Forum / Mein Baby

4 wochen alter säugling mit schnupfen

Letzte Nachricht: 19. August 2011 um 15:04
J
jenny_11883676
19.08.11 um 7:37

Hallo Mädels,

meine kleine ist nun 4 wochen alt. Leider sind mein Freund und ich nun seit anfang der woche stark erkältet.
Bis jetzt hat sie sich wacker gehalten, aber nun hat sie auch schnupfen
Habe nun die ganze nacht kaum geschlafen, weil ich ihr alle paar stunden salzwasser in die nase getropft habe.das hilft auch,aber nicht lange und dann fängt die kleine an zu würgen,als würde ihr der schleim im hals hängen. Wenn sie wieder salzwassertropfen bekommt ist es wieder besser, sie kann atmen und schlafen. Trinken tut sie gut und fieber hat sie auch keins.

Wollte gleich den kinderarzt drauf schaun lassen,aber ich befürchte der macht auch nix
Hat eine von euch vielleicht nen tipp?irgendwas womit ich mich auch traue zu schlafen?

Hab solche angst,dass sie erstickt und mit ins bett nehmen kann ich sie nich,weil ich ein wasserbett habe.

Ich wäre euch so dankbar!!!

Lg yve mit baby-girl luca sophie heute genau 4 wochen alt

Mehr lesen

J
jenny_11883676
19.08.11 um 8:57

Dankeschön!
Ich werd auf jeden fall das ein oder andere nochmal probieren! Ich hoffe dass es nichts schlimmes ist und bald besser wird.

Mal sehen was der kinderarzt sagt

Gefällt mir

J
jenny_11883676
19.08.11 um 8:58

Echt?
Bekommt sie dann wieder besser luft oder in wie fern hilft das?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
oneida_12267058
19.08.11 um 9:26

...
Mein Kleiner hatte auch fast von Beginn an Schnupfen, da ich zur Geburt stark erkaeltet war. Solange deine Tochter normal trinkt und schön zunimmt, solltest du dir keine Sorgen machen. Durch das Stillen bekommt sie Abwehrstoffe und Antikoerper. Was bei uns gut geholfen hat, ist Ferrum Phosphoricum. Kennst du vielleicht. Gibt's in der Apotheke und sind kleine Kuegelchen, die bei grippalen Infekten helfen. Auf homöpathischer Basis. Bin sonst kein Freund davon, aber bei uns schlagen die Dinger gut an

Gute Besserung
Callalily mit Mucki (2 Jahre) und Kartoffel (4 Monate)

Gefällt mir

J
jenny_11883676
19.08.11 um 15:04

Vielen dank an euch.
Der kinderarzt hat gesagt die kleine sieht gut aus und solang sie kein fieber bekommt, soll ich mir keine sorgen machen.
Naja ihr wisst wahrscheinlich wie einfach das ist bei einem 4 wochen alten wurm der noch dazu das erste würmchen ist.
Naja wir versuchen dann jetzt mal mit den hausmittelchen viel liebe und muttermilch schnell wieder gesund zu werden

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers