Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / 4880 g. Geb. Gewicht! ist hier noch jemand mit Grossen Baby!

4880 g. Geb. Gewicht! ist hier noch jemand mit Grossen Baby!

18. Dezember 2008 um 22:07 Letzte Antwort: 19. Dezember 2008 um 16:08

Hallo!
Meine kleine (erstes Kind) hat bei der Geburt 4880g. gewogen! Jetzt ist sie fast 3 Monate alt und wiegt mittlerweile 7600 gramm! Sie trinkt 6 Fläschchen a 250ml täglich und wächst und gedeiht! Die Kinderärzte im Krankenhaus bei denen ich sie letzte Woche noch einmal vorstellten sollte meinten wenn sie bis Jan weiter wächst (und das wird sie ist doch klar) dann soll sie ein paar tage stationär aufgenommen werden zu Untersuchungszwecken.
Unsere Ki.Ärztin hat aber schon Blut abgenommen und laut Ihr seien die Werte alle in Ordnung. Ich bin 1,60m und mein Freund 1,80 m groß! Auch sonst in der Familie gibt es diesbezüglich keine Auffälligkeiten.
Die im Krankenhaus sprachen von einer Krankheit die mit Variasis oder so endet konnte mir den Namen nicht merken, die Ärzte sagten noch irgendwas von einer grossen Zunge!
Weiss hier jemand etwas über eine solche Krankheit?
Hat hier jemand auch so ein großes Kind, wenn ja was sagten eure Kinderärzte!
Wäre froh wenn sich jemand meldet, bin ein wenig beängstigt.
Liebe Grüsse eure Lauri!

Mehr lesen

18. Dezember 2008 um 22:41

ACH Ja....
... ich hatte keinen Diabetis in der SS! Wurde abgeklärt, Werte waren zwar grenzwertig aber wohl noch in ordnung

Gefällt mir
19. Dezember 2008 um 2:20

Getoppt
Hey,

also mein erster Sohn hatte bei der Geburt 4260gramm und war 55cm groß und der zweite wog 4680gramm, bei 57cm.

Da wurde auch ein riesen Tammtamm gemacht, da weder ich,noch mein Freund groß sind..

...und..alles war ok!!

So wie ich jetzt aussehe, wird das dritte Kind vom Gleichen "Kaliber" sein

Aber ich denke einfach das zeigt, dass die Kleinen bestens versorgt wurden und alle Nährstoffe bekommen haben, die sie zum wachsen gebraucht haben,oder??

Gefällt mir
19. Dezember 2008 um 13:39

Nicht verrückt machen lassen
meine Riesen waren: 60cm und 5150g die Große und 55cm und 4550 g die kleine. Beide hatten mit 3 Monaten 7500g und waren 67 bzw 65 cm groß.

Die Große ist jetzt 19 Monate und 90 cm groß (das ist schon groß aber ok) und 12 Kg leicht. Ansonsten sind sie weder krank noch sonst was..

Ach ja, ich bin 1,78 m groß und mein Mann 1,92m, ich hatte weder Diabetes noch bin ich zu dick..... oder krank......

Ist wohl einfach so. Ich war selbst bei der Geburt schon 4200g.

LG summervine mit Malena und Fiona

Gefällt mir
19. Dezember 2008 um 16:08

Hey hey hey
Danke für euren Antworten dann sind wir ja doch nicht so "unnormal" wie die Ärzte immer tun! Was mich noch interessieren würde habt ihr Kaiserschnitt gehabt oder normal bekommen so wie ich!
Lg Lauri

Gefällt mir