Home / Forum / Mein Baby / 4 Monate alt und weint staendig im Schlaf

4 Monate alt und weint staendig im Schlaf

15. November 2006 um 23:26

Hallo,

Mein Kleiner ist 4 Monate alt, und wimmert und weint seit ca. einer Woche staendig im Schlaf. Nachdem ich ihn abends ins Bett gebracht habe und er eingeschlafen ist, wacht er jede halbe Stunde weinend auf. Manchmal geht das die ganze Nacht so. Oft beginnt er schon im Schlaf zu wimmern, und wenn ich ihm dann ueber's Koepfchen streichele und Schnuller und Kuesschen gebe, schlaeft er meistens weiter. Wenn ich nicht auf sein Wimmern reagiere, dann ufert es in richtiges Schreien aus, und er wird dann auch wach. Hunger scheint er nicht zu haben, weil er am Stillen dann nicht interessiert ist.

Seit Tagen kann ich deshalb kaum schlafen. Ich versuche schon, seine Tage so ruhig und strukturiert wie moeglich zu gestalten, deshalb denke ich nicht, dass er ueberstimuliert sein kann. Tagsueber ist er auch eigentlich ein froehliches, ausgeglichenes Baby. Ich vesteh einfach nicht, was nachts mit ihm los sein kann... Gibt's jemanden, der/die eine aehnliche Erfahrung gemacht hat?

LG,

Julia

Mehr lesen

16. November 2006 um 9:46

Hallo Julia
Also das kenn ich, dass hat meine Kleine auch vor ein paar Wochen so gemacht!Da war sie ca 7 Monate (aber korrigiertes Alter 5 Monate, da sie 2 Monate zu früh kam)Sie schrie fast stündlich die Nacht auf und schlief aber weiter sobald ich ihr den Nucki gegeben habe!Das ging fast ne Woche so und ich kann Dir sagen, das schlaucht!Kaum war man eingeschlafen, wurde man wieder unsanft geweckt!Das war nervig und ich war ziemlich verzweifelt, weil ich nicht wusste warum!Richtig helfen kann ich Dir also auch nicht, kann Dir nur Hoffnung machen, dass es nur eine Phase ist!Bei meiner Kleinen war das nach ner Woche vorbei und zur Zeit stecke ich ihr höchstens ein- zweimal die Nacht den Nucki rein - damit kann ich leben, zumal sie dann nur unruhig ist und nicht wie damals mitten im Schlaf losbrüllt!Vielleicht reagieren die Kleinen so, wenn sie einen Wachstums- oder Entwicklungsschub haben und nachts die neugewonnenen Fähigkeiten und Eindrücke verarbeiten!Drück Dir die Daumen, dass es bald vorbei ist!LG Bea

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen