Home / Forum / Mein Baby / 4- jähriger verliert alles- so genervt

4- jähriger verliert alles- so genervt

31. Januar 2016 um 14:18

Hallo Mädels, mein Sohn verlegt ständig seine Sachen. Vornehmlich Spielzeug. Er versteckt es irgendwo oder schmeißt es in irgendeine Ecke. Ich hab garnicht so viele Arme und Augen so schnell wie er alles verlegt. Will er das verlorene dann haben, sucht er es nicht sondern schreit mich sofort an, ich soll es suchen. Er könnte es nicht suchen. Das seh ich aber wirklich nicht ein, dass er nicht mal mithilft sondern nur da steht und schreit , was wahnsinnige Schreiattacken nach sich zieht und er teilweise sogar schlägt und kreischt. Ich bin aber der Meinung, er muss auf seine Sachen besser aufpassen und wie soll er es sonst lernen, wenn ich 10 mal am Tag auf knien durch die Wohnung krieche und seinen Kram suche. Irgendwelche Ideen?! Ich bin mittlerweile richtig genervt davon

Mehr lesen

31. Januar 2016 um 14:33

Ich würd es aussitzen
So hart es auch ist... Schallt auf durchzug, wenn er nichtmal mitsuchen will.

Ansonsten... Stell ihm ne kramkiste ins zimmer wo er alles reinwerfen kann und darf. Wenn er es annimmt, braucht er ja nur da suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2016 um 15:25

Ich würde gar nicht suchen
Und erst recht nicht, wenn das Kind mich anschreit oder gar um sich schlägt bAuf eine normale Bitte könnte man hin und wieder reagieren, aber sicher nicht auf Ich-will-aber-Gebrüll.

Demnach würde ich ihn brüllen lassen und daran erinnern, dass ich bei solch einem unfreundlichen Verhalten nicht helfe.

Das ist zwar hart mit dem Gebocke, aber da muss man leider durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2016 um 16:07

Meine ist auch 4 und verlegt auch alles
Selbst suchen kann oder will er nicht. Ich helfe ihm dann dabei. Allerdings fragt mich mein Sohn auch nach Hilfe und schreit etc nicht. Erkläre deinem Sohn das du ihm gerne hilfst wenn er dich ordentlich fragt und er mit schreien und hauen nicht weiterkommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2016 um 18:14
In Antwort auf milica_12285261

Meine ist auch 4 und verlegt auch alles
Selbst suchen kann oder will er nicht. Ich helfe ihm dann dabei. Allerdings fragt mich mein Sohn auch nach Hilfe und schreit etc nicht. Erkläre deinem Sohn das du ihm gerne hilfst wenn er dich ordentlich fragt und er mit schreien und hauen nicht weiterkommt.

Genau so...
....isses hier auch

Kenne keinen vierjährigen jungen der anders ist. Auch alleine suchen ist da noch etwas viel verlangt. Helfen muss er aber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper