Home / Forum / Mein Baby / 6-fach Impfung, Oberschenkel oder Po?

6-fach Impfung, Oberschenkel oder Po?

8. Januar 2007 um 12:50 Letzte Antwort: 8. Januar 2007 um 14:36

Hallo! Morgen steht die Impfung an und meine Kinderärztin möchte sie in den Oberschenkel setzten. Dort ist am meisten Muskelgewebe. Habe jetzt aber von irgendwo gehört, daß es in den Oberschenkel nicht üblich wäre, sondern eher in den Po? Was ist denn nun besser... was können diese Impfungen für Nebenwirkungen haben? irgendwie habe ich bedenken vorm Impfen, denke aber auch daß es nicht besser ist, es nicht machen zu lassen.

Gruß Missy + William 10+3 Wochen

Mehr lesen

8. Januar 2007 um 13:15

Also
meine Tochter hatte damals die Impfung auch in den Oberschenkel bekommen, wichtig ist das der Impfstoff im Muskel landet, wo das ist, ist doch egal wird dann genauso resorbiert. Das es Impfreaktionen gibt ist natürlich. Meine Kleine hatte damals bissle erhöhte Temperatur bekommen und war etwas quängelig aber sonst war bei allen 3 mal nix gewesen. denke das diese Impfungen wichtig sind für das Kind. Natürlich ist dies eine Belastung für den Körper, aber wenn sie keine Impfung bekommen, welche Belastung muss der Kleine Körper dann ertragen wenn es dann eine dieser Krankheiten bekommt?

Lg

Gefällt mir
8. Januar 2007 um 13:32
In Antwort auf gisa_12846683

Also
meine Tochter hatte damals die Impfung auch in den Oberschenkel bekommen, wichtig ist das der Impfstoff im Muskel landet, wo das ist, ist doch egal wird dann genauso resorbiert. Das es Impfreaktionen gibt ist natürlich. Meine Kleine hatte damals bissle erhöhte Temperatur bekommen und war etwas quängelig aber sonst war bei allen 3 mal nix gewesen. denke das diese Impfungen wichtig sind für das Kind. Natürlich ist dies eine Belastung für den Körper, aber wenn sie keine Impfung bekommen, welche Belastung muss der Kleine Körper dann ertragen wenn es dann eine dieser Krankheiten bekommt?

Lg

Mein Sohnemann
hat bei der ersten Ärztin die Spritze innen Po bekommen und die Nachfolgerin gibt sie ins Bein. Ich denke wo man nu jetz spritzt ist gleich.
Wegen Nebenwirkungen, manche Kinder reagieren,manchen merkt man gar nix an. Meiner hatte bei allen 3 Impfungen hohes Fieber mit Brech Durchfall. Aber keine Angst, ist eher die Seltenheit

LG Eva

Gefällt mir
8. Januar 2007 um 14:36
In Antwort auf elena_12118624

Mein Sohnemann
hat bei der ersten Ärztin die Spritze innen Po bekommen und die Nachfolgerin gibt sie ins Bein. Ich denke wo man nu jetz spritzt ist gleich.
Wegen Nebenwirkungen, manche Kinder reagieren,manchen merkt man gar nix an. Meiner hatte bei allen 3 Impfungen hohes Fieber mit Brech Durchfall. Aber keine Angst, ist eher die Seltenheit

LG Eva

Heute...
waren wir bei der 2ten impfung.Chiara bekommt sie in den Oberschenkel! Also bis jetzt waren es 4 spritzen Arme Maus
Alles Gute - Rina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers