Home / Forum / Mein Baby / 40.SSW...immer noch keinen passenden Jungennamen ((

40.SSW...immer noch keinen passenden Jungennamen ((

20. Mai 2012 um 1:11

Hallo zusammen,

bin nun knapp in der 40.SSW und wir haben für unser Kind noch immer keinen Jungennamen.....
Da wir das Geschlecht des Kindes nicht wissen und auch nicht wissen wollen,müssen wir halt einen Mädchen- als auch Jungennamen haben.

Mein Mann und ich bevorzugen einen Doppelnamen,nur sind wir mit dem eigentlichen Rufnamen immer unterschiedlicher Meinung.....
Der Rufname sollte auch kurz sein,da wir schon einen langen Nachnamen haben (M......mann!)

Mein Mann möchte eher was altdeutsches haben....ich nenne euch hier mal ein paar Beispiele :

Friedrich
Wilhelm
Georg
Hans
Richard
Heinrich
Fiete

....ich finde (außer Fiete vielleicht...) keinen toll

Meine Vorschläge lauten wie folgt :

Karl
Mika Maximillian
Jasper
Mika
Thies
Jost
Pepe
Henrik
Moritz

Was sollen wir nun noch machen???
Ich habe überhaupt keinen Plan mehr.....
Unser Kind braucht ja aber einen Namen !!!!!

Habt ihr vielleicht...eventuell....ein paar Vorschläge für uns ??????

Ich wäre froh über ein paar Ratschläge und so


Vielen lieben Dank schon mal
LG Claudia


Mehr lesen

20. Mai 2012 um 7:38

Auf den ersten Blick
sehe ich die stärkste Übereinstimmung beim Namen Heinrich / Henrik. Henrik ist ja nur eine andere Form von Heinrich. Ich persönlich würde da für Henrik stimmen, da Heinrich, nun ja, extrem altbacken und großväterlich wirkt. (Mein Urgroßvater hieß so, nur mal als Beispiel.)

Von deinen Vorschlägen müsste doch Karl seinen Vorstellungen entsprechen; ist schließlich althochdeutsch! Als Kombi: Karl Henrik?

Ansonsten finde ich von seinen Vorschläge Georg gar nicht so übel. (Ist aber griechisch, nicht "altdeutsch" )
Kombi: Georg Maximilian?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 15:40

Vorschläge (altdeutsche Namen "kurz"
Hallo,
ich selber bin zwar kein "Fan" von altdeutschen Namen, aber ich keine dann doch einige, die ihren Kindern einen altdeutschen Namen gegeben haben und vll. ist ja der ein oder andere Name dabei (wäre schön zu erfahren, ob ihr denn evtl. einen von bewährt habt )
- Emil (Geschmacksache )
-Paul (ist echt ok)
- Max (Top)
- Constantin (auch iO)
- Finn (altdeutsch ? )
- Henry (wer's mag)
- John (ok)

Hoffe ihr findet bald nen passenden Namen, für euren Süßen
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 9:55


Fiete finde ich gut!
Alle anderen Vorschläge deines Mannes eher nicht .Mika, Thies, Jost und Jasper finde ich auch schön. Die anderen leider nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 18:19

Also...
von den Vorschlägen finde ich nur Maximilian schön

Aber den schönsten Jungen namen finde ich immer noch Raphael... und nicht nur weil mein Freund so heißt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 11:51

Euer Kind müsste doch schon da sein, oder?
Was ist es denn geworden und wie heißt es jetzt?
Rückmeldungen sind immer interessant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 18:01
In Antwort auf naoko_12755794

Also...
von den Vorschlägen finde ich nur Maximilian schön

Aber den schönsten Jungen namen finde ich immer noch Raphael... und nicht nur weil mein Freund so heißt

Gefallen mir auch ...
... beide. Maximillian und Raphael (gibt auch hierzu verschiedene Schreibweisen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 23:03

Ich finde
Maximilian gut. Den kann man ganz gut liebevoll abkürzen, er ist nicht zu altmodisch! Karl, Heinrich, Wilhelm, Friedrich... finde ich persönlich fürchterlich (nur mein Geschmack, nicht böse sein).
Versucht doch alternativen zu finden...vielleicht
Hendrick,
Viktor,
Andreas,
Daniel,
Alexander,
Martin,
Matthias....

so was in der Richtung???
Alles Liebe und viel Glück bei der Suche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen