchen
Das ist ja nicht erfreulich...Gute Besserung!! Paracetamol soll absolut unbedenklich sein. Nehme ich auch, wenn ich Kopfschmerzen habe.

Sehr vorbildlich, deine Einkaufstaktik, muss ich schon sagen! Hut ab! Ich dachte, ich wäre die Einzige, die sich so viel Mühe macht, um ein Schnäppchen zu machen Ich habe die Autositze in der Hand/auf dem Arm gehalten und mich für das Maxi Cosi Cabrio entschieden. Ich glaube, mir war der Römer zu klobig oder zu schwer, weiß ich nicht mehr... Wenn ich Einkäufe mache, denke ich auch immer: Investition! Das Geld kriegt man später (zum Teil) wieder, wenn man es verkauft. Um wenn es ein Super-Schnäppchen war, vielleicht sogar für den gleichen Preis!

So, hab gleich wieder Feierabend! Schönen Tag noch!

LG,
Lena
22+3

Hallo mädels!
cool, heut muß ich ja gar nicht so viel nachlesen! jetzt im mutterschaftsurlaub hab ich auch wieder zeit hier öfter reinzuschauen, zumindest einmal am tag....

@tina: also ich bin so mit den handynr.einverstanden,klar, muß halt jeder für sich entscheiden. und da du ja jetzt schon mal anfängst zu sammeln, schicke ich sie dir auch gleich mal per pn zu!

@boehnchen: du arme! aber ich kenn das! wie oft hab ich mich bisher(in der letzten zeit zum glück nicht mehr) in der ss mit kopfschmerzen rumgeplagt und obwohl mir alle gesagt haben (selbst meine schwester, die ja selbst ein kind hat und krankenschwester ist) dass ich paracetamol nehmen kann, hab ichs nicht genommen. aus angst, es könnt doch nicht so toll sein...oh man, ich hoff dass ich nicht so ne überängstliche mami werd, die ihr kind in ner glasglocke großzieht! die kann ich nämlich eigentlich gar nicht leiden! und ich war als kind selber voll der feger...

hab mir grad ausgerechnet: in 3wochen beginnt mein gvk,der geht 8 wochen und dann sinds grade mal nochmal 4wochen und schwups ist dezember!!! das ist doch wahnsinn! so schnell vergeht die zeit! ich freu mich soo riesig...

gestern abend hab ich leider eine nicht so tolle nachricht bekommen: ihr wißt ja, dass der kindsvater mit meiner besten freundin zusammenarbeitet. gestern hatten die personalversammlung und da wurde angekündigt,dass er wahrscheinlich bald geht! das war so ein schock für mich, ich mein er hat mir ja schon angekündigt, dass er geht, aber ich hätte nie geglaubt dass ers wirklich macht! das müßt ihr euch mal vorstellen, der verlässt das land weil er nicht vater werden will! das ist doch sowas von hammerhart! aber nachdem ich gestern die ganze nacht durchgeheult habe, gehts mir heute schon wieder gut. ich glaubs einfach erst, wenn er wirklich weg ist, vorher kann ich es nicht glauben!ich kann die hoffnung einfach nicht aufgeben, dass er seine meinung ändert und sich um den kleinen kümmert!wenn er weg ist, kann ich ihm ja noch nichtmal von der geburt mitteilen.naja, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

so genung gejammert, wie gesagt mir gehts heut ja eigentlich wieder gut!

lg silke
24+4

Gefällt mir

Anzeige
L
logan_12824591
15.08.06 um 12:32

Oh nein, hab euch beide
überrollt! stehe noch auf seite 8! was schreibt ihr auch so schnell

Gefällt mir

D
dulcie_12925214
15.08.06 um 13:00

Oh nein, hab euch beide
überrollt! stehe noch auf seite 8! was schreibt ihr auch so schnell

Hallööööööööchen
Morgen Mädels.

@sunny:
Man das tut mir wirklich leid, dass dieses "Mistvieh" jetzt schon das Land verlässt. Und der verlässt Deutschland nur aus dem Grund, weil du schwanger bist? Ich meine kann er denn aus "finanzieller" Sicht denn nicht trotzdem dazu gezwungen werden, dich dann auch finanziell zu unterstützen?

***Schwangerschaftsmode***
Also ich war heute morgen bei H&M und habe in der Schwangerschaftsabteilung zugeschlagen *lach*
Heute morgen habe ich nämlich 45 min gebraucht um irgendwas zum Anziehen zu finden. Alle meine Oberteile waren viel zu kurz, so dass diese über der Hose endeten. ABER nun habe ich mir bei H&M eine super schicke schwarze Umstandshose in Größe M gekauft. Die ist super bequem, mit einem tollen Gummi-Baumwollstreifen. Am liebsten hätte ich die gar nicht mehr ausgezogen *lach*. Und dann habe ich mir noch ein schwarzes Shirt und einen schwarzen Pulli gekauft Schwarz kann man ja zudem noch mit anderen Farben kombinieren. Bezahlt habe ich für alles 60 Euro...ach und dann habe ich mir gestern noch was fürs Baby gekauft... 2 kleine süße Mützchen mit einer Schildkröte drauf Das war so süß, da konnte ich nicht nein sagen*g*

***Mutterschutzurlaub***
Sag mal habe ich das denn richtig gelesen? Ist eine von uns schon im Mutteschutzurlaub? Ich muß bis zum 11.Novembe ausharren *seufz*... noch sooooooooooo lange ackern.

***Medikamente***
Ich darf leider keine Medikamente nehmen...*seufz*... nicht mal Nasenspray oder Aspirin oder Paracetamol... das hängt mit der Anzahl meiner Blutplättchen zusammen.. meine verklumpen leider nicht so toll.... und wenn ich eines dieser Mittel nehme, dann wird das Blut noch verdünnter....

***Bewegungen***
Mein Würmchen meldet sich gerade ... jetzt wo ich euch schreibe .....ein wirklich tolles Gefühl

***Handy-Nr***
Bin auch dabei... an wen soll ich die per pn schicken? an Caipirinha?

***Feindiagnostik***
Am Donnerstag habe ich wieder 3D-US. Dann gibts wieder neue Bildchen.

***Behinderungen/irreperable Störungen***
Ich habe mal eine ganz doofe Frage und ich hoffe und wünsche es uns allen, dass keine von uns davon betroffen sein wird. *3malaufdenTischklopf* Was ist wenn sich beim Feindiagnostik-US herausstellt, dass das Baby irreparable Störungen hat und auf jeden Fall körperlich und/oder geistig gestört auf die Welt kommt? Ich meine eine Möglichkeit zum Abbruch gibt es doch dann nicht mehr oder? Ich meine schließlich ist das ja schon ein richtiger kleiner Minimensch?????*ganzverwirrtsei*

So ich muß heute bis 20:15 ausharren...

Gefällt mir

Anzeige
L
luan_11846853
15.08.06 um 13:02

Hallööööööööchen
Morgen Mädels.

@sunny:
Man das tut mir wirklich leid, dass dieses "Mistvieh" jetzt schon das Land verlässt. Und der verlässt Deutschland nur aus dem Grund, weil du schwanger bist? Ich meine kann er denn aus "finanzieller" Sicht denn nicht trotzdem dazu gezwungen werden, dich dann auch finanziell zu unterstützen?

***Schwangerschaftsmode***
Also ich war heute morgen bei H&M und habe in der Schwangerschaftsabteilung zugeschlagen *lach*
Heute morgen habe ich nämlich 45 min gebraucht um irgendwas zum Anziehen zu finden. Alle meine Oberteile waren viel zu kurz, so dass diese über der Hose endeten. ABER nun habe ich mir bei H&M eine super schicke schwarze Umstandshose in Größe M gekauft. Die ist super bequem, mit einem tollen Gummi-Baumwollstreifen. Am liebsten hätte ich die gar nicht mehr ausgezogen *lach*. Und dann habe ich mir noch ein schwarzes Shirt und einen schwarzen Pulli gekauft Schwarz kann man ja zudem noch mit anderen Farben kombinieren. Bezahlt habe ich für alles 60 Euro...ach und dann habe ich mir gestern noch was fürs Baby gekauft... 2 kleine süße Mützchen mit einer Schildkröte drauf Das war so süß, da konnte ich nicht nein sagen*g*

***Mutterschutzurlaub***
Sag mal habe ich das denn richtig gelesen? Ist eine von uns schon im Mutteschutzurlaub? Ich muß bis zum 11.Novembe ausharren *seufz*... noch sooooooooooo lange ackern.

***Medikamente***
Ich darf leider keine Medikamente nehmen...*seufz*... nicht mal Nasenspray oder Aspirin oder Paracetamol... das hängt mit der Anzahl meiner Blutplättchen zusammen.. meine verklumpen leider nicht so toll.... und wenn ich eines dieser Mittel nehme, dann wird das Blut noch verdünnter....

***Bewegungen***
Mein Würmchen meldet sich gerade ... jetzt wo ich euch schreibe .....ein wirklich tolles Gefühl

***Handy-Nr***
Bin auch dabei... an wen soll ich die per pn schicken? an Caipirinha?

***Feindiagnostik***
Am Donnerstag habe ich wieder 3D-US. Dann gibts wieder neue Bildchen.

***Behinderungen/irreperable Störungen***
Ich habe mal eine ganz doofe Frage und ich hoffe und wünsche es uns allen, dass keine von uns davon betroffen sein wird. *3malaufdenTischklopf* Was ist wenn sich beim Feindiagnostik-US herausstellt, dass das Baby irreparable Störungen hat und auf jeden Fall körperlich und/oder geistig gestört auf die Welt kommt? Ich meine eine Möglichkeit zum Abbruch gibt es doch dann nicht mehr oder? Ich meine schließlich ist das ja schon ein richtiger kleiner Minimensch?????*ganzverwirrtsei*

So ich muß heute bis 20:15 ausharren...

Hallo
@sunny: Das mit dem Kindsvater ist ja echt blöd, er weiß garnicht was ihm da entgeht. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal mit ihm zu sprechen. Dann könntet ihr ja eventuell ausmachen das ihr in Kontakt bleibt und du ihn über wichtige Sachen informierst, ihm ab und zu mal ein Bild schickst oder er sich überlegen kann ob er sein Kind nicht doch mal sehen will. Auch wenn er so machst als ob es ihn nicht interessiert, glaub ich schon das er innerlich Kontakt zu dir und dem Kind möchte!!!

So langsam fängt es an das sich bei mir der Bauchnabel rausdrückt. Werde gerade ziemlich dick. Eine Umstandshose die ich am anfang an hatte passt mir schon nicht mehr. Sobald ich meinen Foto wieder habe, mach ich mal ein neues Bild für die HP.

Mit der Handynummer bin ich natürlich auch dabei.

Heute hab ich ein Einführungsgespräch für meine Tochter im Kindergarten und dann kann sie ab nächste Woche hoffentlich endlich gehen.

LG Katja

Gefällt mir

L
logan_12824591
15.08.06 um 13:38

Wegen dem kindsvater:
er hat mir erzählt dass er eigentlich eh nicht so lange in deutschland bleiben wollte und jetzt wären es ja doch schon 3jahre, also machts ihm nichts aus zu gehen...ursprünglich wollte er mir ja dann seine adresse/tel. in irland geben, aber nachdem wir vor 3monaten nochmal kontakt hatten (am telefon), er mich übelst fertig gemacht hat und auch sagte dass ich für ihn gestorben wäre, bezweifle ich dass er mir irgendwas zukommen lassen wird. ich hab ihm vor 4wochen sogar noch n brief+sms geschrieben und somit mitgeteilt dass er einen sohn bekommt und ihm meine neue adresse+nr gegeben. vielleicht hat er den brief gar nicht gelesen sondern gleich weggeschmissen, vielleicht hat er die handynr. geändert...auf jeden fall kam darauf keine reaktion. niemand kann verstehen dass es mir damit so schlecht geht dass er geht, weil er mich wirklich wie den letzten dreck behandelt hat. aber ist einfach so unglaublich, es ist einfach furchtbar...
und was das "melken"betrifft: das jugendamt muß ihn dann erstmal in irland ausfindig machen und das wird meiner meinung nach unmöglich! erstens weiß ich nicht ob er sich (zumindest anfangs)polizeilich überhaupt anmeldet und zweitens hat er einen irischen vor/und nachnamen wie bei uns z.b. franz müller...

danke für eure lieben worte!

@vanessa: achtung hart du könntest noch abtreiben, allerdings wäre dass dann eine richtige geburt, bei der du eben wach bist. das kind wird erst im mutterleib mit einer art gift getötet und dann wird die geburt künstlich eingeleitet.

handynr an tina (timse35) per pn mailen!

so jetzt muß ich mal heim, babystation anschauen!

wünsch euch allen einen schönen tag,
lg silke
24+4

Gefällt mir

Anzeige
L
liv_12107753
15.08.06 um 15:09

Wegen dem kindsvater:
er hat mir erzählt dass er eigentlich eh nicht so lange in deutschland bleiben wollte und jetzt wären es ja doch schon 3jahre, also machts ihm nichts aus zu gehen...ursprünglich wollte er mir ja dann seine adresse/tel. in irland geben, aber nachdem wir vor 3monaten nochmal kontakt hatten (am telefon), er mich übelst fertig gemacht hat und auch sagte dass ich für ihn gestorben wäre, bezweifle ich dass er mir irgendwas zukommen lassen wird. ich hab ihm vor 4wochen sogar noch n brief+sms geschrieben und somit mitgeteilt dass er einen sohn bekommt und ihm meine neue adresse+nr gegeben. vielleicht hat er den brief gar nicht gelesen sondern gleich weggeschmissen, vielleicht hat er die handynr. geändert...auf jeden fall kam darauf keine reaktion. niemand kann verstehen dass es mir damit so schlecht geht dass er geht, weil er mich wirklich wie den letzten dreck behandelt hat. aber ist einfach so unglaublich, es ist einfach furchtbar...
und was das "melken"betrifft: das jugendamt muß ihn dann erstmal in irland ausfindig machen und das wird meiner meinung nach unmöglich! erstens weiß ich nicht ob er sich (zumindest anfangs)polizeilich überhaupt anmeldet und zweitens hat er einen irischen vor/und nachnamen wie bei uns z.b. franz müller...

danke für eure lieben worte!

@vanessa: achtung hart du könntest noch abtreiben, allerdings wäre dass dann eine richtige geburt, bei der du eben wach bist. das kind wird erst im mutterleib mit einer art gift getötet und dann wird die geburt künstlich eingeleitet.

handynr an tina (timse35) per pn mailen!

so jetzt muß ich mal heim, babystation anschauen!

wünsch euch allen einen schönen tag,
lg silke
24+4

...
Das ist ja hart! Voll schlimm...(Todgeburt)

@Silke Du kannst ja für die Anfangszeit Unterhaltsvorschuss beantragen. Das wird gezahlt bevor der Vater die Vaterschaft anerkennt oder/und nicht gefunden wird. Die Unterhaltsvorschusskasse (Jugendamt) holt sich das Geld schon wieder! Wenn er sich nicht anmeldet, wird er polizeilich gesucht. Er kann sich nicht lange verstecken. Ist aber echt übel, dass "du für ihn gestorben" bist und dass er sich auf deinen Brief nicht meldet. Dran denken: Männer kommen vom Mars. Sie ticken nicht wie wir...

@böhnchen Danke für die HP, werde ich mir merken. Sind gute Angebote mit bei!

Lena

Gefällt mir

D
dulcie_12925214
15.08.06 um 16:23

...

@sunny
Man...das ist ja grauenvoll .... ne das könnte ich nicht... schließlich ist das doch mein Würmchen Die Frage kam nur auf, weil mich letztens ne Freundin gefragt hätte, was denn passieren würde, wenn die jetzt ein paar Defekte finden würden.

Und das mit dem Erzeuger.... ich meine er weiß ja, dass er nun einen Sohn hat... da kann er hinziehen wo er will, das "Wissen" darüber wird er aber mit sich tragen... da wird er nicht so schnell davon loskommen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass du einen richtigen Partner findest, der euch beiden dann sehr ins Herz schließt))))

Gefällt mir

Anzeige
M
morna_12510621
15.08.06 um 16:34

Viel los heute,
mußte ne Menge nachlesen. Seit ich meine Vertretung anlerne, komme ich während der Arbeit (Mittagspause) nicht mehr so gut online.

Birgit, besteht zwischen Sodbrennen und Haaren wirklich eine Verbindung?? Dann muß mein Krümel gleich nach der Geburt zum Frisör

Charlotte, den KiWA hab ich auch im Internet gefunden. Im Laden hab ich den auch noch nicht gesehen. Da hab ich meiner Mutter ja eine schwere Aufgabe gestellt. Wenn sie berichtet ob sie einen gefunden hat sag ich Bescheid.

Sunny, schließe mich a) Lenas Tip wegen dem Unterhalt an (Das solltest du auf jeden Fall machen, schließlich war er nicht ganz unbeteiligt.) und b) der allgemeinen Meinung zu diesem Erzeuger. Versuch dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Kerl zu machen. Er ist es nicht wert. Und wenn er es sich überlegt und doch Kontakt zu seinem Sohn haben will, weiß er ja wie und wo er dich findet.
Und Mutterschutz hast du jetzt schon??? Liegt aber an deinem Job im Heim oder? Ich muß noch 10 Wochen arbeiten (8 nur, mache vorher noch 2 Urlaub).

Morgen muß ich zum Doc zum Zuckertest. Und zwar so ungefähr ne Stunde nach dem Frühstück ?!?! Dachte das wird nüchtern gemacht! Aber erst essen, dann testen, dann was süßes trinken und nach ner STunde nochmal testen.

Habe die ersten Nr. schon bekommen, werde dann mal listen

LG Tina

Gefällt mir

K
karina_12871873
15.08.06 um 16:53

...

@sunny
Man...das ist ja grauenvoll .... ne das könnte ich nicht... schließlich ist das doch mein Würmchen Die Frage kam nur auf, weil mich letztens ne Freundin gefragt hätte, was denn passieren würde, wenn die jetzt ein paar Defekte finden würden.

Und das mit dem Erzeuger.... ich meine er weiß ja, dass er nun einen Sohn hat... da kann er hinziehen wo er will, das "Wissen" darüber wird er aber mit sich tragen... da wird er nicht so schnell davon loskommen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass du einen richtigen Partner findest, der euch beiden dann sehr ins Herz schließt))))

Bin zurück
Hallo ihr lieben!

na ich hatte ja ganz schön was nachzulesen. bin den ganzen vormittag gesessen, dann hatte ich gar keine lust mehr was zu schreiben
unser urlaub war zwar ganz nett, aber wie vermutet hat das wetter nicht so ganz mitgespielt. gott sei dank hatten wir kein sex-verbot mehr, sonst wärs langweilig geworden so haben wir viel zeit im bett verbracht und gekuschelt.
mein bauch ist auch ordentlich gewachsen. kennt das problem noch wer? ich hatte das die letzte woche 3 mal. anfangs dachte ich dass ich zu viel gegessen habe. der bauch spannt von außen ganz extrem, irgendwie ein gefühl als ob die haut gleich platzen würde. hab dann immer gleich mit dem weleda öl geschmiert, dann wars nach kurzer zeit besser. glaub dass der bauch grad extrem schnell wächst...
@vormilch: hab gelesen dass das einige von euch schon haben. dachte mir, dass ich nicht davon betroffen bin, aber als ich mich vorhin umgezogen habe, habe ich einen tropfen (eher klare) flüssigkeit auf einer brustwarze gesehen. hab dann kurz die brustwarze zusammengedrückt und siehe da: es kamen 2-3 tropfen etwas milchiger flüssigkeit. bei der 2. brust genau das selbe. naja bin ich halt auch jetzt schon eine 'milchkuh'
eins muss ich auch noch berichten: am sonntag hats mich total erwischt mit dem kreislauf. zuerst wurde mir schlecht, dann heiß (mit kaltem schweiß) und dann schwarz vor augen. war zwar nur ganz kurz, aber echt grauenhaft. mein mann und ich waren gerade unterwegs (gott sei dank ist er gefahren) und als das ganze 2 min. später nochmals anfing mit schlecht werden ist er sofort mit mir ins nächste krankenhaus gefahren. es war aber gott sei dank alles ok. es wurde blutdruck gemessen, ekg gemacht und das blut untersucht. alles in ordnung, die ärzte haben gemeint dass das schon mal vorkommen kann und wenn es sich nicht wiederholt kein problem ist. ich hatte aber wieder mal total angst um unseren zwerg. der wurde aber nicht untersucht, hoffe noch immer dass es ihm gut geht. hab erst in 2 wochen wieder FA termin. will da nicht vorher hin, weil ich mir eh letztens total übervorsichtig vorkam weil ich so angst hatte wegen meinem verkürztem muttermund.
so, ich wollte sicher noch einiges schreiben das ich jetzt wieder vergessen habe, habs aber vergessen.
is aber eh schon lang genug.

LG Susn 22+1

Gefällt mir

Anzeige
A
amelia_12282482
15.08.06 um 17:44

Eine woche noch ...
... dann kommt mein mann endlich zurück. noch ein wochenende allein und dann hab ich ihn wieder, dann ist es andererseits auch mit meiner herrlichen ruhe vorbei

ich habe eben mit ihm telefoniert, er sitzt gerade bei seinen sisters, mit denen habe ich auch reihum gesprochen und dann bin ich immer ganz traurig, weil ich die mädels alle so gern wiedersehen möchte, ist jetzt auch über zwei jahre her.

genau heute vor zwei jahren ist er nach unserer heirat in afrika eingereist. wir mussten damals noch sechs monate auf das visum warten, das war echt ätzend. komisch, dass das schon so lange her ist und dieser monat, den er nun weg war, ist auch recht schnell vergangen.

babysachen kaufen werde ich erst im september, da fahre ich zu einer bekannten, die noch den ganzen keller voll hat von ihren drei kids und kaufe ihr alles ab, was ich brauchen kann. kinderzimmer gibts bei uns erst mal nicht, der kleine muss die ersten monate bei uns schlafen und dann muss ich mein arbeitszimmer räumen und meinen arbeitsplatz ins wohnzimmer verlegen, damit er ein eigenes zimmer hat. das machen wir aber erst im nächsten frühjahr und mal sehen, ob wir vielleicht doch nach ner anderen wohnung suchen, weil der fünfte stock irgendwann etwas beschwerlich werden könnte.

Hallo an alle
hallo wie geht es euch so?
habt ihr schon babyssachen gekauft?wenn ja welche.

wer von euch geht in einen geburtsvorbereitungskurs und ab welcher ssw seit oihr hingegangen oder geht hin?wenn nimmt ihr mit?

Gefällt mir

D
dulcie_12925214
15.08.06 um 18:29
In Antwort auf karina_12871873

Bin zurück
Hallo ihr lieben!

na ich hatte ja ganz schön was nachzulesen. bin den ganzen vormittag gesessen, dann hatte ich gar keine lust mehr was zu schreiben
unser urlaub war zwar ganz nett, aber wie vermutet hat das wetter nicht so ganz mitgespielt. gott sei dank hatten wir kein sex-verbot mehr, sonst wärs langweilig geworden so haben wir viel zeit im bett verbracht und gekuschelt.
mein bauch ist auch ordentlich gewachsen. kennt das problem noch wer? ich hatte das die letzte woche 3 mal. anfangs dachte ich dass ich zu viel gegessen habe. der bauch spannt von außen ganz extrem, irgendwie ein gefühl als ob die haut gleich platzen würde. hab dann immer gleich mit dem weleda öl geschmiert, dann wars nach kurzer zeit besser. glaub dass der bauch grad extrem schnell wächst...
@vormilch: hab gelesen dass das einige von euch schon haben. dachte mir, dass ich nicht davon betroffen bin, aber als ich mich vorhin umgezogen habe, habe ich einen tropfen (eher klare) flüssigkeit auf einer brustwarze gesehen. hab dann kurz die brustwarze zusammengedrückt und siehe da: es kamen 2-3 tropfen etwas milchiger flüssigkeit. bei der 2. brust genau das selbe. naja bin ich halt auch jetzt schon eine 'milchkuh'
eins muss ich auch noch berichten: am sonntag hats mich total erwischt mit dem kreislauf. zuerst wurde mir schlecht, dann heiß (mit kaltem schweiß) und dann schwarz vor augen. war zwar nur ganz kurz, aber echt grauenhaft. mein mann und ich waren gerade unterwegs (gott sei dank ist er gefahren) und als das ganze 2 min. später nochmals anfing mit schlecht werden ist er sofort mit mir ins nächste krankenhaus gefahren. es war aber gott sei dank alles ok. es wurde blutdruck gemessen, ekg gemacht und das blut untersucht. alles in ordnung, die ärzte haben gemeint dass das schon mal vorkommen kann und wenn es sich nicht wiederholt kein problem ist. ich hatte aber wieder mal total angst um unseren zwerg. der wurde aber nicht untersucht, hoffe noch immer dass es ihm gut geht. hab erst in 2 wochen wieder FA termin. will da nicht vorher hin, weil ich mir eh letztens total übervorsichtig vorkam weil ich so angst hatte wegen meinem verkürztem muttermund.
so, ich wollte sicher noch einiges schreiben das ich jetzt wieder vergessen habe, habs aber vergessen.
is aber eh schon lang genug.

LG Susn 22+1

*langweil*
Ach ich langweile mich gerade.... noch 1,5 Stunden bis zum Feierabend......*seufz*
Ich freue mich schon extrem darauf morgen meine bequeme Umstandshose anzuziehen Die sind aber auch wirklich toll bequem*g*

Gefällt mir

Anzeige
M
morna_12510621
15.08.06 um 19:40

KiGa-Platz
Mensch Katja, das ist ja klasse, wenn deine Kleine dann ab nächster Woche in den KiGa geht, hebt das ja vielleicht ihre Stimmung etwas. Auf jeden Fall ist sie dann so müde, das sie bestimmt freiwillig ins Bett geht, oder?

Willkommen zurück, Susn, schön das wenigstens das "eine" im Urlaub geklappt hat. Mit dem Wetter hatte ihr ja echt Pech. Aber angeblich soll es ja ab Donnerstag besser werden. Hast du denn noch ein bißchen Urlaub oder geht gleich wieder los?

Tina

Gefällt mir

D
dulcie_12925214
15.08.06 um 19:59
In Antwort auf morna_12510621

KiGa-Platz
Mensch Katja, das ist ja klasse, wenn deine Kleine dann ab nächster Woche in den KiGa geht, hebt das ja vielleicht ihre Stimmung etwas. Auf jeden Fall ist sie dann so müde, das sie bestimmt freiwillig ins Bett geht, oder?

Willkommen zurück, Susn, schön das wenigstens das "eine" im Urlaub geklappt hat. Mit dem Wetter hatte ihr ja echt Pech. Aber angeblich soll es ja ab Donnerstag besser werden. Hast du denn noch ein bißchen Urlaub oder geht gleich wieder los?

Tina

Kita-Kosten
Hallöchen,

ich habe noch mal kurz ne Frage zum Thema Kita-Kosten. Die Kita-Kosten richten sich ja nach dem Jahres-Einkommen.
Handelt es sich hierbei um das Brutto oder Netto-Jahreseinkommen? Und ist es dann egal, ob man verheiratet ist oder nicht? Lebe ja in einer festen Beziehung aber wir sind nicht verheiratet - noch nicht - aber irgendwann mal garantiert
Bei der Berechung für das Erziehungsgeld geht man doch auch von Nettoeinkommen aus?

So ich mache nun Feierabend))

Grüßele

Gefällt mir

Anzeige
L
liv_12107753
15.08.06 um 20:28

Kita-Kosten
Hallöchen,

ich habe noch mal kurz ne Frage zum Thema Kita-Kosten. Die Kita-Kosten richten sich ja nach dem Jahres-Einkommen.
Handelt es sich hierbei um das Brutto oder Netto-Jahreseinkommen? Und ist es dann egal, ob man verheiratet ist oder nicht? Lebe ja in einer festen Beziehung aber wir sind nicht verheiratet - noch nicht - aber irgendwann mal garantiert
Bei der Berechung für das Erziehungsgeld geht man doch auch von Nettoeinkommen aus?

So ich mache nun Feierabend))

Grüßele

@vanessa
Hä? Der Kindergartenbeitrag richtet sich nach dem Einkommen?!?! Wo wohnst du?

In Schleswig-Holstein haben die KiTa unterschiedliche Beiträge (Beispiel: 4-Stunden-Betreuung für zwischen 88 und 150 EUR). Es besteht die Möglichkeit, einen Ermäßigungsantrag zu stellen. Das ist natürlich einkommensabhängig. Die Berechnung ist nicht so easy...musst du mal bei der zuständigen Behörde anrufen. Die werden dir eine Auskunft geben können!

Ganz sicher kann ich dir sagen, dass es egal ist, ob du mit dem Vater verheiratet bist oder "nur" zusammen lebst.

Meine TV-Empfehlung: Dr. House auf rtl um 21.15 Uhr!

Schönen Abend!
LG,
Lena
22+3

Gefällt mir

H
hedy_12063661
15.08.06 um 20:51

@vanessa
Hä? Der Kindergartenbeitrag richtet sich nach dem Einkommen?!?! Wo wohnst du?

In Schleswig-Holstein haben die KiTa unterschiedliche Beiträge (Beispiel: 4-Stunden-Betreuung für zwischen 88 und 150 EUR). Es besteht die Möglichkeit, einen Ermäßigungsantrag zu stellen. Das ist natürlich einkommensabhängig. Die Berechnung ist nicht so easy...musst du mal bei der zuständigen Behörde anrufen. Die werden dir eine Auskunft geben können!

Ganz sicher kann ich dir sagen, dass es egal ist, ob du mit dem Vater verheiratet bist oder "nur" zusammen lebst.

Meine TV-Empfehlung: Dr. House auf rtl um 21.15 Uhr!

Schönen Abend!
LG,
Lena
22+3

Er
aber es kommt doch er und dr. pratt ist heute in darfur in der zweiten folge

ach, das ist ja echt ätzend, was die kerle sich da manchmal rausnehmen. zum kindermachen gehören ja immerhin noch immer zwei und wenn der typ ein kind bekommt, hat er sich gefälligst zu kümmern und nicht nach irland abzuhauen. eine unglaubliche frechheit, dich einfach im stich zu lassen!

ich bin grad in der küche am rumwuseln und backe einen käsekuchen, während ich er gucke. mein mann checkt wohl gerade in afrika ein und besteigt in einer stunde den flieger nach europa. bestimmt herrscht gerade großes tohuwabohu am flughafen und alle sisters und brothers sind da und verabschieden ihn und er ist kurz vorm heulen, weil er nicht weiß, wann er das nächste mal alle wiedersehen wird ... kanns mir richtig gut vorstellen.

ich habe heute einen großen sack kindersachen bekommen von einem lieben kollegen - von seinen zwillingen lola und anton. die sind aber noch im auto, weil ich mit laptop und büchern und sporttasche schon mehr als beladen war und 5 treppen hoch musste. also sortiere ich sie in den nächsten tagen, wenn sweetheart ausgepackt hat.

Gefällt mir

Anzeige
L
leanna_12540986
15.08.06 um 21:56

Er
aber es kommt doch er und dr. pratt ist heute in darfur in der zweiten folge

ach, das ist ja echt ätzend, was die kerle sich da manchmal rausnehmen. zum kindermachen gehören ja immerhin noch immer zwei und wenn der typ ein kind bekommt, hat er sich gefälligst zu kümmern und nicht nach irland abzuhauen. eine unglaubliche frechheit, dich einfach im stich zu lassen!

ich bin grad in der küche am rumwuseln und backe einen käsekuchen, während ich er gucke. mein mann checkt wohl gerade in afrika ein und besteigt in einer stunde den flieger nach europa. bestimmt herrscht gerade großes tohuwabohu am flughafen und alle sisters und brothers sind da und verabschieden ihn und er ist kurz vorm heulen, weil er nicht weiß, wann er das nächste mal alle wiedersehen wird ... kanns mir richtig gut vorstellen.

ich habe heute einen großen sack kindersachen bekommen von einem lieben kollegen - von seinen zwillingen lola und anton. die sind aber noch im auto, weil ich mit laptop und büchern und sporttasche schon mehr als beladen war und 5 treppen hoch musste. also sortiere ich sie in den nächsten tagen, wenn sweetheart ausgepackt hat.

Nabend!
Ich fühl mich momentan ganz komisch, mein Freund und ich haben heute angefangen das Schlafzimmer auszumisten, damit wir Platz fürs die Babysachen haben und habe meinen Wurm den ganzen Tag nicht gespürrt, war gestern Abend schon nichts, auch wie ich im Bett lag und da kam er sonst immer. Ich mach mir langsam Sorgen aber am Donnerstag muß ich eh zum FA. Ich hoffe mal, das er sich vielleicht nur anders hingelegt hat und ich deshalb nichts spüre, wird schon alles ok sein. Ansonsten habe ich ein bißchen Rückenschmerzen, kommt wohl weil ich mich sooft gebückt habe.

Das mit dem Spannungsgefühl am Bauch kenn ich auch seit kurzem öle dann immer, ne Milchkuh bin ich noch nicht

Silke das mit dem Kindsvater tut mir echt leid für dich, als ich das gelesen habe mußte ich voll schlucken. Habe das meinem Freund erzählt und er kann das nicht fassen. Und was den Unterhalt angeht, Irland ist EU und innerhalb der EU klappt das eigentlich ganz gut, und du wirst ja nen paar Infos bezüglich geburtsort und so haben.

@ Paracetamol Mein Arzt hat auch gesagt ich könnte das nehmen, aber trau mich nicht, die Sprechstundenhilfe hat mir noch den Tip mit Japanischem Heilöl gegeben, das massiert man an der Schläfe, soll bei vielen Migräne Patienten helfen, konnte es noch nicht ausprobieren, weil seit ich es gekauft habe hatte ich noch kein Kopfweh.

Mit der Handynr. finde ich ne klasse idee.

Was eventuelle Fehlbildungen am Kind angeht mache ich mir Sorgen, wenn es wirklich dazu kommen sollte, das wäre jetzt emotionaler Streß den ich nicht will.

Gefällt mir

K
karina_12871873
16.08.06 um 8:49

Guten Morgen!!!
Ich hab ja gott sei dank noch diese woche urlaub. aber weil wir schon beim thema mutterschutz waren muss ich euch gleich neidisch machen:
in österreich gibt es ja 8 wochen mutterschutz, nicht nur 6. dh mein mutterschutz fängt offiziell am 20.10. an. da ich aber letztes jahr fast keinen urlaub nehmen konnte hab ich noch recht viel davon übrig. bei uns in der firma wird es gewünscht den urlaub vor dem mutterschutz aufzubrauchen und deshalb hab ich meinen letzten arbeitstag vorraussichtlich schon am 8.9.!!! ich freu mich schon riesig, weils mir doch manchmal schon etwas zu stressig ist. ich hab zwar noch immer keine nachfolgerin, aber da ist das personalbüro selbst schuld wenn die sich so lange zeit lassen. mir solls egal sein, ich hab in der 8. woche gemeldet dass ich schwanger bin, da hatten die wirklich genug zeit...
bzgl. Gewicht: ich hab auch schon 6 kg zugenommen. einerseits denk ich mir, dass das schon ziemlich viel ist, andererseits hatt ich auch schon mal noch 4 kg mehr als jetzt und war nicht schwanger! ich seh das mal so, unsere zwergerl freuen sich sicher wenn wir viel an der frischen luft sind mit ihnen, da kann man dann ja 'marathon'-spaziergänge machen, was auch für unsere figur gut ist
@silke: du machst wirklich was mit mit dem kindsvater. aber wie einige schon gesagt haben. das wissen dass er vater ist trägt er mit sich, egal wo er ist. und du schaffst das sicher auch alleine sehr gut mit deinem kleinen schatz. und auch wenns jetzt wahrscheinlich schwer zu verstehen ist: es sind nicht alle männer so! du (bzw. ihr 2) wirst dir sicher auch einen ganz tollen finden!

Susn 22+2

Gefällt mir

Anzeige
H
hedy_12063661
16.08.06 um 10:15

Juhu!
ich habe heute nacht schlecht geschlafen, mir immer wieder überlegt, wo mein mann wohl gerade ist ... über der sahara, über dem mittelmeer ... und eigentlich sollte er um 7 landen, also war ich hellwach und habe auf den wecker gestarrt und gewartet, dass er endlich anruft.

na klar hatte der flieger 3 stunden verspätung, wie das bei diesen afrikanischen ländern oft der fall ist und nun hat er gerade erst angerufen, dass er in ffm gelandet ist und um halb drei in hh ankommt.

ich gehe jetzt erst mal schwimmen und dann zum markt einkaufen und dann fahre ich entspannt zum bahnhof und falle ihm um den hals.

endlich.

Gefällt mir

L
logan_12824591
16.08.06 um 12:23

Juhu!
ich habe heute nacht schlecht geschlafen, mir immer wieder überlegt, wo mein mann wohl gerade ist ... über der sahara, über dem mittelmeer ... und eigentlich sollte er um 7 landen, also war ich hellwach und habe auf den wecker gestarrt und gewartet, dass er endlich anruft.

na klar hatte der flieger 3 stunden verspätung, wie das bei diesen afrikanischen ländern oft der fall ist und nun hat er gerade erst angerufen, dass er in ffm gelandet ist und um halb drei in hh ankommt.

ich gehe jetzt erst mal schwimmen und dann zum markt einkaufen und dann fahre ich entspannt zum bahnhof und falle ihm um den hals.

endlich.

Guten morgen die damen!
es ist schön, dass ich endlich wieder zeit hab, hier öfter reinzuschauen, das hebt die laune gewaltig!

@all: danke, ihr seid echt süß! wegen beistandshilfe vom jugendamt hat mich schon sofort informiert als er mir sagte dass er nichts davon wissen will. die muß ich beantragen wenn das kind da ist. aber die zahlen höchstens 6jahre, wenn er dann immer noch nicht gefunden ist bzw. immer noch nicht zahlt, dann hab ich einfach pech gehabt. finde das echt ne schweinerei vom staat, ich meine was kann ich/das kind dafür dass er kein bock hat?!naja, so ist das halt. natürlich hab ich ein paar daten von ihm und irland ist eu. ich denke trotzdem dass es schwierig wird ihn ausfindig zu machen, denn auch in irland will er nur so ein jahr bleiben und dann nach portugal oder spanien. er arbeitet in keiner firma, sondern in einem irish pub. das ist ja das was ich nicht verstehen kann, vorher konnte er solche typen auch nicht ausstehen und am anfang hat er sich ja noch mit mir zusammen gedanken gemacht was wir machen könnten. und aufeinmal knallt er mir das vorn latz und mutiert zum größten ar.....!und ich bin auf einmal auch der schlimmste mensch auf der welt! hm.ich nehm mal an, dass er sich irgendwas einreden muß um vor sich selbst mit seiner entscheidung besser dazustehen. aber wie ihr schon gesagt habt, ich weiß dass er auch nicht aus eis ist und er wird sein leben nicht glücklich werden!irgendwann wirds in einholen und dann wirds ihm hoffentlich noch viel mieser gehen als mir jetzt...jaja, fiese gedanken, aber die brauch man halt zwischendurch!ich weiß, männer sind marsmenschen und jetzt bekomme ich auch so einen kleinen marsmenschen...aber hab schon beschlossen, dass er der traummann einer jeden frau wird, ein bild von einem mann! nicht so ein charakterschwein wie sein vater...

@mutterschutzurlaub: glaub ich muß da mal was aufklären; ich habe ja ein 1jähriges praktikum im behindertenheim gemacht, was ich für meine ausbildung zur heilerziehnungspflegerin brauche. die ausbildung hätte ich ja eigentlich dieses jahr im oktober angefangen und wurde jetzt gott sei dank auf nächstes jahr verschoben, so dass ich "in ruhe" mein kind kriegen kann und trotzdem die ausbildung machen. naja und dieses praktikum ist jetzt zu ende. und somit hat mein "mutterschutz" schon begonnen, stellt mich ja niemand für 1 1/2monate ein (eigentlich würde er anfang oktober beginnen).

@susn:mensch, du machst sachen! kenn das aber mit dem kreislauf, hatte das gestern zum ersten mal ganz extrem als ich in der stadt war. hab dann ein brötchen gegessen und dann gings wieder. naja, immerhin konntest du deinen urlaub trotzdem genießen!

@kindsbewegungen: surraya wars glaub ich?! kann verstehen dass du dir sorgen machst! aber die kleinen sind halt unterschiedlich aktiv und wenn man tagsüber viel unterwegs ist dann spürt man sie oft gar nicht. hast denn heute schon was gespürt?gut, dass du morgen fa hast. wenn du zu unberuhigt bist, würde ich heute schon anrufen und fragen ob du kommen kannst.

@aríanova: oh, da wird heute aber jemand ganz glücklich sein!ich wünsch euch beiden einen schönen wiedersehns-tag...

ich krieg langsam panik,dass ich das kinderzimmer nicht rechtzeitig fertig bekomme? gehts jemand noch so?am liebsten würd ich alles sofort machen, aber da steht das liebe geld im weg, geht halt nur nach und nach...

lg silke
24+5

Gefällt mir

Anzeige
L
luan_11846853
16.08.06 um 12:37

Hallo!
Also ich finde den Römer sehr gut und war immer sehr zufrieden damit. Ich glaube auch das er ein kleinwenig besser getestet ist als der Maxi Cosi. Macht aber warscheinlich keinen großen Unterschied. Für den Römer gibt es auch einen Isofix. Damit sind sie einfacher und sicherer angenschnallt. Aber da würde ich mich im Babyfachgeschäft beraten lassen.

Meine Tochter findet es im Kindergarten ganz toll. Wir haben schon öfter meinen Bruder, also ihren Onkel (4 Jahre) dort abgeholt. Und dann möchte sie schon garnicht mehr nach Hause. Während meinem Gespräch war sie auch alleine in der Gruppe und hat geknetet, mit den Puppen und der Eisenbahn gespilet und danach waren wir noch draußen auf dem Spielplatz. Ich habe sie erst nach 1 1/2 Stunden nach Hause bekommen und das auch nur weinend. Sie guckt im Kindergarten auch garnicht nach mir. Sie ist so mit den Kindern beschäftigt, da bin ich ihr ganz egal.
Der Kindergarten wird ihr bestimmt gut tun. Ist ja auch schön wenn man nicht immer bei seiner Mama sein muss.

Habe eben eine Kiste mit kleinen Kindersachen von einer Freundin bekommen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie klein diese Sachen sind. Man vergisst das so schnell, sie werden einfach zu schnell groß und ehe man sich versieht gehen sie auch schon in den Kindergarten. Man wie die Zeit vergeht!!!

LG Katja

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige