Home / Forum / Mein Baby / 5 Wochen nach Geburt

5 Wochen nach Geburt

9. April 2010 um 20:59

hallöchen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal etwas auf dem Herzen
Meine kleine ist nun 5 Wochen auf der Welt und ich spüre meine Blase einfach nicht mehr... (Also so, als hätte ich garkeine) Gehe nach Gefühl zur Toilette...
Kennt das jemand? Ich muß sagen, sie ist meine zweite Tochter und sie war 4170g schwer.
Habe sie normal entbunden, wo ihre Schultern trotz reichlich Platz (sagte meine Hebi) nicht raus wollten.
Scheint also sehr viel Platz gebraucht zu haben.
Ist das womöglich normal bei einem großen und schweren Kind, das man kaum bis garkein Gefühl für die Blase hat?
Geht das wieder weg? Bzw. kommt das normale Gefühl wieder, wie vor der SS? Hatte das bei der ersten nicht....

Mehr lesen

9. April 2010 um 21:12

Hast Du Deinen FA mal drauf angesprochen?
Das würde ich auf jeden Fall machen! Wenn Du nach Gefühl gehst, dann ist es aber schon so, dass Du es (auch wenn Du nicht merkst das Du musst) halten kannst?
Das Problem hab ich zwar nicht, aber dafür ein anderes... Wenn ich muß, dann "läufts" immer sehr langsam, egal wie dringend ich muß. Finde ich auch nicht normal, müßte ich auch mal den Arzt fragen....

Vielleicht sind DIr irgendwelche Nerven abgeklemmt worden? Aber auf jeden Fall zum Arzt denke ich.... Alles was die Blase betrifft finde ich immer gruselig RIchtung Inkontinenz...

LG, SOnja

Gefällt mir

9. April 2010 um 21:20
In Antwort auf sonnsche1

Hast Du Deinen FA mal drauf angesprochen?
Das würde ich auf jeden Fall machen! Wenn Du nach Gefühl gehst, dann ist es aber schon so, dass Du es (auch wenn Du nicht merkst das Du musst) halten kannst?
Das Problem hab ich zwar nicht, aber dafür ein anderes... Wenn ich muß, dann "läufts" immer sehr langsam, egal wie dringend ich muß. Finde ich auch nicht normal, müßte ich auch mal den Arzt fragen....

Vielleicht sind DIr irgendwelche Nerven abgeklemmt worden? Aber auf jeden Fall zum Arzt denke ich.... Alles was die Blase betrifft finde ich immer gruselig RIchtung Inkontinenz...

LG, SOnja

5 Wochen nach Geburt
Danke euch für die Antworten
na ich habe mit meiner Nachsorge Hebamme gesprochen.
Sie meinte, die Blase hat jetzt den Bauchraum von früher wieder und hängt dadurch etwas durch.
Sie drückte dann auch mal auf den Bauch, wo ich merkte, das die Blase ziemlich tief saß.
Also ich merke schon, das es Zeit wird zur Toilette zu gehen, aber halt nicht durch den normalen Blasendruck.
Laufen tuts aber normal, je nach Blasendruck
Und halten kann ich es noch nicht, arbeite dran mit Rückbildungsgymnastik
Hab in 2 Wochen Termin beim Gyn. zur Nachsorge.

Gefällt mir

9. April 2010 um 21:29

5 Wochen nach Geburt
das werde ich auf jeden Fall tun
Komme mir nur so komisch vor, als wäre das nicht normal.
Aber meine Freundin hatte im Dezember entbunden und meinte, es dauerte bei ihr wohl auch so bis zu acht bis neun Wochen bis sich wieder ein "normales" Gefühl eingestellt hat...
dann scheint es ja doch normal zu sein....

Gefällt mir

9. April 2010 um 22:52

Ah, ok...
das beruhigt mich jetzt ungemein..
das mit dem Darm ist interessant, weil, hatte auch ziemlich mit Verstopfungen zu tun gehabt...
Vor 1 Woche bekam ich auf einmal stechende Schmerzen im gesamten Bauch (so hat es sich angefühlt) und dann Durchfall
Aber das hat sicher nichts mit dem Platz im Bauchraum zu tun sondern war oder ist wohl immer noch ein Magen Darm Infekt.
Werde wohl doch lieber Montag noch zum Arzt...
Auch wegen den Kopfschmerzen
Magnesium muss ich mal probieren, vielleicht ist da ja ein Mangen.
Ist schon komisch, alles ganz anders wie bei meiner großen.

Gefällt mir

9. April 2010 um 22:54

Juhuuuu
ich bin nicht die einzige

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Was würdet ihr auf ein Orchesterkonzert anziehen?
Von: helftmir11
neu
9. April 2010 um 20:01

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen