Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

4 jährige sucht Körperkontakt zu Fremden! Hilfe!!!

10. Mai 2012 um 10:25 Letzte Antwort: 10. Mai 2012 um 21:53

ich beobachte das jetzt seit ca 2 wochen, meine Tochter sucht ständig Körperkontakt zu Fremden....meist in Situationen wo sie sich unsicher fühlen könnte, also letztens bei der kinderärztin, da sollte sie geimpft werden und als die ärztin rein kam, ging meine tochter zu ihr und schmiegte sich mit ihrem kopf an die frau wie ein kleines hündchen ich war ziemlich irritiert...

dann macht sie das bei älteren kindern, rennt ihnen auch teilweise hinterher und will "küsschen" verteilen (mit fremden wohlgemerkt)

letztens hatte ich sie mit bei meinem hausarzt, ich ging kurz zur anmeldung, meine tochter war schon om wartezimmer, als ich dazukam sah ich wie sie bei einem älteren herren in den armen lag und mit ihm kuschelte....

ich weiß grad nicht mehr weiter
das kann ja nicht normal sein, oder?

kennt jemand so etwas?

Mehr lesen

10. Mai 2012 um 10:45

?
keine einen tipp für mich?

Gefällt mir

10. Mai 2012 um 21:53

...
ich denke deine tochter emfindet dich in diesem momenten einfach nicht als so präsent, wie sie es gern hätte. daher sucht sie sich eben an anderer stelle aufmerksamkeit und zuneigung.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers