Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

5 Monate altes Baby pucken... oder

19. Februar 2011 um 21:05 Letzte Antwort: 19. Februar 2011 um 21:20

Nabend,

meine Maus ins Bett zu bringen ist eine absolute, nervliche Zerreissprobe.
Obwohl sie sehr müde ist, kann (???) sie nicht einschlafen und weint und weint und weint.
Das ging schonmal über 3 Stunden so.
Ich stille sie und lege sie, wenn ich einfach keine Geduld mehr habe an, dann nuckelt sie und schläft irgendwann ein.
Leider wacht sie nachts alle 2 Stunden auf und schläft dann auch ohne weinen nicht alleine ein...bis ich sie dann wieder anlege.

Nun habe ich sie desöfteren mal gepuckt.
Sie zappelt dann zwar noch ein paar Minuten und beschwert sich, schläft dann aber schließlich ganz friedlich ohne großes Gejammer ein.
Da ich dies aber bis jetzt nur tagsüber für 1-2 Stunden gemacht habe wollte ich euch mal fragen, ob ich es wohl nachts auch mal versuchen sollte....oder ist sie mit 5 Monaten zu "alt" dafür????

Ich bin sooo übervorsichtig und habe Angst, es könnte ihr irgendwie "wehtun" oder sie in irgendetwas einschränken....

Mehr lesen

19. Februar 2011 um 21:06

Ich
pucke meine seit anfang der geburt und meine ist jetzt 6 monate und ich werde sie sicher noch weiter pucken müssen weil ohne pucken ist an schlaf nicht zu denken.

man kann noch monatelang pucken das ist kein problem...

Gefällt mir

19. Februar 2011 um 21:09
In Antwort auf

Ich
pucke meine seit anfang der geburt und meine ist jetzt 6 monate und ich werde sie sicher noch weiter pucken müssen weil ohne pucken ist an schlaf nicht zu denken.

man kann noch monatelang pucken das ist kein problem...

Super, danke für deine Antwort...
Ich habe es zwar auch noch ein paar Wochen nach der Geburt gemacht, dann hat sie aber ohne pucken so schön geschlafen und ich hab es gelassen.
Deswegen mache ich mir eben Gedanken, ob sie es jetzt immer noch schön findet...

Gefällt mir

19. Februar 2011 um 21:12
In Antwort auf

Super, danke für deine Antwort...
Ich habe es zwar auch noch ein paar Wochen nach der Geburt gemacht, dann hat sie aber ohne pucken so schön geschlafen und ich hab es gelassen.
Deswegen mache ich mir eben Gedanken, ob sie es jetzt immer noch schön findet...

Das kannst
du nur testen und gucken wie sie es findet.

meine meckert auch beim einpacken aber dann findet sie es toll und schläft.

wenn sie es mal nachts schafft auch nur eine hand rauszuwuscheln dann ist an schlaf nicht mehr zu denken sie braucht das echt so heftig..

Gefällt mir

19. Februar 2011 um 21:15
In Antwort auf

Das kannst
du nur testen und gucken wie sie es findet.

meine meckert auch beim einpacken aber dann findet sie es toll und schläft.

wenn sie es mal nachts schafft auch nur eine hand rauszuwuscheln dann ist an schlaf nicht mehr zu denken sie braucht das echt so heftig..

Was nimmst du denn zum Pucken?
Ich habe einfach eine Kinderdecke genommen, sie in der Mitte gefaltet und dann meine Maus "eingepackt"...

Gefällt mir

19. Februar 2011 um 21:16

Ich pucke auch noch
und meine Maus ist fast 10 Monate alt..
Warum sollte deine denn zu alt dafür sein? Manche Babys brauchen das einfach und sie würde sich schon deutlich beschweren, wenn es ihr nicht passt..

Ich hab meine in den ersten zwei Lebensmonaten gepuckt, dann ging es eine Zeit lang ohne..Aber mit vier Monaten haben wir wieder damit angefangen, weil sie ständig mit den Armen gerudert hat, sich den Schnulli rauszog und einfach nicht in den Schlaf gefunden hat..Mit dem Pucken war das Theater vorbei und sie schlief friedlich ein..

Heute "befreit" sie sich nach einiger Zeit aus ihrem Tuch, aber zum Einschlafen darf es trotzdem nicht fehlen..

LG Lulu

Gefällt mir

19. Februar 2011 um 21:19

DANKE ihr alle
Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen und hoffe mal, dass ich die kommende Nacht endlich mal ein paar Stunden am Stück schlafen kann

Gefällt mir

19. Februar 2011 um 21:20
In Antwort auf

Was nimmst du denn zum Pucken?
Ich habe einfach eine Kinderdecke genommen, sie in der Mitte gefaltet und dann meine Maus "eingepackt"...

Ich
habe einen richtigen pucksack...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers