Home / Forum / Mein Baby / 4 Monate... plötzlich nächtliche Blähungen?!

4 Monate... plötzlich nächtliche Blähungen?!

24. Oktober 2007 um 21:48

Hallo,
meine Tochter ist jetzt etwas über vier Monate alt und wacht seit ca. 2 Wochen nachts wieder regelmässig auf und pupst sich die Seele aus dem Leib. Sie weint und schreit und lässt sich manchmal (aber nicht immer) durchs Stillen beruhigen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ein Still-Abstand von 2 Stunden das Problem eher verschlimmert...
Ich will gerne wieder etwas zusammenhängender schlafen und natürlich ist es nicht schön sie leiden zu sehen.
Die Zeit der sogenannten 3-Monats-Koliken ist ja schließlich vorbei, sie hatte vorher definitiv weniger Probleme mit Blähungen und: nein, ich ernähre mich nicht anders als vorher....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen guten Ratschlag?? Wäre sehr dankbar...

Mehr lesen

25. Oktober 2007 um 10:37

Hallo..
bist du sicher das sie wegen den blähungen aufwacht? falls ja dann versuch ihr am abend ein kirschkernkissen auf den bauch zu legen.
stillst du sie voll? also sie durch stillen zu beruhigen ist keine gute idee, würde ich nicht machen. hast du schon mal lefaxin oder sab simplex probiert. gib ihr das in den mund(lefax hat einen pumpspray dabei)bevor du stillst.

wie sieht es mit ihrem stuhlgang aus? meine kleine hat noch immer oft nachts blähungen die sie nicht schlafen lassen, wenn sie am tag nicht groß gemacht hat( sie ist elf monate) vielleicht bekommt sie zuwenig flüssigkeit, kannst ihr tee(fenchel, kümmeltee) anbieten.

lg,
juicy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2007 um 9:52

Plötzlich nächtlich Blähungen
Hallo Xyriella,
bei meinem Sohn ist es jetzt gerade genauso wie du es beschrieben hast, weis jedoch auch noch nicht wie ich ihm helfen kann, wie geht es dir jetzt wurde es besser oder was hast du versucht. Würde mich interessieren wie es dir jetzt mit deiner Tochter geht. Mein Sohn Paul ist jetzt 4 Monate u. 3 Wo. und hat auch auf einmal nachts Blähungen.

Würde mich über eine Antwort hier im Forum freuen
LG Sandra u. Paul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen