Home / Forum / Mein Baby / 4 Namen... aber welcher nur

4 Namen... aber welcher nur

14. April 2012 um 11:19

Matteo
Emilio
Luca
Ben


Welcher Name von denen gefällt dir denn am besten?

Danke für deine Meinung!

Mehr lesen

14. April 2012 um 14:13

Emilio
Wobei "am besten" relativ ist, weil sie mir alle nicht so richtig gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2012 um 15:26

...
Vergeben würde ich keinen ; sorry.

Matteo > gar nicht meins
Emilio> Emilio find ich hochgestochen und fürchterlich , Emil hingegen ist schön
Luca> braucht nen eindeutigen Zweitnamen , meistens zumindest. Wäre mir aber auch zu oft
Ben > mir zuoft , Bennet gefällt mir deutlich besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2012 um 17:46

.
meins sind die Namen auch nicht.

Lucas würde ich schön finden. Aber so, wie sie da stehen, würde ich am ehesten Ben wählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2012 um 21:18


Habt ihr den einen Italienischen Hintergrund? Den ich finde die namen schon sehr italienisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2012 um 21:20


Habt ihr den einen Italienischen Hintergrund? Den ich finde die Namen schon sehr italienisch.

Matteo, ok, für mich aber sehr italienisch
Emilio, siehe Matteo, gefällt mir aber gut, allerdings nur für dunkelhaarige/südländische Kinder
Luca, oh nein, finde ich total langweilig und öde
Ben, kurz kann man wohl machen aber auch der ist irgendwei langweilig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 9:25
In Antwort auf chyna_12736712


Habt ihr den einen Italienischen Hintergrund? Den ich finde die Namen schon sehr italienisch.

Matteo, ok, für mich aber sehr italienisch
Emilio, siehe Matteo, gefällt mir aber gut, allerdings nur für dunkelhaarige/südländische Kinder
Luca, oh nein, finde ich total langweilig und öde
Ben, kurz kann man wohl machen aber auch der ist irgendwei langweilig


Der kleine Mann ist zu einem Viertel italienischer Abstammung.
Unser Nachname ist aber deutsch.
Dennoch wollen wir dem Kleinen einen italienischen Vornamen geben.
1. gefällt uns das so gut, vom Klang her.
2. erinnert es an seine mitunter italienischen Wurzeln.
3. verbinden wir nur schönes mit der italienischen Verwandtschaft... sind alle ganz liebevolle Menschen...

Ich denke mal, dass der Kleine ganz dunkelblond werden wird. Mein Mann hat ganz dunkelblonde Haare und blaugraue Augen, ich hab braune Haare und braune Augen.
Da bin ich mal gespannt, ob sich da eher das dunklere oder das hellere durchsetzt..

Es wäre zwar stimmiger, wenn man zu einem deutschen Nachnamen einen deutschen Vornamen nehmen würde, aber wer uns kennt, weiß, dass der italienische Hintergrund ja gegeben ist, so dass auch ein italienischer Vorname unserer Meinung nach passt.

Was denkt ihr??


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 10:27

...
Matteo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 13:51


Na dann mach doch mal bessere Vorschläge!


Ich freue mich über alle Vorschläge, die in unsere Richtung gehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 16:25


Luca und Matteo und noch besser die kombination Luca Matteo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 16:39
In Antwort auf solomio94


Luca und Matteo und noch besser die kombination Luca Matteo


ja daran hab ich auch schon gedacht... an diese Kombination...

wobei ich aber nicht so genau weiß, ob diese Kombi sich so stimmig anhört...

Luca Emilio
Luca Matteo
Luca Sandro
Luca Lessandro


was klingt denn besser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 10:17

Hallo

Die Kombi Luca Matteo find ich sehr stimmig

Emilio find ich auch sehr schön (bei einem italienischen Hintergrund)

Weitere Vorschläge:
Riccardo find ich auch sehr schön. Kommt nicht so oft vor, tönt aber in meinen Ohren sehr klangvoll
Donato
Antonio
Alessio
Cristiano
Aurelio
Livio
Fabio
Bruno

lg und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 14:54

Luca
Matteo oder Emilio finde ich okay.

Ben gefällt mir auch, aber Luca mag ich im Moment lieber.
Sonst nimmt doch einen deutschen und einen iatlienischen Namen.

Z.B.
Marius Luca
Valentin Emilio
Raphael
Paul Mattheo
Jonas Luca
Matteo Leander
Jacob Matteo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 3:35

...
Emilio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen