Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / 4 Geburtstag - Kindergeburtstag

4 Geburtstag - Kindergeburtstag

5. Januar 2015 um 21:16 Letzte Antwort: 6. Januar 2015 um 17:14

Hallo, nächsten Monat wird mein Sohn 4 und es wird den ersten richtigen Kindergeburtstag geben.

Was habt ihr zum 4 so gemacht brauche ideen? Achso er möchte zu hause feiern.
Lg

Mehr lesen

6. Januar 2015 um 16:23

?
Keiner?

Gefällt mir
6. Januar 2015 um 17:14

Wir haben
Eine Räuber Hotzenplotz-Party gemacht....ein Freund hat den Räuber gemacht und sich im Wald versteckt...
Den Kindern haben wir die Geschichte erzählt, jedes hat dann ein Symbol gezogen ....

Das Gleiche Symbol war dann auf eine Kartoffel, die meine Kollegin im wald versteckt hat ( ist etwa fünf Minuten früher los)
Die Kinder haben die Kartoffeln gesucht und dann den Räuber.... Bei ihm die Kartoffeln gegen den schatz getauscht....

Als Schatz hatte ich kleine Leinwnbeutel, darin waren jeweils eine Lupe und Schokogoldtaler...oben dran habe ich Urkunden gebastelt, schön auf marmoriertem Papier...

Zuhause wieder angekommen, gab es erstmal Kuchen und dann fing die Party an

Die Kleinen fanden es super wie verrückt zur Musik zu tanzen, ne Runde Luftballontanz haben wir auch geschafft.... Gross spielen wollten sie gar nicht...
Und dann ging es auch schon wieder raus.... Hatten stockbrot vorbereitet was die Kinder an einer Feuerschale machen konnten, dazu gabs Kartoffelsalat und Würstchen vom Grill...

Insgesamt ein voller Erfolg und alle Kinder totmüde

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen