Home / Forum / Mein Baby / 400-basis,wieviel stunden arbeit?

400-basis,wieviel stunden arbeit?

7. Februar 2009 um 21:06

hey hey
haeb gesehen,dass zuvor schonmal diskutiert wurde wieviel stunden man bei nem 400 job ableisten muss, also ich hab ja jetzt nen minijob angenommen,an dem ich doch glatt 5 tage die woche arbeite und 2 mal in der woche 4 std,3mal in der woche 6.5 Std....also mir kommt es schon sehr komisch vor....
gibt es da irgendein gestezt?
weil das schreit nach abzocke,das ist ja fast ein Teilzeit job...

Mehr lesen

7. Februar 2009 um 21:11


In meiner ehemaligen Firma war eine, die musste für 400 Euro 2 Mal die Woche kommen von 7 Uhr bis 13 Uhr! (minus Pause)

Ne andere die ich kenne, musste für ihre 400 Euro auch täglich mehrere Stunden kommen.

Aber das bei dir hört sich sogar noch mehr als Halbtagsjob an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2009 um 21:13

Kommt drauf an
wieviel du in der Stunde verdienst... Ich hab bei einem Stundenlohn von 11,80 4-6 Tage im Monat gearbeitet..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2009 um 21:22

Hallo,
hast du mal Ausgerechnet, was du an Stundenlohn bekommst? Das wären gerade mal 3,...Euro. Das ist totale Ausbeute, sorry. Ich gehe zwei Tage die Woche arbeiten- einmal 5 Stunden und einen Tag 6,0 Stunden. Du arbeitest ja 27,5 Stunden die Woche, dass ist mehr als eine Halbe Stelle!!! Dafür nur 400 Euro??? Tu dir das nicht an, ehrlich. Ich meine, ist ja schön das du arbeiten möchtest, aber lass dich nicht ausnehmen und verkaufe dich nicht unter Wert.

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2009 um 21:33

Hallo
das ist mehr als nen teilzeit job, die reinste abzocke.
ich dachte schon immer ich verdien relativ wenig, habe 15 stunden die woche d.h. 6,66 die stunde.
kommt natürlich auch immer ein wenig drauf an ob man in einem beruf arbeitet den man auch erlernt hat oder nicht.
mir persönlich wäre lieber gewesen 10 stunden in der woche zu arbeiten, aber man kann nicht alles haben

LG Shnuffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2009 um 21:56


ich geh auf 400 Basis arbeiten, bekomme 8 die Stunde (Bäckerei) was in Ordnung ist. Also da würd ich mal mit meinem Chef reden, das is ja wirklich happig. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2009 um 13:12

Hey
also ganz ehrlich ich habe da zwar schon zu gesagt,da ich dacht ich bekomm vielleicht nichts anderes,aber mit dem chef werde ich mal noch reden,weil 2 mal in der woche arbeite ich dann 4 stunden des ist ja okay aber dann 2 mal 6,5 std und dann einmal sogar 8,5 also...ne des ist echt hart...
auch wenn es nur in nem kleinen internetcafe is aber hallo...ausbeute ist ausbeute...oder nicht...
vielleicht kann ich des ja mit dem chef ausmachen,dass ich da weniger abreite und wenn er sagt nein,es sei ja keine normale "firma" ähm dann würd ich ja mal sagen, 400 ähm ich bin kein sklave...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper