Home / Forum / Mein Baby / 5 Jahre für ein Bachelor mit Kind ok?

5 Jahre für ein Bachelor mit Kind ok?

10. Mai 2012 um 8:11


Findet ihr das ok, wenn das Kind nur bis Mittag in den Kiga geht und man selbst noch zwei Nebenjobs hat... Ich mach mir immer Vorwürfe, weil viele meine Komis schon fertig sind, aber ich hab nicht mal ne Babypause gemacht...

Also ich werde hoffentlich "nur" zehn Semester brauchen für den Bachelor, der eigentlich nur 6 Semster benötigt... Also studiere ich zwei Jahre länger als üblich...

Meint ihr das ist ok?

Mehr lesen

10. Mai 2012 um 8:21

Ok...
... also bei uns gibts auch viele kinderlose, die sooooooo lange brauchen, aber sobald man die regelzeit überschreitet, muss man jedes semester zum fachgespräch und das macht mir immer wieder sorgen...

jedes mal muss ich erklären, dass ich sowohl nen energiebündel zuhause habe, das die letzten zwei jahre jede erkältung und jeden virus mitschleppt, als auch noch nebenbei für die Uni arbeite...

und dann immer wieder die blicke und andeutungen, warum ich denn ein kind im studium gekriegt habe da sag ich dann immer, weils natürlich ist und ich würde es immer wieder so machen! ich bin ja keine partymaus, die mal eben einen "unfall" hatte, sondern verheiratet, mit festen wohnsitz und stabilen familienverhältnissen...

hatte allerdings immer gedacht, dass der nachmittag mit meinem sohn pure entspannung ist - die zeit ist auch super schön, aber leider bin ich dadurch abends irgendwie ganz schön müde das fällt mir jetzt ein bisschen auf die füße... war früher nämlich immer ein sehr guter abend/nachts-lerner...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 19:04

Ach mensch...
mach dir doch nicht so einen Stress, nur weil andere anders sind. Du wirst schon wissen, wieviel du packst und ob du in den 5 Jahren gefaulenzt hast. Glaub ich jetzt mal nicht.
Am Ende interessiert das eh niemanden und ich denke/hoffe/glaube ja auch immer noch, dass zukünftige Arbeitgeber sich über Menschen freuen, die nicht nur stur ihre vorgegebenen Klausuren runtergeschrieben haben, sindern auch ihre Persönlichkeit entwickelt haben und wissen was sie können und wollen.

Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper