Home / Forum / Mein Baby / 53 qm für 3 Personen ausreichend

53 qm für 3 Personen ausreichend

10. Dezember 2009 um 12:52 Letzte Antwort: 10. Dezember 2009 um 23:49

Hallo,

ich bin immernoch völlig geschockt von dem was mir meine Cousine gestern erzählt hat.
Sie lebt mit ihrem Partner (heiraten nächstes Jahr) und ihrem 8 Monate alten Baby in einer 53 qm großen 2 Zimmerwohnung. Da sie momentan in Elternezeit ist und er als Maler und Lackierer arbeitet, reicht das Geld vorne und hinten nicht. Leider bekommen sie deshalb zur Zeit auch ALG2.
Da ihre jetzige Wohnung zu klein ist, haben sie nun bei der Arge nen Wohnungswechsel beantragt.

Gestern kam der Bescheid. Der Antrag wurde von der Arge abgelehnt! Dem Baby stehe noch kein eigener Wohnraum zu! Meine Cousine ist ziemlich fertig mit den Nerven...

Wer war schonmal in einer ähnlichen Situation?
Seht ihr das genauso wie die Arge?
Wie kann ich ihr helfen?

Liebe Grüße
Steffi

Mehr lesen

10. Dezember 2009 um 13:22


gut geschrieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2009 um 13:57

Wir
haben auch nur ne 59 qm Wohnung.
Mein Mann geht arbeiten aber ich bin momentan zuhause.
Und solange ich nicht arbeite können wir uns keine größere Wohnung leisten.

Sorry aber wie kann man nur so denken? Ich will eine größere Wohnung also gehe ich mal aufs Amt.
Wäre der richtige Gedanke nicht Ich möchte eine größere Wohnung also muß ich arbeiten gehen.

Und ob jetzt 53 qm oder 59 qm ich finde es ok. Manchmal möchte man schon etwas mehr Platz, aber wenn ich es mir nicht leisten kann geht es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2009 um 15:12

Mmmhh..
erstmal danke für eure Antworten.

Hab eben nochmal mit ihr telefoniert.
Sie hatte bei der Arge um Erlaubnis "gefragt",
sie wollte keine größere Wohnung "vorgesetzt" bekommen.

Das Baby hat sein "eigenes" Zimmer, ihr Partner und sie schlafen im Wohnzimmer.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2009 um 23:49


Hmm, also der Freund meiner Schwester is auch Maler und Lackierer und bekommt 1800 Euro raus!!???

Wir wohnen seit 16 Monaten zu dritt auf 50qm, und es geht! Vor allem wenn ich mir die größere Wohnung nicht leisten kann, warum regst du dich auf??

Ich gehe auch seit meine Tochter 1 ist 40% arbeiten, und desalb ziehen wir auch bald um, in unser Haus Ohne arbeiten geht halt nichts!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram