Home / Forum / Mein Baby / 6 1/2 Monate alt was essen eure Babys so am Tag??

6 1/2 Monate alt was essen eure Babys so am Tag??

31. August 2008 um 17:41 Letzte Antwort: 31. August 2008 um 22:34

Mich würde es interessieren, was eure Babys so am Tag alles essen mit 6 1/2 Monaten??

Liebe Grüße
Mariadebby

Mehr lesen

31. August 2008 um 18:02

Hallo
ich habe das glück und mein kleiner ist alles,(soweit er es darf)...

Also unterwegs wenns nicht anders geht gläschen aber auch schon die ab 8 Monat weil er die anderen nicht mehr mag warum kann ich mir selbst nicht so ganz erklären ab 8.monat sind ja schon paar stückchen drin...das findet er toll und macht ganz fein kaubewegungen .

Zuhause ist er mit vom tisch wenn er was noch nicht darf weils zuuu sehr gewürzt ist oder nicht zu pürieren ist .mach ich ihm was extra zum beispiel kartoffelpüree mit spinat oder broccoli oder möhrchen oder zucjini oder oder oder dann tue ich 2 Löffel aus diesen Fleischgläschen dazu ...da schmeckt ihm auch jede Variante...manchmal mache ich auch eine grosse schlüssel die 2 tage hält wenn ich grad etwas mehr von allem da habe....
Ansonsten stampf ich ne banane und mich sie mit keks oder mal apfel jenachdem versuche abwechslungsreich zu sein,was garnicht so leicht ost

zwischendurch bekommt er mal milchbrötchen oder nascht anderes von uns :-P (milchbrötchen trau ich ihm noch immer nicht alleine zugeben denn so wie er da drauf los mampft hab ich angst er schiebt sich mal das ganze brötchen rein ^^...spass ihr wisst was ich meine -hab einfach angst er verschluckt sich)

Abends bekommt er brei also so gegen 6 gegen 9 schläft er da kriegt er dann noch immer ein fläschen dann schläft er bis 7 da bekommt er ne trinkmahlzeit von alete.Über den tag kommt er nach wie vor ziemlich genau alle 4 std und hat hunger ))


liebe grüsse

kia mit JJ/ Julien Jordan knapp 7Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2008 um 20:18

Hi,
meine kleine ist 6 Monate alt. Sie bekommt so gegen 8:00 Uhr 120-140ml 1er Milch, Mittags so gegen 12:00 Uhr fast ein ganzes Gläschen, Nachmittags gegen 17:00 Uhr etwas Obstbrei und Abends 200-300ml 1er Milch.

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2008 um 22:34

..
06.00 uhr: 120-160ml Milch
09.00 uhr: 100-120g Milchbrei
12.00 unr: 1 Gläschen Karotte-Kartoffel
16.00 uhr: 100-150g Obst-Getreidebrei
19.00 uhr: 130-170g Milchbrei

(die uhrzeiten variieren natürlich +/- eine halbe Stunde, aber so in etwa kommts schon hin, auch was die Mengen angeht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club