Home / Forum / Mein Baby / 5Fach Impfung besser ???

5Fach Impfung besser ???

25. November 2007 um 17:38 Letzte Antwort: 26. November 2007 um 8:20

HAllo Mädels

ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören, aber ich bin durch die ganzen Beiträge hier im Forum was das Impfen angeht ziemlich verunsichert, ich war immer fürs Impfen, hab mir nie Gedanken darüber gemacht, bis jetzt, bin jetzt am überlegen ob ich meiner Tochter doch nur die 5Fach Impfung gebe und Hepatitis B nachspritzen lasse wenn sie in die Schule kommt, da ich mich frage wie sie sich anstecken kann, da Hep.B nur durch Geschlechtsverkehr und Blut übertragen werden kann. Die anderen 5 halte ich persönlich für Notwendig, aber Hep. B? hat sich jemand von euch sich auch nur für die 5-Fachimpfung entschieden? und muss mir meine Kinderärztin die zu verfügung stellen wenn ich die 6 Fach nicht möchte? oder muss ich sie dann selber bezahlen?

lg Cristina

Mehr lesen

25. November 2007 um 19:00

Oh man
sorry ich bin jetzt etwas verwirrt, es sind dann wenn meine kleine die 5 Fachimpfung bekommt trozdem 6 Imfungen? und die, die 6 Fachimpfungen bekommen dann sozusagen 7Impfungen durch die Pneumokokkenimpfung? hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Gefällt mir
25. November 2007 um 19:03

6fach+Pneumo
und wir hatten gar keine Probleme. Einmal erhöhte Temperatur von 37,5,das war's.

Wir haben die erste Impfrunde schon hinter uns und er lebt noch

lg
Evelyn+Nico-Alexander*6,5Monate

Gefällt mir
25. November 2007 um 19:10

Oh je das sind
ja viele, dann bekommt meine kleine 5+Pneumokokken,

Danke lg christina

Gefällt mir
26. November 2007 um 8:20

Hi!
Meine Maus bekam erst die 6-fach-Impfung und dann zwei Wochen später die gegen Pneumokokken. Weil sie auf keine der beiden Impfungen eine Reaktion zeigte bekam sie beim nächsten Mal die 6-Fach und die Penumo zusammen.
Was sie hat, das hat sie. Sie ist auch gegen Meningokokken geimpft.
Sie hat nie irgendwelche Reaktionen auf das Impfen gezeigt. Kein Fieber, keine Müdigkeit, nichts.

Wenn Du dich für die 5-fach-Impfung entscheidest, muss die KK das genauso zahlen wie die anderen Impfungen auch. Du hast das Recht, dich zu entscheiden, was Du willst.

Gefällt mir