Home / Forum / Mein Baby / 5 - 7 Jahre altersunterschied???

5 - 7 Jahre altersunterschied???

27. Februar 2011 um 20:53 Letzte Antwort: 28. Februar 2011 um 13:29

hallo zusammen

meine töchter sind 5 und 3 jahre alt. wir möchten nochmals ein kind mein mann allerdings meint es sei besser zu warten bis die 2 mädchen 5 unf 7 jahre alt sind. ich weiss nicht? ist da der altersunterschied nicht zu gross?

lg Lin

Mehr lesen

27. Februar 2011 um 21:23

Meine
Kinder sind 6 Jahre auseinander und bis jetzt finde ich es super. Meine Tochter (große Schwester) kümmert sich meistens ganz toll um ihren kleinen Bruder. Sie spielen sehr viel miteinander und er lernt viel von ihr. Allerdings sind die beiden erst 2 und 8 Jahre alt und ich denke zukünftig wir es bestimmt häufig Probleme geben. Denke da vor allem an die Teeniezeit meiner Tochter, da können die 2 bestimmt nichts mehr miteinander anfangen.
Es gibt sicher bei allen Altersunterschieden Vor- und Nachteile. Wie gesagt, bis jetzt läuft alles perfekt bei uns.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2011 um 21:33

Meine Schwester und ich
haben 6 jahre unterschied....und ich finde es super so wie es ist...Wir haben als Kinder trotzdem viel miteinander gespielt,und jetzt sind wir wie Beste Freundinnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2011 um 10:55


Mein Schatz und seine Schwaster haben 8 Jahre Altersunterschied und verstehen sich überhaupt nicht gut; sie streiten sich nicht, aber sie wissen auch nicht viel miteinander zu reden..Sie gratulieren sich nicht mal zum Geburtstag..Sehen sich immer nur bei Familienfeiern..
Find ich total komisch, denn meine Schwester und ich (2 Jahre auseinander) sind die besten Freundinnen..Wir telefonieren jeden Tag, machen total oft was zusammen, fahren sogar zusammen in den Urlaub..
Ich glaube besonders in der Teenie-Zeit (also wenn die Älteren ind die Pubertät kommen) leben sich Geschwister mit einem so großen Altersunterschied oft auseinander..Muss nicht sein, aber ich hab es so schon oft erlebt..
Eine Freundin von mir und ihre Schwester sind 7 Jahre auseinander, sie hatten auch jahrelang ein komisches Verhältnis..Erst jetzt, wo sie beide erwachsen sind, verstehen sie sich wieder ganz gut..

LG Lulu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2011 um 13:29

Kann mir in 4
Jahren noch ein evtl. ein drittes kind vorstellen.Mein sohn wär dann ca 7jahre und meine tochter 4 Jahre .Hab noch 3 Brüder der eine ist 21 mon.jünger als ich und der andere 6Jahre und mein jüngster bruder ist 13 Jahre jünger als ich.unddas beste verhältnis hab ich zu meinem 6 jahre jüngerem Bruder .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram