Anzeige

Forum / Mein Baby

4. Fred...

Letzte Nachricht: 20. August 2006 um 18:42
D
dulcie_12925214
16.08.06 um 12:42

Kitakosten - Berlin
Hallöchen,

also zu den Kitakosten.... also ich komme ja aus Berlin und da richten sich die Kitakosten nach dem Jahreseinkommen. Wenn man Geringverdiener ist, dann zahlt man vielleicht 70 euro oder so, aber die Grenze ist dann soooooooooooooooo tief, dass ich mich frage, wer denn überhaupt so wenig verdient. Wenn man eine 8 Stunden Betreeung haben will, bei einem Durchschnittsverdienst, dann zahlt man um die 280 Euro/Monat. Die maximalen Kosten betragen 450 Euro!!!!!
Grundsätzlich ist seit dem 01. Januar 2006 folgende Grundregel eingetreten. Wenn man keinen Job hat, hat man keinen Anspruch auf einen Kindergartenplatz und bekommt auch keinen.

Ist doch alles verrückt was? Und dann beschweren sich die Politiker, dass es zu wenige Kinder in Deutschland gibt!

Gefällt mir

Mehr lesen

L
luan_11846853
16.08.06 um 12:48
In Antwort auf luan_11846853

Hallo!
Also ich finde den Römer sehr gut und war immer sehr zufrieden damit. Ich glaube auch das er ein kleinwenig besser getestet ist als der Maxi Cosi. Macht aber warscheinlich keinen großen Unterschied. Für den Römer gibt es auch einen Isofix. Damit sind sie einfacher und sicherer angenschnallt. Aber da würde ich mich im Babyfachgeschäft beraten lassen.

Meine Tochter findet es im Kindergarten ganz toll. Wir haben schon öfter meinen Bruder, also ihren Onkel (4 Jahre) dort abgeholt. Und dann möchte sie schon garnicht mehr nach Hause. Während meinem Gespräch war sie auch alleine in der Gruppe und hat geknetet, mit den Puppen und der Eisenbahn gespilet und danach waren wir noch draußen auf dem Spielplatz. Ich habe sie erst nach 1 1/2 Stunden nach Hause bekommen und das auch nur weinend. Sie guckt im Kindergarten auch garnicht nach mir. Sie ist so mit den Kindern beschäftigt, da bin ich ihr ganz egal.
Der Kindergarten wird ihr bestimmt gut tun. Ist ja auch schön wenn man nicht immer bei seiner Mama sein muss.

Habe eben eine Kiste mit kleinen Kindersachen von einer Freundin bekommen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie klein diese Sachen sind. Man vergisst das so schnell, sie werden einfach zu schnell groß und ehe man sich versieht gehen sie auch schon in den Kindergarten. Man wie die Zeit vergeht!!!

LG Katja

KIGA
Bei uns richtet sich nur ein Krippenplatz nach dem Einkommen. Ein normaler Kindergartenplatz kostet bei uns halbtags, wenn man ein Kind hat
89 Euro im Monat und beim zweiten 69 Euro und ab dem vierten ist er frei. Also zahlen wir bis unser Sohn auf die Welt kommt 89 Euro und ab Dezember dann 69 Euro.

LG Katja

Gefällt mir

L
logan_12824591
16.08.06 um 12:55

KIGA
Bei uns richtet sich nur ein Krippenplatz nach dem Einkommen. Ein normaler Kindergartenplatz kostet bei uns halbtags, wenn man ein Kind hat
89 Euro im Monat und beim zweiten 69 Euro und ab dem vierten ist er frei. Also zahlen wir bis unser Sohn auf die Welt kommt 89 Euro und ab Dezember dann 69 Euro.

LG Katja

Ui, ihr seid ja alle bestens
informiert was kindergärten angeht...muß gestehen dass ich mir da noch gar keine gedanken gemacht! weiß ja gar nicht ob ich nach der ausbildung hier wohnen bleibe(möchte eigenltich weg) und bis der kleine mal in den kindergarten geht, gibts wahrscheinlich schon wieder 10 neue gesetze wie viel man denn jetzt bezahlen muß...

aber toll katja, dass es der kleinen dort so gefällt! jetzt hat sie ganz viel beschäftigung und kontakt zu anderen kindern und du kannst dich endlich mal entspannen und die beine hochlegen... hast du wegen der wohnung jetzt eigenltich jemanden erreicht? wolltest doch am montag anrufen?!

Gefällt mir

L
luan_11846853
16.08.06 um 13:01
In Antwort auf logan_12824591

Ui, ihr seid ja alle bestens
informiert was kindergärten angeht...muß gestehen dass ich mir da noch gar keine gedanken gemacht! weiß ja gar nicht ob ich nach der ausbildung hier wohnen bleibe(möchte eigenltich weg) und bis der kleine mal in den kindergarten geht, gibts wahrscheinlich schon wieder 10 neue gesetze wie viel man denn jetzt bezahlen muß...

aber toll katja, dass es der kleinen dort so gefällt! jetzt hat sie ganz viel beschäftigung und kontakt zu anderen kindern und du kannst dich endlich mal entspannen und die beine hochlegen... hast du wegen der wohnung jetzt eigenltich jemanden erreicht? wolltest doch am montag anrufen?!

@sunny
Ich habe heut Morgen angerufen, aber nur die Frau war da und sie hat dann gemeint,dass ich heute Abend um acht Uhr nochmal anrufen soll, wenn ihr Mann da ist.
Dann wissen wir heute Abend hoffentlich mehr. Ich hoffe so das es klappt.

Gefällt mir

Anzeige
L
logan_12824591
16.08.06 um 13:12

@sunny
Ich habe heut Morgen angerufen, aber nur die Frau war da und sie hat dann gemeint,dass ich heute Abend um acht Uhr nochmal anrufen soll, wenn ihr Mann da ist.
Dann wissen wir heute Abend hoffentlich mehr. Ich hoffe so das es klappt.

Da drück ich dir ganz fest die daumen!!!
hoffe dann dass ich morgen was positives zu lesen bekomm!

viel glück!

lg silke

Gefällt mir

P
pirmin_11904647
16.08.06 um 13:45

Da drück ich dir ganz fest die daumen!!!
hoffe dann dass ich morgen was positives zu lesen bekomm!

viel glück!

lg silke

Moin...
mopse mich total, bin bis Freitag erstmal K geschrieben, hatte etwas viel Stress im Büro= angespannt, angespannt = Schmerzen. Monsieur/Madame turnt munter vor sich hin, Beine nach unten Kopf auf meinen Magen ergo Blase und Darm tun mittlerweile ziemlich weh und schlecht ist mir dann och Na ja die Schmerzen waren zum aushalten, aber da sich die Gebärmutter mit angespannt hatte und das Ganze auch noch in Wellen kam leichter Panikanflug meinerseits (die bereits Mütter bei uns halfen dann auch noch nach," Sofort zum Arzt" Du siehst sch.. aus, bleib zu Hause schon Dich etc. pp.)

Also war ich gestern außer der Reihe beim Arzt, hab nämlich morgen den 2. großen US. bei der Vertretung, meine FÄ ist im Urlaub und erster Hebitermin ist auch morgen früh. Bei der hab ich dann gestern angerufen weil leicht panisch und die dann sofort ins Krankenhaus- in dem Moment war meine Panik weg. Und ich dachte mir KKH? Für das bisschen auaweh? Nee, erstmal Arzt auftreiben und dann weitersehen. Der Typ bei dem ich dann gestern war (Vertretung der Vertretung), hatte auch etwas vom Oberst Metzger .. war aber sehr verständnisvoll im Sinne von Schwangere sind eh nicht zurechnungsfähig .. aber es ist alles ok, ich bin beruhigter, Muttermund zu, Gebärmutterhals 5 cm (also gut) ich soll mich halt entspannen, nicht aufregen, - was solls bleib ich halt daheim und schone mich bzw. mops mich. Sexverbot haben wir auch ;-(( nicht das momentan viel lief, aber Verbot bekommen ist blöd, weil selbst wenn es jetzt mal geht, dürfen wir nicht.. buuhhh. Putzen darf ich nicht, Einkaufen soll ich nicht, Wäsche waschen darf ich nicht, weil Wäsche tragen zu schwer halloooo? So hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt.

Hat man Stress in der Firma, stellst Du Dir vor wie toll es zu Hause wär und nichts tun. Und jetzt werde ich dazu verdonnert, und das ist auch nicht dolle. Der Mensch an sich ist merkwürdig..

und ich erst recht..

lg Alexandra *with Bungeespringer inside*

Gefällt mir

L
leanna_12540986
16.08.06 um 14:52
In Antwort auf pirmin_11904647

Moin...
mopse mich total, bin bis Freitag erstmal K geschrieben, hatte etwas viel Stress im Büro= angespannt, angespannt = Schmerzen. Monsieur/Madame turnt munter vor sich hin, Beine nach unten Kopf auf meinen Magen ergo Blase und Darm tun mittlerweile ziemlich weh und schlecht ist mir dann och Na ja die Schmerzen waren zum aushalten, aber da sich die Gebärmutter mit angespannt hatte und das Ganze auch noch in Wellen kam leichter Panikanflug meinerseits (die bereits Mütter bei uns halfen dann auch noch nach," Sofort zum Arzt" Du siehst sch.. aus, bleib zu Hause schon Dich etc. pp.)

Also war ich gestern außer der Reihe beim Arzt, hab nämlich morgen den 2. großen US. bei der Vertretung, meine FÄ ist im Urlaub und erster Hebitermin ist auch morgen früh. Bei der hab ich dann gestern angerufen weil leicht panisch und die dann sofort ins Krankenhaus- in dem Moment war meine Panik weg. Und ich dachte mir KKH? Für das bisschen auaweh? Nee, erstmal Arzt auftreiben und dann weitersehen. Der Typ bei dem ich dann gestern war (Vertretung der Vertretung), hatte auch etwas vom Oberst Metzger .. war aber sehr verständnisvoll im Sinne von Schwangere sind eh nicht zurechnungsfähig .. aber es ist alles ok, ich bin beruhigter, Muttermund zu, Gebärmutterhals 5 cm (also gut) ich soll mich halt entspannen, nicht aufregen, - was solls bleib ich halt daheim und schone mich bzw. mops mich. Sexverbot haben wir auch ;-(( nicht das momentan viel lief, aber Verbot bekommen ist blöd, weil selbst wenn es jetzt mal geht, dürfen wir nicht.. buuhhh. Putzen darf ich nicht, Einkaufen soll ich nicht, Wäsche waschen darf ich nicht, weil Wäsche tragen zu schwer halloooo? So hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt.

Hat man Stress in der Firma, stellst Du Dir vor wie toll es zu Hause wär und nichts tun. Und jetzt werde ich dazu verdonnert, und das ist auch nicht dolle. Der Mensch an sich ist merkwürdig..

und ich erst recht..

lg Alexandra *with Bungeespringer inside*

Moin
Ich habe immer noch nichts von meinem Zwerg gehört, dafür hatte ich die ganze Nacht dieses Unangenehme Gefühl im Unterlaib, das mein Arzt mal als Dehnung der Mutterbänder bezeichnet hat, also wächst meine Gebärmutter wohl. Habe dann dementsprechend mies geschlafen, bin um 2 aufgewacht war dann bis um 4 so wach das ich aufgestanden bin, und als ich wieder ins Bett bin konnte ich bis halb 8 nicht schlafen. Bin voll kaputt, habe das aber in letzter Zeit öfter.
Habe dann bei meinem Arzt angerufen, der hat gesagt, er denkt das alles in Ordnung ist, hat aber den Termin von morgen Nachmittag auf morgen früh verlegen lassen, weil er als erstes nen CTG und Labor machen will. damit ich die Ergebnisse gleich morgen bekomme.
Ansonsten fahre ich Freitag los nach HH zu meinem Vater, habe meine Familie seit März nicht gesehen und freu mich riesig, das einzige was nervt ist das Wetter.
Ihr macht mich alle kribbelig, was Babysachen angeht, will endlich loslegen und auch kaufen, habe aber meinem Freund versprochen zu warten bis wir die Sachen von seiner Schwester bekommen, damit wir sehen was wir wirklich noch brauchen. Naja und dann kommt der Kaufrausch sobald ich weiß was es wird
Und Anianova schön das dein Mann heute kommt, ich würde um keinen Preis der Welt das alleine durchmachen müssen, gestern Abend hat meiner mich getröstet und beruhigt, aber ich habe das Gefühl manchmal denkt er ich ticke nicht ganz sauber
Und Silke die brauchen im Regelfall kein Jahr um den Kindsvater zu finden, nicht in der EU habe heute extra mal nen bißchen Recherchiert (Beschäftigungstherapie). Und wenn er einmal verschwindet ohne Dir eine Adresse zu hinterlassen, bekommt er eine Polizeiliche Meldepflicht, sprich er muß sich an jedem neuen Wohnort innerhalb der EU bei der Polizei melden, tut er es nicht geht ein internationaler Haftbefehl raus. Du mußt dann nur am Ball bleiben, kannst ihn übriegens auch über einen Anwalt suchen lassen, solange du unter der Einkommensgrenze liegt geht das über den Beratungsschein und der kostet dich dann nichts. Das mit dem Haftbefehl klingt hart aber ist wohl zur Abschreckung, sie bekommen ja keine Haftstrafe werden nur festgesetzt. Wenn du Infos willst gucke ich gerne nach der HH reise nochmal in der Uni, habe ja Semesterferien und somit Zeit.

Gruß Surraya

Gefällt mir

Anzeige
D
dulcie_12925214
16.08.06 um 15:05
In Antwort auf leanna_12540986

Moin
Ich habe immer noch nichts von meinem Zwerg gehört, dafür hatte ich die ganze Nacht dieses Unangenehme Gefühl im Unterlaib, das mein Arzt mal als Dehnung der Mutterbänder bezeichnet hat, also wächst meine Gebärmutter wohl. Habe dann dementsprechend mies geschlafen, bin um 2 aufgewacht war dann bis um 4 so wach das ich aufgestanden bin, und als ich wieder ins Bett bin konnte ich bis halb 8 nicht schlafen. Bin voll kaputt, habe das aber in letzter Zeit öfter.
Habe dann bei meinem Arzt angerufen, der hat gesagt, er denkt das alles in Ordnung ist, hat aber den Termin von morgen Nachmittag auf morgen früh verlegen lassen, weil er als erstes nen CTG und Labor machen will. damit ich die Ergebnisse gleich morgen bekomme.
Ansonsten fahre ich Freitag los nach HH zu meinem Vater, habe meine Familie seit März nicht gesehen und freu mich riesig, das einzige was nervt ist das Wetter.
Ihr macht mich alle kribbelig, was Babysachen angeht, will endlich loslegen und auch kaufen, habe aber meinem Freund versprochen zu warten bis wir die Sachen von seiner Schwester bekommen, damit wir sehen was wir wirklich noch brauchen. Naja und dann kommt der Kaufrausch sobald ich weiß was es wird
Und Anianova schön das dein Mann heute kommt, ich würde um keinen Preis der Welt das alleine durchmachen müssen, gestern Abend hat meiner mich getröstet und beruhigt, aber ich habe das Gefühl manchmal denkt er ich ticke nicht ganz sauber
Und Silke die brauchen im Regelfall kein Jahr um den Kindsvater zu finden, nicht in der EU habe heute extra mal nen bißchen Recherchiert (Beschäftigungstherapie). Und wenn er einmal verschwindet ohne Dir eine Adresse zu hinterlassen, bekommt er eine Polizeiliche Meldepflicht, sprich er muß sich an jedem neuen Wohnort innerhalb der EU bei der Polizei melden, tut er es nicht geht ein internationaler Haftbefehl raus. Du mußt dann nur am Ball bleiben, kannst ihn übriegens auch über einen Anwalt suchen lassen, solange du unter der Einkommensgrenze liegt geht das über den Beratungsschein und der kostet dich dann nichts. Das mit dem Haftbefehl klingt hart aber ist wohl zur Abschreckung, sie bekommen ja keine Haftstrafe werden nur festgesetzt. Wenn du Infos willst gucke ich gerne nach der HH reise nochmal in der Uni, habe ja Semesterferien und somit Zeit.

Gruß Surraya

So habe nun nachgelesen
Also diese Kindergartenkosten sind ja irre!!!
Die richten sich folglich nach dem Jahresbruttoeinkommen.
Wenn zwei Partner z.B. ein gemeinsames Jahres"brutto"einkommen von insgesamt 65.000 Euro haben, dann zahlt man 300 Euro/Monat Kindergartenkosten für eine 8 Stundenbetreuung.
*kopfschüttel*. Das muss man sich mal in DM umrechnen... 600 DM... ist das nicht verrückt?

Übrigens bin ich total müüüüüüüüüüüüüüüde..
Das Würmchen hat sich heute auch noch nicht gemeldet.... gestern abend auch nicht.... aber ich nehme mal an, dass es einfach schlummert. Morgen habe ich ja auch die Baby-Organ-Ultraschalluntersuchung. Bin schon ganz gespannt aufs baby-Fernsehen*g*

Gefällt mir

D
dulcie_12925214
16.08.06 um 15:27
In Antwort auf dulcie_12925214

So habe nun nachgelesen
Also diese Kindergartenkosten sind ja irre!!!
Die richten sich folglich nach dem Jahresbruttoeinkommen.
Wenn zwei Partner z.B. ein gemeinsames Jahres"brutto"einkommen von insgesamt 65.000 Euro haben, dann zahlt man 300 Euro/Monat Kindergartenkosten für eine 8 Stundenbetreuung.
*kopfschüttel*. Das muss man sich mal in DM umrechnen... 600 DM... ist das nicht verrückt?

Übrigens bin ich total müüüüüüüüüüüüüüüde..
Das Würmchen hat sich heute auch noch nicht gemeldet.... gestern abend auch nicht.... aber ich nehme mal an, dass es einfach schlummert. Morgen habe ich ja auch die Baby-Organ-Ultraschalluntersuchung. Bin schon ganz gespannt aufs baby-Fernsehen*g*

@susn80
Ooooooooh... das ist ja super mit deinem Mutterschutz In Deutschland ist es ja so, dass man 6 Wochen vor dem ET und 8 Wochen nach dem ET bezahlten Mutterschutzurlaub hat. Auf diese Zeit freue ich mich auch schon
Einfach mal die Füße baumeln lassen und relaxen*lächel*

Gefällt mir

Anzeige
D
dulcie_12925214
16.08.06 um 15:30

@susn80
Ooooooooh... das ist ja super mit deinem Mutterschutz In Deutschland ist es ja so, dass man 6 Wochen vor dem ET und 8 Wochen nach dem ET bezahlten Mutterschutzurlaub hat. Auf diese Zeit freue ich mich auch schon
Einfach mal die Füße baumeln lassen und relaxen*lächel*

Feindiagnostik - Organscanning beim Baby - eine Frage
Ich habe ja morgen meinen Termin für die Feindiagnostik bezüglich des Organ-Scannings. Habt ihr das schon hinter euch? Gibt es irgendwelche Fragen, die ich stellen sollte? Irgendetwas wichtiges? Wie lange hat das denn bei euch gedauert?

Früher habe ich mir immer vorgenommen "wenn du mal schwanger bist, dann führst du Baby-im-bauch-Tagebuch" und nun? Nun rast die Zeit sooooooo schnell davon, dass man gar nicht weiß, womit man beginnen soll. *seufz*.

Heute muß ich noch bis 20:00 Uhr durchhalten... und meine Lust hält sich ziemlich in Grenzen*g*

Gefällt mir

H
hedy_12063661
16.08.06 um 17:03

Feindiagnostik - Organscanning beim Baby - eine Frage
Ich habe ja morgen meinen Termin für die Feindiagnostik bezüglich des Organ-Scannings. Habt ihr das schon hinter euch? Gibt es irgendwelche Fragen, die ich stellen sollte? Irgendetwas wichtiges? Wie lange hat das denn bei euch gedauert?

Früher habe ich mir immer vorgenommen "wenn du mal schwanger bist, dann führst du Baby-im-bauch-Tagebuch" und nun? Nun rast die Zeit sooooooo schnell davon, dass man gar nicht weiß, womit man beginnen soll. *seufz*.

Heute muß ich noch bis 20:00 Uhr durchhalten... und meine Lust hält sich ziemlich in Grenzen*g*

Endlich
schatzi sitzt gerade in der badewanne - das dauert ja immer ein bisschen, bis die rastas ausgewaschen sind. er ist ganz erledigt, lange reise zwischen zwei planeten. ich habe ganz viele afrikanische kleider bekommen. weiß zwar nicht, wann ich die tragen soll, aber für zu hause, wenns heiß ist sind die super. und mangos und lauter komische früchte aus afrika, die angeblich gut für schwangere sind, hat er auch mitgebracht. die härte ist ein t-shirt, das seine mum für ihn gekauft hat in mekka: da ist ein leopard drauf, der sich vor einem felsen vor der new yorker skyline räkelt und im hintergrund fliegen gerade die flugzeuge in die türme ... mum wusste nicht, was das zu bedeuten hat, hat wohl eher auf den leoparden geschaut ... hm. befremdlich, aber ich musste super lachen als er das grinsend auspackte.

jetzt mache ich ihm erst mal was zu essen, er ist noch dünner geworden. unglaublich. ich schicke ihn noch mal zum arzt, wenn er sich ein bisschen akklimatisiert hat. armer schatz.

ich würde den kindsvater auch unter druck setzen und alle möglichen rechtlichen schritte einleiten, unmöglich, dass er sich so aus der verantwortung stehlen will. zum kindermachen gehören immer noch zwei.

die feindiagnostik habe ich vor zwei wochen gehabt. muss man nichts weiter beachten unbedingt. ich habe noch einen termin, weil man bei meinem festen bindegewebe nicht gut sieht und mein kleiner auf seinem einen fuß saß, so dass man nicht sehen konnte, ob der fuß okay ist. also in vier wochen oder so noch mal hin. bilder hab ich auch keine bekommen, wegen schlechter sicht.

mein arzt meinte, es könne immer mal sein, dass das kind blöd liegt, die mutterbänder weh tun oder was auch immer. wenn es mit ein bisschen bewegung, ruhe (mit wärmflasche aufs sofa oder in die badewanne) nicht weggehe, sollte man zum arzt/kh, aber meist sei es nichts wirklich ernstes und es könne schon mal vorkommen.

so, jetzt widme ich mich wieder schatzi.

Gefällt mir

Anzeige
D
dulcie_12925214
16.08.06 um 17:14
In Antwort auf hedy_12063661

Endlich
schatzi sitzt gerade in der badewanne - das dauert ja immer ein bisschen, bis die rastas ausgewaschen sind. er ist ganz erledigt, lange reise zwischen zwei planeten. ich habe ganz viele afrikanische kleider bekommen. weiß zwar nicht, wann ich die tragen soll, aber für zu hause, wenns heiß ist sind die super. und mangos und lauter komische früchte aus afrika, die angeblich gut für schwangere sind, hat er auch mitgebracht. die härte ist ein t-shirt, das seine mum für ihn gekauft hat in mekka: da ist ein leopard drauf, der sich vor einem felsen vor der new yorker skyline räkelt und im hintergrund fliegen gerade die flugzeuge in die türme ... mum wusste nicht, was das zu bedeuten hat, hat wohl eher auf den leoparden geschaut ... hm. befremdlich, aber ich musste super lachen als er das grinsend auspackte.

jetzt mache ich ihm erst mal was zu essen, er ist noch dünner geworden. unglaublich. ich schicke ihn noch mal zum arzt, wenn er sich ein bisschen akklimatisiert hat. armer schatz.

ich würde den kindsvater auch unter druck setzen und alle möglichen rechtlichen schritte einleiten, unmöglich, dass er sich so aus der verantwortung stehlen will. zum kindermachen gehören immer noch zwei.

die feindiagnostik habe ich vor zwei wochen gehabt. muss man nichts weiter beachten unbedingt. ich habe noch einen termin, weil man bei meinem festen bindegewebe nicht gut sieht und mein kleiner auf seinem einen fuß saß, so dass man nicht sehen konnte, ob der fuß okay ist. also in vier wochen oder so noch mal hin. bilder hab ich auch keine bekommen, wegen schlechter sicht.

mein arzt meinte, es könne immer mal sein, dass das kind blöd liegt, die mutterbänder weh tun oder was auch immer. wenn es mit ein bisschen bewegung, ruhe (mit wärmflasche aufs sofa oder in die badewanne) nicht weggehe, sollte man zum arzt/kh, aber meist sei es nichts wirklich ernstes und es könne schon mal vorkommen.

so, jetzt widme ich mich wieder schatzi.

@arianova
Och das freut mich für dich, dass dein Schatzi wieder da ist)) Er war aber auch lange weg, so wie ich deine Berichte verfolgt habe. Aber bis zur Geburt bleibt er dann doch da oder?
Finde ich aber wirklich süß, dass er dir mangos und anderes leckeres Obst mitgebracht hat Wirklich niedlich und süß von ihm!

Aber das mit dem T-Shirt ist natürlich schon krass....

Ui nur noch 3 Stunden Hoffentlich vergeht die Zeit schnell*lach*

Gefällt mir

M
morna_12510621
16.08.06 um 17:44

@arianova
Och das freut mich für dich, dass dein Schatzi wieder da ist)) Er war aber auch lange weg, so wie ich deine Berichte verfolgt habe. Aber bis zur Geburt bleibt er dann doch da oder?
Finde ich aber wirklich süß, dass er dir mangos und anderes leckeres Obst mitgebracht hat Wirklich niedlich und süß von ihm!

Aber das mit dem T-Shirt ist natürlich schon krass....

Ui nur noch 3 Stunden Hoffentlich vergeht die Zeit schnell*lach*

Super Arianova,
das dein Mann wieder da ist. Mensch die vier Wochen sind doch eigentlich ziemlich schnell gegangen, oder. So im Rückblick?

War heute zum Zuckertest, alles im grünen Bereich.
Und in der Praxis der FÄ ist die Hebi rumgelaufen, die da mit angegliedert ist. Da hab ich endlich zugeschlagen und sie angequatscht. JEtzt hab ich nächsten Mittwoch einen Termin mit ihr und endlich eine Hebamme freu!

Katja, drücke dir ganz fest die Daumen wegen der Wohnung!!

LG Tina

Gefällt mir

Anzeige
H
hedy_12063661
16.08.06 um 18:04
In Antwort auf morna_12510621

Super Arianova,
das dein Mann wieder da ist. Mensch die vier Wochen sind doch eigentlich ziemlich schnell gegangen, oder. So im Rückblick?

Und in der Praxis der FÄ ist die Hebi rumgelaufen, die da mit angegliedert ist. Da hab ich endlich zugeschlagen und sie angequatscht. JEtzt hab ich nächsten Mittwoch einen Termin mit ihr und endlich eine Hebamme freu!

LG Tina

Danke
... fürs mitfiebern. ja, die zeit ist schnell vergangen, aber dennoch sind vier wochen eine lange zeit. er ist noch komplett neben sich, der arme. das dauert immer ein paar tage, bis man von da unten wieder auf europa-modus umgeschaltet habe. ich selbst brauche da immer schon ewig und er noch mehr, mein kleines sensibelchen.

zuckertest mache ich nächste woche. da werden übrigens auch meine rohre in der wohnung ausgetauscht wegen des bleigehalts. ich lasse mein blut auch gerade testen auf bleibelastung und danach werde ich noch mal so einen test machen lassen vom wasser, weil ich denen nicht so recht traue. wahrscheinlich tauschen sie nur bei mir die rohre aus und im restlichen haus bleiben sie bestehen ...

Gefällt mir

L
liv_12107753
16.08.06 um 20:44

Guten Abend!
@silke Ich finde nicht, dass du dem Staat den Schwarzen Peter zuschieben solltest. Der Staat kann nix dafür, dass der Vater abgehauen ist. Noch weniger hat der Staat seine Finger im Spiel, dass das Kind gezeugt wurde.
Keine Panik wegen Zeitdruck (Kinderzimmer) - das geht doch total schnell.

@kindergartenplatz Unglaublich, dass die KiTa-Kosten so unterschiedlich bemessen werden! Ich habe übrigens nur Ahnung, weil ich im Jugendamt arbeite und damit viel zu tun habe.

@böhnchen Was ist denn das für ein teurer Schlafsack?? Kann man nicht eine Nummer größer kaufen und am Ende knicken?

Bis dann!
LG,
Lena
22+4

Gefällt mir

Anzeige
L
luan_11846853
16.08.06 um 21:11
In Antwort auf liv_12107753

Guten Abend!
@silke Ich finde nicht, dass du dem Staat den Schwarzen Peter zuschieben solltest. Der Staat kann nix dafür, dass der Vater abgehauen ist. Noch weniger hat der Staat seine Finger im Spiel, dass das Kind gezeugt wurde.
Keine Panik wegen Zeitdruck (Kinderzimmer) - das geht doch total schnell.

@kindergartenplatz Unglaublich, dass die KiTa-Kosten so unterschiedlich bemessen werden! Ich habe übrigens nur Ahnung, weil ich im Jugendamt arbeite und damit viel zu tun habe.

@böhnchen Was ist denn das für ein teurer Schlafsack?? Kann man nicht eine Nummer größer kaufen und am Ende knicken?

Bis dann!
LG,
Lena
22+4

Hallo Dezembermamis!
Wegen der Wohnung hat sich noch nichts ergeben. Sie sprechen am Samstag nochmal mit ihrem Makler, da sie das Haus ja eigentlich verkaufen wollen und dann geben sie mir Ende nächster Woche bescheid wie sie sich entschieden haben. Ich bin mal gespannt ob sie dann auch wirklich anrufen und wie sie sich entscheiden.

Ich kann mich ab morgen auch leider für eine Woche nicht mehr melden, da unser Laptop eingeschickt wird, weil irgendwas an der Grafikkarte kaputt ist. Echt toll.

@Silke: Der Unterhaltsvorschuss beträgt bei uns bis zum 6. oder 12. Lebensjahr des Kindes, das weiß ich nicht mehr genau, 122 Euro. Falls dir das irgendwie weiterhilft.

LG Katja

Gefällt mir

H
hedy_12063661
16.08.06 um 22:27

Zeit
komisch, nicht wahr? da kommen einem miniten endlos vor und dann rasen gleichzeitig die monate wie verrückt dahin. mich wundert die seltsame zeitwahrnehmung auch immer wieder.

schatzi und ich gucken fußball, er raucht am offenen fenster und wir haben lecker spaghetti mit pesto gegessen und jetzt obst. wollte eigentlich was schickes kochen, aber das verschiebe ich aufs wochenende. er ist jetzt ganz fertig und auch erkältet. hoffentlich hat er keine malaria. das fängt ja mit solchen erkältungssymptomen an ...

ich drücke auch die daumen für die wohnung.

Gefällt mir

Anzeige
P
pirmin_11904647
16.08.06 um 23:17

Zeit
komisch, nicht wahr? da kommen einem miniten endlos vor und dann rasen gleichzeitig die monate wie verrückt dahin. mich wundert die seltsame zeitwahrnehmung auch immer wieder.

schatzi und ich gucken fußball, er raucht am offenen fenster und wir haben lecker spaghetti mit pesto gegessen und jetzt obst. wollte eigentlich was schickes kochen, aber das verschiebe ich aufs wochenende. er ist jetzt ganz fertig und auch erkältet. hoffentlich hat er keine malaria. das fängt ja mit solchen erkältungssymptomen an ...

ich drücke auch die daumen für die wohnung.

Hallo Böhnchen..
keien Ahnung warum Verbot, ich sol auch nichtmehr auf dem Rücken schlafen. Da ich aber morgen den regulären Termin mit Vertretung und Hebamme habe, werde ich einfach noch mal nachfragen.
Könnte mir aber vorstellen, da meine Gebärmutter etwas "angespannt" ist, nach dem Sex ist sie bei mir richtig hart für ca 15-20 min...vielleicht leigt es daran..
Gruß Alexandra

Gefällt mir

L
leanna_12540986
17.08.06 um 0:56

Hallo Böhnchen..
keien Ahnung warum Verbot, ich sol auch nichtmehr auf dem Rücken schlafen. Da ich aber morgen den regulären Termin mit Vertretung und Hebamme habe, werde ich einfach noch mal nachfragen.
Könnte mir aber vorstellen, da meine Gebärmutter etwas "angespannt" ist, nach dem Sex ist sie bei mir richtig hart für ca 15-20 min...vielleicht leigt es daran..
Gruß Alexandra

Schlaflos!
Ich bin Hundemüde, kann aber mal wieder nicht schlafen, doll oder? Naja habe Sodbrennen wie blöde, versuchs grad mit der Milch. Weiß nicht was ich sonst tun soll. Naja wenn ich die Milch ausgetrunken habe werde ich mich wohl nochmal hinlegen.Muß morgen um 7 aufstehen denn um halb 9 habe ich den Termin beim FA und habe furchtbare Angst nicht aus dem Bett zu kommen, witzigerweise morgens kann ich schlafen nur Abends nicht.

Gute Nacht ihr lieben
Gruß Surraya

Gefällt mir

Anzeige
D
dulcie_12925214
17.08.06 um 9:25

Schlaflos!
Ich bin Hundemüde, kann aber mal wieder nicht schlafen, doll oder? Naja habe Sodbrennen wie blöde, versuchs grad mit der Milch. Weiß nicht was ich sonst tun soll. Naja wenn ich die Milch ausgetrunken habe werde ich mich wohl nochmal hinlegen.Muß morgen um 7 aufstehen denn um halb 9 habe ich den Termin beim FA und habe furchtbare Angst nicht aus dem Bett zu kommen, witzigerweise morgens kann ich schlafen nur Abends nicht.

Gute Nacht ihr lieben
Gruß Surraya

Junge oder Mädchen
Heute ist es soweit... heute werden wir endlich erfahren, was es sein wird.
Meinen 2. großen Ultraschall hatte ich schon gehabt.... der war wirklich nicht spektakulär... da wurde auch geschaut, ob alle Organe in Ordnung sind. Aber beim heutigen Termin "Feindiagnostik" wird alles gaaaaaaaaanz genau untersucht per 3D Da bin ich schon super gespannt..und mein Schatzi wird auch dabei sein Morgen werde ich euch als schreiben können, was es sein wird Aber das wichtigste ist, dass es gesund ist
Also wenn ich dann die 3D Photos habe, dann gehen die wieder online Ach und wir wollen uns dann auch gleich eine CD mit den 3D Photos machen lassen. Ich bin ja schon soooooooooooooo gespannt

So ich muss nun mal weiterwuseln

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leanna_12540986
17.08.06 um 11:07

FA
Moin ihr lieben,
komme gerade vom FA, der hat mal alles durchgecheckt mit CTG, Blutwerte und so weiter.
Weil mein Wurm sich immer noch nicht gemeldet hat. Beim CTG habe ich dann deutlich die Herztöne hören können und auch einige Kindsbewegungen, die Sprechstundenhilfe meinte, dass die ganz schön kräftig seien, habe aber nichts gemerkt. Nach der Untersuchung meinte der FA das alles in Ordnung ist, das ich nur nichts spüre momentan, weil meine Gebärmutter sich verhärtet hat, das kommt selten vor aber ab undzu schon, wenn sie im Grunde stark an Größe zunimmt. Es ist halt nen Muskel und das passiert manchmal wenn die wachsen. Habe Magnesium bekommen, davon soll es besser werden und die Dehnungsschmerzen der Mutterbänder auch. Ansonsten sollte das sich in den nächsten Tagen von alleine geben. Und viel Bewegung soll das ganze beschleunigen, sprich Spaziergänge, Schwimmen und bestimmte Gymnastik Übungen zum lockern des Muskels.
Was mein Gewicht angeht habe ich schimpfe bekommen, habe zwar ein kg wettgemacht, also nur noch 5 kg zu wenig aber ich soll zusehen, das ich die bis spätestens Anfang November habe, sonst droht Kaiserschnitt, wegen meinen Kraftreserven, habe so ein Rezept bekommen, für so Shakes die normal bei Unterernährung verschrieben werden, muß davon morgens und abends einen Trinken. Nächster Termin ist 20.09. dann wieder mir Babyfernsehen und wenn die Verhärtung der Gebärmutter nich weggeht, muß ich nach HH wieder hin zur kontrolle.

Vanessa drück dir die Daumen das du mehr siehst, beim 3d als wir und dein Baby kerngesund ist.

Anke und erzähl mal bitte wie der Yogakurs ist, vielleicht nehme ich mir doch noch die Zeit einen zu machen.

Das war wieder viel
Gruß Surraya
23+5 (Fast 7. Monat

Gefällt mir

Anzeige
P
pirmin_11904647
17.08.06 um 11:23

FA
Moin ihr lieben,
komme gerade vom FA, der hat mal alles durchgecheckt mit CTG, Blutwerte und so weiter.
Weil mein Wurm sich immer noch nicht gemeldet hat. Beim CTG habe ich dann deutlich die Herztöne hören können und auch einige Kindsbewegungen, die Sprechstundenhilfe meinte, dass die ganz schön kräftig seien, habe aber nichts gemerkt. Nach der Untersuchung meinte der FA das alles in Ordnung ist, das ich nur nichts spüre momentan, weil meine Gebärmutter sich verhärtet hat, das kommt selten vor aber ab undzu schon, wenn sie im Grunde stark an Größe zunimmt. Es ist halt nen Muskel und das passiert manchmal wenn die wachsen. Habe Magnesium bekommen, davon soll es besser werden und die Dehnungsschmerzen der Mutterbänder auch. Ansonsten sollte das sich in den nächsten Tagen von alleine geben. Und viel Bewegung soll das ganze beschleunigen, sprich Spaziergänge, Schwimmen und bestimmte Gymnastik Übungen zum lockern des Muskels.
Was mein Gewicht angeht habe ich schimpfe bekommen, habe zwar ein kg wettgemacht, also nur noch 5 kg zu wenig aber ich soll zusehen, das ich die bis spätestens Anfang November habe, sonst droht Kaiserschnitt, wegen meinen Kraftreserven, habe so ein Rezept bekommen, für so Shakes die normal bei Unterernährung verschrieben werden, muß davon morgens und abends einen Trinken. Nächster Termin ist 20.09. dann wieder mir Babyfernsehen und wenn die Verhärtung der Gebärmutter nich weggeht, muß ich nach HH wieder hin zur kontrolle.

Vanessa drück dir die Daumen das du mehr siehst, beim 3d als wir und dein Baby kerngesund ist.

Anke und erzähl mal bitte wie der Yogakurs ist, vielleicht nehme ich mir doch noch die Zeit einen zu machen.

Das war wieder viel
Gruß Surraya
23+5 (Fast 7. Monat

Moin auch von FÄ zurück
Also es wird zu 95% ein Benjamin
@timse: Liebe Tina, fürs Protokoll, der Fussballklub hat einen Spieler mehr.
Kind gesund, alles dran, ja alles das auch, war sichtbar - nix zuviel, termingerechte Entwicklung, na ja, etwa 6-7 Tage zurück .. öhm passt uns ja ganz gut und ich genieße es jetzt die 2 Tage zu Hause bleiben zu können.

War übrigens die andere Ärztin in der Praxis, da meine bis zum 25 in Urlaub ist. Freue mich wieder auf meine, die ist schon mehr so auf meiner Wellenlinie Die Vertretung ist etwas esoterisch angehaucht. Ich gebe ja zu, dass ich da durchaus empfänglich dafür bin.. normalerweise momentan gerade nicht. Damit kann ich im Moment nicht umgehen. Ich horche ja in mich rein, aber Bilder finde ich nun mal aussagekräftiger. Außerdem, treiben mich wohlmeinende Mütter schon in den Wahnsinn, da tut etwas Pragmatismus gut. Vor allem wenn man ein schwer aktives Kind im Bauch hat. Das nicht im Traum daran denkt 16- 20 Stunden zu schlafen. (Mutter ärgern macht ja auch viel mehr Spaß).

Bilder haben wir diesmal keine mitbekommen, aber, wir haben jetzt zum 2. Mal in 2 Tagen gute 10- 15 min Fernsehen gehabt. Et trampelt ganz gut - Kind auf Blase macht keinen Spaß.

Bauch wächst und gedeiht, Kind wiegt 500gr; Oberschenkel 3,8 cm, Kopfdurchmesser 5 cm, Kopfumfang 17,x cm, Bauchdurchmesser 5 cm.. alle Herzkammern da und am funzen.

Lieben Gruß Alex mit Ben inside

Gefällt mir

W
wanda_12170263
17.08.06 um 14:06

Super Arianova,

LG Tina

Auch mal wieder da
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. War ein paar Tage im Krankenhaus, wegen zu hohem Blutdruck. Ist aber alles in Ordnung und um Tabletten bin ich auch drum herum gekommen. Die hatten wohl zu viele Betten frei So, jetzt werde ich auch wieder einiges brauchen, um alles nachzulesen Ich bin bei Seite 4 oder so, ins Krankenhaus, und nun?
Ach ja, hatte heute Vorsorge, und es wird höchst wahrscheinlich eine Svea
Lg
Sveaole 23+4

Gefällt mir

Anzeige
P
pirmin_11904647
17.08.06 um 14:08

Jaja, sitze hier mit einem leicht
debilen Grinsen im Gesicht rum. Meine Schwester freut sich auch schon, die hat gerade in der Mittagspause einen Fussball besorgt...ähm .. find ich ja dann doch noch etwas früh hüstel. Aber wenn es Ihr hilft mit der Freude umzugehen..

Alexandra

Gefällt mir

L
lioba_12266819
17.08.06 um 14:25

Jaja, sitze hier mit einem leicht
debilen Grinsen im Gesicht rum. Meine Schwester freut sich auch schon, die hat gerade in der Mittagspause einen Fussball besorgt...ähm .. find ich ja dann doch noch etwas früh hüstel. Aber wenn es Ihr hilft mit der Freude umzugehen..

Alexandra

Junge und Spieluhr
@ Alexandra: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!
Es werden ja immer mehr Jungs. Ich glaube bei mir auch immer noch, dass es ein kleiner Fussballer wird.

@Rina: Wie lustig!! Wegen der Spieluhr hatte ich schon die gleichen Gedanken. Musste so lachen, als ich es eben gelesen habe. Lasse die Spieluhr am Abend auch immer laufen. Dann hat mein Schatz mich vor ein paar Tagen gefragt, ob das für den Kleinen nicht viel zu laut ist, wenn die Uhr direkt auf meinem Bauch liegt. Dann war ich so am Überlegen und lege seitdem die Uhr immer an die Seite (in meine Decke eingehüllt). Ist das Quatsch oder übertrieben? Bei mir ist es so, dass der Kleine bei der Musik aktiv wird und immer strampelt. Dann können wir ihn immer mit der Hand spüren, sogar mein Schatz hat ihn so schon gespürt. Vielleicht protestiert er gegen die Musik oder er tanzt fröhllich Ich bin mir auch so unsicher.
Ausserdem sollen die Kleinen sich ja an die Musik gewöhnen und somit nach der Geburt zur Schlafenszeit beruhigt werden. Doch wenn mein Kleiner dann immer aktiv wird, habe ich ja das Gegenteil bewirkt

Ja, das sind immer so Gedanken, die man sich zwischendurch macht .

Liebe Grüsse
Juniwind
23+2

Gefällt mir

Anzeige
P
pirmin_11904647
17.08.06 um 14:39
In Antwort auf lioba_12266819

Junge und Spieluhr
@ Alexandra: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!
Es werden ja immer mehr Jungs. Ich glaube bei mir auch immer noch, dass es ein kleiner Fussballer wird.

@Rina: Wie lustig!! Wegen der Spieluhr hatte ich schon die gleichen Gedanken. Musste so lachen, als ich es eben gelesen habe. Lasse die Spieluhr am Abend auch immer laufen. Dann hat mein Schatz mich vor ein paar Tagen gefragt, ob das für den Kleinen nicht viel zu laut ist, wenn die Uhr direkt auf meinem Bauch liegt. Dann war ich so am Überlegen und lege seitdem die Uhr immer an die Seite (in meine Decke eingehüllt). Ist das Quatsch oder übertrieben? Bei mir ist es so, dass der Kleine bei der Musik aktiv wird und immer strampelt. Dann können wir ihn immer mit der Hand spüren, sogar mein Schatz hat ihn so schon gespürt. Vielleicht protestiert er gegen die Musik oder er tanzt fröhllich Ich bin mir auch so unsicher.
Ausserdem sollen die Kleinen sich ja an die Musik gewöhnen und somit nach der Geburt zur Schlafenszeit beruhigt werden. Doch wenn mein Kleiner dann immer aktiv wird, habe ich ja das Gegenteil bewirkt

Ja, das sind immer so Gedanken, die man sich zwischendurch macht .

Liebe Grüsse
Juniwind
23+2

Spieluhr und Turnstunde
.ich trau mich nicht, den Kurzen auch noch zusätzlich mit Musik zu beschallen, aktiv ist er sowieso schon genug dafür kriegt er aber auf dem Weg in die Firma mein Gejaule mit, wenn ich bei Liedern mitsinge .. *schäm* ich sing wirklich nur im Auto, ist besser für die Umwelt..

Alexandra

Gefällt mir

L
logan_12824591
17.08.06 um 16:14

Spieluhr und Turnstunde
.ich trau mich nicht, den Kurzen auch noch zusätzlich mit Musik zu beschallen, aktiv ist er sowieso schon genug dafür kriegt er aber auf dem Weg in die Firma mein Gejaule mit, wenn ich bei Liedern mitsinge .. *schäm* ich sing wirklich nur im Auto, ist besser für die Umwelt..

Alexandra

Hallo mädels!
habe heute morgen noch mal dem vater geschrieben, kanns einfach nicht lassen. naja, ich denke nicht dass ich etwas von ihm höre aber dann hab ich wenigstens alles probiert...

@paulinchen: was den staat betrifft, sag ich nichts mehr, weil sonst reg ich mich hier seitenlang auf. vielleicht muß es ums eigene kind gehen.und man muuß sich mit den neuen gesetzten (kinder und erziehungsgeld soll ebenfalls abgeschaft werden; ham die mir aufm jugendamt gesagt)eingehend beschäftigen. kein wunder dass in deutschland immer weniger kinder geboren werden.

@alge: oh je,du arme! hoffe du kannst die zeit irgendwie sinnvoll nützen!

@alexandra: glückwunsch zum jungen!
@sveaole: glückwunsch zum mädchen!

@surraya: danke für deine bemühungen! ist echt total lieb von dir! ich hoffe dass er mir noch irgendwas hinterlässt oder dass er das amt ihn dann wenigstens ausfindig macht. aber die geld sache steht für mich eigentlich weniger im vordergrund,die tatsache dass er von dem kind nichts wissen will ist einfach hart.naja, ich weiß nicht was die zukunft bringt, vielleicht besinnt er sich ja wirklich eines tages...

habt ihr zur zeit auch so oft kopfschmerzen?!

wünsch euch allen einen schönen tag

lg silke
24+6

Gefällt mir

Anzeige
H
hedy_12063661
17.08.06 um 16:24

Hallo mädels!
habe heute morgen noch mal dem vater geschrieben, kanns einfach nicht lassen. naja, ich denke nicht dass ich etwas von ihm höre aber dann hab ich wenigstens alles probiert...

@paulinchen: was den staat betrifft, sag ich nichts mehr, weil sonst reg ich mich hier seitenlang auf. vielleicht muß es ums eigene kind gehen.und man muuß sich mit den neuen gesetzten (kinder und erziehungsgeld soll ebenfalls abgeschaft werden; ham die mir aufm jugendamt gesagt)eingehend beschäftigen. kein wunder dass in deutschland immer weniger kinder geboren werden.

@alge: oh je,du arme! hoffe du kannst die zeit irgendwie sinnvoll nützen!

@alexandra: glückwunsch zum jungen!
@sveaole: glückwunsch zum mädchen!

@surraya: danke für deine bemühungen! ist echt total lieb von dir! ich hoffe dass er mir noch irgendwas hinterlässt oder dass er das amt ihn dann wenigstens ausfindig macht. aber die geld sache steht für mich eigentlich weniger im vordergrund,die tatsache dass er von dem kind nichts wissen will ist einfach hart.naja, ich weiß nicht was die zukunft bringt, vielleicht besinnt er sich ja wirklich eines tages...

habt ihr zur zeit auch so oft kopfschmerzen?!

wünsch euch allen einen schönen tag

lg silke
24+6

Süßer junge ...
ich habe eben das einzige kinderfoto, das es von meinem mann gibt, in mein album getan. der albumtitel heißt rastababy. ich bin fast umgefallen als er das gestern ausgepackt hat. wenn unser kleiner auch so niedlich wird, kann ich nie wieder den blick von ihm abwenden

mal ne doofe technikfrage: in meinem profil steht, dass ich kein album habe. wie kann ich das denn dort ändern, bzw. einfügen?

Gefällt mir

L
leanna_12540986
17.08.06 um 16:26

Spieluhr und Turnstunde

Alexandra

Musik
Mein Bauchfisch bekommt auch immer Musik zu hören, zwar keine Spieluhr haben noch nicht, aber halt klassische Musik, Träumerei von Schuhmann und noch ein paar andere. Habe gelsen dass Musik in der Schwangerschaft gut fürs Baby ist, sprich das es dadurch sich Gehirntechnisch besser entwickelt, da stand aber auch, das viele Babys darrauf mit Bewegungen regieren, da sie von der Musik angeregt werden. Aber wenn sie dann da sind sollen die vorgespielten Lieder wiedererkannt werden und somit an Mamas Bauch erinnern und so das kleine beruhigen. Ob es stimmt oder nicht, weiß ich nicht, aber werde ich ja merken wenns soweit ist.

Und ja bin beruhigt fühle mich schon viel besser wäre wohl nicht so in Panik geraten, wenn es nicht schon drei Tage wären und ich am WE nicht krank gewesen wäre.

Gruß Surraya

Gefällt mir

Anzeige
P
pirmin_11904647
17.08.06 um 16:54

Süßer junge ...
ich habe eben das einzige kinderfoto, das es von meinem mann gibt, in mein album getan. der albumtitel heißt rastababy. ich bin fast umgefallen als er das gestern ausgepackt hat. wenn unser kleiner auch so niedlich wird, kann ich nie wieder den blick von ihm abwenden

mal ne doofe technikfrage: in meinem profil steht, dass ich kein album habe. wie kann ich das denn dort ändern, bzw. einfügen?

...grübel ist schon solange her das Album
..vielelciht fällt es mir noch ein. Wenn es keine von uns weiß, vielleicht mal die Gofem Admins fragen? Hmmm, was siehst Du denn wenn Du aus fen Tab Alben gehst?

lg Alexandra die sich alge nickt

Gefällt mir

P
pirmin_11904647
17.08.06 um 16:55

...grübel ist schon solange her das Album
..vielelciht fällt es mir noch ein. Wenn es keine von uns weiß, vielleicht mal die Gofem Admins fragen? Hmmm, was siehst Du denn wenn Du aus fen Tab Alben gehst?

lg Alexandra die sich alge nickt

Sorry dicke Finger
..vielleicht fällt es mir noch ein. Wenn es keine von uns weiß, vielleicht mal die Gofem Admins fragen? Hmmm, was siehst Du denn wenn Du auf den Tab Alben gehst?

ich lern noch schreiben?

Gefällt mir

Anzeige
M
morna_12510621
17.08.06 um 18:57

Fußballmannschaft + Ersatzbank!
Ob wir unsere Jungs schon für die WM in 20 JAhren anmelden sollten??

Glückwunsch an alle die heute einen FA Besuch hatten, haben ja alle gute Nachrichten bekommen.Fehlt ja nur noch der Bericht von Vanessa, die wollte sich ja erst morgen melden.

Katja, eine ganze Woche offline!?!? Habt ihr auch ein Labtop von Dell? Da gibt es doch diese Rückruf-Aktion wegen der Akkus, die sich selbstenzünden könnten.

Schlafsack, den wollten wir ja auch nehmen, ist ja angeblich sicherer als Deckchen. Aber das da wirklich genaue Größten genommen werden müssen, war mir neu, man gut das wir hier über sowas reden.

Zum Thema turnen kann ich nur sagen: Wie jetzt, der Krümel schläft auch mal??? KAnn nicht sein!!! Immer wenn Mama sich hinsetzt, oder legt, ist Trampolinspringen angesagt. Selbst bei der Arbeit am Schreibtisch!!

So, bin erst mal wieder weg, setze aber noch die neue Liste oben ein.
@Böhnchen, ich finde deinen Namen cool! Darf ich den mit einsetzen??

LG Tina
23+5 (Noch nicht ganz 7. monat) (Die Zeit rennt)

Gefällt mir

M
morna_12510621
17.08.06 um 18:58

Liste Stand 18.08.06
15 Jungs, 8 Mädels und 11 Geheimnisträger

1.12. - sunny234, (Silke) 23 Jahre, 1. SS, Freiburg - Junge (US) vincent niall
1.12. - arianova, 41. J, 1. SS - Junge (FU Ergebnis)
2.12. - sannie35, (Sandra) 35 J, 3 SS, FFM
3.12. - Nia83, 22J. , 1.SS, NRW (vorher BAY) - Junge (US)
4.12. - gretchen82 (Kerstin),(04. Mai) 24 J., 1. SS, Wien
4.12. - lucyhexe, 26 J, 2 SS, BW
7.12. - anke54, (Anke) 36 J., 2 SS, Darmstadt - Junge Urlaub 30.07.
8.12. - popcornfee, 27 J, 1 SS, Essen - Junge (US) - Urlaub 14.08.
8.12. - ostbike, (Karin) (04. Mai) 37 J, 2. SS, Thüringen (Kassel) - (Junge) Mädchen 3D-US Ashley
9.12. - timse35 (Tina), 36 J., 1. SS, Hameln - Junge (US)
9.12. - surraya (Surraya), 1. SS,
10.12. - katja04, (Katja), (8. Okt), 19 J., 2 SS - Junge (US) Offline 24.08.
10.12. - kuddl, (Ines) (8. Juni) 27 J., 1 SS, HH - Album: Kuddls Welt - Mädchen Urlaub 01.09.
10.12. - sveaole, 29. J, 1 SS, Mädchen Svea
10.12. - cora2006 (Cora), Augusta (USA), Junge (US)
11.12. - sabbelbe, (Birgit) (18.Mai) 42 J, 4 SS, Stuttgart - Junge (US/FU)
12.12. - juniwind, (8. Juni) 29 J., 1 SS, Zürich (Bremen) - Junge (US) (Hochzeit 16.09.06)
15.12. - ticmaus, 24 J., 1 SS, Kalifornien
15.12. - Caipirinha5, (Tine) (13.Okt.), 21. J, 1 SS Berlin - Album: caipirinhas Baby - Mädchen Hochzeit 30.09.06
15.12. - easy24 (Stefanie), 24 J, Mädchen
16.12. - auchbaldmama (Tatjana), 30 J.; 1 SS, Berlin - Junge (US)
16.12. - paulinchen82, (Lena) 24 J., 2. SS; SH/IZ - Mädchen
16.12. - sandritaa78 (Sandra)
18.12. - susn80, (Susn) (14.Juni) 25 J, 1. SS, Niederösterreich
18.12. - stern1989, 16 J, 1 SS, Mädchen - Mädchen (US) Sydney-Aurelia
19.12. - rina110de, (Rina) 27 J. (1.09.), 1SS, Nähe HL - Junge (US) - Hochzeit 16.10.
20.12. - paperina76 (Patricia) 1 SS, Italien - Hochzeit 26.08. - Urlaub 30.08.
22.12. - butterfly21080 (Jasmin), 25 J., 2. SS
25.12. - alge28, 38 J, 1 SS, Ffm - Album: vommogozumerbsenpogo - Junge (US) Benjamin
26.12. - ane27, (Nadja) 29 J., 1. SS , Oberösterreich
27.12. - boehnchen, 29 J. (29. Okt), 1. SS, HH - Junge (US)
28.12. - vanessa1unsicher, (01.Aug), 28 J, 1. SS - Mädchen
31.12. - charlotte0901, 26 J. (?? Nov.) 2. SS - Junge (US) Finn-Lenox
31.12. - alexjulia, (Andrea) 3. SS, Urlaub 25.08.

Adresse für Bilder: langekri@gmx.de
HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

Gefällt mir

Anzeige
P
pirmin_11904647
17.08.06 um 19:33

@Böhnchen
...Vorname reicht - oder ist der so exotisch? Abgesehen davon, der Bauch ist doch nun eh nicht zu übersehen ... oder steh ich jetzt auf einem Schlauch?

lg alexandra/alge oder Monstermami

Gefällt mir

K
karina_12871873
17.08.06 um 19:57

Schönen abend!!
herzlichen glückwunsch allen die erfahren haben was es wird. ich bin ja auch schon so neugierig!!
hab am 29.8. wieder FA termin. bin ja mal gespannt ob der zwerg da was herzeigt.
hatte heute ein 4 wochen altes baby im arm von meiner ehemaligen nachbarin und wisst ihr was der gemacht hat: bei meinem shirt den ausschnitt nach unten gezogen und schon nach nahrung gesucht fast als ob er's gerochen hätte dass es da schon ein paar tropfen gibt

LG Susn

Gefällt mir

Anzeige
M
morna_12510621
17.08.06 um 21:05

Ok, neuer Thread mit Böhnchens Namen!
WEnn es recht ist, mache ich jetzt einen neuen Thread für uns auf.
Ist shcon wieder so furchtbar voll hier.

LG Tina

Gefällt mir

A
amelia_12282482
19.08.06 um 18:04

Ok, neuer Thread mit Böhnchens Namen!
WEnn es recht ist, mache ich jetzt einen neuen Thread für uns auf.
Ist shcon wieder so furchtbar voll hier.

LG Tina

Baby drehen
hallo an euch alle.weiß einer wann sich die babys im bauch drehen?

Gefällt mir

Anzeige
M
morna_12510621
20.08.06 um 18:42
In Antwort auf amelia_12282482

Baby drehen
hallo an euch alle.weiß einer wann sich die babys im bauch drehen?

Hallo Stern,
ich habe leider gar keine Ahnung wann das passiert und die anderen sind schon auf den "5. Spielplatz" umgezogen und lesen hier nicht mehr. mußt deine Frage da noch mal stellen

LG Tina

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige